MMOGA-EA FC25
Ergebnis 581 bis 590 von 923

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. AW: Real Oviedo Temporada 2018/19 - Der Absteiger auf dem Weg zurück

    #6
    Stammuser
    Registriert seit
    28.12.2013
    Ort
    Ungarn/Wien
    Beiträge
    11.485
    Danke
    164
    Erhielt 5.301 Danke für 4.876 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 389
    Vergeben: 2

    Standard AW: Real Oviedo Temporada 2018/19 - Der Absteiger auf dem Weg zurück

    50.: Dezember 2018 & Jänner 2019 (Teil I) (16.-20.Spieltag & Copa del Rey Achtelfinale (Hinspiel))



    Numancia verschläft zweimal den Beginn und die Partie gegen Oviedo!





    Am 16. Spieltag ging es für Oviedo zuhause gegen Numancia ran. Das Team aus Kastillien & León hatte mit einer guten Phase zuletzt auf die Playoff-Plätze aufgeschlossen und wollte sich auch beim noch ungeschlagenen Tabellenführer aus Oviedo teuer verkaufen. Doch der Schuss ging nach hinten los, man verschlief den Beginn und nach gerade einmal 4 Minuten hatte Aguirre nach einem Stellungsfehler viel Platz und wenig Mühe auf 1:0 zu stellen. Bei Numancia ärgerte man sich die weiteren 41 Minuten über diesen Fehler, denn man hielt das Spiel offen, hatte ebenso Chancen auf den Ausgleich, doch der Ball wollte an Esteban einfach nicht vorbei. Nach der Pause gab es ein bitteres Déjà vú für Gómez Vazquez im Tor der Gäste, denn in der 51. Minute war nach einem Steilpass Asier Villalibre durch und lief alleine auf den Keeper zu. Mit seiner Kaltschnäuzigkeit machte er locker das 2:0, wieder hatte man in den ersten 6 Minuten gepennt. Das bittere daran war, dass Oviedo über den Rest des Spiels nicht wirklich besser als Numancia war, erst im Finish, als der Gegner hinten aufmachte, gelang erneut Villalibre aus einem Konter der 3:0 Endstand.


    Mallorca misslingt Revanche, Valentín gelingt sensationelles 80-Meter-Solo!


    Mallorca gegen Oviedo, da war doch was? Richtig, diese Begegnung gab es bereits in der ersten Runde der Copa, damals schoss der Absteiger harmlose Balearen mit 0:5 ab, deshalb war man heute auf Revanche gesinnt. In den ersten 30 Minuten spielte Mallorca gut, hielt defensiv die Angriffe der Asturier fern und hatte durch Bigas und Martins zwei gute Chancen. Mit Fortdauer des Spiels entglitt Mallorca aber immer mehr die Kontrolle, vorallem Gerard Valentín spielte das Spiel seines Lebens, kam immer wieder über die rechte Seite mit nach vorne und schlug gefährliche Flanken. Eine davon konnte Asier Villalibre unmittelbar vor der Pause per Kopf zum Führungstreffer verwandeln. Mallorca probierte in der zweiten Hälfte alles, versuchte es über die Seite, durch die Mitte oder mit Distanzschüssen, aber die Viererkette von Oviedo konnte nicht geknackt werden. In der 71. Minute fing man sich nach einem Eckball, den man nicht klären konnte das 2:0 durch Olivera, danach war die Partie gelaufen. Man gab aber noch nicht auf, versuchte es weiterhin, doch lief sich ein ums andere Mal fest. In der 81. Minute dann die Szene des Spiels, einen Querpass fängt Gerard Valentín ab, legt sich den Ball dann ein paar Mal vor und sprintet in der 81.(!) Minute mit einem Höllentempo, wo wohl auch Gareth Bale nur mit Mühe hinterher gekommen wäre in Richtung Strafraum, ließ mit einer Körpertäuschung den letzten Verteidiger stehen und jagte den Ball dann eiskalt ins kurze Eck, ein sensationelles Tor von nominellen rechten Verteidiger! Nach dem 0:3 passierte nichts mehr, Mallorca musste erneut einsehen, dass Oviedo derzeit einfach zu stark ist!


