MMOGA-EA FC25
Seite 5 von 49 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 488
  1. AW: Portsmouth Football Club~We are crazy and broke.

Fanatisch Avatar von Miller_Boy
    Danke
    587
    Erhielt 531 Danke für 515 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 5
    Vergeben: 3

Standard AW: Portsmouth Football Club~We are crazy and broke.

Danke für Feedback Jungs, die Spiel sind immer spannende und es wird noch weiter Weg

10. Spieltag

3rd October / Portsmouth
    Fratton Park

Portsmouth marschiert zum nächsten Heimsieg

Portsmouth: Murphy - Webster, Whatmough, Burgess, Stevens - Doyle, Barton (55 Atangana) Bennett, Evans, Roberts (77 Naismith) - Tubbs (60 McGurk)

Am 10 Spieltag empfingen Pompy im heimischen Fratton Park die Truppe von Paul Tisdele aus Exter.Exter City befand sich nach 10 Spielen in der Liga mitten im Abstiegskampf und hatte die letzten 2 Spiel in Folge verloren und für die Gäste aus der Grafschaft Devon kamm es Knüppelhart schon in der 3 Minute. Portsmouth Außenverteidiger Webster marschiert mit dem ersten Angriff bis zur Grundlinie und schlägt eine schöne Flanke genau auf den Kopf von Matt Tubbs der die Hausherren somit früh in Führung bringt. Motiviert durch das Frühe Tor und dem lautstarken Support der Pompey Anhänger, drückte die Hausherren weiter auf den Kasten von Bobby Olejenk. Der Österreichische- Polnische Torwart musste in der 13 Minute seine ganz 188 CM in Hut werfen um einen strammen Schuss von Evans aus der 2 Reihe noch gerade so über die Latte zu lenken. Portsmouth drückte hier wirklich auf das 2:0 und lief dann aber in der 21 Minute in einen Konter der Gäste. Langer Ball von Lee Holmes in den Strafraum auf den guten Starten Will Hoskins der denn Ball Volly erwischt und den etwas überaschen Ausgleich für die Gäste erziehlte. Das war ein regelrechter Magenschwinger für Portsmouth die bis zur 33 Minute brauchen um sich davon zu erhohlen und wieder war es Portsmouth Stürmer Tubbs der für Gefahr sorgte. Nach einem schöne Pass landet der Drehschuss des Stürmer aber nur am Pfosten. Portsmouth war hier klar die besser Mannschaft in der ersten Hälfte aber es ging trotzdem mit 1:1 zum Pausentee

Portsmouth Trainer hatte scheinbar die Richtige Worte in der Kabine gefunden, denn Portsmouth drückte weiter auf die erneute Führung. Die beste Chance zur erneuten Führung vergab Portsmouth Kapitän Whatmough in der 52 Minute. Der Kopfball des 19 Jährigen nach einem Eckball geht knapp am Pfosten vorbei. Portsmouth biss sich in dieser Phase regelrecht am Kasten der Gäste fest, die aber mit viel Einsatz und Kampf gut ihren Strafraum verteidigten. In der 64 Minute schaffte die Hausherren aber endlich eine Lücke im Bollwerk von Exter zu finden. Steilpass von Doyle auf Tubbs, der zieht mit viel Schwung in den Strafraum und beweißt dann viel Übersicht und schlägt dann Ball scharf zur Mitte wo Gary Roberts angerutscht kommt und denn Ball zur erneuten Führung über die Line drückt. In der 73 Minute hätten die Hausherren sogar für mehr Ruhe sorgen können, aber der Freistoß von Bennett aus gut 20 Meter knallt nur an die Latte. Somit blieb es hier im heimischen Fratton Park weiter spannenden, auch wenn von Exter nur wenige Offensive Aktion kamen, die beste Möglichkeit zum Ausgleich vergab Grant nach einem Freistoß als der Schuss Jamaikaner gut 2 Meter am Kasten von Murphy vorbei ging. Portsmouth agiert jetzt aus einer kompakten Defensive und schaukelte denn Heimsieg sicher nach Hause.

2 : 1

3 Min Matt Tubbs
    21 Min Will Hoskins
    64 Min Gary Roberts

Matt Tubbs führt Portsmouth mit 1 Tor und 1 Vorlage zum Sieg

2. Runde

6th October / Dagenham
    Victoria Road

Junge Portsmouth Truppe marschiert sicher in nächste Runde

Portsmouth: Bass - Davis, Whatmough, Clark (78 Field) Haunstrup - May, Atangana (81 Nilsen) Naismith, Evans , Roberts - McGurk (75 Stockley)

