MMOGA-EA FC24
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 31
  1. Karlsruher SC - Klappt der Aufstieg in Liga 1?

    #1
    Star Avatar von KSCFAN1991
    Registriert seit
    04.10.2013
    Ort
    Pforzheim
    Beiträge
    472
    Danke
    367
    Erhielt 96 Danke für 88 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 3
    Vergeben: 14

    Standard Karlsruher SC - Klappt der Aufstieg in Liga 1?

    Ich bin wieder da: Heute beginnt meine erste Managerstory bei FIFA 16 mit dem Karlsruher SC. Los geht's mit der Vereinshistorie, danach folgen der Vereinsaufbau im Allgemeinen, der Kader, der Trainer sowie das Stadion. Viel Spaß beim Lesen!



    Vereinshistorie des Karlsruher SC

    Karlsruher SC Logo.jpg

    Logo des Karlsruher SC

    Quelle: Karlsruher SC – Wikipedia

    Der Karlsruher SC ist ein Traditionsverein aus der baden-württembergischen Stadt Karlsruhe, welcher zur Zeit über 6.831 Mitglieder verfügt und in seiner heutigen Form seit 1952 existiert. Er entstand in seiner heutigen Form aus den beiden Vorgängervereinen FC Phönix und VfB Mühlburg. Im heutigen Vereinsgefüge dominiert die Fußballabteilung. Desweiteren verfügt der KSC noch über eine Leichtathletik- und Boxabteilung.

    FC Phönix

    Phoenix_Karlsruhe_Wappen.jpg

    Wappen des FC Phönix um 1930

    Quelle: Karlsruher FC Phönix – Wikipedia

    Am 6. Juni 1894 wurde der erste Vorgängerverein des KSC, der FC Phönix von einigen Mitgliedern der Karlsruher Turngemeinde aus der Taufe gehoben. Er gehörte zu den Gründungsmitgliedern des DFB im Jahr 1900 und wurde 1909 der sechste deutsche Fußballmeister. Die "Blau-Schwarzen" bestanden bis ins Jahr 1952 und fusionierten dann mit dem VfB Mühlburg zum Karlsruher SC.

    Mannschaft und Funktionäre des FC Phönix in den Gründerjahren.jpg

    Mannschaft und Funktionäre des FC Phönix in den Gründerjahren

    https://de.wikipedia.org/wiki/Karlsruher_FC_Ph%C3%B6nix#/media/File:Karlsruher_FC_Phoenix_vor_1900.jpg

    Die Blau-Schwarzen im Jahr 1907.jpg

    Die "Blau-Schwarzen" im Jahr 1907

    https://de.wikipedia.org/wiki/Karlsruher_FC_Ph%C3%B6nix#/media/File:Karlsruher_FC_Phoenix_1907.jpg

    Die Meistermannschaft nach dem Endspiel 1909.jpg

    Die Meistermannschaft nach dem Endspiel 1909

    Quelle:Karlsruher FC Phönix – Wikipedia

    VfB Mühlburg

    VfB Mühlburg.jpg

    Wappen des VFB Mühlburg

    Quelle:VfB Mühlburg – Wikipedia

    Der zweite Vorgängerverein des KSC, der VfB Mühlburg bestand ebenso wie der FC Phönix bis ins Jahr 1952 und wurde ursprünglich 1905 als FC Mühlburg gegründet. Er entwickelte sich in den 1930er Jahren zur stärksten Mannschaft der Stadt Karlsruhe und spielte bis zu seiner Fusion mit dem Karlsruher SC im Jahr 1952 in der Oberliga Süd, der damals höchsten Spielklasse in Deutschland.

    Eugen Fischer und Hugo Rastetter im Dress des VfB Mühlburg.jpg

    Eugen Fischer und Hugo Rastetter beim VfB Mühlburg

    Quelle:http://www.heldenmagazin.com/wp-cont...enFischer3.jpg



    Teil 1 der Vereinshistorie ist beendet, nachher folgt dann Teil 2. (Bitte noch nicht posten!)

    0 Nicht möglich!
    Geändert von KSCFAN1991 (21.09.2015 um 17:54 Uhr)
    Karlsruher SC - Liebe kennt keine Liga!



  2. AW: Karlsruher SC - Klappt der Aufstieg in Liga 1?

    #2
    Star Avatar von KSCFAN1991
    Registriert seit
    04.10.2013
    Ort
    Pforzheim
    Beiträge
    472
    Danke
    367
    Erhielt 96 Danke für 88 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 3
    Vergeben: 14

    Standard AW: Karlsruher SC - Klappt der Aufstieg in Liga 1?

