0

Tops |
Erhalten: 6 Vergeben: 11 |
FC Schalke 04 verpflichtet André Breitenreiter als Chef-Trainer:
Nach dem Weggang von Roberto Di Matteo haben die Königsblauen nun einen neuen Coach: André Breitenreiter erhält auf Schalke einen Zweijahresvertrag bis zum 30. Juni 2017.
„Wir sind sehr glücklich, in André Breitenreiter den passenden Chef-Trainer für den FC Schalke 04 gefunden zu haben“, erklärt Horst Heldt. Nachdem der Sportvorstand Gespräche mit mehreren Kandidaten geführt hatte, die dem Anforderungsprofil entsprachen, war der Fußballlehrer vom SC Paderborn 07 schnell zu einem Favoriten geworden. „Nach dem Abschied von Roberto Di Matteo habe ich betont, was wir uns vom neuen Coach erwarten: attraktiven, leidenschaftlichen Offensivfußball und einen Teamgedanken, der unsere Fans begeistert“, betont Heldt.
„André Breitenreiter hat alle Verantwortlichen umfassend überzeugt, dass er der Richtige für unsere Ziele ist. Er ist ein junger, mutiger Trainer, der keine Angst vor unbequemen Entscheidungen hat. Beim SC Paderborn hat er bewiesen, dass er Talente weiterentwickeln kann und es versteht, eine Mannschaft zu disziplinieren, formen und besser zu machen.“ Obwohl die meisten Experten das Team vor der Saison zum Absteiger Nummer eins erklärt hatten, war es bis zum letzten Bundesliga-Spieltag im Rennen geblieben. „Paderborn war grandios aufgestiegen, und André Breitenreiter hat trotz äußerst bescheidener Mittel sehr hart und erfolgreich gearbeitet“, sagt der Sportvorstand. „Die Art und Weise, wie diese Mannschaft ihre Möglichkeiten ausgereizt und Fußball gespielt hat, war eindrucksvoll. Das mussten auch wir am eigenen Leib erfahren.“
Heldt hebt die Fachkompetenz des 41-Jährigen hervor: „Er hat in den Gesprächen eine treffende Analyse unseres sportlichen Ist-Zustands präsentiert und anschließend ein Konzept dargelegt, wie er die Mannschaft zum Erfolg führen und perspektivisch den Fußball präsentieren wird, den wir uns auf Schalke alle wünschen. Dabei muss jedem klar sein, dass dies nicht von heute auf morgen geht. Deshalb wird er dafür die Zeit bekommen, die nötig ist.“
Bildquelle: schalke04.de
Black_Tiger (09.09.2015)
Tops |
Erhalten: 51 Vergeben: 2 |
"Breitenreiter"..."Offensivfußball" - merkste selber?
Talente weiterentwickeln ist auch nich direkt ne Stärke von ihm, würde ich mal sagen... Stichwort Hartherz, und wenn man sich generell mal das Durchschnittsalter der SCP-Startelf anguckt
Nichts desto trotz sehr sympatisch und ich denke, bei Schalke auch durchaus interessant![]()
Tyson (08.09.2015)
Tops |
Erhalten: 21 Vergeben: 1 |
Schalke ist immer eine interessante Aufgabe, alles andere als die CL ist eigentlich nicht hinnehmbar. In Echt traue ich Breitenreiter das nicht unbedingt zu, vielleicht kannst du es ja besser machen.![]()
Tops |
Erhalten: 1.358 Vergeben: 18 |
Muss da dem Unpaarhufer zustimmen was die Sache mit Breitenreiter angeht
Ansonsten denke ich, dass in Schalke viel Potenzial steckt. Hatte selbst im kopf gehabt mit denen anzufangen, bis di Santo dahin wechselte.
Hätte Spieler wie Draxler, Matip, Boateng, Huntelaar usw verkauft und einen Umbruch gestartet
Bin gespannt wie du die Sache angehst
2. FPLVSC - SIEGER [IRLAND] || 3. FPLVSC - SIEGER [IRLAND]
4. FPL MANAGERLIGA SIEGER HEDEBY VIKINGS
FREE STEVE-O
Tops |
André Breitenreiter: Habe total Bock auf Schalke
„Ich bin überglücklich und stolz, nun ein Teil des FC Schalke 04 zu sein“, so André Breitenreiter am Montag (15.6.) bei seiner offiziellen Vorstellung im Medienzentrum der VELTINS-Arena. Sein Engagement bei den Königsblauen beschreibt der bisherige Coach des SC Paderborn 07 als „spannende Herausforderung bei einem Topclub. Ich bin hochmotiviert!“
Der Fußballlehrer sieht seinen Wechsel aus Ostwestfalen ins Revier als „nächsten Schritt“ in seiner Karriere, auf den er sich riesig freut. „Ich habe total Bock auf die Aufgabe“, erklärt Breitenreiter und fügt hinzu, dass er nach der ersten Kontaktaufnahme sofort Feuer und Flamme gewesen sei. „Die Gespräche mit den Schalker Verantwortlichen waren sehr überzeugend. Ich hatte direkt ein gutes Gefühl und möchte hier gemeinsam mit der Mannschaft Erfolg haben.“
Einen konkreten Tabellenrang gibt Breitenreiter erst einmal nicht vor. „Unser Ziel ist es, die Fans mit der Art und Weise, wie wir auftreten, wie wir Fußball spielen, mitzunehmen. Ich möchte eine Mannschaft mit Mentalität, positiver Einstellung und Einsatzwillen auf dem Platz sehen“, betont der 41-Jährige. Immens wichtig sei, dass Königsblau wieder als Einheit auftrete.
Breitenreiter: „Jeder Spieler muss sich auf den anderen verlassen können. Wir müssen als Team funktionieren und auf sowie auch außerhalb des Platzes geschlossen auftreten. Denn wir sitzen alle in einem Boot und haben alle das gleiche Ziel: Wir möchten Erfolg mit dem FC Schalke 04 haben - und seine Ziele erreicht man nur als Einheit.“ Dass dieser Prozess nicht von heute auf morgen umgesetzt werden könne, ist dem ehemaligen Paderborner bewusst. Breitenreiter dazu: „Wir müssen ein wenig Geduld haben und alle gemeinsam in eine Richtung marschieren.“
Der 41-Jährige sieht in der Mannschaft großes Potenzial und eine hohe individuelle Qualität. Eine Mischung aus jungen Spielern, die er weiter fordern und fördern wolle, sowie erfahrene Kräfte, die in ihrer bisherigen Laufbahn schon einiges erreicht haben. Der neue Chef-Trainer betont, dass bei ihm absolut das Leistungsprinzip gelte: „Es geht immer um den Erfolg der Mannschaft. Bei meinen Entscheidungen handle ich stets aus vollster Überzeugung. Ich denke, das ist enorm wichtig. Die Spieler sollen sich respektieren und akzeptieren. Dann werden wir es auch schaffen, gemeinsam erfolgreich zu sein.“
Die vergangenen Tage hat er bereits intensiv dazu genutzt, um den aktuellen Kader zu analysieren und zu schauen, wo personell noch Handlungsbedarf bestehe. „Horst Heldt und ich sprechen bei unseren Vorstellungen die gleiche Sprache.“ Der Mannschaft möchte er schnellstmöglich seinen Plan vom Fußball spielen vermitteln. Vorher sei es aber erst einmal wichtig, die einzelnen Charaktere kennenzulernen, „um zu verstehen, warum in der abgelaufenen Saison sportlich nicht alles nach Plan gelaufen ist“, so Breitenreiter. Den Worten ließ er gleich Taten folgen. Nach der offiziellen Vorstellung stand zunächst ein Interview mit S04-TV an, danach setzte sich der neue Coach direkt mit Kapitän Benedikt Höwedes zusammen.
Black_Tiger (09.09.2015)
Tops |
Erhalten: 497 Vergeben: 100 |
cool das du mit den königsblauen startest...die Zwillinge (breitenreiter und Heldt) sollen es also auch bei dir richten...ich glaube das du sehr großes storypotential vorfinden wirst...auf schalke ist ja immer was los....ob breitenreiter in echt die super lösung ist bezweifle ich sehr....finde das Heldt eigentlich nicht mehr tragbar war auf schalke...aber er dürfte dennoch wieder einen neuen übungsleiter bestellen....mit breitenreiter ist auch Heldt seine Zukunft verbündelt....mal sehen wie es bei dir werden wird....freue mich![]()
Tops |
Erhalten: 16 Vergeben: 3 |
Schalke ist definitiv interessant, beinhaltet aber von Anfang an einen gewissen Druck. Denn wie meine Vorredner schon sagten ist CL der eigentliche Anspruch. Dazu wurde dir noch der Draxler kurzzeitig weggekauft und Heldt, die Schnarchnase, hat es scheinbar noch gar nicht mitbekommen![]()
Tops |
Erhalten: 375 Vergeben: 2 |
Interessante Aufgabe, Schalke war auch bei mir immer mal wieder auf der Liste zum Zocken nebenbei. Schon wegen dem Originalstadion ist da der Reiz recht groß, bin gespannt, was du erreichen kannst. CL sollte als Ziel gelten, wird gegen Bayern Leverkusen, Wolfsburg und den BVB nicht leicht.
Tops |
Geändert von Tyson (09.09.2015 um 13:16 Uhr)
Black_Tiger (09.09.2015)
Tops |
Erhalten: 51 Vergeben: 10 |
Man könnte echt denken, die zwei wären Brüder. Schalke ist eine interessante Aufgabe, nachdem im letzten Jahr die Ziele verfehlt wurden. Breitenreiter finde ich eigentlich ganz sympathisch, auch wenn ich genannte Stärken nicht ganz nachvollziehen kann...
Nichtsdestotrotz wird es sicher spannend, v.a. wenn man an den Draxler-Abgang denkt.
Lesezeichen