0

Tops |
Erhalten: 143 Vergeben: 1 |
Schöner Sieg gegen Fulham im FA Cup, nun also gegen Sheffield United, die ja schon in der ersten englischen Liga spielen, ein echtes Highlightspiel.
Gegen ein starkes Burnley mit Mut und Leidenschaft einen erkämpften Punkt geholt, leider gegen Hull City verloren. Der Neue für den Sommer gefällt mir. Portsmouth arbeitet an der Zukunft.
![]()
Miller_Boy (17.05.2016)
Black_Tiger (22.05.2016)
Tops |
Erhalten: 3 Vergeben: 3 |
Pompey ist im FA Cup weiter, danach aber nur noch ein Punkt aus zwei Spielen, wobei Hull nicht zu verachten ist. Shinnie kommt, kann ich nichts zu sagen, Stevens möchte gehen, kann ih genauso gut nichts zu sagenIn den unteren Ligen kann ich nichts zu England und ihren Spielern sagen
Jedenfalls ednke ich, dass Shinnie Pompey in der neuen Saison helfen wird.
Gesendet von meinem iPhone Galaxy 3410
Miller_Boy (17.05.2016)
Tops |
Erhalten: 572 Vergeben: 100 |
Aufstieg gegen Fulham im FA Cup....das gefällt mir...besonders Lovric scheint sich auch immer besser zu recht zu finden in der Championship...
ein abgang von stevens wäre sehr schmerzhaft...ist er doch seit beginn dabei und bringt immer seine Leistung....
dafür holst du Shinnie ablösefrei aus birmingham....mit 28 Jahren kann er dir sofort helfen....
die Niederlage in hull ist verschmerzbar und der punkt gegen burnley auf jeden fall ein erfolg....das ziel top 12 finde ich realistisch und sehr gut gewählt muss ich sagen...viel glück euch zwei dabei![]()
Miller_Boy (18.05.2016)
Tops |
Erhalten: 3 Vergeben: 0 |
Durchwachsene Leistungen in der Liga, aber die Zukunftsplanungen werden vorangetrieben. Der Sieg im Pokal gegen den FC Fulham auf jeden Fall das bisherige Highlight. Ob es dort noch weiter geht, wird sich zeigen.
Miller_Boy (18.05.2016)
Tops |
Erhalten: 6.367 Vergeben: 1.563 |
Zuletzt zwei sieglose Spiele für Portsmouth FC... ein 0:1 bei Hull City und ein 1:1 zu Hause gegen Burnley FC... nicht dramatisch, da man als Aufsteiger auch mal Punkte liegen lässt! Im FA-Cup hingegen war man erfolgreich und hat Fulham FC in der 3. Runde mit 2:0 geschlagen... sehr gut! Kleine Kritik... was mir nicht gefällt, dass du sehr häufig alte und längst aussortierte Vereinswappen verwendest... es wäre doch kein Problem, für Brighton, Burnley, Northampton, Barnsley, Chesterfield, Cardiff etc. die aktuellen Wappen rauszusuchen oder?!
Viel Erfolg für die nächsten Partien![]()
Geändert von GAD777 (18.05.2016 um 10:30 Uhr)
Miller_Boy (18.05.2016)
Tops |
Erhalten: 18 Vergeben: 1 |
In einem herrlichen Pokalfight wächst dein junger Keeper über sich hinaus und verhilft dir zum Einzug in die nächste Runde. Dort geht es gegen die Owls von Sheffield Wednesday. Durch die Personalie Enda Stevens gewinnt dieses Duell nochmal an Brisanz, wenn es denn tatsächlich zum Wechsel kommen sollte. Dann geht es in der Liga gegen Hull City, die kurz vor Schluss doch noch den Siegtreffer erzielen, ein Punkt dort wäre ein sehr starkes Resultat gewesen. Den Punkt gibt es dann aber gegen einen anderen Ligariesen, Burnley FC geht in einem umkämpften Spiel zwar in Front, doch Pompey schlägt zurück und belohnt sich dadurch. Einen Neuzugang für die kommende Saison hast du auch schon eingetütet, Shinnie scheint einer der wenigen Lichtblicke im Team von Birmingham zu sein, hoffen wir dass er bei Portsmouth von sich Reden machen kann.
