0

Tops |
Erhalten: 440 Vergeben: 100 |
oha...das nenn ich mal eine Serie...top...leider haben zwar darunter meine tipps gelitten aber egal....noch muss man dazu sagen, dass da mit cordoba und zaragoza Teams dabei waren, welche zu den namhaftesten in Liga 2 zählen....bei cordoba spricht zwar die tabellensituation etwas eine andere sprche...der 4:1 Auswärtssieg bei Mallorca...na mal hut ab....und das gegen einen erstligisten...da dürfte das Rückspiel wahrlich kein Problem mehr sein....
mein kombitipp (10€)
spiel1: tipp 1
spiel 3: tipp 1
spiel 4: tipp 2
Tops |
Erhalten: 354 Vergeben: 2 |
Danke für euer Feedback, weiter geht's in Oviedo.
19.: November 2016 (12.-16.Spieltag und Copa del Rey 2.Runde (Rückspiel))
Zuletzt konnte sich Real Oviedo mit einem kleinen Lauf wieder ein wenig aus der spielerischen Krise spielen, doch in den nächsten Spielen stand ein schwieriges Programm an. Es begann allerdings noch einfach mit einem Heimspiel gegen Aufsteiger Real Murcia. Doch die geforderten 3 Punkte gerieten gegen extrem dicht stehende und engagierten Gäste in Gefahr, immer wieder zerschellten die Angriffe an der Mauer um den Sechzehner des Gegners. Besonders die Kreativabteilung um Sarabia und Aguirre ließ heute einiges vermissen, weshalb sich Murcia auch nicht schwer tat, die Null zu halten. Selbst wurde man nur einmal gefährlich, als Rúper aus der Distanz abzog, aber das Tor etwa einen Meter verfehlte. Gegen Ende kam dann Héctor Font für einen erneut enttäuschenden Sarabia, er und Oviedo, so richtig schien das nicht zu passen. Und keine 5 Minuten war der Spielmacher am Platz, da krachte es auch schon. Ein Zuspiel legte sich der 32-jährige kurz vor, zog dann von der Strafraumgrenze ab und bezwang Brimah Razak im Tor. Danach passierte nicht mehr viel, in der Nachspielzeit hatte der ebenfalls eingewechselte Kuki Zalazar noch eine Chance, wurde aber zurecht wegen Abseits zurückgepfiffen. Es blieb beim 1:0 Arbeitssieg.
Eine Woche später stand auswärts gegen Elche eine schwere Partie an. Elche wollte in der zweiten Saison in der Liga Adelante ebenso wie Oviedo den Aufstieg schaffen, für die Grün-Weißen wäre es nach dem Abstieg vor zwei Jahren ein Rückkehr ins Oberhaus, für Oviedo eine Fortsetzung des Höhenfluges. Doch wirklich verdient hätte es nach dieser Leistung heute keines der beiden Teams. Elche wirkte pomadig und schwerfällig, kam oftmals einen Schritt zu spät, bei Oviedo lief es flüssig bis zum Sechzehner, danach war aber Schluss mit der Herrlichkeit. Die einzig wirklich nennenswerte Chance war der einzige Treffer der Partie, Einen scharfen Querpass zur Mitte bugsierte Pelayo vor Villalibre ins eigene Tor und schenkte so Oviedo die drei Punkte.
Am nächsten Wochenende zeigte sich, was man in den letzten Spielen befürchtet hatte. Gegen einen Gegner, der, so wie Girona, die Kreativschwäche von Oviedo ausnützen würde und selbst gut und druckvoll agieren würde, standen die Asturier in den ersten 45 Minuten auf komplett verlorenem Posten. Granell mit einem sehenswerten Freistoßtreffer und Skoda aus einem raschen Gegenangriff brachte Girona mit 2:0 in Führung, Esteban musste mehrmals retten und konnte einen noch höheren Rückstand verhindern. So reagierte Sergio Egea, nahm nach 39 Minuten Pablo Sarabia raus und brachte Héctor Font. Zugegeben eine harte Maßnahme, aber wieder brachte die erste Aktion der eingewechselten Kreativspielers direkt Erfolg. Miguel Linares erlief einen Steilpass und drückte den Ball unter dem herauseilenden Keeper hindurch zum Anschlusstreffer ins Tor. Ein ganz anderes Oviedo sah man in der zweiten Hälfte, das nun attackierte und das Tor von Becerra unter Dauerbeschuss nahm. Doch der Goalie glänzte mit Glanzparaden und ließ die Angreifer, allen voran Toché verzweifeln. Gegen Ende ebbte die Partie ab, Oviedo hatte sein Pulver verschossen und stand mit dem 1:2 gegen Girona letztendlich ohne Punkte da.
Für die Generalprobe für das Retourspiel im Cup gegen Mallorca wollte Real Oviedo gegen Leganés wieder zurück auf die Erfolgsspur. Schon früh zeigte sich, dass ein Héctor Font für Oviedo derzeit einfach unverzichtbar ist, denn Oviedo trat ganz anders auf, als noch in den letzten Partien. Druckvoll und mit Forechecking zwang man Leganés zu Fehlern und konnte einen davon in der 22. Minute nutzen, als der Schlussmann der Madrilenen einen Eckball unterlief und Borja Valle artig Danke sagte. Leganés überwand den Schock aber schnell, kam zwei Mal vor der Pause zu guten Chancen, aber im Abschluss haperte es noch gewaltig. Nach dem Wechsel war es ein offener Schlagabtausch, Chancen waren Mangelware, zumeist spielte sich das Geschehen im Mittelfeld ab. In der Schlusviertelstunde traf Oviedo dann doch noch doppelt, zuerst legte Aguirre sehenswert per Volley für Toché auf, nur 3 Minuten später revanchierte sich Toché, indem er bei einem Konter uneigennützig quer legte und Aguirre zu einem Treffer verhalf. Dieser rasche Doppelschlag brach Leganés schließlich das Genick, nach dem 0:3 kamen sie nicht mehr zurück. Bitter für Oviedo: Mit Figueiredo (verstauchter Knöchel, 3 Wochen) und Héctor Font (Wadenzerrung, 3 Wochen) verlor man gleich 2 wichtige Spieler.
