0

Tops |
Erhalten: 5 Vergeben: 3 |
Danke für Feedback Jungs, die Spiel sind immer spannende und es wird noch weiter Weg![]()
10. Spieltag
3rd October / Portsmouth
Fratton Park
Portsmouth marschiert zum nächsten Heimsieg
Portsmouth: Murphy - Webster, Whatmough, Burgess, Stevens - Doyle, Barton (55 Atangana) Bennett, Evans, Roberts (77 Naismith) - Tubbs (60 McGurk)
Am 10 Spieltag empfingen Pompy im heimischen Fratton Park die Truppe von Paul Tisdele aus Exter.Exter City befand sich nach 10 Spielen in der Liga mitten im Abstiegskampf und hatte die letzten 2 Spiel in Folge verloren und für die Gäste aus der Grafschaft Devon kamm es Knüppelhart schon in der 3 Minute. Portsmouth Außenverteidiger Webster marschiert mit dem ersten Angriff bis zur Grundlinie und schlägt eine schöne Flanke genau auf den Kopf von Matt Tubbs der die Hausherren somit früh in Führung bringt. Motiviert durch das Frühe Tor und dem lautstarken Support der Pompey Anhänger, drückte die Hausherren weiter auf den Kasten von Bobby Olejenk. Der Österreichische- Polnische Torwart musste in der 13 Minute seine ganz 188 CM in Hut werfen um einen strammen Schuss von Evans aus der 2 Reihe noch gerade so über die Latte zu lenken. Portsmouth drückte hier wirklich auf das 2:0 und lief dann aber in der 21 Minute in einen Konter der Gäste. Langer Ball von Lee Holmes in den Strafraum auf den guten Starten Will Hoskins der denn Ball Volly erwischt und den etwas überaschen Ausgleich für die Gäste erziehlte. Das war ein regelrechter Magenschwinger für Portsmouth die bis zur 33 Minute brauchen um sich davon zu erhohlen und wieder war es Portsmouth Stürmer Tubbs der für Gefahr sorgte. Nach einem schöne Pass landet der Drehschuss des Stürmer aber nur am Pfosten. Portsmouth war hier klar die besser Mannschaft in der ersten Hälfte aber es ging trotzdem mit 1:1 zum Pausentee
Portsmouth Trainer hatte scheinbar die Richtige Worte in der Kabine gefunden, denn Portsmouth drückte weiter auf die erneute Führung. Die beste Chance zur erneuten Führung vergab Portsmouth Kapitän Whatmough in der 52 Minute. Der Kopfball des 19 Jährigen nach einem Eckball geht knapp am Pfosten vorbei. Portsmouth biss sich in dieser Phase regelrecht am Kasten der Gäste fest, die aber mit viel Einsatz und Kampf gut ihren Strafraum verteidigten. In der 64 Minute schaffte die Hausherren aber endlich eine Lücke im Bollwerk von Exter zu finden. Steilpass von Doyle auf Tubbs, der zieht mit viel Schwung in den Strafraum und beweißt dann viel Übersicht und schlägt dann Ball scharf zur Mitte wo Gary Roberts angerutscht kommt und denn Ball zur erneuten Führung über die Line drückt. In der 73 Minute hätten die Hausherren sogar für mehr Ruhe sorgen können, aber der Freistoß von Bennett aus gut 20 Meter knallt nur an die Latte. Somit blieb es hier im heimischen Fratton Park weiter spannenden, auch wenn von Exter nur wenige Offensive Aktion kamen, die beste Möglichkeit zum Ausgleich vergab Grant nach einem Freistoß als der Schuss Jamaikaner gut 2 Meter am Kasten von Murphy vorbei ging. Portsmouth agiert jetzt aus einer kompakten Defensive und schaukelte denn Heimsieg sicher nach Hause.