Miller_Boy (18.05.2016)
Tops |
Erhalten: 42 Vergeben: 1 |
Das Weiterkommen gegen Fulham im FA Cup ist nice, Glückwunsch! In der Liga merkt man, wie schwer es ist, zu bestehen. Hier vielleicht ein Sieg, dafür folgen auch Niederlagen und Unentschieden. Wobei Hull und Burnley zwei starke Gegner sind, bei denen ein Punkt durchaus gut ist. Zu dem drohenden Abgang & Shinnie als Neuzugang kann ich leider 0,nichts sagen. Aber Du hattest da bisher immer ein gutes Händchen!
Tops |
Erhalten: 5 Vergeben: 3 |
Jop beziehe meine Wappen von alten Seite, wo einige Alte Wappen drauf sind, aber ich versuch die Aktuellen einzubauen . zb bei Sheffield lass ich jetzt noch das alte Wappen. Weil das Neue ja erst im Sommer Aktuell ist![]()
Dann wird mal Zeit das du sie kennen lernst
Meric für Feedback Jungs
Januar Teil 2
Stevens verlässt Portsmouth und wechselt in die Premier League
Es droht sich in den letzten Tagen schon an und jetzt ist es Offiziell. Enda Stevens verlässt nach 2 1/2 Jahren die Südküste Englands und wechselte in die Premier League. Der 28 jährige Irische Nationalspieler, der bei Portsmouth zu den Leistungsträger zählte in den letzten Jahren. Stevens hat über seinen Berater nach der Freigabe gebeten und Portsmouth hat zugestimmt. Der Irische Linksverteidiger schließt sich Sheffield Wednesday an. Damit begibt sich Stevens in den Direkten Abstiegskampf der Premier League, denn die Owls befinden sich zur Zeit auf dem letzten Platz der Premier League und haben deswegen dringend nach Verstärkung für ihre Defensive gesucht. Nach unbestätigten Meldung überweißt das Team South Yorkshire knapp 2 Millionen Pfunde nach Portsmouth. Stevens hinterlässt damit eine große Lücke in der Abwehr, wird aber in wenigen Tagen schon wieder in Portsmouth aufschlagen. Denn in der 4 Runde des Fa cup müssen die Owls bei Portsmouth im Fratton Park antreten. Wir dürfen gespannt sein wie die Fans den Abgänger begrüßen und wie Portsmouth auf diesen Abgang reagiert.
Portsmouth Trainer Paul Cook muss sich was einfallen lassen um die Lücke auf Linke Seite zu schließen
28. Spieltag
18th January / Portsmouth
Fratton Park
Starker Auftritt von Portsmouth im heimischen Fratton Park
Portsmouth: Murphy - Moore, Whatmough(C) Pearce, Williams - Cuvelier, Wallace, Hayhurst (60 Atangana) Bennett, Roberts ( 60 Lawrance) - Sigurdarson (72 McGurk)
Tag 1 nach dem Abgang von Enda Stevens und für Portsmouth stand ein wichtiges aber dazu auch schwieriges Heimspiel an. Denn im heimischen Fratton Park empfing die Boro aus Middlesborugh. Für den gewechselte Stevens spielte heute Williams. Der Leihspieler von Crystel Palace soll wohl versuchen die Lücke etwas zu schließen für den Anfang, da er Portsmouth wohl im Sommer verlässt. Ist er auch kein Option für die Zukunft, aber die Verantwortlichen von Portsmouth, werden sicherlich eine Lösung finden. Jetzt hieß es für die Truppe von Paul Cook erstmal die Aufgabe Middlesborugh anzugehen und die Hausherren hatten dann auch die erste Möglichkeit der Partie. Aber der Freistoß von Florent Cuvelier in der 12 Minute aus gut 30 Meter geht knapp über den Kasten von Michael Aggazi im Tor der Boro´s. Die Gäste aus North Yorkshire zeigten von Anfang an warum sie ein heißer Kandidat auf den Aufstieg waren und gingen in der 16 Minute mit ihrer ersten Chance gleich mal in Front. Schneller Antritt von Downing auf linken Flügel der Ex Nationalspieler Engländer schlägt eine schöne Flanke zur Mitte genau auf den Kopf von Kike Sola und der Spanische Stürmer bringt die Gäste mit einem wuchtigen Kopfball in Führung. Portsmouth schüttelt sich kurz und versuchte angetrieben von ihren Fans eine schnelle Antwort zu geben und hatte in der 22 Minute dann gleich eine gute Möglichkeit. Aber Ben Osborn wirft sich im letzten Moment in den Ball des heranstürmen Bennett und sorgt damit das die Gäste hier weiter in Führung waren. Beide Mannschaften beackerten sich viel im Mittelfeld, die erste Halbzeit war klar kein Spiel für Fans von schöne Fußball. Das war hier eindeutigen klarer Englische Arbeiterfußball zweier Kämpfenden Mannschaften. In der 32 Minute hämmer Clayton aus gut 25 Meter denn Ball gut einen halben Meter über das Tor von Brian Murphy, die letzte Chance in Halbzeit 1 hatten dann die Hausherren. Sigurdarson setzt sich schön durch im Strafraum nach einem Steilpass von Wallace, aber der Schuss des Isländische Stürmer aus spitzen Winkel landet nur im Außennetz und somit geht Portsmouth mit einen knappen Rückstand in die Pause.