    Matte Nullnummer gegen Las Palmas, Oviedo zerschellt an der Fünferkette!





    Es sollte eigentlich ein Spektakel werden, wenn der Erste gegen den Vierten spielt, doch dieses Spiel konnte man locker in die Kategorie Langweiler einordnen. Um dafür einen Spielbericht für eine Zeitung zu schreiben, bedarf es höchster Kreativität, denn in 90 Minuten gab es genau 2 Szenen, die nennenswert waren. In der 5. Minute prüft Las Palmas' Nicolai Jørgensen Oviedo-Keeper Esteban mit einem Distanzschuss, den dieser aber ohne Probleme fangen kann und kurz nach der Pause lässt Lizoaín einen Villalibre-Schuss zur Seite klatschen, Felix Avila versuchte akrobatisch den Ball noch zu erreichen, scheiterte aber. Oviedo hatte deutlich mehr vom Spiel, die dicht stehende Fünferkette und das generell defensiv ausgerichtete 5-4-1 des Gegners trieb die Offensive der Gastgeber allerdings zur Verzweiflung, weshalb man sich nach 90 Minuten torlos mit 0:0 trennte.


    Starkes Teneriffa patzt hinten, Oviedo weiterhin nicht aufzuhalten.


    'Da wäre heute durchaus was möglich gewesen, aber hinten haben wir uns leider ein ums andere Mal sehr dämlich angestellt!' analysierte Teneriffa-Coach José Luis Martí passend nach dem Spiel. Denn seine Mannschaft bot, anders als Las Palmas, dem Tabellenführer offensiv die Stirn und hatte in den ersten 20 Minute zwei richtig gute Möglichkeiten, doch beide Male brachte Vallejo noch entscheidend den Fuß dazwischen. In der 23. Minute gelang Oviedo dann, aus einem Konter resultierend die schmeichelhafte Führung, Asier Villalibre wurde von Borges bedient und schloss eiskalt ab. Kurz vor der Pause ließ man dann den linken Verteidiger Afonso Figueiredo gewähren, war der Meinung, der würde ohnehin keinen Treffer erzielen, doch als sein Schuss aus gut 25 Metern doch im Netz zappelte und der Portugiese über seinen ersten Saisontreffer jubelte, war man bei Teneriffa erneut niedergeschlagen. In der zweiten Halbzeit gelang nicht mehr allzu viel, das 0:2 war eine zu große Bürde und wohl auch nicht mehr aufzuholen, Oviedo hatte in dieser Saison bisher in Pflichtspielen nie mehr als ein Gegentor bekommen! In der 80. Minute setzte sich der eingewechselte Toché nach einer schönen Kombination mit Sandoval gegen den letzten Verteidiger durch und traf zum 0:3 Endstand!


    Osasuna bringt Oviedo an den Rand einer Niederlage, Fünferkette erneut als Spielverderber!