2 : 1
3 Min Matt Tubbs
21 Min Will Hoskins
64 Min Gary Roberts
Matt Tubbs führt Portsmouth mit 1 Tor und 1 Vorlage zum Sieg
2. Runde
6th October / Dagenham
Victoria Road
Junge Portsmouth Truppe marschiert sicher in nächste Runde
Portsmouth: Bass - Davis, Whatmough, Clark (78 Field) Haunstrup - May, Atangana (81 Nilsen) Naismith, Evans , Roberts - McGurk (75 Stockley)
Nur 3 Tage nach dem Heimsieg in der Liga stand die 2 Runde in Johnstons Paint Trophy an, für Portsmouth ging es mal wieder nach London. Diesmal ging es für Portsmouth nach Dagenham. Gegen den Ligakonkurenten rotiert Portsmouth Trainer Cook ganz schön und brachte wieder eine sehr Junge Truppe auf dem Platz. Darunter auch den Junge Alex Bass der in der ersten Runde der Trophy schon sein Talent aufblitzen lassen hatte. In der ersten 25 Minute an der Victoria Road merkte man beide Mannschaften an das sie erst vor 3 Tagen ein Ligaspiel hinter sich gebracht hatte, dementsprechend verhalten war der Anfang der Partie. In der 28 Minute flammt dann so etwas wie Offensive Geist bei den Gäste von Küste auf, nach einem schöne Doppelpass zwischen Evans und May hält der 17 Jährige Portsmouth Spieler aus gut 20 Meter einfach mal drauf, doch der Schuss geht knapp 1 Meter über die Latte. Das war wohl der Schreckschuss für dieses Spiel denn Daggers wagten sich auch endlich mal gefüllt über die Mittelfeld Linie und kamen in der 34 Minute zu ihrer ersten guten Möglichkeit. Dagenham Bester zur Zeit Matt McClur, der Stürmer hatte in der Liga schon 4 Tor erzielt, kommt höhe der Strafraumgrenze an den Ball und zieht von dort an Clark vorbei, doch der Schuss des Stürmer aus spitzen Winkel wird im letzten Moment noch zur Ecke geblockt. Jetzt kamm wirklich Schwung in die Partie und beide Mannschaften wollten zeigen was sie auf den Kasten hatte. In der 44 Minute behaupte May denn Ball schön im Mittelfeld und schickt mit einem schöne Steilpass Kal Naismith auf die Reise und der junge Schotte überwindet Cousins im Kasten der Daggers mit einem schöne Lupfer und besiegelt die Pausenführung der Gäste.
Von diesem späten Gegentor mussten sich die Daggers erstmal erhohlen und Portsmouth drückte zum Anfang der zweiten Hälfte weiter auf Tor, besonders wenn es schnell ging hatte die Hintermanschaft der Hausherren große Probleme. Nach einem schöne Dribbling Evans über den linken Flügel kommt der Ball zu Roberts in der 54 Minute und der erfahren Spielmacher packt einen wahren Kunstschuss aus, doch der Ball springt nur gegen die Latte, sehr zum Ärger der knapp 500 mitgereisten Fans von der Küste. Doch in der 67 Minute sorgte Ben Davis für die frühe Entscheidung, nach einem schöne Diagonalpass von Evans überrent Davis seinen Gegenspieler und hält aus gut 20 Meter einfach drauf und der Ball passt genau in den Winkel. Damit war der Decke auf dem Spiel denn Portsmouth schaltet ein paar Gänge zurück und auch die Hausherren kammen nicht wirklich mehr zu großen Offensive Akzenten, man merkt beide Mannschaften an das Energie Reserven durch den Engen Spielplan der letzen Tage schon sehr leer waren. Portsmouth zieht damit in die 3 Runde ein wo es gegen Port Vale geht.
Ein neuer frischer Wind weht durch Küstenstadt Portsmouth, und besonder stark geweht muss er wohl Portsea Island geweht haben um den Fratton Park die Heimat des Fc Portsmouth. Denn die Truppe von Neutrainier Paul Cook hat für mächtig Wirbel in der Liga gesorgt und hat sich im oberen Hälften fest gebissen und schon schwirren die ersten Stimmen durch die Pub´s die auf einen möglichen Aufstieg spekulieren. Aber bis dahin ist noch ein weiter Weg für Pompey Jungs. Wir von Portsmouth News haben uns 2 Tage nach dem Sieg unser Jungs in der Johnstones Paint Trophy mit Portsmouth Trainer Paul Cook nach dem Training seiner Truppe getroffen um die vergangen 4 Monate des Trainer zu analisieren und wollen zusammen mit ihm einen Blick in die Zukunft des Club werfen.