Nur 3 Tage nach dem Heimsieg in der Liga stand die 2 Runde in Johnstons Paint Trophy an, für Portsmouth ging es mal wieder nach London. Diesmal ging es für Portsmouth nach Dagenham. Gegen den Ligakonkurenten rotiert Portsmouth Trainer Cook ganz schön und brachte wieder eine sehr Junge Truppe auf dem Platz. Darunter auch den Junge Alex Bass der in der ersten Runde der Trophy schon sein Talent aufblitzen lassen hatte. In der ersten 25 Minute an der Victoria Road merkte man beide Mannschaften an das sie erst vor 3 Tagen ein Ligaspiel hinter sich gebracht hatte, dementsprechend verhalten war der Anfang der Partie. In der 28 Minute flammt dann so etwas wie Offensive Geist bei den Gäste von Küste auf, nach einem schöne Doppelpass zwischen Evans und May hält der 17 Jährige Portsmouth Spieler aus gut 20 Meter einfach mal drauf, doch der Schuss geht knapp 1 Meter über die Latte. Das war wohl der Schreckschuss für dieses Spiel denn Daggers wagten sich auch endlich mal gefüllt über die Mittelfeld Linie und kamen in der 34 Minute zu ihrer ersten guten Möglichkeit. Dagenham Bester zur Zeit Matt McClur, der Stürmer hatte in der Liga schon 4 Tor erzielt, kommt höhe der Strafraumgrenze an den Ball und zieht von dort an Clark vorbei, doch der Schuss des Stürmer aus spitzen Winkel wird im letzten Moment noch zur Ecke geblockt. Jetzt kamm wirklich Schwung in die Partie und beide Mannschaften wollten zeigen was sie auf den Kasten hatte. In der 44 Minute behaupte May denn Ball schön im Mittelfeld und schickt mit einem schöne Steilpass Kal Naismith auf die Reise und der junge Schotte überwindet Cousins im Kasten der Daggers mit einem schöne Lupfer und besiegelt die Pausenführung der Gäste.

Von diesem späten Gegentor mussten sich die Daggers erstmal erhohlen und Portsmouth drückte zum Anfang der zweiten Hälfte weiter auf Tor, besonders wenn es schnell ging hatte die Hintermanschaft der Hausherren große Probleme. Nach einem schöne Dribbling Evans über den linken Flügel kommt der Ball zu Roberts in der 54 Minute und der erfahren Spielmacher packt einen wahren Kunstschuss aus, doch der Ball springt nur gegen die Latte, sehr zum Ärger der knapp 500 mitgereisten Fans von der Küste. Doch in der 67 Minute sorgte Ben Davis für die frühe Entscheidung, nach einem schöne Diagonalpass von Evans überrent Davis seinen Gegenspieler und hält aus gut 20 Meter einfach drauf und der Ball passt genau in den Winkel. Damit war der Decke auf dem Spiel denn Portsmouth schaltet ein paar Gänge zurück und auch die Hausherren kammen nicht wirklich mehr zu großen Offensive Akzenten, man merkt beide Mannschaften an das Energie Reserven durch den Engen Spielplan der letzen Tage schon sehr leer waren. Portsmouth zieht damit in die 3 Runde ein wo es gegen Port Vale geht.

0 : 2

44 Min Kal Naismith
    67 Min Ben Davis

Wo geht der Weg für Portsmouth hin ?

Paul Cook zeigt seine Truppe wo es lang gehen soll

Portsmouth

Ein neuer frischer Wind weht durch Küstenstadt Portsmouth, und besonder stark geweht muss er wohl Portsea Island geweht haben um den Fratton Park die Heimat des Fc Portsmouth. Denn die Truppe von Neutrainier Paul Cook hat für mächtig Wirbel in der Liga gesorgt und hat sich im oberen Hälften fest gebissen und schon schwirren die ersten Stimmen durch die Pub´s die auf einen möglichen Aufstieg spekulieren. Aber bis dahin ist noch ein weiter Weg für Pompey Jungs. Wir von Portsmouth News haben uns 2 Tage nach dem Sieg unser Jungs in der Johnstones Paint Trophy mit Portsmouth Trainer Paul Cook nach dem Training seiner Truppe getroffen um die vergangen 4 Monate des Trainer zu analisieren und wollen zusammen mit ihm einen Blick in die Zukunft des Club werfen.

Portsmouth News: Hallo Paul es freut uns sehr das es doch noch mit dem Interview geklappt hat so kurz nach dem Training. Du bist jetzt seit knapp halben Jahr Trainer in Portsmouth, hast du dich schon gut eingelebt auf unser kleinen Insel ?

Paul Cook: Guten Tag, ich lebe schon seit meiner Kindheit auf einer Insel, aber sie haben wohl Recht die Portsea Island ist schon eine besonder Insel. Aber zurück zur ihre Frage, ich und meiner Familie haben vor kurzen ein Haus im Norden Portsmouth bezogen und fühlen uns hier sehr wohl.

Portsmouth News: Und wie war der Einstand für sie bei diesem traditionsreichen Verein der einen wirklich bewegte Geschichte hinter sich hat?

Paul Cook: *Grinst* Bewegte Geschichte ist wohl das richtige Wort, ich bin diesen Schritt von Chestefield nach Portsmouth ja bewusste gegangen. Ich wollte mein Teil beitragen um diesen Trationsreichen Verein wieder in ruhige Gewässer zu führen und seitdem der Verein ja in der Hände der Fans ist merkt man merklich wie es hier aufwärts geht. Zu meinen Einstand muss ich sagen, egal wo man in der Stadt ist man merkt dieser Stadt liebt ihren Verein und deswegen war es nicht schwer sich hier einzuleben. Ich würde hier mit offenen Armen empfangen.