    Nach Las Palmas versuchte es auch Osasuna auswärts gegen Oviedo mit einer Fünferkette. Das 5-3-2 der Gäste funktionierte aber besser als das 5-4-1 Las Palmas', denn anders als die Kanaren war der Gastgeber aus der Stierkampfmetropole auch offensiv in der Lage, für Gefahr zu sorgen. Und mit ein wenig Glück und einem Stellungsfehler von Meré ging man in der 19. Minute durch Kenan Kodro sogar in Führung. Die Vorlage von Nikos Vergos dürfte aber wohl eher als Torschuss gedacht sein, der Querschläger fand aber den völlig freistenden Basken, der volley übernahm. Oviedo kam nur schwer ins Spiel, von der gefährlichen Zone erst ganz zu schweigen. Einzig ein gewaltiger Hammer von Medeiros, der kurz vor der Pause aus rund 30 Metern gegen die linke Stange knallte, sorgte für Gefahr. In den zweiten 45 Minuten lief das Spiel wie auf einer schiefen Ebene in Richtung Tor von Osasuna zu, aber der Erfolg ließ nach wie vor auf sich warten. In der 62. Minute hatte man dann zusätzlich noch Glück, als nach einem Entlastungsangriff ein Schuss von Torres Figueiredo an der Hand traf und es Elfer gab. Esteban erriet aber die Ecke und lenkte den Ball noch an die Stange, Oviedo konnte klären. Die Schlussphase lief und für den glücklosen Peres kam Fernando Castro. Die größte Chance hatte aber kurz darauf Villalibre, doch er scheiterte an Nauzet. Den folgenden Eckball brachte Borges zur Mitte, Vallejo köpft, aber erneut kann Nauzet parieren, aber Osasuna bringt den Ball nicht aus der Gefahrenzone, Vallejo stocherte nach und besorgt den späten aber hochverdienten Ausgleich. Beim 1:1 blieb es dann auch, so nahe wie Osasuna heute hatte noch kein Team Oviedo am Rand einer Niederlage.


    Oviedo vergibt sicher geglaubten Sieg in der Schlussminute gegen Eibar.


    'Ärgerlich, ja fast schon dumm' nannte David Villa das Abwehrverhalten in der Schlussphase gegen Eibar im Achtelfinale der Copa. Dabei war dieser Treffer in der 89. Minute mehr als unnötig. Über die Gesamtdauer des Spiel kontrollierte Oviedo das Spiel, hatte unzählige Chance und nutzte gleich seine erste. Einen Schuss von Ramiro Sandoval bekam Borja Ekiza an die Hand, es gab Elfmeter, in der 3. Minute! Diesen verwandelte Héctor Font sicher. Auch danach war von der Offensive des Erstligisten nicht viel zu sehen, Sergi Enrich und Saul Berjón konnten kaum in Szene treten. Oviedo verpasste es in weiterer Folge aber, die Chancen auch zu nutzen, vergab einige davon stümperhaft, was auch David Villa auf der Bank zu Verzweiflung brachte. Dann kam die besagte 89. Minute. Eibar witterte seine Chance und ging in der letzten Viertelstunde auch mehr Risiko, wirklich gefährlich wurde es aber nie. Bis sich Saul Berjón, zu zögerlich attackiert ein Herz fasste und aus rund 20 Metern abzog, der Ball landete an der Latte, doch weder Torrent, noch Fuentes waren schnell genug am zurückspringenden Ball dran, sodass Berjón erneut an den Ball kam und es im zweiten Versuch besser machte. Mit dem 1:1 sanken die Chancen von Oviedo nun merkbar, ein 0:0 würde Eibar bereits reichen, zudem musste Oviedo auswärts mindestens einmal treffen!


    Tabelle und Torschützen nach 20 Spieltagen:


    0 Nicht möglich!

  2. Folgender Benutzer sagt Danke zu RichardBarcelona für den nützlichen Beitrag:

    Black_Tiger (26.02.2016)

Ähnliche Themen

  1. Mit den Fohlen nach Europa!
    Von fcbwaldi im Forum Manager FIFA 14
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 11.10.2014, 16:07
  2. Real Madrid - Der Umbruch nach Mourinho
    Von Fisk im Forum Abgelegte Karrieren
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.06.2013, 17:28
  3. FC Schalke 04 - Auf dem Weg nach Europa!
    Von PrinzKanE im Forum Abgelegte Karrieren
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 14.09.2012, 05:15
  4. Bolten auf dem Weg nach Europa?
    Von mjs im Forum Manager Forum Fifa11
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 10.02.2011, 15:57

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Trusted Site Seal
Free SSL Certificate