0 : 2
44 Min Kal Naismith
67 Min Ben Davis
Wo geht der Weg für Portsmouth hin ?
Paul Cook zeigt seine Truppe wo es lang gehen soll
Portsmouth
Portsmouth News: Hallo Paul es freut uns sehr das es doch noch mit dem Interview geklappt hat so kurz nach dem Training. Du bist jetzt seit knapp halben Jahr Trainer in Portsmouth, hast du dich schon gut eingelebt auf unser kleinen Insel ?
Paul Cook: Guten Tag, ich lebe schon seit meiner Kindheit auf einer Insel, aber sie haben wohl Recht die Portsea Island ist schon eine besonder Insel. Aber zurück zur ihre Frage, ich und meiner Familie haben vor kurzen ein Haus im Norden Portsmouth bezogen und fühlen uns hier sehr wohl.
Portsmouth News: Und wie war der Einstand für sie bei diesem traditionsreichen Verein der einen wirklich bewegte Geschichte hinter sich hat?
Paul Cook: *Grinst* Bewegte Geschichte ist wohl das richtige Wort, ich bin diesen Schritt von Chestefield nach Portsmouth ja bewusste gegangen. Ich wollte mein Teil beitragen um diesen Trationsreichen Verein wieder in ruhige Gewässer zu führen und seitdem der Verein ja in der Hände der Fans ist merkt man merklich wie es hier aufwärts geht. Zu meinen Einstand muss ich sagen, egal wo man in der Stadt ist man merkt dieser Stadt liebt ihren Verein und deswegen war es nicht schwer sich hier einzuleben. Ich würde hier mit offenen Armen empfangen.
Portsmouth News: Da haben sie wohl recht nicht umsonst heißt es hier in den Straßen um den Fratton Park " Portsmouth Til i Die ". Im Sommer gab es ja mal wieder einen großen Umbruch ihm Kader. Viel früher Leistungsträger haben den Verein verlassen aber auch ein großer Haufen Talentierten Spieler haben sich Verein angeschlossen. Wie sind sie mit Sommer zufrieden ?
Paul Cook: Ja es gab ein großen Umbruch im Kader, aber ich bin bewusst diesen Schritt mitgegangen. Natürlich tun Verluste wie Jed Wallace ( Wechselt nach Wolverhampton ) oder Abgang von Oldi Nicky Shory ( Indien) weh aber ich bin der Meinung das mein Stab und das Management gute Arbeit geleistet haben im Sommer und wir uns uns verstärkt haben. Sei es mit Kyle Bennett oder Brian Murphy. Ich bin der Meinung wir haben sehr Ausglichen Kader mit erfahren Spieler und aufstrebende Talenten.
Portsmouth News: Erfahren Spieler da führt kein Weg wohl an Danny Hollands vorbei, der Mittelfeldmotor hat sich am ersten Spieltag schwer Verletzt. Wie schwer wirkt der Ausfall und wie sieht die Auskunft aus von ihm beim Portsmouth ?
Paul Cook: Der Ausfall von Danny war natürlich ein harter Schlag für uns, er war unser Dreh und Angelpunkt im Mittelfeld und so ein Spieler ist einfach nicht zu ersetzen. Sei es Spielerisch oder Menschlich. Natürlich hätten wir Danny gern wieder auf dem Platz, aber solang müssen wir versuchen eine Lösung ohne ihn zu finden und das hat bis jetzt auch ganz gut geklappt. Zur Zukunft von Danny, wir sind offen an Danny und seine Familie heran getreten. Er soll sich alle Zeit nehmen die er braucht um wieder Gesund zu werden und auch sein Auslaufen Vertrag werden wir verlängern und wir hoffen ihn bald wieder im Fratton Park auflaufen zu sehen.
Portsmouth News: Das wird viel Anhänger natürlich freuen das der Verein zu verdienst reichen Spielern stehen. Zum Saisonstart gab es dann noch eine Überaschung sie haben den 19 Jährigen Jack Whatmough zum Kapitän ernannt, wie kamm es zu dieser Entscheidung ?
