Zitat Zitat von RealHSVer Beitrag anzeigen
Och mist wie schade. Da bist du die ganze Saison safe und dann am Ende rutschst du rein und kommst nicht mehr raus. Echt bitter. Aber evtl auch eine Chance. Viel Glück für die neue Saison. Frage an den Präsidenten: Wie kann Oviedo nach dem Abstieg wirtschaftlich bleiben? Wird es Verkäufe von Leistungsträgern geben müssen oder wird das Tafelsilber verscherbelt? Und bleibt der Coach?
Danke dir. Leider hat es nicht gereicht. Levante brauchte ein Remis, das wussten die über 90 Minuten ganz genau, das hat das Spiel nicht leicht gemacht. Danke für die Frage.

Zitat Zitat von soerenfcn Beitrag anzeigen
Oh nein, es hat nicht gereicht, sehr sehr mies. Hatte so eine Situation in FIFA erst einmal. Hoffentlich gelingt dir der sofortige Wiederaufstieg.
Ja, leider, es sah schon gut aus zwischendurch, aber gerade am Schluss wurden die Gegner immer stärker und die paar englischen Wochen zum Schluss haben mir dann leider den Rest gegeben. Dass Villalibre und Borges dann auch noch fehlten, führte leider zum unvermeidbaren. Alles andere als der sofortige Wiederaufstieg wäre eine Enttäuschung.

Zitat Zitat von fcbwaldi Beitrag anzeigen
Bitter natürlich. Dennoch finde ich den Abstieg für die Story sehr interessant (sofern du nicht entlassen wirst!).
Wird sicher spannend, ob Oviedo viele Spieler ziehen lassen muss.
Krass, dass Esteban mit 42 noch weitermacht.
Statistiken find ich klasse, aber nicht so augenfreundlich
Ja, blau auf gelb oder umgekehrt ist ein bisschen grell, kann aber leider die Transparenz nicht ändern bei Excel. Nächstes FIFA wird es dann wieder klassisch. Esteban kriegt einfach nicht genug, finde ich aber geil, er ist immer noch gut. Entlassen wurde ich nicht, das kann ich schon vorweg spoilern.

Zitat Zitat von LiLCheesy91 Beitrag anzeigen
Schade um den guten Saisonstart, dass man am Ende dann doch den Gang in die Adelante antreten muss. Aber es wird spannend sein, welchen Weg man bei Oviedo nun geht und ob Leistungsträger abspringen werden wegen diverser Angebote die im Raum stehen. Könnte mir gut vorstellen, dass man nun noch mehr auf die Jugend setzen wird ... denke aber auch, dass du nächste Saison den direkten Wiederaufstieg schaffen wirst und nun hast du ja auch eine Saison Zeit eine schlagkräftige Truppe aufzubauen
Das ist das Ziel, in der Liga Adelante zählt nur der direkte Wiederaufstieg, dabei soll auch die Jugend eine noch größere Rolle spielen, wenn ich sehe, was die jetzt schon leisten.

Zitat Zitat von DZehn Beitrag anzeigen
Krass, dass es echt passiert ist. Der Cliffhanger war so fies, da dachte ich wenigstens, dass es reicht. Aber nach so einem starken Start in die Saison muss man echt absteigen. Wenn man es aber positiv sieht, dann ist es eine gute Möglichkeit, viele Jugendspieler einzubauen. Du bist ja einer, der viel mit Talenten arbeitet, von daher passt es. Manche Verkäufe werden wohl unumgänglich sein, gerade wenn es um Spieler wie Villalibre geht, die auf sich aufmerksam gemacht haben und noch sehr jung sind. Ich bin gespannt, wie es denn nun ablaufen wird in der Transferphase.
Der Schlüssel zum direkten Wiederaufstieg wird mit Sicherheit sein, die Basis der Mannschaft gleichzulassen!
Macht mir am meisten Spaß, die Talente zu entwickeln und zu künftigen Stars zu machen. Das Grundgerüst sollte stehen (die meisten Spieler kommen ja aus der zweiten Liga, Vallejo ist geliehen, der wäre mit seinen 80 GES ansonsten nie zu halten. Figueiredo, Villalibre und Borges werden kritisch werden, werde sie aber auch nur bei guten Angeboten und realistischen Team abgeben.

@all: Gleich kommt noch ein kurzer Zwischenteil mit u.a. der Wahl zum Tor des Jahres 2017/18 (Idee © by DZehn ) und ein paar Statements nach dem Abstieg.