Zum Anfang der zweiten Halbzeit ging es eigentlich weiter wie in Halbzeit 1. Beide Mannschaften bekämpften sich im Mittelfeld und Torsituation waren eher Mangelware. Die erste nennenswerte Chance in Halbzeit 2 hatten dann die Gäste in der 58 Minute. Doch der Drehschuss von Kike nach einem Freistoß von Clayton landet in den Armen von Portsmouth Torwart. Doch in der 64 Minute bracht dann lauter Jubel im Fratton Park aus, denn Portsmouth machte es wie die Gäste in Halbzeit 1. Mit der ersten Chance erzielt Portsmouth den Ausgleich. Cuvelier schlägt langen Ball zu Bennett auf dem rechten Flügel, der zieht mit viel Schwung zur mitte und schiebt denn Ball zur Mitte wo dann Björn Sigurdarson lauert und der Isländische Stürmer erzielt den Ausgleich für die Hausherren. In der 71 Minute zirkelt einen Downing einen Freistoß aus gut 22 Meter auf den Kasten von Brian Murphy aber der Irische Torwart kann denn Ball mit einer schöne Flugparade entschärfen. In der 74 Minute lag vielen Anhänger von Portsmouth schon der Jubel auf den Lippen aber ein Kopfball von Lawrance aus gut 9 Meter knallt nur an den Pfosten und somit blieb es beim 1:1. Aber der Aufstiegskandidat aus dem Norden taucht jetzt auch immer gefährlich im Strafraum von Portsmouth auf. In der 80 Minute behaupte Kike denn Ball schön am Strafraum und legt zurück zu Adomah. Doch der Schuss des Ghanaer wird im letzten Moment von Portsmouth Abwehrchef zur Ecke geblockt. Ein weiter Ecke für Middlesborugh in der 84 Minute sorgte dann für lauten Jubel im Fratton Park. Nach einem langen Befreiungsschlag entwische Jed Wallace der aufgerückten Abwehr der Gäste und taucht allein vor Aggazi auf und der junge Engländer lässt dem Italiener keine Chance und bringt Portsmouth in Führung. Das war natürlich ein Nackenschlag für die Gäste und es kamm noch schlimmer für die Boro´s denn in der 89 Minute erhöht der frisch eingewechselte Adam McGurk nach einer Ecke von Cuvelier per Kopf auf 3:1 und Portsmouth fährt einen wichtigen Heimsieg ein.
