0

Tops |
Erhalten: 6.772 Vergeben: 1.563 |
Tops |
Erhalten: 22 Vergeben: 6 |
Zwar ist Lazio schon ein ziemlich cooler Klub, gerade auch weil Miro dort derzeit seine Schuhe schnürt und die mit Keita und Co. ja auch ganz interessante Talente haben, aber nach den Aktionen gegen Tah, Wendell und Co. in der CL-Quali haben sich in mir schon einige Anti-Symphatien gegenüber dem italienischen Hauptstadtklub aufgetanVielleicht schaffst du ja wieder ein Teil der Symphatien zurückzubringen, jedenfalls bleibe ich auf jeden Fall am Ball
![]()
Tops |
Danke... ja, Lazio Rom ist bei vielen Leute aus den unterschiedlichsten Gründen unbeliebt, dennoch bietet sich der Verein (vielleicht auch gerade deshalb) für eine Story gerade zu an... ich werde wieder einmal versuchen (ähnlich wie bei FIFA 15 mit den "Dons") einen in der Öffentlichkeit kritisch gesehenen Verein hier für die Leser gut rüberzubringen und hoffe, dass mir dies erneut gelingen wird! Die Voraussetzungen sind dieses Mal andere (Liga, Tradition, Popularität, Ultras etc.) und ich bin selbst gespannt, wie der Weg von S.S. Lazio aussehen wird?!
Ich denke und hoffe, dass in ca. 2-3 Wochen die Story weitergeht bzw. endlich so "richtig" beginnt!
BlueToad (20.10.2015)
Tops |
Anhang 9202
Società Sportiva Lazio S.p.A.
Saison 2015/2016
Wie kürzlich bekannt wurde, hat man sich dazu entschlossen, bei S.S. Lazio neue Wege zu gehen und sich vom bisherigen Trainer Stefano Pioli, sowie vom Teammanager Igli Tare mit sofortiger Wirkung zu trennen. Als Nachfolger wurde der bei Fans und Ultras überaus beliebte und hoch geachtete Ex-Kapitän Paolo Di Canio vorgestellt, der ab sofort als alleiniger Verantwortlicher bei den Römern das Sagen hatte. Der neue starke Mann soll den Umbruch einleiten, sowie nach und nach ein schlagkräftiges Team aufbauen. Dafür wurde Paolo Di Canio mit einem langfristigen Fünfjahresvertrag ausgestattet.
Blamage beim Vorbereitungsturnier
Im Zuge der Vorbereitung auf die Saison 2015/2016 wurde S.S. Lazio zu einem Vorbereitungsturnier nach England eingeladen. Dieser Einladung kamen die Hauptstädter sehr gerne nach. Zum Einen war dies eine gute Möglichkeit für den neuen Trainer sein Team besser kennenzulernen und zum Anderen war das Preisgeld nicht zu verachten. An diesem Turnier nahmen acht Mannschaften in zwei Gruppen teil. Paolo Di Canio musste in Gruppe A mit S.S. Lazio gegen den deutschen Pokalsieger VfL Wolfsburg, gegen den französischen Meister Paris Saint-Germain, sowie gegen Gastgeber Liverpool FC antreten.
Gleich im ersten Spiel erlebten die Römer ihr blaues Wunder und wurden beim 0:2 gegen den VfL Wolfsburg mehr oder weniger vorgeführt. Trainer Paolo Di Canio wechselte seine Mannschaft auf diversen Positionen durch, doch auch im zweiten Spiel gegen Paris Saint-Germain hatte S.S. Lazio keine Chance und ging ebenfalls mit 0:2 als Verlierer vom Platz. Nach den beiden Niederlagen stand bereits fest, dass die Hauptstädter ausgeschieden waren, doch man wollte im dritten Gruppenspiel gegen Liverpool FC ein anderes Gesicht zeigen. Wieder hat Paolo Di Canio sein Team ordentlich durchgewechselt, nur gebracht hat es relativ wenig. In einer schwachen Partie musste S.S. Lazio kurz vor Schluss den Gegentreffer hinnehmen und hat letztendlich verdient mit 0:1 verloren!
Drei teilweise ernüchternde Niederlagen in drei Spielen und ohne ein eigenes Tor erzielt zu haben! Die italienischen Experten waren sich einig, dass S.S. Lazio aktuell einem Pulverfass gleiche und auf Trainer Paolo Di Canio sehr viel Arbeit wartet. Bis auf den Brasilianer Felipe Anderson und den Argentinier Lucas Biglia, welche mit ihren Nationalteams unterwegs waren, kamen alle zum aktuellen Kader zählenden Spieler bei diesem Turnier zum Einsatz und dem neuen Trainer ist bestimmt nicht verborgen geblieben, dass auf der Einen oder Anderen Position der Schuh gewaltig drückt und sicherlich noch Handlungsbedarf besteht! Ganz sicher wird Paolo Di Canio nicht von seinem offensiven 4-3-3 System abrücken, dies werde er ohne Rücksicht gnadenlos durchziehen, wie er in den vergangenen Tagen immer wieder betonte. Doch die Frage ist, ob die Spieler überhaupt in der Lage sind, sein System so schnell zu verinnerlichen? Nach den Auftritten beim Vorbereitungsturnier darf dies jedenfalls stark bezweifelt werden!