Es wird zwar noch etwas Dauern bis Danny Hollands wieder für Portsmouth spielen kann, aber er wird auch im nächsten Jahr ein Fester Teil der Mannschaft sein
Paul Cook: Die Entscheidung ist mir ganz einfach gefallen, Jack lebt und liebt diesen Verein einfach über alles. Er kommt aus unser Kaderschmiede und ist mit seinen 19 Jahren schon sehr weit. Er hat in der Vorbereitung gezeigt das er ein Spieler ist der viel Sicherheit ausstrahlt und deswegen gab es nur diesen Weg und die Ergebnis der letzen Woche zeigen ja das Jack die Richtige Wahl war.
Portsmouth News: Das kann man wohl sagen, Portsmouth befindet sich nach 10 Spielen in der Liga auf einen Direkten Aufstieges Platz und auch in Johnstones Trophy seit ihre in die 3 Runde eingezogen. Wie siehst du denn Start deiner Truppe und wie sehen die Saison Aussichten aus.
Paul Cook: Natürlich ist es immer schwer am Anfang zu Sagen wo die Reise hingeht, aber die Jungs haben sich schnell zusammengefunden. In der Liga stehen wir gut da und bis auf das Ausscheiden im Capital One Cup bin ich hoch zufrieden. Was die Zukunft bringt wird sich Zeigen, jetzt wollen wir erstmal die Hinrunde gut zur Ende bringen und dann schauen wir weiter
Portsmouth News: In der Politik würde wohl man sagen eine sehr clever Aussage, jetzt zu etwas andren. Portsmouth Fan Liebling Johannes Ertl hat im Sommer seine Karriere beendet. Wird der Österreicher und Fanliebling in baldiger Zukunft eine tragende Rolle im Verein übernehmen ?
Paul Cook: Sucht ihr schon meine Nachfolger ? *grinst* Johannes ist hier auf der Insel ein Ikone unter den Fans, ich hätte ihn gern noch in diesem Jahr im Kader gehabt aber er hat sich entschieden seine Fußballschuhe an den Nagel zu hängen. Aber von unser Seite wird Johannes immer ein Teil des Vereins sein. Wir haben uns im Sommer zusammen gesetzt und sind auf eine gute Lösung gekommen. Schließlich brauchen wir den besten Fahrradfahrer der Stadt weiter ( Ertl fuhr zum Training von Pompey immer mit Fahrrad) Johannes hat geäußert er würde gern im Trainerstab mitarbeiten und die Trainerlizenz erwerben, diese Möglichkeit wollen wir ihm bitten und haben ihn dafür perfekten Platz gefunden. Ab dem Winter wird Johannes Cheftrainer der Jugendakademie mit seine Erfahrung und sein Stand im Verein wird er das perfekt Vorbild für unsere junge Truppe sein, dazu wird er noch als Scout für den Deutsch räumigen Raum zuständig sein.
Portsmouth News: Warum erst ab dem Winter ?
Paul Cook: Johannes hat uns gebeten diese Stelle erst ab Winter anzutreten, da er gern ein halbes Jahr vom Fußball abschalten möchte und dann mit neuer Energie seine Job antreten will
Portsmouth News: Diese Nachricht wird die Portsmouth Fans natürlich sehr glücklich machen. Mr Cook ich danke ihn für das Interview und viel Glück für nächsten Wochen.
Paul Cook : Dankeschön
Fanliebling Johannes Ertl bleibt dem Verein erhalten
Quelle Vereinswappen: http://www.vereinswappen.de/
Quelle Foto 1: http://www.portsmouth.co.uk/webimage...1186809796.jpg
Quelle Logo 1: http://nsm05.casimages.com/img/2011/...6697438958.png
Quelle Logo 2: https://d24j9r7lck9cin.cloudfront.ne...1405339744.png
Quelle Foto 2: http://news.bbcimg.co.uk/media/image..._paul_cook.jpg
Quelle Foto 3: http://www.football-league.co.uk/cms...31_478x359.jpg
Quelle Foto 4: http://images03.kurier.at/johnny-000...gImage/446.728
Geändert von Miller_Boy (02.10.2015 um 13:27 Uhr)
The Lions from London
Black_Tiger (01.10.2015)
Lesezeichen