Portsmouth News: Da haben sie wohl recht nicht umsonst heißt es hier in den Straßen um den Fratton Park " Portsmouth Til i Die ". Im Sommer gab es ja mal wieder einen großen Umbruch ihm Kader. Viel früher Leistungsträger haben den Verein verlassen aber auch ein großer Haufen Talentierten Spieler haben sich Verein angeschlossen. Wie sind sie mit Sommer zufrieden ?

Paul Cook: Ja es gab ein großen Umbruch im Kader, aber ich bin bewusst diesen Schritt mitgegangen. Natürlich tun Verluste wie Jed Wallace ( Wechselt nach Wolverhampton ) oder Abgang von Oldi Nicky Shory ( Indien) weh aber ich bin der Meinung das mein Stab und das Management gute Arbeit geleistet haben im Sommer und wir uns uns verstärkt haben. Sei es mit Kyle Bennett oder Brian Murphy. Ich bin der Meinung wir haben sehr Ausglichen Kader mit erfahren Spieler und aufstrebende Talenten.

Portsmouth News: Erfahren Spieler da führt kein Weg wohl an Danny Hollands vorbei, der Mittelfeldmotor hat sich am ersten Spieltag schwer Verletzt. Wie schwer wirkt der Ausfall und wie sieht die Auskunft aus von ihm beim Portsmouth ?

Paul Cook: Der Ausfall von Danny war natürlich ein harter Schlag für uns, er war unser Dreh und Angelpunkt im Mittelfeld und so ein Spieler ist einfach nicht zu ersetzen. Sei es Spielerisch oder Menschlich. Natürlich hätten wir Danny gern wieder auf dem Platz, aber solang müssen wir versuchen eine Lösung ohne ihn zu finden und das hat bis jetzt auch ganz gut geklappt. Zur Zukunft von Danny, wir sind offen an Danny und seine Familie heran getreten. Er soll sich alle Zeit nehmen die er braucht um wieder Gesund zu werden und auch sein Auslaufen Vertrag werden wir verlängern und wir hoffen ihn bald wieder im Fratton Park auflaufen zu sehen.

Es wird zwar noch etwas Dauern bis Danny Hollands wieder für Portsmouth spielen kann, aber er wird auch im nächsten Jahr ein Fester Teil der Mannschaft sein

Portsmouth News: Das wird viel Anhänger natürlich freuen das der Verein zu verdienst reichen Spielern stehen. Zum Saisonstart gab es dann noch eine Überaschung sie haben den 19 Jährigen Jack Whatmough zum Kapitän ernannt, wie kamm es zu dieser Entscheidung ?

Paul Cook: Die Entscheidung ist mir ganz einfach gefallen, Jack lebt und liebt diesen Verein einfach über alles. Er kommt aus unser Kaderschmiede und ist mit seinen 19 Jahren schon sehr weit. Er hat in der Vorbereitung gezeigt das er ein Spieler ist der viel Sicherheit ausstrahlt und deswegen gab es nur diesen Weg und die Ergebnis der letzen Woche zeigen ja das Jack die Richtige Wahl war.

Portsmouth News: Das kann man wohl sagen, Portsmouth befindet sich nach 10 Spielen in der Liga auf einen Direkten Aufstieges Platz und auch in Johnstones Trophy seit ihre in die 3 Runde eingezogen. Wie siehst du denn Start deiner Truppe und wie sehen die Saison Aussichten aus.

Paul Cook: Natürlich ist es immer schwer am Anfang zu Sagen wo die Reise hingeht, aber die Jungs haben sich schnell zusammengefunden. In der Liga stehen wir gut da und bis auf das Ausscheiden im Capital One Cup bin ich hoch zufrieden. Was die Zukunft bringt wird sich Zeigen, jetzt wollen wir erstmal die Hinrunde gut zur Ende bringen und dann schauen wir weiter

Portsmouth News: In der Politik würde wohl man sagen eine sehr clever Aussage, jetzt zu etwas andren. Portsmouth Fan Liebling Johannes Ertl hat im Sommer seine Karriere beendet. Wird der Österreicher und Fanliebling in baldiger Zukunft eine tragende Rolle im Verein übernehmen ?

Paul Cook: Sucht ihr schon meine Nachfolger ? *grinst* Johannes ist hier auf der Insel ein Ikone unter den Fans, ich hätte ihn gern noch in diesem Jahr im Kader gehabt aber er hat sich entschieden seine Fußballschuhe an den Nagel zu hängen. Aber von unser Seite wird Johannes immer ein Teil des Vereins sein. Wir haben uns im Sommer zusammen gesetzt und sind auf eine gute Lösung gekommen. Schließlich brauchen wir den besten Fahrradfahrer der Stadt weiter ( Ertl fuhr zum Training von Pompey immer mit Fahrrad) Johannes hat geäußert er würde gern im Trainerstab mitarbeiten und die Trainerlizenz erwerben, diese Möglichkeit wollen wir ihm bitten und haben ihn dafür perfekten Platz gefunden. Ab dem Winter wird Johannes Cheftrainer der Jugendakademie mit seine Erfahrung und sein Stand im Verein wird er das perfekt Vorbild für unsere junge Truppe sein, dazu wird er noch als Scout für den Deutsch räumigen Raum zuständig sein.