    Weiter geht's mit Teil 2 der Vereinshistorie des Karlsruher SC.



    Karlsruher SC


    Stammbaum des Karlsruher SC.jpg

    Stammbaum des Karlsruher SC

    Quelle: Karlsruher SC – Wikipedia

    Der Karlsruher SC avancierte seit der Fusion mit den beiden Vorgängervereinen FC Phönix und VfB Mühlburg im Jahr 1952 zu einem der stärksten Vereine der Oberliga Süd. Lohn dieser Dominanz war im Jahr 1963 die Aufnahme in die Bundesliga, der man zunächst bis 1968 ununterbochen angehörte. Von 1968 bis 1986 pendelte man immer zwischen Bundesliga und 2. Bundesliga hin und her, was dem KSC den Beinamen "Fahrstuhlmannschaft" einbrachte. Als dann im Jahr 1986 Winfried Schäfer die Mannschaft übernahm, spielte der KSC bis ins Jahr 1998 in der Bundesliga (sogar im UEFA-Pokal!) und stieg dann durch eine unerklärliche sportliche Talfahrt in der Saison 1997/1998 aus der Bundesliga in die 2. Bundesliga ab. In den Jahren 1998 bis 2003 kämpfte der Verein dann finanziell ums Überleben. Es drohte die Insolvenz durch Missmanagement. Auf sportlicher Seite kam noch der Abstieg in die Regionalliga hinzu. Der Verein erholte sich in den Jahren 2003 bis 2009 von dieser turbulenten Zeit, indem er sich in der 2. Bundesliga festigte und zum Ende der Saison 2006/2007 sogar in die Bundesliga aufstieg. Dort hielt man sich bis ins Jahr 2009 und stieg dann als Vorletzter aus der Bundesliga ab. Der KSC spielte dann in den Jahren 2009 bis 2012 in der zweiten Bundesliga und stieg dann dank schlechten Abschneidens in der Relegation gegen Jahn Regensburg in die 3. Liga ab. Nach einjähriger Zugehörigkeit zur dritten Liga gelang in der Saison 2012/2013 der direkte Wiederaufstieg in die zweite Bundesliga. Die drauffolgende Saison beendete der KSC auf dem fünften Platz. In der abgelaufenen Saison 2014/2015 verpasste der KSC in der Relegation gegen den Hamburger SV den Aufstieg in die Bundesliga und spielt auch in der Saison 2015/2016 in der 2. Bundesliga.




    Teil 2 der Vereinshistorie ist beendet, nachher folgt noch der Vereinsaufbau im Allgemeinen. (Bitte noch nicht posten!)

    0 Nicht möglich!
    Karlsruher SC - Liebe kennt keine Liga!



  3. AW: Karlsruher SC - Klappt der Aufstieg in Liga 1?

    #3
    Star Avatar von KSCFAN1991
    Registriert seit
    04.10.2013
    Ort
    Pforzheim
    Beiträge
    472
    Danke
    367
    Erhielt 96 Danke für 88 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 3
    Vergeben: 14

    Standard AW: Karlsruher SC - Klappt der Aufstieg in Liga 1?

    Weiter geht's mit dem Vereinsaufbau im Allgemeinen.



    Kurzportrait des Karlsruher SC


    KSC Kurzportrait.jpg

    Quelle:Karlsruher SC – Wikipedia

    Vereinsgliederung

    Der Verein ist in folgende Organe gegliedert: Mitgliederversammlung, Wahlausschuss, Präsidium, Vereinsrat, Verwaltungsrat und Ehrenrat. Das höchste Gremium stellt die Mitgliederversammlung da. Diese wählt die Mitglieder der anderen Organe des Vereins. Der Vereinsrat entscheidet über die Neugründung bzw. Auflösung von Abteilungen des Vereins. Die Exekutive des KSC stellt das Präsidium bestehend aus dem Präsidenten und zwei Vizepräsidenten da. Der Vereinsrat berät das Präsidium in rechtlichen und wirtschaftlichen Angelegenheiten und dient als vereinsinternes Überwachungsorgan. Abschließend fungiert der Ehrenrat des Karlsruher SC als Schiedsgericht zwischen Mitgliedern und verhängt Disziplinarmaßnahmen gegen Mitglieder der Vereinsorgane bei Satzungsverstößen.

