0

Tops |
Erhalten: 11 Vergeben: 5 |
Gazélec FC Ajaccio - Auf den Spuren des berühmten Vorfahren?
Man ist ja heutzutage schnell dabei, wenn es darum geht, mit Superlativen um sich zu werfen. An jeder Ecke riecht die Presse Märchen. Märchenhafte Aufstiege, Durchmärsche, Wiederkehrten. Heute stelle ich meine neue Managerstory vor. Und gegen das "Stade Ange Casanova" ist das "Merck Stadion am Böllenfalltor" purer Luxus.
Der GFC Ajaccio ist ein durchaus traditionsreicher Verein - und sein Stadion 1961 gebaut. Mit 6.000 Sitzplätzen. Oft hat man sich in der Vergangenheit sportlich für die Ligue 2 qualifiziert, durfte dann aber nicht aufsteigen. "Eine Stadt, ein Verein" war das Motto der FFF. Und da war der übermächtige AJ Ajaccio. Erst 2012 ging es schlussendlich in den Profifussball - und im Jahr darauf direkt wieder in die Drittklassigkeit. Daraufhin folgten die Aufstiege 2014 und 2015.
Schotterwege, mieser Rasen, noch schlechtere Trainingsbedingungen und ein mickriges Etat machen diesen Verein zu einem krassen Außenseiter, was den Verbleib in der Liga angeht. Ajaccio auf Korsika, Geburtsort Napoleons. Werden die Inselkicker überleben oder werden die großen Gegner ihr Waterloo?
Tops |
-----Meilensteine und Inhaltsverzeichnis-----
Tops |
Erhalten: 374 Vergeben: 2 |
Jaja, ein krasser Außenseiter der aufsteigt, kommt mir seltsam bekannt vor.
Ajaccio ist sehr interessant für eine Story, noch krasserer Außenseiter als es Metz letzte Saison war. Hoffe auf einen spannenden Abstiegskampf.
Tops |
1. Gruppenspiel European International Cup
GFC Ajaccio [0] - [1] FC Brentford (Anfield)
In den ersten Minuten rettete den Inselfranzosen Keeper Maury ein ums andere Mal den Allerwertesten. Zunächst parierte er einen mehr als zweifelhaften Strafstoß, danach stach er einen Schuss aus spitzem Winkel mit einem Spitzenreflex und wahrte sich so seine weiße Weste. Kurz nach Wiederanpfiff waren sie dann sogar im Pech, als ihnen ein klarer Handelfmeter verwehrt wurde. In der Folge entwickelte sich ein spannendes Match mit guten Chancen auf beiden Seiten. 5 Minuten vor Ende sah der GFC-Innenverteidiger Filippi die rote Karte wegen einer Notbremse. 2 Minuten später fällt durch ebenjene Lücke das 1:0 für Brentfort durch Djuricin - gleichzeitig der Endstand. Insgesamt eine bittere Niederlage.
Das Team - Die Torhüter
Clément Maury, Franzose, TW, 29 Jahre, 68
Jules Goda, Kameruner, TW, 26 Jahre, 61
Maury war unbestritten der Mann des Spiels gegen Brentford und wird ebenso unbestritten meine Nummer 1 in dieser Saison sein. Mit einer 8,7 im ersten Spiel sehe ich keinerlei Veranlassung, bei diesem schmalen Budget auf dieser Position tätig zu werden.
Sonstiges
Ich spiele auf Weltklasse ohne Slideränderungen.
Das Startbudget liegt bei 2.600.000€ bei 25.000€ Gehaltsbudget.
Rodéric Filippi wird für seine Notbremse zwei Spiele gesperrt und fehlt somit den Rest der Gruppenphase.
Voreingestellte Standardtaktik ist ein 4-1-4-1, das ich auch fürs Erste nicht ändern werde.