Portsmouth News: Warum erst ab dem Winter ?

Paul Cook: Johannes hat uns gebeten diese Stelle erst ab Winter anzutreten, da er gern ein halbes Jahr vom Fußball abschalten möchte und dann mit neuer Energie seine Job antreten will

Portsmouth News: Diese Nachricht wird die Portsmouth Fans natürlich sehr glücklich machen. Mr Cook ich danke ihn für das Interview und viel Glück für nächsten Wochen.

Paul Cook : Dankeschön

0 Nicht möglich!
    Geändert von Miller_Boy (02.10.2015 um 13:27 Uhr)
    The Lions from London

2. Folgender Benutzer sagt Danke zu Miller_Boy für den nützlichen Beitrag:

Black_Tiger (01.10.2015)

3. AW: Portsmouth Football Club~We are crazy and broke.

Ehrenfussballer Avatar von fabi98
    Danke
    673
    Erhielt 714 Danke für 668 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 21
    Vergeben: 1

Läuft bei dir!

In der Liga der nächste Sieg, dazu in der Trophy weiter. Besser geht es nicht.

Die PK macht auch Spaß zu lesen, schön dass du Ertl eingebaust hast.

0 Nicht möglich!

4. Folgender Benutzer sagt Danke zu fabi98 für den nützlichen Beitrag:

Miller_Boy (01.10.2015)

5. AW: Portsmouth Football Club~We are crazy and broke.

Stammuser
    Danke
    4.738
    Erhielt 4.179 Danke für 3.729 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 762
    Vergeben: 26

Läuft super bei dir und Pompey. Aber eine Sache ist mir beim ersten Spiel aufgefallen, müsste es nicht nicht eigentlich 3rd und nicht 3th heißen??

0 Nicht möglich!

6. Folgender Benutzer sagt Danke zu RealHSVer für den nützlichen Beitrag:

Miller_Boy (02.10.2015)

7. AW: Portsmouth Football Club~We are crazy and broke.

Danke
    587
    Tops

Zitat Zitat von RealHSVer Beitrag anzeigen
    Läuft super bei dir und Pompey. Aber eine Sache ist mir beim ersten Spiel aufgefallen, müsste es nicht nicht eigentlich 3rd und nicht 3th heißen??

Ja da hast vollkommen recht da ist uns ein Flüchtigkeit Fehler unterlaufen

0 Nicht möglich!
    The Lions from London

8. AW: Portsmouth Football Club~We are crazy and broke.

Inaktiv Avatar von MW2020
    Danke
    3.644
    Erhielt 3.531 Danke für 2.994 Beiträge
    Blog-Einträge
    3
    Tops
    Erhalten: 561
    Vergeben: 100

super läufts in der meisterschaft.....aber besonders das interview gefällt mir sehr....sehr ungezwungen und locker kommt es rüber....das johnny eine tragende rolle bekommt finde ich toll....auch in wirklichkeit wird er bei portsmouth bleiben und dort in die funktionärsebene wechseln (was ich so gehört habe)....johnny der trinkfeste, kernölexport aus der wunderschönen steiermark

0 Nicht möglich!

9. Folgender Benutzer sagt Danke zu MW2020 für den nützlichen Beitrag:

Miller_Boy (03.10.2015)

10. AW: Portsmouth Football Club~We are crazy and broke.

Star Avatar von Oba
    Danke
    73
    Erhielt 116 Danke für 111 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 2
    Vergeben: 0

Sehr gute Ergebnisse die du hier ablieferst, da wird es wohl auch mit dem erwartenden Aufstieg klappen. Ertl ist mir auch sehr sympathisch auch wenn er mal bei der Austria Wien gespielt hat.

0 Nicht möglich!

11. Folgender Benutzer sagt Danke zu Oba für den nützlichen Beitrag:

Miller_Boy (03.10.2015)

12. AW: Portsmouth Football Club~We are crazy and broke.

Ehrenfussballer
    Danke
    752
    Erhielt 857 Danke für 810 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 22
    Vergeben: 6

Richtig tolles Interview, sehr sympathisch kommt er rüber.
    Auch in der Liga geht es weiter richtig gut ab. Der Weg führt ganz klar in die League One

0 Nicht möglich!

13. Folgender Benutzer sagt Danke zu Tarnat für den nützlichen Beitrag:

Miller_Boy (03.10.2015)

14. AW: Portsmouth Football Club~We are crazy and broke.

Stammuser
    Danke
    164
    Erhielt 5.301 Danke für 4.876 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 385
    Vergeben: 2

Gute Leistung von Pompey, es läuft, im Pokal und in der Liga. Interview fand ich auch sehr gut, passende Fragen, dazu den Blick auch auf Ertl gelenkt. Bin gespannt, ob es weiter so gut läuft.