3 : 1
16 Min: Kike
64 Min: Björn Sigurdarson
84 Min: Jed Wallace
89 Min: Adam McGurk
29. Spieltag
24th January / London
Loftus Road
Portsmouth wird um den Punkt betrogen
Portsmouth: Murphy - Hewitt, Whatmough(C) Moore, Webster, Cuvelier, Wallace
(60 Lovric) Allen (60 McDaid) Weimann, Bennett - Sigurdarson ( 76 McGurk)
Am 29 Spieltag stand für Portsmouth einen ganz schwer Reise an, denn es ging in die Englische Hauptstadt. Wo man bei den Queen Park Rangers antretten musst, und die Super Hoopers hatten einen Lauf, denn seit 5 Spielen in Folge war die Hausherren ungeschlagen und grüßten nicht umsonnst von der Tabellenspitze. Und die Hausherren ließen von Anfang an keinen Zweifel, wer hier die Partie gewinnen will und warum das Team aus London ein ganz heißes Eisen für den Aufstieg in die Premier League ist. In der 13 Minute setzt sich Luongo auf der linken Seite gegen Webster durch, doch der Schuss des Australiers landet nur im Außennetz. Die Gäste von der Südküste, brauchten fast 20 Minute um ins Spiel zu kommen und das erstmal gefährlich im Strafraum der Gäste aufzutauchen und der Drehschuss von Allen aus gut 15 Meter war auch kein wirkliches Problem für Smithies im Kasten von QPR. In der 27 Minute gingen dann die Hoopers durch ihren Top Transfers des Sommer in Führung. Hoilett vernascht 2 Gegenspieler auf dem linken Flügel und steckt denn Ball durch zur Mitte wo Enner Valenica lauert und den Tabellenführer mit einem satten Schuss in Führung bringt. In der 35 Minute hätte dann Portsmouth Top Transfer fast für den Ausgleich gesorgt doch Smithies kann denn Schuss von Weimann aus spitzen Winkel zur Ecke lenken. Die letzte Chance in Halbzeit 1 hatten dann die Gastgeber. Mackie zieht bis zur Grundlinie und bringt eine Flanke in den Strafraum wo Junior Hoilett angerauscht kommt, doch der Volly Schuss des Kanadischen Nationalspieler schrammt knapp über das Tor und somit durfte Portsmouth wirklich froh sein das es hier nur mit 1:0 in die Pause ging hier in der Englischen Hauptstadt.
Zum Anfang der zweiten Halbzeit versuchten die Hausherren nochmal das Tempo etwas zu erhöhen und drückten die Gäste in ihren Strafraum, aber schafften es nicht das Bollwerk von Portsmouth zu knacken. Zwar hatte die Queen Park Rangers mit Phillips und Mackie gute Schussmöglichkeiten, aber einen Abwehrspieler von Portsmouth schmiss sich immer in den Schuss. Die Jungs von der Küste kämpften an diesem Tag wirklich mit viel Leidenschaft. In der 58 Minute bringt Bennett einen langen Ball direkt auf den Fuß von Andreas Weimann, doch der Schuss des Österreicher geht knapp am Tor der Hausherren vorbei. In der 64 Minute rauften sich die knapp 800 Schlachenbummler die Haare im Gästeblock. Flanke Weimann aus dem Halbfeld genau auf den Kopf von Sigurdarson, doch der Kopfball des Isländischen Stürmer knallt aber nur an die Latte. Portsmouth kämpft hier wirklich mit viel Leidenschaft und hatte sich langsam den Ausgleich verdient. Aber der Tabellenführer sorgte immer wieder mit Konter für Gefahr, besonder Enner Valencia war von Portsmouth Abwehr kaum zu bändigen. In der 72 Minute hämmert der Stürmer eine Flanke aus spitzen Winkel nur in Außennetz, da hatte nicht mehr viel gefehlt zum 2:0. Doch fast im Gegenzug erzielt Portsmouth den viel umjubelten Ausgleich. Der frisch eingewechselt Declan McDaid vernascht auf rechts seinen Gegenspieler und zieht Richtung Tor, den heranrauschen Hill lässt der junge Schotte ins leer grätschen und beweißt dann viel Übersicht und schiebt denn Ball zum mit gelaufen Björn Siguradarsonund der Stürmer erzielt den Ausgleich. QPR rannte jetzt mit viel Wut auf das Tor von Brian Murphy ein und in der 78 Minute muss der Irische Schlussmann sein ganzes Können zeigen um einen Schuss von Chery aus gut 17 Meter zu parieren. Aber auch Portsmouth merkte jetzt das hier etwas zu hohlen war und in der 84 Minute rutscht der frisch eingewechselt McGurk knapp an einem scharf Pass von Lovric vorbei. Kurz vor Ende kamm es dann zu großen Aufreger der Partie. Nach einem Heber von Phillips zeigt der Schiedsrichter plötzlich auf den Punkt. Laut Unparteiischen hätte Webster seinen Gegenspieler im Strafraum gefoult. Was eine eindeutige Fehlentscheidung war, Paul Cook und die ganze Bank von Portsmouth protestierten zwar laut, aber es blieb beim Elfmeter für Queen Park Ranger. Den Elfmeter verwandelt Sebastian Polter und somit muss Portsmouth die Heimreise ohne Punkte antreten.