CPU-Transfernews
Fabián Orellana für 12.500.000 von Celta Vigo zu Olympique Marseille
Geändert von mrdehkay (24.09.2015 um 21:10 Uhr)
Tops |
2. Gruppenspiel European International Cup
S.B.V. Ecelsior [2] - [1] GFC Ajaccio (Old Trafford)
"Das Spiel hier hätten sie nicht verlieren müssen, da war mehr drin.", resümieren die Kommentatoren und haben dabei Recht. Der GFC ging kurz vor der Pause durch einen völlig berechtigten Elfmeter völlig verdient in Führung. Torschütze war Issiar Dia. Nach der Wechselwelle war ein Bruch im Spiel zu sehen, den die Niederländer kaltschnäuzig ausnutzten und das Spiel durch Bruins und van Mieghem drehten.
Das Team - Die Außenverteidiger
Alessane Touré, RV, Franzose, 26 Jahre, 67
Pablo Martinez, LV, Franzose, 26 Jahre, 66
Der Startkader bietet genau zwei gelernte Außenverteidiger, die allerdings beide nicht schlecht sind und auch starten werden. Back-Ups sind hier die vielen Innenverteidiger im Verein, die ich noch vorstellen werde. Hier existiert aber Handlungsbedarf und zumindest ein Außenverteidiger wird noch geholt.
Sonstiges
Ich habe ein Angebot für Louis Poggi (RM, 31) bekommen und ein Gegenangebot in Höhe des Marktwertes gemacht.
Ferner habe ich der TSG Hoffenheim eine Anfrage bezüglich einer Leihe von Jeremy Toljan gesendet - er ist frankophon und wäre die optimale Lösung für das Außenverteidigerproblem.
CPU-Transfernews
Miralem Pjanic für 45.000.000€ von AS Rom zu Atletico Madrid
Black_Tiger (24.09.2015)
Tops |
3. Gruppenspiel European International Cup
GFC Ajaccio [1] - [2] Bolton Wanderers (Old Trafford)
Und in dieser Form muss man sich ernste Sorgen machen, wenn das Team aus Korsika in den Prinzenpark muss, wo der Wert eines Schweden in seinen Dreißigern den eines ganzen Vereins um ein Vielfaches übersteigt. Klar ist in diesem letzten Spiel Pech dabei, bei einem Latte-Torhüter-Tor-Freistoß zum 2:1 für den Englischen Gegner, aber der ist eben nur zweitklassig. Und man will sich in der Ligue 1 halten. Wenn sie so spielen wie heute, kommt das allerdings einem Himmelfahrtskommando gleich.
Das Team - Die Innenverteidiger
Abdou Kader Mangane, IV, Senegalese, 32 Jahre, 74
Alexandre Coeff, IV, Franzose, 23 Jahre, 71
Jérémie Bréchet, IV, Franzose, 35 Jahre, 69
Rodéric Filippi, IV, Franzose, 26 Jahre, 69
Côme Casanova, IV, Franzose, 16 Jahre, 55
Die beiden Erstgenannten werden sicher meine Starter. Mit Bréchet kann ich aus Alltersgründen nicht mehr planen und Filippi ist schon in der Vorbereitung durch Feldverweis negativ aufgefallen. Hoffnung macht allerdings der Jungspund, denn wer heißt, wie das Stadion, kann nur für den Verein brennen.
Sonstiges
Als Antrittsgeld zahlt man uns auch mit 3 Niederlagen 730.000€. Nett.
ESTAC Troyes nimmt das Gegenangebot für Poggi an. 500.000€ wandern damit auf unser Konto.
Toljan kommt tatsächlich. Er kostet 7.000€ pro Monat und hat eine Kaufoption von 2.500.000€ nach 2 Jahren.
Ebenjener ist auch der Einzige, der im Trainingsmenü als "vielversprechend" markiert ist.
Wir verkaufen Grégory Pujol, einen 35jährigen Stürmer, für 350.000€ an SCO Angers.
Was für ein Coup! Wir leihen auch Sergi Samper für 2 Jahre aus. Der 20jährige ZDM kommt aus Barcelona und kostet uns am Ende der Leihe nur 3.000.000€!