0 Nicht möglich!

15. Folgender Benutzer sagt Danke zu RichardBarcelona für den nützlichen Beitrag:

Miller_Boy (03.10.2015)

16. AW: Portsmouth Football Club~We are crazy and broke.

Fußballgott
    Danke
    9.881
    Erhielt 3.929 Danke für 3.789 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 143
    Vergeben: 1

Die Leistungen passen , das Interview ist richtig gut geschrieben, sehr sympathisch kommt der Trainer da rüber.

0 Nicht möglich!

17. Folgender Benutzer sagt Danke zu Black_Tiger für den nützlichen Beitrag:

Miller_Boy (03.10.2015)

18. AW: Portsmouth Football Club~We are crazy and broke.

Danke
    587
    Tops

Zitat Zitat von Tarnat Beitrag anzeigen
    Richtig tolles Interview, sehr sympathisch kommt er rüber.
    Auch in der Liga geht es weiter richtig gut ab. Der Weg führt ganz klar in die League One
    Das wird aber noch langer Weg

Danke für Feedback Jungs

October Teil 2

11. Spieltag

10th October / Dagenham
    Victoria Road

Und täglich grüßt das Murmeltier ?

Portsmouth: Jones - Davis, Whatmough, Burgess, Webster - Doyle, Barton, Evans (45 Naismith) Bennett, Dunne (55 Tollitt) - Tubbs (55 Stockley)

So müssen sich wohl die meisten Fans in der Victoria Road gefühlt haben und sich verwunder die Augen gerieben haben. Denn nur 4 Tage nachdem Portsmouth in der Trophy gegen Dagenham angetreten war, gab es die gleich Partie an gleicher Stelle wieder. Der einzige Unterschied war nur auf den Werbebanner stand das Logo der Liga. Manchmal gibt es schon verrückte Zufälle im Fußball. Somit hieß es für die Jungs von der Küste wieder die Reise in die Englischen Hauptstadt antreten. Obwohl Portsmouth Chef Cook auf 3 Leistungsträger verzichten musste, weil Murphy, Stevens und McGurk sich bei der Nordirischen bzw Irischen Nationalmannschaft befanden. Dementsprechenden musste Cook seine erfolgreiche Pokalmanschaft umbauen. Diesen Vorteil wollten die Daggers natürlich ausnutzen und dazu hatten sie nach der Niederlage im Pokal noch eine Rechnung offen. Deswegen war es nicht verwunderlich das Dagenham für die erste gefährliche Aktion des Spiel sorgte und natürlich durch ihren Top Torjäger Matt McClure, der junge Stürmer führt zurzeit die Torjägerliste der Liga an. Doch der Schuss des Stürmer in der 12 Minute geht aus spitzen Winkel nur gegen den Pfosten. Aber auch Portsmouth hatte nach knapp 20 Minuten die erste Müdigkeit abgelegt und kamm durch Dunne zu einer guten Chance. Doch der Schuss der Mittelfeldstrategen aus gut 20 Meter geht knapp über den Kasten. Wie im Pokal lieferten sich beide Mannschaften hier ein bissiges Match obwohl die Hausherren eindeutig mehr vom Spiel hatten in Hälfte 1. In der 37 Minute kann Webster im letzten Moment noch einen Schuss von Raymond blocken und zur Ecke lenken. Somit geht es mit einem 0:0 in die Pause.

Zum Anfang der zweiten Hälfte versuchte die Gäste etwas mehr Spielanteil sich zu erobern und somit kamm Portsmouth auch vermehrt zu Möglichkeiten die beste vergab der frisch eingewechselte Naismith in der 52 Minute, als er nach schön Dribbling aus spitzen Winkel am starken Torwart der Daggers scheiterte. Portsmouth riskiert jetzt immer mehr und drängt die Daggers immer mehr in die Defensive. In der 70 Minute scheitert Stockley noch am starken Cousin mit einem Kopfball doch in der 77 Minute stürmt der Stürmer jubelnd Richtung Trainerbank. Nach einem Distanzschuss von Tollitt lässt Cousin denn Ball nach vorne abprallen genau vor den Füssen von Jayden Stockley der denn Ball nur über die Line drücken muss. Nach der Führung der Gäste merkt man das beiden Mannschaften immer mehr die Energie fehlte, zwar hätte Portsmouth in der 82 Minute sogar noch seine Führung ausbauen können, doch Naismith trifft nur Pfosten. Aber trotzdem entführt Portsmouth 3 Punkte an die Küste aus der Englischen Hauptstadt.