2 : 1
26 Min: Enner Valenica
73 Min: Björn Sigurdarson
90 Min: Sebastian Polter (Elfmeter)
Tabelle Ende Januar
1. QPR +16 55
2. Derby +22 54
---------------------------------------------
3.Bournmouth +15 53
4. Burnley + 11 51
5. Brentford +10 49
6. Middlesborugh +6 48
-----------------------------------------------
7. Hull +14 46
8. Brighton +6 46
9. Fulham +12 45
10. Nottingham +2 42
11. Leeds +2 42
12. Reading +1 42
13. Wolverhampton +4 40
14. Portsmouth +6 37
15. Sheffield United -8 33
16. Charlton -10 33
17. Cardiff +1 32
18. Bolton -9 31
19. Southend -17 31
20. Rotherham -13 27
21. Ipswich -17 26
----------------------------------
22. Birmingham -13 25
23. Blackburn -12 24
24. Wigan - 22 20
Portsmouth rüstet nochmal nach
Kurz vor dem Ende der Wintertransfer zeit und nach dem Abgang von Enda Stevens, rüstet Portsmouth auf der Linksverteidiger Position nochmal nach. Vom Norwegischen Meister Rosenborg Trondheim kommt Alex Gersbach an die Südküste England. Der Australische U23 Nationalspieler war vor 1 1/2 nach Europa gewechselt und kostet Portsmouth knapp 800.000 Pfund Ablöse. Der 20 Jährige Australier unterschreibt für 5 Jahre bei Portsmouth und soll den Abgang von Stevens kompensieren. Mit Gersbach verpflicht Portsmouth eins der größten Talent des Australischen Fußball und investiert auch in die Zukunft.
Alex Gersbach soll die Lücke auf der linken Abwehrseite schließen
4. Runde
29th Januray / Portsmouth
Fratton Park
Wahrer Pokalfight an der Südküste
Portsmouth: Woodman - Hewitt, Whatmough (C) Pearce,Gersbach
- Allen (66 Hollands), Lovric, Weimann, Carson, McDaid ( 56 Wallace) - Sigurdarson ( 66 Collins)
Fa Cup mehr muss man zu diesem Wettbewerb eigentlich nicht sagen, obwohl diese Spiel in der 4 Runde doch etwas mehr Brisanz hatte. Denn Portsmouth empfing Sheffield Wednesday im heimischen Fratton Park, somit kamm Ex Portsmouth Spieler Enda Stevens wieder zurück an die Südküste und traff dazu auch gleich auf seinen Nachfloger. Denn der gerade vor 3 Tage frisch gewechselt Alex Gersbach durfte von Anfang an ran gegen den Abstiegs bedrohten Club aus der Premier League. Der junge Australier wurde damit gleich ins Kalte Wasser geworfen und ganz Portsmouth wollte heute den Sieg im Cup hohlen und das merkte man den Hausherren auch an. Die hier mit viel Schwung in die Partie gingen und in der 10 Minute gleich eine Rießen Chance hatte. Nach einer Flanke von Carson rutscht Sigurdarson Richtung Ball doch der Schuss des Isländer knallt nur an den Pfosten. Das war natürlich ein Weckruf für das ganze Stadion, aber auch die Gäste versteckten sich hier nicht und kammen in der 16 Minute das erstmal gefährlich vor das Tor von Woodman. Doch der Kopfball vom aufgerückten Innenverteidiger Lees nach einer Ecke geht gut halben Meter über das Tor des jungen Torwart. In der 25 Minuten gingen die Qwls etwas überraschend in Führung. Flanke von Hunt aus dem Halbfeld schön verlängert von Hooper genau vor die Füße von Lucas Joao und der Portugiese Stürmer bringt denn Premier League Verein in Führung. Doch Portsmouth steckte hier nicht auf und versuchte mit Vollgas Fußball zu antworten, gepuscht durch das Publikum im ehrwürdigen Fratton Park. Weimann vernascht in der 28 Minute seinen Ex Kollegen Stevens, doch der Schuss des Österreich landet im Außennetz. Besser machte es da Björn Sigurdarson. Nach eine Flanke von Hewitt, schleicht sich der Isländische Stürmer schön von seinem Bewacher davon in der 36 Minute und erzielt den Ausgleich per Kopf. Der Isländische Stürmer kommt immer besser in Form und hat in den letzten 3 Spielen immer getroffen. Die letzte Möglichkeit in Halbzeit 1 hatten dann die Gäste, aber Bannan hämmert denn Ball aus gut 25 Meter gut 1 Meter über das Tor von Woodman der nicht eingreifen musste und somit ging es hier mit 1:1 in die Pause.