Weltmeister auf Abschiedstour
Wenige Tage später erreichte Trainer Paolo Di Canio dann auch noch eine schlechte Nachricht! Als ob er nicht schon genug Sorgen hätte, teilte ihm sein zentraler Stürmer Miroslav Klose (37) in einem persönlichen Gespräch mit, dass er nach der Saison aufhören und seine Fußballschuhe an den Nagel hängen möchte! Der im Sturmzentrum gesetzte Weltmeister fühle sich nach eigener Aussage müde und möchte in Zukunft mehr Zeit mit seiner Familie verbringen, deshalb wird die Saison 2015/2016 seine letzte sein.
Für die italienische Presse war diese Nachricht natürlich ein gefundenes Fressen. Schlagzeilen wie "Di Canio sägt Klose ab" (Gazzetta dello Sport) oder "Weltmeister flüchtet vor Di Canio" (Tuttosport) waren in den nächsten Tagen an der Tagesordnung. Es wurde sogar darüber spekuliert, dass S.S. Lazio dem Stürmer keine Steine in den Weg legen würde und ein vorzeitiger Abschied durchaus denkbar wäre. Doch davon wollten die Römer nichts wissen. In einer Presseerklärung hat der Verein mitgeteilt, dass man mit Miroslav Klose gemeinsam in die Saison gehen werde und dem Weltmeister möglichst einen würdigen Abschied bescheren möchte! Damit war zumindest schon mal eine Baustelle geschlossen!
Fortsetzung (u.a. Transfers und Kadervorstellung) folgt...!
Geändert von GAD777 (03.11.2015 um 13:37 Uhr)
Black_Tiger (01.11.2015)
Tops |
Erhalten: 2.806 Vergeben: 380 |
Schöner Teil.
Textlich einwandfrei und wie gewohnt von dir. Die Ergebnisse sind halt realistisch da die Gegner auch nicht iwelche Klubs waren.
Der Abschied von Klose ist halt zu erwarten.
Star League - Inter Mailand
TW Handanovic 88 - RIV Skriniar 86 - IV de Vrij 85 - LIV Godin 87 - ZDM Brozovic 83 - RZM Nainggolan 84 - LZM Eriksen 87 - RM Cuadrado 83 - LM Kostic 83 -RS Lukaku 86 - LS Icardi 86
Bank: Radu - Bastoni - Lazaro - Tonali - Barella - Sensi - Martinez
GAD777 (30.10.2015)
Tops |
Erhalten: 30 Vergeben: 24 |
Schade das Klose nach der Saison aufhört, war aber leider zu erwarten. Ich freue mich schon auf Felipe Anderson, den habe ich schon in meiner Bayern-Karriere gekauft.
Casillas 83 - Trémoulinas 81 - De Rossi 83 - Naldo 84 - Silva 88 - De Marcos 80 - Alonso 86 - Trashorras 80 - Dybala 84 - Ibrahimovic 89 - Robben 91FIFAplanet Manager Liga
GAD777 (30.10.2015)
Tops |
Erhalten: 35 Vergeben: 44 |
Oha, da brennt der Baum direkt mal wieder in Rom.
Di Canio ist eine sehr delikate Trainerentscheidung, klar, die Ultras gehen ab...mal sehen, wie Mr. Extrovertiert sich so schlägt in der "ewigen" Stadt. Das Turnier würde ich nicht überbewerten, das waren ja auch dicke Kaliber als Gegner, mit denen sich Lazio noch nicht pauschal messen lassen können muss.Klose hört auf, dass ist vorhersehbar...ich hoffe, er spielt noch eine coole Saison!
Quellen der Bilder? Oder habe ich sie irgendwo übersehen?![]()
GAD777 (30.10.2015)
Tops |
Erhalten: 2.806 Vergeben: 380 |
Bin ja megagespannt auf kishna.....der Typ hat wirklich brutal viel Talenr
Star League - Inter Mailand
TW Handanovic 88 - RIV Skriniar 86 - IV de Vrij 85 - LIV Godin 87 - ZDM Brozovic 83 - RZM Nainggolan 84 - LZM Eriksen 87 - RM Cuadrado 83 - LM Kostic 83 -RS Lukaku 86 - LS Icardi 86
Bank: Radu - Bastoni - Lazaro - Tonali - Barella - Sensi - Martinez
GAD777 (30.10.2015)
Tops |
Erhalten: 24 Vergeben: 1 |
Schöner Beginn! Di Canio finde ich jetzt nicht soo gut, er passt allerdings zu Lazio.
Im Vorbereitungsturnier schwere Gegner gehabt, von daher ist das kein Beinbruch. Dass Klose aufhört ist schade, war aber abzusehen.![]()
GAD777 (30.10.2015)
GAD777 (02.11.2015)
Lesezeichen