0 : 1

77 Min Jayden Stockley

12. Spieltag

17th October / Portsmouth
    Fratton Park

Daheim läuft es einfach noch nicht

Portsmouth: Murphy - Davis, Whatmough, Burgess, Webster - Doyle (61 Haunstrup) Dunne, Evans (65 Field) Bennett, Barton (61 Tollitt)- Tubbs

Irgendwie war es die Woche der Londoner Club, denn nur 1 Woche nach dem knapp Sieg in der Hauptstadt empfing Pompey einen Hauptstadt Club im Heimischen Fratton Park. Leyton Orient oder auch besser bekannt als die The O´s schlugen an der Küste auf. Und den Fans sollte entsprechende der Tabellen Situation beider Mannschaften befanden sich im oberen Teil der Tabelle, eine heiße Partie bevor stehen. Deswegen war es nicht überarschend das in den ersten 15 Minute bis auf ein vorsichtiges Abtasten nicht viel passierte. Die erste Nennenswerte Chance im Spiel erspielten sich dann auch die Gäste aus der Hauptstadt. Nach schönen Seitenwechsel kann der Schuss von Davis in letzten Moment noch geblockt werden. Aber auch Portsmouth wollte sich vor ihren Fans zeigen, und spielte Frech nach vorne. In der 22 Minute zieht Bennett vom rechten Flügel Richtung Strafraumgrenze und schiebt denn Ball zum mit gelaufen Dunne der von der Strafraumgrenze einfach mal drauf hält doch der Ball geht knapp halben Meter über den Kasten. In der 35 Minute wollten die knapp 800 Fans der O´s schon Jubeln doch Pompys Kapitän Whatmough kann im letzten Moment noch für den geschlagen Murphy auf der Linie klären nach einem Schuss von Cox aus gut 9 Meter. Doch kurz vor der Halbzeit musste Brian Murphy dann einen Ball aus Netz fischen. Nach einem schönen Steilpass von Payne kommt Leyton Neuzugang Paul McCallum und zirkelt denn Ball unhaltbar in den Winkel und besorgt damit die Pausenführung der Gäste.

Von diesem Schock mussten sich die Hausherren zum Anfang der zweiten Hälfte erstmal erhohlen. Aber Portsmouth fand wieder zurück mit ihren Fans im Rücken, ein lautes Play up Pompey... Play up Pompey. Portsmouth kamm in der 61 Minute dann auch zur ersten guten Möglichkeit der zweiten Hälfte. Nach einem schöne Dribbling von Evans kommt Tubbs an denn Ball doch der Drehschuss des Stürmer landet in den Armen des Torwarts. Aber auch die Gäste aus der Hauptstadt waren immer wieder Brandgefährlichen mit ihren Kontern. In der 73 Minute muss Murphy sein ganze Können zeigen um das Spiel noch offen zu halten. Nach einem langen Ball von Cox taucht Jay Simpson allein vor Irischen Torwart von Pompey auf und Murphy kann Ball gerade noch zur Seite lenken. Portsmouth versuchte zwar in denn letzten 15 Minuten nochmal alles aber sie schafften es nicht das Bollwerk der Gäste zu knacken. Die beste Chance zum Ausgleich vergab Tollitt als der Schuss des jungen Spielmacher nach eine Ecke gegen den Pfosten hüpft. Somit muss Portsmouth die bittere Niederlage gegen einen Konkurrenten hinnehmen.

0 : 1

44 Min Paul McCallum

McCallum feiert sein wichtige Tor mit seinen Kollegen

13. Spieltag

20th October / Northampton
    Sixfields Stadium

Wichtige 3 Punkte in der Ferne

Portsmouth: Murphy - Davis, Whatmough, Clarke, Haunstrup - Doyle, Barton, Bennett, Roberts (55 Chaplin) Tollitt (55 Atangana) - McGurk (65 Stockley)

Und weiter Schlag auf Schlag ging es für Jungs von der Küste mit knapp 1000 Schlachtenbummler von der Südküste Englands ging es nach Zentralengland, besser gesagt nach Northampton. Doch im Sixfields Stadium gab es die erstn 20 Minuten nicht wirklich viel zu sehen außer sehr schwaches Mittefeldgeplänkel mit vielen Fehlpässen. Doch ab der 20 Minuten zeigt Pompey warum es für die mitgereißten Fans eine gute Entscheidung war sich in den Zug gesetzt zu haben und dieses Spiel Live zu sehen. Barton erobert denn Ball im Mittelfeld und schiebt dann Ball weiter zu Tollitt, der junge Spielmacher zieht an und lässt 2 Gegenspieler ins leere Gerätschen, doch scheitert dann am Starken Torwart der Cobblers, da war eindeutig mehr drinn gewesen in dieser Situation. Portsmouth versuchte jetzt denn Druck hoch zu halten und in der 33 Minute zittert schon mal das Gebälk von Northampton nach einem schönen Freistoss von Bennett aus gut 24 Meter der leider nur an die Latte ging. Von den Hausherren war bis zu diesem Zeitpunkt nicht viel zu sehen, deswegen war die Führung der Cobblers etwas überschend. Denn mit der ersten Chance des Spiel gehen die Hausherren in der 38 Minute in Führung. Nach einem langen Ball aus dem Halbfeld kommt der erfahren Marc Richards völlig Blank an Ball und solche Chancen nützt der ehmalige U Nationalspieler England natürlich. Doch die Freude von Northampton hielt nur 3 Minute denn dann schlug Pompey Eiskalt zurück. Nach einen strammen Schuss von Dolye aus der zweiten Reihe kann Smith denn Ball nur zur Seite lenken, genau vor die Füße von Adam McGurk und der Nordirische Nationalspieler erzielt endlich sein erstes Tor für Portsmouth und stellt somit den Pausenstand von 1:1 klar.

Beflügelt durch sein erste Tor für Portsmouth war es wieder McGurk der sich die erste Chance der zweiten Hälfte erspielte. Nach einem schön Eckball von Chaplin in der 56 Minute überspringt McGurk seinen Gegenspieler aber der Kopfball des Stürmer geht knapp am Kasten vorbei. Auf der Gegenseite ging am meisten Gefahr aus von Richards, der mit seiner präsenz im Sturm für mächtig Wirbel sorge. In der 63 Minute war es wieder der 34 Jährige Stürmer der Murphy zu eine Parade zwinkte. Nach Flanke zirkelt Richards denn Ball auf den Kasten und Murphy lenkt Ball gerade noch so zur Seite. Auf der Gegenseite war es wieder Doyle der auch schon am ersten Tor beteiligt war der die Führung der Gäste einleite. Eine schöne Flanke der Iren landet genau auf Kopf von Barton der leitet die schön weiter zu dem völlig freistehen Ben Davis im Fünfmeterraum und der Rechtsverteidiger Portsmouth bringt die Gäste in Führung. Northampton versuchte sich jetzt nochmal aufzubäumen und erhöhte den Takt in der 77 Minute trift Corry nur das Außennetz. Aber auch Portsmouth ließ gute Möglichkeit liegen um hier Früh den Deckel drauf zu machen. Somit mussten die mitgereisten Fans der Jungs von der Küste ganz schön zittern. Besonders als Adams in der 85 Minute nach einer Ecke denn Pfosten trifft. Doch Portsmouth schafft es das Spiel über die Zeit zu retten und sichert sich 3 wichtige Punkte.

1 : 2

38 Min Marc Richards
    41 Min Adam McGurk
    71 Min Ben Davi
    s

14. Spieltag

24th October / Portsmouth
    Fratton Park

Zwei Starke Torwärter liefern sich ein Duell

Portsmouth: Jones - Webster, Whatmough, Burgess, Stevens - Dunne, Close (58 May) Evans, Chaplin, Roberts (58 Tollitt) - Tubbs (70 Mc Gurk)

Gut 2 Monte vor Weihnachten, werden da schon Geschenke im Fratton Park verteilt? Portsmouth wollte endlich auch von ihre Auswärtstärke etwas im heimischen Fratton Park zeigen. Diesmal ging es für Pompey gegen Oxford. Ja Oxford ist nicht nur bekannt für seinen Uni sondern hatten auch eine sehr gute Fußballtruppe in diesem Jahr und deswegen versuchte die Truppe von Paul Cook vor heimischen Publikum schnell das Kommando zu übernehmen und Portsmouth kam auch zu ersten guten Möglichkeit des Spiel. Doch der Kopfball von Roberts nach einer schönen Flanke geht knapp über die Latte. Aber auch die Yellows zeigten das sie Fußball spielen konnte und das sogar in Perfektion in der 12 Minute. Schöner Ball von Lundstrum auf rechten Flügel zu Graham, der zieht mit viel Schwung zur Mitte und lässt zwei Jungs der Hintermannschaft von Portsmouth alt aussehne und schlägt ein schnellen Pass zur Mitte wo Patrick Hoban angerutscht kommt und denn Ball über die Line drückt. Das war natürlich ein harter Schlag für Portsmouth schon wieder mussten sie einem Rückstand im heimischen Fratton Park nachlaufen. In der 21 Minute geht Portsmouth Kapitän Whatmough als Anführer voran, doch der Kopfball des Innenverteidiger nach einem Freistoß landet aber leider nur in den Armen von Oxford´s Schlussmann. Portsmouth spielt in dieser Phase einen schön ansehnlichen Fußball, aber schafft leider nicht den letzten Pass zu spielen. In de 31 Minute vergab Roberts eine gute Möglichkeit zum Ausgleich aber der Schuss des Spielmacher landet wieder in den Armen Sam Slocombe. Aber auch auf der Gegenseite stand mit Paul Jones ein starker Mann zwischen den Pfosten und den brauchte auch Portsmouth in der 39 Minute. Nach einer Ecke kommt Ex Portsmouth Stürmer Taylor zum Kopfball und Jones kann ihn gerade noch über Latte lenken und somit ging es mit einer knappen Führung der Gäste in die Pause.