Gegen RCD Mallorca bot Sergio Egea dann alles in der Startelf auf, was aus der Jugend kam und 16 Jahre oder älter war. 'Leider haben wir fast ausschließlich Flügelspieler in der Akademie, aber ich will mir die Jungs mal ansehen und da bietet sich dieses Spiel perfekt an dafür!' meinte der Coach vor dem Anstoß. Keiner glaubte, dass Mallorca nach dem 1:4 Debakel im Hinspiel noch weiterkommen würde und nach der roten Karte gegen Héctor Gomes schwanden die Chancen zusätzlich. Die junge Truppe tat sich schwer, war bemüht, doch wirklich gefährlich wurde es nur zweimal durch Kuki Zalazar und durch einen Lattenkopfball von Godín. Am Ende stand ein 0:0, was den Aufstieg ins Achtelfinale bedeutete, für einige junge Spieler war dieser Abend heute wohl das bisherige Saisonhighlight. Dort wartet dann mit Levante kein unmachbares Los!
Nur 4 Tage später ging es ins verschneite Baskenland zu Deportivo Alavés. Bei Temperaturen knapp über dem Gefrierpunkt Anfang Dezember hatten die Teams wenig zu lachen, dichter Schneefall störte eine flüssige Partie. Die erste Viertelstunde lief es noch ordentlich, ein frühes Tor von Juli in der 6. Minute konnte Jonathan Vila mit einem wuchtigen Kopfball aus kurzer Distanz rasch egalisieren, danach wurde der Platz zunehmend schlechter. Zur Pause glich das Spielfeld einem verscheiten Rübenacker, an ein flüssiges Spiel war nicht mehr zu denken. Dennoch kam Alavés mit den widrigen Verhältnissen besser zurecht und nach einem Schnitzer von Peña traf Juli erneut und erzielte das 2:1 Siegtor. Einmal mehr gellten nach dem Schlusspfiff Héctor Font-Rufe durch den Gästeblock der Arena.
Black_Tiger (15.11.2015)
Tops |
Erhalten: 22 Vergeben: 6 |
3 Siege, 2 Niederlagen und 1 Remis.
10 von 18 Punkten.
Die Ergebnisse sind zum Teil sehr eng und ausgeglichen. Das wird auf jedenfall weiterhin sehr spannend sein!
Schade, dass du gegen Mallorca in Überzahl keinen Sieg einfahren konntest!
Tops |
Erhalten: 354 Vergeben: 2 |
Ah, da hab ich schon wieder vergessen, das Logo auszubessern, das Mallorca-Spiel war das Copa-Rückspiel. Da war ich mit den ganzen Jugendspielern eigentlich recht zufrieden.
Tops |
Erhalten: 141 Vergeben: 1 |
Tops |
Erhalten: 21 Vergeben: 1 |
Alles dabei mal wieder. Ein starkes 3:0, knappe 1:0-Siege, aber auch Remis und bittere Niederlagen. Die Tabelle dürfte bei den Ergebnissen sehr spannend aussehen!
Viel Glück weiterhin!![]()
Tops |
Erhalten: 5 Vergeben: 3 |
2 knapp 1:0 Siege für dich darauf folgt knappe Heimniederlage gegen Girona worauf du in der nächsten Partie Leganes regelrecht zerlegst. Man weiß nie was passiert bei dir
Leider wird der Sieg getrübt durch 2 Verletzung die zum Glück aber nicht zu lange sind, in der Copa mit einer junge Truppe ein 0:0 erkämpft und ins Achtelfinale eingezogen gegen Levante. An einem guten Tag deiner Truppe ein machbares Los.
Leider dann zum Abschluss noch Auswärtsniederlage , aber kann passieren in dieser engen Liga
The Lions from London
Tops |
Erhalten: 8 Vergeben: 2 |
Im Moment ist deine Mannschaft eine Wundertüte. Dachte zuletzt jetzt geht es steil bergauf - und dann kommen im neuen Teil zwei Niederlagen.. Macht aber Spaß das zu verfolgen. Es bleibt spannend![]()
Meine erste Managerstory:
Alexander Schur - Mit der Eintracht an die Spitze?
Tops |
Erhalten: 440 Vergeben: 100 |
aus 15 möglichen 9 Punkte geholt...das ist Play off form wie ich meine...der aufstieg in der copa stand ja schon nach dem Hinspiel so gut wie fest....jetzt geht es gegen Levante aus Valencia....der ex- klub von Andreas ivanschitz...ich meine ebenfalls, dass ein aufstieg durchaus möglich ist...Levante gehört definitiv nicht zu den starken primera divisions Mannschaften....schade wegen dem tippspiel...generell muss man sagen, dass der erste Hype nun hier im Forum vorbei ist und wieder eigentlich nur die üblichen verdächtigen tätig sind (bis auf ein paar ausnahmen)
Lesezeichen