    Organigramm KSC.jpg

    Organigramm des KSC

    Quelle: Karlsruher SC – Wikipedia




    Der Vereinsaufbau wäre hiermit fertig, morgen folgt dann der Kader, der Trainer und das Stadion. (Bitte noch nicht posten!)

    0 Nicht möglich!
    Karlsruher SC - Liebe kennt keine Liga!



  4. AW: Karlsruher SC - Klappt der Aufstieg in Liga 1?

    #4
    Ehrenfussballer Avatar von cpt_duzzy
    Registriert seit
    13.10.2013
    Beiträge
    1.199
    Danke
    336
    Erhielt 448 Danke für 433 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 17
    Vergeben: 7

    Standard AW: Karlsruher SC - Klappt der Aufstieg in Liga 1?

    Der KSC
    Nachdem mein Onkel, Tante und Cousin in Karlsruhe wohnt (aber keine Fußballfans sind) verfolgt man solch einen Club dann doch ein wenig. Kann mich noch gut an eine Geschichte erinnern als wir in der 2. Liga mit Augsburg mal zu Gast waren: Voll bis zum geht nicht mehr saß ich im Auto von nem Kumpel und war der Meinung das wir in Kaiserslautern sind. Dementsprechend hab ich jeden Mensch an dem wir vorbei gefahren sind mit "LAAAAAAAUTERN!" angeschrien .. wahrscheinlich fanden das die Karlsruher nicht so lustig wie ich . In Karlsruhe hab ich auch meinen ersten Schal getauscht mit nem KSC Fan. War alles im allen eine coole Auswärtsfahrt.

    Der KSC hat bei mir durch die Relegation gegen den HSV einiges an Sympathie hinzu gewonnen!

    0 Nicht möglich!

  5. Die folgenden 3 Benutzer sagen Danke cpt_duzzy für deinen sinnvollen Beitrag:

    KSCFAN1991 (22.09.2015), mrdehkay (22.09.2015), Nashornborusse (22.09.2015)

  6. AW: Karlsruher SC - Klappt der Aufstieg in Liga 1?

    #5
    Stammuser
    Registriert seit
    29.09.2010
    Beiträge
    28.697
    Danke
    6.866
    Erhielt 5.501 Danke für 4.670 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 2.582
    Vergeben: 1.563

    Standard AW: Karlsruher SC - Klappt der Aufstieg in Liga 1?

    Du hast dich also für den KSC entschieden... keine Überraschung und ich denke, dass du eine erfolgreiche Story hinlegen wirst ... dennoch wird es interessant sein, wie das Team die verlorene Relegation verdaut hat und ob man direkt wieder oben angreifen kann?!

    Schade finde ich, dass man (ich) deine eingefügten Bilder nicht sehen kann, das macht vieles an der Story kaputt ... aber ich wünsche dir viel Spaß und Erfolg mit dem KSC!

    0 Nicht möglich!

  7. Folgender Benutzer sagt Danke zu GAD777 für den nützlichen Beitrag:

    KSCFAN1991 (22.09.2015)

  8. AW: Karlsruher SC - Klappt der Aufstieg in Liga 1?

    #6
    Fußballgott Avatar von Pinturicchio
    Registriert seit
    23.09.2013
    Beiträge
    13.836
    Danke
    3.556
    Erhielt 4.149 Danke für 3.452 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 572
    Vergeben: 18

    Standard AW: Karlsruher SC - Klappt der Aufstieg in Liga 1?

    Jo freu mich schon auf den KSC
    Kann aber keins deiner Bilder sehen :S

    0 Nicht möglich!
    2. FPLVSC - SIEGER [IRLAND] || 3. FPLVSC - SIEGER [IRLAND]

    4. FPL MANAGERLIGA SIEGER HEDEBY VIKINGS

    FREE STEVE-O

  9. Folgender Benutzer sagt Danke zu Pinturicchio für den nützlichen Beitrag:

    KSCFAN1991 (22.09.2015)

  10. AW: Karlsruher SC - Klappt der Aufstieg in Liga 1?

    #7
    I'm back Avatar von Daminando
    Registriert seit
    06.10.2011
    Ort
    51645 GM
    Beiträge
    1.513
    Danke
    731
    Erhielt 685 Danke für 648 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 11
    Vergeben: 44

    Standard AW: Karlsruher SC - Klappt der Aufstieg in Liga 1?

