0



| Tops |
| Erhalten: 20 Vergeben: 1 |
2.22 - Saisonüberblick 2016/17
Leistungsdaten Notts County
Liga und Pokal
Barclays Premier League
FA Cup
Manchester United sicherte sich in diesem Jahr die Meisterschaft mit fünf Punkten Vorsprung auf den Vorjahresmeister Arsenal. Für den englischen Rekordmeister ist es bereits die 21. Meisterschaft. Stadtkonkurrent City sowie Chelsea qualifizieren sich ebenfalls für die Champions League.
Liverpool landet auf dem Europa League Platz und auch die Spurs auf Rang Sechs spielen nächste Saison international (Ein weiterer Club aus der BPL kommt noch hinzu, dazu gleich mehr).
Die drei Aufsteiger der Vorsaison müssen allesamt wieder zurück in die Championship, QPR konnte noch bis zum letzten Spieltag hoffen.
Sky Bet Championship
Auch die drei Absteiger aus der Premier League steigen nach einem Jahr Abstinenz direkt wieder auf, Norwich setzte sich in den PlayOffs durch und folgt damit Leicester und Bournemouth zurück ins Oberhaus. Wigan Athletic landet im gesicherten Mittelfeld, die beiden anderen Aufsteiger spielten um den Abstieg. Während Coventry die Klasse halten konnte geht es für Sheffield zurück in die League One, begleitet von Bristol City und den MK Dons.
Football League Two
In der Football League Two sichert sich Plymouth Argyle den Titel vor den beiden Absteigern Gillingham und Crewe Alexandra, die ebenfalls aufsteigen. Das Dilemma der PlayOffs bekommen in dieser Saison die Oxs zu spüren. Einen Punkt schrammten sie am dritten Rang vorbei, in die League One steigt aber Leyton Orient auf, die sich als Siebter in Wembley durchsetzen konnten.
Eine starke Saison zeigten die Aufsteiger von Cheltenham Town, die ganz souverän die Klasse halten konnten. Anders als Grimsby Town, für die es zurück in die Conference geht, zusammen mit Morecambe.
Meister ManU sichert sich auch den FA Cup. Premier League Aufsteiger Bournemouth spielte ein starkes Turnier und warf unter anderem Liverpool und Chelsea aus dem Turnier. Damit starten die Cherries in der nächsten Saison zum ersten Mal in ihrer Vereinsgeschichte in der Europa League.
Capital One Cup
UEFA Champions League
Manchester United sichert sich auch den Capital One Cup und macht somit das englische Triple perfekt. Anders als im FA Cup qualifiziert sich im Capital One Cup der unterlegene Finalist nicht für die Euro League, sondern der Sechstplatzierte der Premier League (Tottenham) rückt nach.
UEFA Europa League
Auch in der 25. Auflage der Champions League konnte der Titelträger seinen Titel nicht verteidigen. Für Real Madrid war im Viertelfinale gegen Chelsea London Schluss. Den Titel sicherte sich der Rivale aus Katalonien, Barca. In einem Herzschlagfinale setzten sie sich erst im Elfmeterschießen gegen Arsenal durch. Für Barca ist es der sechste Titel in der Königsklasse.
Die Trophäe in der Europa League geht wieder nach England. Nachdem Tottenham sich den Titel in der Vorsaison sicherte, stemmte Everton den Pokal in den schwedischen Nachthimmel von Solna. Auch hier fiel die Entscheidung im Elfmeterschießen, Napoli unterlag dort mit 3:4. Fast noch besser als der Titelgewinn war wohl der Halbfinalsieg über den Stadtrivalen Liverpool. Damit schraubt Everton die Anzahl der englischen Europapokalteilnehmer in der kommenden Spielzeit auf sensationelle Acht hoch.
Meister in Europa
Land Meister Zweiter Belgien RSC Anderlecht Club Brügge Deutschland VfL Wolfsburg Bayern München Dänemark FC Kopenhagen Bröndby Kopenhagen Frankreich Paris Saint Germain Stade Rennes Italien Juventus Turin SSC Napoli Niederlande Ajax Amsterdam Feyenoord Rotterdam Norwegen Rosenborg Molde FK Polen Lech Posen Legia Warschau Portugal SL Benfica FC Porto Russland Zenit FK ZSKA Moskau Schottland Celtic Aberdeen Schweden Malmö FF IFK Göteborg Schweiz FC Basel FC Zürich Spanien FC Barcelona Real Madrid Türkei Trabzonspor Besiktas Österreich RB Salzburg Austria Wien
Quellen
Banner http://www.nottscountyfc.co.uk/
Wappen, Layout http://www.transfermarkt.de/
Black_Tiger (08.04.2016)
Lesezeichen