MMOGA-EA FC25
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 23
  1. AW: GFC Ajaccio - Das Darmstadt 98 Frankreichs

Stammuser
    Danke
    164
    Erhielt 5.301 Danke für 4.876 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 375
    Vergeben: 2

Standard AW: GFC Ajaccio - Das Darmstadt 98 Frankreichs

Mir gefällt die Aufmachung sehr gut, auch die Idee, nach und nach den Kader vorzustellen. Das Vorbereitungsturnier war ja mal ziemlich schnell wieder vorbei, wobei die Gegner durchaus in Reichweite waren. In der Liga ein super Start mit dem Sieg gegen Troyes und dem 0:0 bei PSG.

0 Nicht möglich!

2. AW: GFC Ajaccio - Das Darmstadt 98 Frankreichs

Profispieler Avatar von nexuskk4
    Danke
    156
    Erhielt 69 Danke für 57 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 5
    Vergeben: 0

Hab mich auch mal etwas reingelesen. Das Team ist durchaus interessant. Der Saisonstart? Mehr als grandios für dich gelaufen! In dieser Saison kommt es nicht drauf an, wie du die Punkte holst. Wichtig ist, dass du sie holst! Ich bleib dran!

0 Nicht möglich!

3. AW: GFC Ajaccio - Das Darmstadt 98 Frankreichs

I'm back Avatar von Daminando
    Danke
    731
    Erhielt 685 Danke für 648 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 11
    Vergeben: 44

Finde die Aufmachung mit kurzer Spielanalyse und ein prägendes Bild dazu auch klasse. Das Tor war auch sehr sehr cool Die Team-Vorstellung während der Spieltage, find ich auch klasse. Jeremy Toljan ist frankofon? Der ist doch Halb-Ami, Halb-Kroate? Die Leihen mit Kaufoption sehen aber auf jeden Fall gut gelungen aus Der Start in der Liga auch sehr gut gelungen!

0 Nicht möglich!

4. AW: GFC Ajaccio - Das Darmstadt 98 Frankreichs

Fanatisch Avatar von Miller_Boy
    Danke
    587
    Erhielt 531 Danke für 515 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 5
    Vergeben: 3

Wirklich interessante Vereinswahl , der Saisonstart hat ja auch ganz gut geklappt weil Punkt gegen die Übermacht aus Paris ist ein gefüllter Sieg. Bin gespannt wo der Weg hingeht

0 Nicht möglich!
    The Lions from London

5. AW: GFC Ajaccio - Das Darmstadt 98 Frankreichs

Profispieler
    Danke
    21
    Erhielt 28 Danke für 25 Beiträge
    Tops
    Vergeben: 5

3. Spieltag Ligue 1
    GFC Ajaccio [0] - [1] SCO Angers
    Buschi und WCF attestieren uns "nah dran" gewesen zu sein, was aber nur bedingt stimmt, denn nach einer starken, aber ertraglosen ersten Viertelstunde kam nur noch wenig von unserem Team und Angers bestrafte uns in der 80. Minute mit dem 1:0. In der Nachspielzeit hielt unser Keeper Maury noch einen Elfmeter fest, was allerdings an der ersten Niederlage der Saison nichts mehr änderte..

Das Team - Die 10er
    Damjan Djokovic, ZM, Kroate, 25 Jahre, 66
    Ghjuvan Andria Piereschi, ZM, Franzose, 18 Jahre, 56
    Da nach wie vor das Transferfenster offen ist und noch 3.000.000 Transferbudget übrig sind, wird hier ohne jede Diskussion noch nachgebessert werden und müssen.

Sonstiges
    In der Tabelle rangieren wir mit 4 Punkten auf Platz 12 - Das sind 3 Punkte über dem Strich.
    Die Presse spricht von einem Fehlstart.
    Marseille und Saint-Étienne bis dato ohne Punktverlust.

0 Nicht möglich!

6. AW: GFC Ajaccio - Das Darmstadt 98 Frankreichs

Ehrenfussballer Avatar von Dzagoev94
    Danke
    492
    Erhielt 716 Danke für 666 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 18
    Vergeben: 1

Habe es mir jetzt auch mal durchgelesen. Das mit dem Kader nach und nach vorstellen finde ich auch ne klasse Idee, der Saisonstart war überragend! Und die Meldungen bei FIFA sind eh immer weltklasse 4 Punkte aus 3 Spielen, darunter gegen PSG sind natürlich ne Katastrophe...

Die Transfers sind auch gut durchdacht. Bin gespannt was mit der Truppe noch zu machen ist.