Im Schatten dessen bleibt die Leihe des 19jährigen RV Milan Gajic aus Bordeaux. 2 Jahre, ohne Kaufoption.
Wir sind an Milan Skoda dran. 29jähriger Stürmer, vereinslos. Will allerdings 10.000€ pro Woche.
Black_Tiger (24.09.2015)
Tops |
Erhalten: 143 Vergeben: 1 |
Ein richtig interessantes Team, die Vorbereitung lief so wie ich es erwarte bei einem etwas schwächeren Team, sehr realistisch.
Samper und Toljan als NZ, finde ich gut, Pujol den Oldie weg auch gut, bin gespannt wie die ersten Ligaspiele verlaufen. Die Screens finde ich etwas zu groß, etwas kleiner wäre für die Übersicht besser, ansonsten aber ein guter Start in die Story.![]()
Tops |
1. Spieltag Ligue 1
GFC Ajaccio [2] - [1] ES Troyes
Was für ein Zittersieg! Was für ein unfassbares Tor! Was ein Spiel!
Ich kann kaum in Worte fassen, was hier los ist, ein Traumstart, im doppelten Sinne. Sergi Samper trifft nach nur 7 Minuten und zeigt, dass die Vorbereitung mit ihm wohl eine bessere gewesen wäre. Kurz vor der Halbzeit dann der zwischenzeitliche Ausgleich, aber sei es drum, denn gönnt euch diese Bude:
https://www.facebook.com/mrdehkay/vi...67416138678259
Danach "sehr defensiv", halber Herzinfakt und sofortige Rettung durch Abseitspfiff. 3 Punkte gegen den Abstieg, 3 Punkte über dem Strich.
Das Team - Die 6er
Sergi Samper, ZDM, Spanier, 20 Jahre, 70
David Ducourtioux, ZDM, Franzose, 37 Jahre, 69
Amos Youga, ZDM, Zentralafrikaner, 22 Jahre, 68
Jérôme Le Moigne, ZDM, 32 Jahre, 67
Sergi Samper wird definitiv die "erste 1" in meinem 4-1-4-1 sein. In jedem Spiel. Ducourtioux hört nach dieser Saison auf, überzeugt aber momentan auf halb rechts auf ganzer Linie. Auch hier sehe ich keinen Nachbesserungsbedarf in dieser Transferperiode.
Sonstiges
Milan Skoda ist da - und ist die erste Enttäuschung in dieser Karriere, nur eine 66er Wertung.
Lacazette reißt sich das Kreuzband und wird Lyon sehr lange fehlen.
CPU-Transfernews:
Rémy Riou für 11.500.000 vom FC Nantes zu Swansea City
Hugo Lloris für 39.500.000 von Tottenham zum AC Mailand
Tops |
2. Spieltag Ligue 1
PSG [0] - [0] GFCA
Wer hat noch vor zwei Spielen miesegepetert was die Auswärtsfahrt in die Prinzenpark bringen würde? Ich? Oh!
Ein torloses Remis, aber es ist nicht so als hätte hier niemand Chance gehabt. Am Ende steht ein durchaus verdientes Remis, der bereits 4. Punkt im 2. Spiel für den Club, den jeder bei 0 gesehen hat. Eine tolle kämpferische Leistung, von der wir hoffen, dass wir sie konservieren können, denn die Saison ist lang und das Formtief kommt bestimmt.
Das Team - Die Flügelspieler
Issiar Dia, RM, Senegalese, 28 Jahre, 73
Issiaga Sylla, LM, Guineaer, 21 Jahre, 69
Mohamed Larbi, LM, Tunesier, 27 Jahre, 67
Dia ist ein Kracher, braucht aber dringend einen Back-Up, für den ich auch bereits am Scouten bin. Sylla ist gesetzt, weil sehr schnell. Kennen wir den nicht noch aus Chateauroux?
Lesezeichen