Auch in der zweiten Halbzeit war es für Pompey Anhänger wirklich zum verzweifeln. Portsmouth spielt schön bis zum Strafraum aber dann scheitert sie am Bollwerk oder starken Torwart von Oxford und dann kamm noch Pech dazu. In der 55 Minute hämmert einen Vollyschuss aus gut 10 Meter an den Pfosten. Auf der Gegenseite taucht Josh Roffles im Strafraum der Hausherren auf und zieht aus gut 10 Meter einfach mal ab aber Jones im Kasten zeigt an diesem Tag seine Klasse. In der 72 Minute wurden die Portsmouth Fans endlich erlöst, nach einer Ecke herscht viel Chaos im Strafraum der Gäste und irgendwie landert der Ball genau vor den Füßen von James Dunne und der Mittelfeldspieler drückt denn Ball nur über die Line und sorgte für lauten Jubel und Extasse im Fratton Park.
    Zum Schluss dürften sich Portsmouth Anhänger noch bei ihren starken Torwart bedanken das sie höchsten 1 Punkt hier im Fratton Park halten konnten. Denn in der 87 Minute klärt Jones in einer 1 vs 1 Situation überragen gegen den Anstürmden Hoban und verhindert die späte Niederlage.

1 : 1

12 Min Patrick Hoban
    72 Min James Dunne

James Dunne rette Portsmouth 1 wichtigen Punkt

15. Spieltag

31st October / Carliesle
    Brunton Park

Tubbs führt Portsmouth mit seine Doppelpack an Platz an der Sonne

Portsmouth: Murphy - Davis, Whatmough, Webster, Stevens - Dolye, Barton(74 Naismith) Evans, Bennett(50 Dunne) Roberts - Tubbs (81 Chaplin)

Am letzten Spieltag im Oktober ging es für Portsmouth mal wieder Auswärts ran, was zurzeit für die Anhänger von Pompey die Eindeutig angenehmer Situation war, denn Auswärts war Portsmouth zur Zeit einen Bank. Für Portsmouth ging es am 15 Spieltag in die Grafschaft Cumbria wo sie Brunton Park beim Carlisle United antraten. Gegen die Blue Army wollte Pompey denn nächsten 3 Einfahren und weite an ihrer Stärke auf Auswärtigen Plätzen Arbeiten. Was jetzt gegen den Tabellenletzten eigentlich kein Problem sein dürfte, doch die Hausherren rührten von Anfang an denn Beton an und verteidigten mit Mann und Maus ihren Strafraum und deswegen dauert es auch bis zur 20 Minute bis Portsmouth die ersten Risse fand. Nach einem schönen Heber zieht Roberts an seinen Bewacher vorbei, doch der Schuss des Spielmacher geht knapp am Kasten vorbei. In der 28 war es dann wieder Roberts der seinen Teil beitrug um Portsmouth auf die Siegerstraße zu führen. Eine schöne Ecke des 31 Jährigen landet genau auf dem Kopf von Matt Tubbs der sich schön von seinem Gegenspieler gelöst hat und die Gäste in Führung köpft. Das hätte sich doch auch bis zur Blue Army rumsprechen müssen das Tubbs ein gefährlich Mann war und das zeigt er dann auch nochmal in der 35 Minute doch der Schuss des Stürmer wird im letzten Moment noch zur Seite geblockt. Portsmouth dominiert die erste Hälfte nach belieben und Carlisle zeigte warum sie zur Zeit auf dem letzten Platz der Tabelle standen.

In der zweiten Halbzeit ging es eigentlich so weiter wie in der ersten. Portsmouth drückte auf Gas und die Hausherren verschanzten sich in ihrem Strafraum und rühten dort den Beton an. Die einzige Möglichkeit der Cumbrains hatte Osei in der 61 Minute, aber der Schuss ging gut 1 Meter am Kasten vorbei der Gäste. Portsmouth wollte hier wirklich früh die Entscheidung erzwingen, aber die Betonmauer stand. In der 66 Minute taucht Bennett auf rechten Flügel auf und lässt 2 Verteidiger ins leer rutschen. Aber der Schuss des Rechtsaußen geht nur an den Pfosten. Es war hier wirklich kein schönes Spiel was hauptsächlich an den Hausherren lag die hier mit ihren Art das Spiel zu zerstören sehr viel Erfolg hatten. In der 75 Minute kommt der frisch Eingewechselte Kyl Naismith an den Ball auf der höhe der Strafraumgrenze aber der Schuss des Schotten geht über den Kasten von Hanford. Doch in der 79 Minute war es wieder Matt Tubbs der der Riss in Mauer fand. Schöne Steilpass von Dunne aus Mittelfeld auf den starten Tubbs, der die etwas aufgerückte Abwehr von Carlisie kalt erwischt und mit einem schön Heber den Torwart überwindet und Portsmouth mit seinem Doppelpack an die Tabellenspitze führt.

0 : 2

28 Min Matt Tubbs
    79 Min Matt Tubbs

Tabelle Ende Oktober

1. Portsmouth +12 31
    2. Luton Town +16 30

-------------------------------------
    3. Plymouth +9 30
    4. Notts Country +4 28
    5. Leyton +8 27
    6. Newport -2 23
    7. Dag & Red +3 22