0




| Tops |
| Erhalten: 417 Vergeben: 2 |
44.: Erste Reaktionen nach dem Abstieg und Wahl zum Tor des Jahres 2017/18.
Einige Tage nach dem ernüchternden Abstieg Oviedo's aus der Primera División waren die Medien bereits voll mit Spekulationen, wie es denn nun weitergeht in Asturien und ob dem Team ein großer Ausverkauf droht. Wir haben uns hierfür mit Carlos Peña getroffen, der seine Karrier im Sommer 2017 beendet hatte und das Team natürlich gut kennt.
Carlos, das unvermeidbare ist eingetreten und die Experten hatten recht behalten, Oviedo muss nach nur einem Jahr runter in die Segunda División, war das vorherzusehen?
Nicht umbedingt, sie haben gut begonnen, starke Leistungen gezeigt und am Ende war es einfach so, dass man als Aufsteiger Lehrgeld zahlt, die lange Saison an den Kräften zehrt, wenn man immer 110% geben muss und Oviedo zwar lange von Verletzungen verschont blieb, in der entscheidenden Phase aber mit Villalibre und Borges zwei Stützen vorgeben musste.
Droht den Asturiern nun ein Ausverkauf wie Elche im Sommer 2015?
Ich denke nicht, das Team besteht zum Großteil aus Spielern, die aus der zweiten Liga kommen, oder lange dort gespielt haben, aus der Startelf sehe ich da lediglich bei Figueiredo und Borges die Gefahr, das sich abgeworben werden, Aguirre ist auch zu höherem berufen, doch ihm ist es wichtiger zu spielen, als einen dicken Gehaltszettel zu haben, deshalb schließe ich seinen Wechsel fast schon aus.
Was ist mit Villalibre?
Ich denke nicht, dass er wechseln wird, es sei denn, Bilbao fragt an, er hat bei Oviedo die Chance bekommen, als er noch 17 war, konnte sich hier festspielen und hat mit Herrera und Borges perfekte Mitspieler. Dazu lieben ihn die Fans, also wenn er wechselt, dann zu Bilbao, etwas anderes kann ich mir nicht vorstellen.
Wie siehst du die Zukunft von Sergio Egea bei Oviedo?
Das kann ich nicht beurteilen, kann mir aber durchaus vorstellen, dass man mit ihm in die Liga Adelante geht.
Danke für das kurze Statement, Carlos.
Bitteschön!
Ein Wechsel steht nicht zur Diskussion!
Die Sommerpause stand als nächstes an und da das Transferfenster erst Anfang Juli öffnet, gab es jede Menge Raum für Spekulationen. Einer nutzte die Chance sofort und schob allen Spekulationen einen vor. Celso Borges, der sich nach seiner Verletzung am Ende der Physiotherapie befindet und sich in seiner Heimat Costa Rica auf die WM vorbereitet, ließ künftig in einem Interview mit einem lokalen Radiosender verlauten, dass er nicht plane, Oviedo zu verlassen: 'Ich fühle mich hier wohl, man gibt mir Freiheiten, die ich brauche, im Top-Leistungen abzurufen und ich bin mit meiner Familie erst vor einem Jahr hierher gezogen, ich möchte das nicht schon wieder alles aufgeben. Ich denke nicht, dass Oviedo lange in der zweiten Liga spielen wird, wir werden den direkten Wiederaufstieg schaffen und mit neuer Erfahrung dann im zweiten Versuch den Klassenerhalt packen! Ich bin nun 30 Jahre alt, habe nicht den Drang nach China oder Katar oder sonst wohin zu gehen, ich kann mir durchaus vorstellen, hier bei Oviedo den Rest meiner Karriere zu verbringen!'
Wahl zum Tor des Jahres 2017/18.
Tor 1: Fabião Medeiros: Der junge Portugiese Fabião Medeiros ist die Entdeckung der Saison 2017/18. Mit einem herrlichen Weitschuss trifft er am 6.Spieltag zum 1:1 im Spiel gegen Villarreal (Endstand 1:2)
Tor 2: Borja Valle: Ein gewaltiger Hammer des linken Flügelspielers Borja Valle bringt Oviedo die 2:1 Führung im Spiel gegen Real Valladolid am 16.Spieltag. Am Ende reicht es dennoch leider nur zu einem 2:2.
Tor 3: Celso Borges: Beim 4:2 Sieg von Real Oviedo am 18.Spieltag gelingt Celso Borges nach einem Getümmel im Sechzehner und einer Fehlerkette von Almería das 3:1 mit einem genialen Schuss per Hacke und Mithilfe des gegnerischen Torhüters (Endstand 4:2)
Tor 4: Fabião Medeiros: Es ist der 24.Spieltag in der Schlussphase im Heimspiel gegen Deportivo La Coruña. Als die Niederlage fast schon feststand leistete sich Depor beim Herausspielen einen schweren Fehler, der Sechser Oviedo's spritzt dazwischen, fackelt nicht lange und trifft höchst sehenswert zum 1:1 Endstand.
Tor 5: Felix Avila: In einer turbulenten Schlussphase im Spiel gegen Getafe am 36.Spieltag gelingt Felix Avila mit einem direkt abgenommenen Hammer die 2:1 Führung gegen den Abstiegskonkurrenten, leider reicht es am Schluss nur zu einem 2:2.
Nun seid ihr gefragt! Welches Tor gefällt euch am besten, wer gewinnt die Wahl zum schönsten Tor der Saison 2017/18? Auch Fragen für die Pressekonferenz werden noch gebraucht!![]()
Geändert von RichardBarcelona (07.02.2016 um 18:17 Uhr)
Black_Tiger (08.02.2016)
Lesezeichen