Ich muss auch sagen, dass man in den seltensten Fällen in den Packs etwas ordentliches zieht und auch beim Trading besteht die Gefahr, dass man sich ziemlich verspekuliert, zumal es in diesem Jahr die Preisranges gibt und die "Arbitragegewinne" (im Sinne von Spieler für einen Betrag kaufen, der unter dem Abstoßwert liegt, und dann abstoßen) nicht mehr möglich sind.
Ich habe mich bereits ein paar mal an Tranig versucht und naja wirklich erfolgreich war es bisher nie. (Kann natürlich auch an mir liegen)

Zum Vorgehen würde ich sagen, dass man sich am Anfang erst einmal ein "günstiges Team" basteln sollte um erste Turniere (Offline oder Online) zu spielen und Münzen zu verdienen. Wenn du bereits seit einiger Zeit Fifa spielst, dann schau doch mal in deinem EASF-Katalog vorbei. Dort gibt es einige Münzenboosts, bei denen du beispielsweise für 10 Spiele einen Bonus von 1000 Münzen bekommst. Mit ansteigender Mützenanzahl kannst du dann nach und nach dein Wunschteam aufbauen. Bei dem "günstigen Team" wäre es sinnvoll, wenn du die Spieler sofern deren Verträge ablaufen, abstoßt und erneut mit 7 Verträgen verpflichtest, da man sich die Vertragskarten eher für teure Spieler aufheben sollte.
Behalte aber in jedem Fall deine zweite Mannschaft und packe sie auf die Reservebank der ersten und umgekehrt, da du so auf den Kauf von Fitnesskarten verzichten kannst

Da du nun natürlich noch Fifa-Poins hast, kannst du nach und nach immer mal Packs ziehen, möglicherweise Mittwoch Abend wenn das neue Team der Woche erschienen ist und auf gute Spieler hoffen
Empfehlenswert ist es zudem zu Beginn den Token für den Offline-FUT-Draft zu verwenden und dort mit einem gezogenen Team im besten Fall 4 Spiele zu absolvieren und dann einige Packs zu gewinnen.