Zum Anfang der zweiten Halbzeit zeigte Neuzugang Gersbach, dass er eine gute Verstärkung sein kann, der junge Australier marschiert auf den linken Flügel herunt und bringt einen Flanke zur Mitte, so Sandi Lovric frei zum Kopfball kommt aber Westwood im Kasten der Gäste pariert denn Ball Weltklasse. In der 56 Minute prüft Ross Wallac aus gut 16 Meter Woodman, aber der Schuss des Schotten war kein Problem für den jungen Torwart im Kasten von Portsmouth. In der 61 Minute explodiert dann der Fratton Park, denn Björn Sigurdarson hatte wieder zugeschlagen. Josh Carson tanzt 2 Gegenspieler auf rechten Flügel aus und bringt denn Ball zur Mitte wo Sigurdarson lauert und beweißt das er zur Zeit einen Lauf hat und der Isländer bringt Portsmouth mit einem satten Schuss in Führung. Die Gäste aus dem Norden versuchten jetzt nochmal alle Kräfte zu sammeln und stürmten auf das Tor von Woodman ein. In der 72 Minute schlägt Pudil einen langen Ball Richtung Fünf meter Raum, wo Gary Hooper lauert aber Woodman kann denn Kopfball des Stürmer gerade noch mit den Fingerspitzen über Tor lenken. In der 76 Minute hätte Weimann für die Entscheidung sorgen können aber Turner kann denn angeschnitten Schuss des Österreicher aus gut 20 Meter gerade noch abblocken. Portsmouth lauerte jetzt wirklich auf Konter während die Gäste versuchten den Druck zu erhöhen. In der 80 Minute ging ein lautes Raunen durch denn Fratton Park den Joao verpasst nur knapp eine Hereingabe von von Melo. In der 85 Minute macht dann Portsmouth denn Sack mit einem Konter zu. Nach einen langen Ball von Whatmough marschiert Wallace Richtung Tor und beweißt dann viel Übersicht und schiebt denn Ball rüber zum mit gelaufen Sanid Lovric und der Österreicher erzielt das 3:1 und sichert damit Portsmouth denn Einzug ins Achtelfinale des Fa Cup. Wo man auf einen weitern Premier League Verein trifft mit Norwich.
3 : 1
25 Min: Lucas Joao
36 Min: Björn Sigurdarson
61 Min: Björn Sigurdarson
85 Min: Sandi Lovric
Der Isländische Stürmer Sigurdarson hat zur Zeit gut zu Lachen bei seinem Lauf
Quelle Logo: http://www.hdtv-sender.com/wp-conten...ws_hd_logo.jpg
Quelle Bild: http://ichef.bbci.co.uk/onesport/cps...cook_rex-2.jpg
Quelle Vereinswappen: Vereinswappen
Quelle Karte: http://www.fsg-eder-ems.de/Bilder/gelbekarte.png
Quelle Bild 2: http://images.performgroup.com/di/li...g?t=1698769945
Quelle Foto 3: http://gfx.dagbladet.no/labrador/355...ctive/729x.jpg
The Lions from London
Black_Tiger (22.05.2016)
Tops |
Erhalten: 763 Vergeben: 26 |
Ist ja echt lustig. Erst verlierst du Stevens, dann schmeißt du ihn direkt mal mit seinem neuen Klub aus dem FA Cup. Stark. In der Liga aber viel zu unkonstant. Tust dich sehr schwer in Liga zwei. Hoffe du rutschst nicht noch unten rein. Und dann hoffe ich das du nochmal ein wenig aufrüsten kannst und um den Aufstieg mitspielen kannst.
Miller_Boy (19.05.2016)
Lesezeichen