0 Nicht möglich!

7. AW: GFC Ajaccio - Das Darmstadt 98 Frankreichs

Profispieler
    Danke
    21
    Tops

4. Spieltag Ligue 1
    LOSC Lille [3] - [1] GFC Ajaccio
    Führung nach 4 Minuten durch John Tshibumbu. Überragend, Extase bei den Spielern auf der Bank und im Gästeblock. Doch nach nur 10 Minuten kam die Antwort - durch den Schiedsrichter. Handelfmeter für Lille, Tor, Ausgleich. Kurz vor der Halbzeit versenkten die Gastgeber einen sehenswerten Schuss nach einer Ecke in den Winkel, um in der 80. Minute einen weiteren Strafstoß zugesprochen bekam, den wohl nichtmal Hoyczer bei Saarbrücken gegen Hamburg für Saarbrücken gepfiffen hätte. Da war gar nichts. Keine Hand, kein Kontakt. Am Ende steht ein enttäuschendes 3:1.

Das Team - Abteilung Attacke
    John Tshibumbu, ST, Kongolese, 26 Jahre, 68
    Jacques Zoua, ST, Kameruner, 23 Jahre, 67
    Milan Skoda, ST, Tscheche, 29 Jahre, 66
    Khalid Boutaib, ST, Franzose, 28 Jahre, 65
    Kévin Mayi, ST, Franzose, 22 Jahre, 65
    Douti Gbampok, ST, Franzose, 18 Jahre, 59
    Über den Skoda-Transfer habe ich mich ja bereits ausgelassen. Tshibumbu wird mein Starter, habe ja nur eine Position im Sturm frei. Spielzeiten werden auch Zoua und Mayi bekommen, der Rest fällt unter "Kaderergänzung"

Sonstiges
    Wir verpflichten 4 Stunden vor Ende der Transferperiode den 20jährigen ZOM Clifford Aboagye vom FC Granada - für 3.000.000€.
    Der Junge kommt aus Ghana und mit einer 68er Wertung daher. Er wird den in die Jahre gekommenen Ducourtioux ersetzen.
    Ich kann momentan keine Screenshots hochladen, liefere aber dennoch Texte. Hoffe, das ist genehm?
    Da ich nun mit der Vorstellung durch bin und die Transferphase vorbei, werde ich von nun an mehr Spiele in einen Beitrag packen.
    Momentan stehen wir auf Platz 15 - noch immer 3 Punkte vor Platz 19.

CPU-Transfernews:
    Javier Pastore für 46.500.000 aus Paris zu den Gunners.
    Youssuf Poulsen für 2.600.000 aus Leipzig zu den Bayern.
    Lars Bender für 27.000.000 aus Leverkusen nach Valencia.
    Sergio Aguero für 64.500.000 aus Manchester nach Barcelona.
    Fernando Muslera für 26.500.000 aus Istanbul zum FC Sevilla.
    Neymar für 119.500.000 nach Paris. Gott sei Dank haben wir die schon weg.
    Kaan Ayhan für 2.800.000 nach von Schalke nach Chelsea.

0 Nicht möglich!

8. AW: GFC Ajaccio - Das Darmstadt 98 Frankreichs

Stammuser
    Danke
    164
    Erhielt 5.301 Danke für 4.876 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 375
    Vergeben: 2

Hmm, also die Darstellung der ersten beiden Spieltage hat mir wesentlich besser gefallen. So wirkt das doch ein wenig mager und hingeklatscht, ein Bild muss nciht umbedingt sein, wäre aber schön, aber dann könnte man anstelle ein wenig Farbe reinbringen, die Ergebnisse hervorheben und das ganze vielleicht noch ein wenig ausführlicher schildern.

0 Nicht möglich!

9. AW: GFC Ajaccio - Das Darmstadt 98 Frankreichs

Profispieler
    Danke
    21
    Tops

5. Spieltag Ligue 1
    GFC Ajaccio [0] - [1] AS Monaco
    Alexandre Coeff sieht in der 3. Minute gelb und in der 74. Gelb-Rot. Jeremy Toljan in der 90. glatt rot. Coeff für zwei Allerweltsfouls und Toljan für eine Notbremse mitten in die eigene Schlussoffensive hinein. Es waren die einzigen drei Fouls im gesamten Spiel. Aber sortieren wir nochmal die Ereignisse. Es war lange Zeit ausgeglichen, keine großen Chancen auf beiden Seiten, bis Joao Moutinho zum Solo über die rechte Seiten ansetzt und am Ende perfekt abschließt - unsere Abwehr war da einfach zu langsam. Aber es kam zum Ende hin nochmal ein Aufbäumen. 3 Eckbälle, 3 gute Chancen. Keine davon konnte genutzt werden und so musste Toljan in der Nachspielzeit einen Konter der Monegassen unterbinden. Auf Kosten eines Feldverweises.

