0

Tops |
Erhalten: 20 Vergeben: 1 |
3.07 - Schwere Verletzung
28.Oktober 2017 | New York Stadium | 10.131 Zuschauer
Loach - Henry, Hollis, Egan(C), Bree - Lacazette - Barker (85. Audel), Boyd (89. Hewitt) - Thompson - Clarke-Harris, Campbell (76. Aborah)
Am 16. Spieltag der Football League Championship kam es zum Aufsteigerduell zwischen Rotherham United und Notts County. Die Gäste reisten mit zwei Zählern Vorsprung nach Rotherham. Im Duell gegen seinen alten Arbeitgeber hatte Jonson Clarke-Harris nach 20 Minuten die erste Torchance des Spiels, von der linken Seite zog er in den Sechzehner, verfehlte das lange Eck dann aber recht deutlich. Auf Seiten der Hausherren hatte Ayari die beste Chance des ersten Durchgangs, doch Loach musste da nicht eingreifen.
Im zweiten Abschnitt entwickelte sich ein brisantes Spiel. Zunächst war es erneut Clarke-Harris, der einen Kopfball am Tor vorbeiköpfte, dann setzte sich Newell gegen Hollis und Bree durch, scheiterte aber an Loach. In der 73. Minute zeigte der Unparteiische Curtis Thompson nach einem brutalen Einsteigen richtigerweise die rote Karte. Doch in Unterzahl rannten die Magpies nochmal an. Lacazette bediente Aborah auf Außen und der Mann, der gerade einmal zwei Minuten im Spiel war, schlug eine exakte Flanke zu Clarke-Harris, der den Ball per Direktabnahme versenkte. Aus Respekt gegenüber dem Ex Verein verzichtete der Stürmer auf einen Torjubel.
Zehn Nottinghamer verteidigten die letzten zehn Minuten diszipliniert und fuhren so die drei Punkte im Aufsteigerduell ein.
0:1 Jonson Clarke-Harris 78. (5.Saisontor)
7.November 2017 | Meadow Lane | 10.631 Zuschauer
Loach - Purrington, Hollis, Egan(C), Hewitt - Lacazette - Barker (61. Hayhurst), Boyd (81. Hewitt) - De Silva (81. Snijders) - Clarke-Harris, Campbell
Eine ganz schwache Performance lieferten die Magpies eine Woche später zu Hause gegen Charlton Athletic. Hätte Clarke-Harris in der 16. Minute die hundertprozentige Gelegenheit verwandelt, wäre das Spiel vielleicht anders ausgegangen, aber so war es die einzige Torchance der Gastgeber. Der Drittletzte der Liga war heute wahrlich kein guter Gegner, doch Anfang der zweiten Halbzeit tauchten sie einmal im Strafraum von County auf und schlugen eiskalt zu. Piotr Parzyszek legte den Ball über Loach vorbei ins Tor. Mehr passierte nicht, der Aufsteiger verliert in einem ganz schwachen Spiel mit 0:1.
0:1 Piotr Parzyszek 53. (4.Saisontor)
11.November 2017 | Hillsborough | 22.873 Zuschauer
Loach - Purrington, Hollis, Bennett, Hewitt - Aborah(C) - Barker (88. Bree), Snijders (75. Hayhurst) - Thompson - Clarke-Harris, Spencer (75. Campbell)
Das Spiel zwischen Aufstiegsaspirant Sheffield Wednesday und Aufsteiger Notts County erlebte eine ereignisarme erste Halbzeit. Spencers Schuss aus der zweiten Reihe war mit viel Wohlwollen die einzige Offensivaktion der ersten 45 Minuten.
In der zweiten Halbzeit brauchte Notts County dann aber nicht lange um die überraschende Führung zu erzielen. Elliott Hewitt setzte sich über den rechten Flügel bis zur Grundlinie durch, hob den Ball dann clever in den Rückraum, dort köpfte Thompson den Ball vollkommen Blank ins Netz. Die Antwort darauf gab es von Fernando Forestieri. Sein Kopfball klatschte allerdings nur an das Lattenkreuz, Glück für die Gäste. Fünf Minuten später ein satter Distanzschuss von Daniel Kolar, und wieder zitterte das Aluminum, Loach wäre chancenlos gewesen. In der 71. Minute dann endlich der verdiente Ausgleich. Nach einer schönen Kombination steckte Narsingh den Ball zu Yoda durch, der den Keeper der Magpies lässig tunnelt und den Endstand besorgte. Für Sheffield ein Rückschlag im Aufstiegskampf, Notts County nimmt diesen Punkt sicherlich gerne mit.
0:1 Curtis Thompson 51. (4.Saisontor)
1:1 Abdoul Karim Yoda (1.Saisontor)
18.November 2017 | Meadow Lane | 9.879 Zuschauer
Loach - Purrington, Hollis, Egan(C), Bree - Lacazette - De Silva, Boyd - Thompson - Clarke-Harris, Campbell
Drei Wochen nach dem Auswärtssieg bei Rotherham United, stand für Notts County das zweite Aufstiegsduell der Saison an, vor heimischer Kulisse ging es gegen Southend United, die nach gutem Saisonstart zuletzt schwächelten. Es war eine vorsichtige Partie von beiden Mannschaften, gefährlich wurde es zunächst nur durch Einzelaktionen. Atkinson jagte den Ball nach schönem Solo in die Wolken, Clarke-Harris packte aus der Distanz ein schönes Pfund aus, das Adam Collin mit viel Mühe übers Tor lenkte. In der Nachspielzeit der ersten Halbzeit zeigte der Schiedsrichter dann auf den Punkt, Cian Bolger mit einer Notbremse gegen Campbell, der Verteidiger kam unverständlicherweise aber mit dem gelben Karton davon. Den fälligen Elfer verwandelte Boyd allerdings trotzdem.
Nach der Pause tankten die Gastgeber durch den Treffer ordentlich Motivation, zunächst scheiterte Thompson noch an Collin, doch kurz darauf erhielt Clarke-Harris den Ball im Strafraum, drehte sich um zwei Mann und schloss eiskalt in die untere Ecke ab. Southend war damit eigentlich geschlagen. In der 87. Minute gelang Guruzeta ein schönes Lupfertor, doch aus Abseitsposition. In der Nachspielzeit nickte John Egan noch eine Freistoßflanke von Boyd zum 3:0-Endstand ein. Ein eindrucksvoller Sieg der Magpies gegen einen Konkurrenten.
1:0 George Boyd 45./FE (3.Saisontor)
2:0 Jonson Clarke-Harris 62. (6.Saisontor)
3:0 John Egan 90. (1.Saisontor)
25.November 2017 | DW Stadium | 13.287 Zuschauer
Loach - Purrington, Hollis, Egan(C), Hewitt - Lacazette - Barker (66. Hayhurst), Boyd - Thompson (86. Snijders) - Clarke-Harris, Campbell
Wigan Athletic könnte mit einem Sieg am heutigen Gegner, Notts County vorbeiziehen. Es entwickelte sich eine intensive Partie, in der nach nicht einmal zehn Minuten schon zwei Tore gefallen waren. Nach sechs Minuten lenkte Romuald Lacazette einen Schuss von Reece James unhaltbar für Loach ins eigene Tor. Drei Minuten später war es dann Curtis Thompson, der den Ball selbst von James eroberte und ihn oben rechts in die Maschen haute. Nach einer halben Stunde dann ein unfassbares Dribbling von Curtis Thompson, durch die gesamte Hintermannschaft der Latics. Lediglich der Pfosten stand einem Tor des Monats im Wege, Pech für den Aufsteiger.
In der zweiten Halbzeit waren es die Gäste, die das Spiel bestimmten. In der 73. Minute zirkelte George Boyd einen Freistoß nur um wenige Zentimeter am Tor vorbei, sieben Minuten später fasste sich Lacazette mal ein Herz und schoss aus der zweiten Reihe ab, Nicholls parierte stark, doch der Ball kam zu George Boyd, der diesen direkt nahm, doch wieder Lee Nicholls mit einem sensationellen Reflex, unglaublich wie er diesen Ball am Tor vorbei kratzte. Statt den längst fälligen Rückstand zu kassieren, stellten die Latics den Spielverlauf fünf Minuten vor dem Ende sogar komplett auf den Kopf. Emyr Huws tauchte nach Doppelpass mit McKay vor Loach auf, der gegen seinen gezielten Abschluss nicht den Hauch einer Chance hatte. Dabei blieb es dann auch, Wigan Athletic holte drei schmeichelhafte Punkte und zog damit in der Tabelle an den Magpies vorbei.
1:0 Romuald Lacazette 6./ET
1:1 Curtis Thompson 9. (5.Saisontor)
2:1 Emyr Huws 85. (3.Saisontor)
Tabelle
- Middlesbrough kämpft sich zurück auf den zweiten Rang
- Reading, Sheffield und Burnley stürzen in der Tabelle
- Charlton befreit sich aus Abstiegszone
- Anfangseuphorie bei Rotherham und Southend verflogen
Quellen
Banner
Hintergrund
Championship
Wappen http://www.transfermarkt.de/
Black_Tiger (16.05.2016)
Lesezeichen