    Zitat Zitat von Pinturicchio Beitrag anzeigen
    Jo freu mich schon auf den KSC
    Kann aber keins deiner Bilder sehen :S
    Ich hab schon gedacht es liegt an mir... woran liegts dann? :-O Ich find den KSC aber auch super... ich hätte sie gerne diese Saison inner 1. Liga gesehen Freu mich auf mehr, hoffentlich auch mit Bildern

    0 Nicht möglich!

  11. Folgender Benutzer sagt Danke zu Daminando für den nützlichen Beitrag:

    KSCFAN1991 (22.09.2015)

  12. AW: Karlsruher SC - Klappt der Aufstieg in Liga 1?

    #8
    Star Avatar von KSCFAN1991
    Registriert seit
    04.10.2013
    Ort
    Pforzheim
    Beiträge
    472
    Danke
    367
    Erhielt 96 Danke für 88 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 3
    Vergeben: 14

    Standard AW: Karlsruher SC - Klappt der Aufstieg in Liga 1?

    Zitat Zitat von cpt_duzzy Beitrag anzeigen
    Der KSC
    Nachdem mein Onkel, Tante und Cousin in Karlsruhe wohnt (aber keine Fußballfans sind) verfolgt man solch einen Club dann doch ein wenig. Kann mich noch gut an eine Geschichte erinnern als wir in der 2. Liga mit Augsburg mal zu Gast waren: Voll bis zum geht nicht mehr saß ich im Auto von nem Kumpel und war der Meinung das wir in Kaiserslautern sind. Dementsprechend hab ich jeden Mensch an dem wir vorbei gefahren sind mit "LAAAAAAAUTERN!" angeschrien .. wahrscheinlich fanden das die Karlsruher nicht so lustig wie ich . In Karlsruhe hab ich auch meinen ersten Schal getauscht mit nem KSC Fan. War alles im allen eine coole Auswärtsfahrt.

    Der KSC hat bei mir durch die Relegation gegen den HSV einiges an Sympathie hinzu gewonnen!
    Danke für die netten Worte zu meinem Lieblingsverein.

    ---------- Neuer Beitrag um 16:46 ---------- Vorhergehender Beitrag um 16:43 ----------

    Zitat Zitat von Nummer777 Beitrag anzeigen
    Du hast dich also für den KSC entschieden... keine Überraschung und ich denke, dass du eine erfolgreiche Story hinlegen wirst ... dennoch wird es interessant sein, wie das Team die verlorene Relegation verdaut hat und ob man direkt wieder oben angreifen kann?!

    Schade finde ich, dass man (ich) deine eingefügten Bilder nicht sehen kann, das macht vieles an der Story kaputt ... aber ich wünsche dir viel Spaß und Erfolg mit dem KSC!
    Danke für Deinen Kommentar, die Bilder kann man bei mir zumindest einwandfrei sehen, wenn man ins Manager-Forum eingeloggt ist. Hat Andy ja mal geändert so viel ich weiß, dass Forenfremde die nicht sehen können wegen Urheberrecht und solchen Geschichten.

    ---------- Neuer Beitrag um 16:47 ---------- Vorhergehender Beitrag um 16:46 ----------

    Zitat Zitat von Pinturicchio Beitrag anzeigen
    Jo freu mich schon auf den KSC
    Kann aber keins deiner Bilder sehen :S
    Hey Pintu,

    die Bilder können einwandfrei betrachtet werden, wenn man ins Managerforum eingeloggt ist.

    ---------- Neuer Beitrag um 16:48 ---------- Vorhergehender Beitrag um 16:47 ----------

    Zitat Zitat von Daminando Beitrag anzeigen
    Ich hab schon gedacht es liegt an mir... woran liegts dann? :-O Ich find den KSC aber auch super... ich hätte sie gerne diese Saison inner 1. Liga gesehen Freu mich auf mehr, hoffentlich auch mit Bildern
    Die Bilder funktionieren nach Login ins Managerforum.

    0 Nicht möglich!
    Karlsruher SC - Liebe kennt keine Liga!



  13. AW: Karlsruher SC - Klappt der Aufstieg in Liga 1?

    #9
    Star Avatar von KSCFAN1991
    Registriert seit
    04.10.2013
    Ort
    Pforzheim
    Beiträge
    472
    Danke
    367
    Erhielt 96 Danke für 88 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 3
    Vergeben: 14

    Standard AW: Karlsruher SC - Klappt der Aufstieg in Liga 1?

    Weiter geht's mit dem Kader und dem Trainer des Karlsruher SC.



    Der Kader der Saison 2015/2016

    KSC Mannschaftsfoto der Saison 2015_2016.jpg

    Quelle:Teamfoto: Karlsruher SC

    Der Trainer des KSC

    Markus Kauczinski.jpg

    Markus Kauczinski

    Quelle:http://www.zdfsport.de/ZDF/zdfportal...358/1/data.jpg

    Markus Kauczinski wurde am 20. Februar 1970 in Gelsenkirchen geboren. Er ist deutscher Staatsbürger und war fußballerisch bei Fortuna Gelsenkirchen, dem VfL Bochum, der Arminia Ückendorf, den Sportfreunden 07/12 Gelsenkirchen und dem FSV Witten aktiv. Seine Trainerkarriere begann er im Juli 1990 bei Arminia Ückendorf und war dort bis Juni 1996 tätig. Danach war er von Juli 1996 bis Juli 2000 Jugendtrainer beim FC Schalke 04. Nach einem Jahr Vereinslosigkeit war er von Juli 2001 bis Juni 2009 Jugendtrainer beim Karlsruher SC und wurde dann im Juli 2009 zum Trainer der zweiten Mannschaft des Karlsruher SC berufen. Dieses Amt behielt er bis März 2012. Als Interimstrainer betreute er die erste Mannschaft des Karlsruher SC bereits dreimal und zwar in den Zeiträumen August und September 2009, November 2010 und Oktober 2011 bis November 2011, ehe er am 26. März 2012 zum Cheftrainer beim Karlsruher SC berufen wurde. Er hatte noch keinen Bundesligaeinsatz als Trainer.




    Kader und Trainer sind abgeschlossen. Abschließend folgt noch das Stadion. (Bitte noch nicht posten!)

    0 Nicht möglich!
    Karlsruher SC - Liebe kennt keine Liga!



  14. AW: Karlsruher SC - Klappt der Aufstieg in Liga 1?

    #10
    Star Avatar von KSCFAN1991
    Registriert seit
    04.10.2013
    Ort
    Pforzheim
    Beiträge
    472
    Danke
    367
    Erhielt 96 Danke für 88 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 3
    Vergeben: 14

    Standard AW: Karlsruher SC - Klappt der Aufstieg in Liga 1?

    Den Abschluss der Vereinspräsentation bildet das Stadion des KSC.



    Das Wildparkstadion


    Wildparkstadion.jpg

    Das Wildparkstadion aus der Luft

    Quelle: Wildparkstadion – Wikipedia

    Das Wildparkstadion ist ein Fußballstadion in Karlsruhe. Es liegt im Karlsruher Hardtwald und wurde im Jahr 1955 anstelle des alten FC-Phönix-Sportplatzes gebaut. Früher verfügte es über 55.000 Plätze, heute gibt es noch 29.699 Sitz- und Stehplätze. Diese verteilen sich auf 14.802 Sitzplätze (8773 davon überdacht), 13.872 Stehplätze (3872 überdacht) sowie 80 Plätze für Rollstuhlfahrer. Berühmtheit erlangte das Stadion durch das "Wunder vom Wildpark" bei dem der KSC den FC Valencia im Rückspiel der 2. Runde des UEFA-Pokals im Jahr 1993 mit 7:0 (!) aus dem Wettbewerb warf und in die nächste Runde einzog.

    Blick auf die Südkurve und Haupttribüne.jpg

    Blick auf die Südkurve und Haupttribüne

    Quelle:Wildparkstadion – Wikipedia

    Bei einem Spiel des KSC.jpg

    Bei einem Spiel des KSC

    Quelle: Wildparkstadion – Wikipedia

    Und da ein Video mehr sagt als tausend Bilder, gibt's zum Abschluss der Vereinspräsentation das Wunder vom Wildpark, bereitgestellt von YouTube. Viel Spaß beim Ansehen!

    Karlsruher SC - FC Valencia 02.11.1993 - YouTube




    Die Vereinspräsentation ist hiermit abgeschlossen. Ich hoffe Sie gefällt Euch. Ihr dürft mir nun posten und mir Eure Anregungen, Kritik und Wünsche zukommen lassen. Also keine Scheu und bis bald!

    Gruß
    KSCFAN1991

    0 Nicht möglich!
    Geändert von KSCFAN1991 (22.09.2015 um 17:56 Uhr) Grund: Das YouTube-Video müsste jetzt funktionieren. ;)
    Karlsruher SC - Liebe kennt keine Liga!



Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Klappt das bei euch?
    Von Stevii im Forum FIFA 11
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.10.2010, 12:47
  2. Regionalliga, Absturz bei Aufstieg in die 3.Liga
    Von Labelloking im Forum FIFA10
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.08.2010, 21:58

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Trusted Site Seal
Free SSL Certificate