Sonstiges:
    Jeweils ein Spiel Sperre für Coeff und Toljan.
    Im Duell 19. gegen 20. siegt Caen mit 2:0 über Troyes.

6. Spieltag Ligue 1
    EA Guingamp [2] - [0] GFC Ajaccio
    Und dann gibt es diese Spiele, deren Ausgang irgendwie überhaupt nicht zum Spielverlauf passt. Da ist der Ligadavid bei einem Team aus dem Mittelmaß zu Gast, schmeißt sich in jeden Zweikampf und erspielt sich Chancen - einzig das Tor will nicht fallen. Noch vor der Halbzeitpause mussten wir auf der RM-Position wechseln. Zunächst ging es für Sylla nicht weiter. Für ihn kam Zoua, der genau 8 Minuten auf dem Platz stand, ehe er durch Larbi ersetzt werden musste. In der 60. Minute schloss die Heimmannschaft dann einen Konter so richtig Hannover96unterSlomka-esque ab. Torschütze war Jimmy Briand, der auch das 2:0 durch einen Strafstoß beisteuerte.

Sonstiges:
    Jacques Zoua fällt mit Ellbogenfraktur 2 Monate aus.
    Issiaga Sylla hat es am Knöchel erwischt, der ist verstaucht. 3 Wochen Pause.

Der Keller:
    15. [7] Toulouse
    16. [7] Reims
    17. [6] Nantes
    18. [5] Caen
    -----------------------
    19. [4] GFCA
    20. [2] Troyes

0 Nicht möglich!

10. AW: GFC Ajaccio - Das Darmstadt 98 Frankreichs

Profispieler
    Danke
    21
    Tops

Zitat Zitat von Nashornborusse Beitrag anzeigen
    Auch wenn die Ligue 1 nicht mein Spezialgebiet ist, ist das für eine Story sicherlich spannend
    Es ist auch nicht meines - gerade deshalb reizt mich diese Liga dieses Jahr so. Sie ist eine der Top 5 Ligen in Europa, ich kenne sie kaum und es gibt viel zu entdecken.

Zitat Zitat von RichardBarcelona Beitrag anzeigen
    Jaja, ein krasser Außenseiter der aufsteigt, kommt mir seltsam bekannt vor.
    Ajaccio ist sehr interessant für eine Story, noch krasserer Außenseiter als es Metz letzte Saison war. Hoffe auf einen spannenden Abstiegskampf.
    Den wird es definitiv geben - 4 Punkte nach 6 mittlerweile gespielten Spieltagen und Platz 19: Das wird sehr spannend.

Zitat Zitat von Black_Tiger Beitrag anzeigen
    Ein richtig interessantes Team, die Vorbereitung lief so wie ich es erwarte bei einem etwas schwächeren Team, sehr realistisch.
    Samper und Toljan als NZ, finde ich gut, Pujol den Oldie weg auch gut, bin gespannt wie die ersten Ligaspiele verlaufen. Die Screens finde ich etwas zu groß, etwas kleiner wäre für die Übersicht besser, ansonsten aber ein guter Start in die Story.
    Ich finde es auch gut, wenn in einer Story nicht sofort alles abgeräumt wird, was es zu gewinnen gibt. Und ich setze auf nachhaltige Transfers von jungen, talentierten Spielern, die ich übrigens alle scouten lassen - ich hole mir keine Tipps aus dem Internet.

Zitat Zitat von Daminando Beitrag anzeigen
    Jeremy Toljan ist frankofon? Der ist doch Halb-Ami, Halb-Kroate? Die Leihen mit Kaufoption sehen aber auf jeden Fall gut gelungen aus Der Start in der Liga auch sehr gut gelungen!
    Ich hab's ihm einfach mal angedichtet, weil ich letztes Jahr in der Mehrfachkarriere kritisiert wurde, weil ich Deutsche in die Ligue 2 geholt habe.

Zitat Zitat von RichardBarcelona Beitrag anzeigen
    Hmm, also die Darstellung der ersten beiden Spieltage hat mir wesentlich besser gefallen. So wirkt das doch ein wenig mager und hingeklatscht, ein Bild muss nciht umbedingt sein, wäre aber schön, aber dann könnte man anstelle ein wenig Farbe reinbringen, die Ergebnisse hervorheben und das ganze vielleicht noch ein wenig ausführlicher schildern.
    Stimmt, momentan habe ich mehr Bock zu zocken, statt zu schreiben, weil mich diese Karriere so sehr fesselt. Ich hoffe, man kann diese Emotionalität aus den Texten rauslesen. Im Übrigen wird das Ganze nicht so bleiben. Ihr seht, das alles ist sehr subjektiv geschrieben - und es gibt ein "lyrisches" Ich.

0 Nicht möglich!

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte