0

Tops |
Erhalten: 8 Vergeben: 2 |
Im Pokal stehst du ja mit einem Bein in der nächsten Runde nach dem 2:0-Sieg im Hinspiel. In der Liga punktest du eigentlich recht gut, stehst aber dennoch "nur" auf Platz 16. Noch ist die Tabelle aber sehr eng, mit ein paar guten Spielen rückst du im Mittelfeld nach vorne. Die Darstellung ist so wie du es jetzt machst einfach genial!
Meine erste Managerstory:
Alexander Schur - Mit der Eintracht an die Spitze?
Tops |
Erhalten: 752 Vergeben: 26 |
Weiterhin ordentlich. Ausgerechnet Gaya trifft gegen dich. Bitter. Aber trotzdem gute Ergebnisse die dich vor den Abstiegsplätzen halten. Weiter so
Tops |
Erhalten: 42 Vergeben: 1 |
Man kann nicht leugnen, dass man deinen Frust doch irgendwie mitbekommt. Es gipfelt dann natürlich in der roten Karte![]()
Aber das ist völlig normal. Und wenn man ehrlich ist, gibt es keinen besseren Zeitpunkt, als die erste Saison in der ersten Liga! Abstiegskampf! Ich hoffe trotzdem, dass Du die Kurve bekommst und selbst wieder viel Spaß am spielen hast. Aber aktuell läuft es ja auch ganz ordentlich für einen Aufsteiger![]()
Tops |
Erhalten: 1.010 Vergeben: 0 |
Ohne Worte, dieses Design ist der absolute Hammer, es sieht so unscheinbar aus, aber wenn man mal genauer hinschaut, sieht man die ganzen Details. Ist das nicht irre viel Arbeit?
Sportlich kommst du nach gutem Start allmählich im Abstiegskampf an, darauf freue ich mich, auf eine packende und spannende Saison. Bin gespannt, wie weit es in der Copa wieder geht. Mit Herrera, Borges und Vilalibre lässt sich sicher gut arbeiten.![]()
Toti tarani din costesti tin cu Steaua București!
Tops |
Erhalten: 27 Vergeben: 1 |
Also der Start ist noch nicht der Burner, aber das kann sich ja im Fußball immer schnell ändern. IM Pokal wenigstens weiter, das ist wichtig und gibt ein paar Einnahmen. Bin gespannt ob man sich in der Liga noch besser etablieren kann und mal eine kleine Siegesserie starten kann. Das wäre wichtig und gibt einen Anschub beim Klassenerhalt. Auch wenn es noch am Anfang der Saison ist, muss man schon jetzt hellwach sein und wichtige Punkte holen, bevor es zu spät ist.
Bilbao auch sehr überraschend da unten drin, die sind normalerweise bärenstark im eigenen Stadion, was derzeit noch nicht so aussieht.
Tops |
Erhalten: 18 Vergeben: 1 |
Das an Transfermarkt angelegte Design gefällt mir ebenfalls sehr gut, ohne Mist hatte das sogar vor ein paar Wochen selbst überlegt zu nehmen. Habe es aber nicht wirklich hinbekommen, ist echt ne mega Arbeit, umso größer das Lob an dich, sieht sehr gut aus!
Sportlich ist es für einen Aufsteiger sicherlich ein akzeptabler Saisonstart, gut dass sich mit Valladolid schon mal ein Konkurrent abzeichnet, der vermutlich ganz unten drinstecken wird, auch für Getafe läuft es noch nicht rund, Klassenerhalt dürfte zunächst auch einzig logisches Saisonziel sein![]()
Tops |
Erhalten: 375 Vergeben: 2 |
Danke dir. Ja, die späten Siegtreffer sind noch eine echte Qual, bislang laufen die Slidereinstellungen aber super, die Spiele sind fordernd und das, was ich wollte, dass es keinesfalls leicht ist, trifft zumeist zu. Layout bleibt jetzt so, durch die paar Änderungen habe ich schon einiges an Zeit gespart, vorallem durch die Aufstellungen und die anderen Ergebnisse. Habe ein Samsung Galaxy S4, das eine gute Kamera hat, daher kommt das zum Glück in Kombination mit dem 117cm Fernseher immer in guter Qualität rüber.
Danke dir. So soll es sein, das Primärziel kann für Oviedo einfach nur Klassenerhalt heißen, bislang läuft es nicht schlecht, aber im Finish ist man manchmal einfach noch zu grün um sich für die guten Spiele auch zu belohnen.
Ja, das ist immer mal wieder so, Gayà, wenn ich ihn nicht habe, Isco sowieso und letztes Jahr mit Eibar auch del Moral und Ángel, die mal bei mir gespielt hatten. Wenn sich Oviedo mal in La Liga festgespielt hat, darf sich València bezüglich Gayà auch nicht mehr sicher fühlen.
Stimmt. Die Schiris sind eine absolute Frechheit, meistens kommt es einem so vor, als würde man gegen 12 Gegner spielen, ich werde am Strafraum klar weggeschubst, danach gehe ich auf der Seite mit B in einen normalen Zweikampf (abdrängen), bin nicht mal 2 Sekunden drauf, schon pfeift der. Spaß macht es derzeit viel, es ist extrem fordend, nur das Problem mit den Schiris nervt ziemlich, die haben weder eine klare Linie, noch kann man 90% der Entscheidungen nachvollziehen.
Danke, freut mich, dass es dir gefällt. Ja, ich hoffe mal, FIFA spielt mit, um die Saison wirklich real und spannend zu gestalten. Borges, Villalibre, Herrera und Font (!) machen schon viel Spaß, aber auch einige der Jungen sind echt stark. Und Jeffrén arbeitet intensiv am ersten Treffer, der ist so knapp davor.
Pokal sollte durch sein, gibt zwar noch ein Rückspiel, aber es sieht gut aus. Derzeit ist noch alles sehr eng zusammen, da kann man sich schnell von unten befreien, auch Bilbao. Aduriz hat ja dort aufgehört, Kike Sola ist für mich kein Einserstürmer für Bilbao, aber wenigstens sind deren Transfers halbwegs realistisch.
Danke dir. Die Details sind es, was mich fasziniert haben, hat einiges an Zeit gebraucht, bis es soweit war, dafür steht das Grundlayout sicher und ich muss nur den rest für die einzelnen Spiele einfügen. Valladolid, Getafe, Rayo und Almería, das sind so denke ich die Kandidaten, mit denen es unten eng werden könnte, diese Duelle könnten wichtig sein für den positiven Abschluss.
Tops |
Erhalten: 375 Vergeben: 2 |
34.: November (Teil II) und Dezember 2017 (12.-16.Spieltag & Copa del Rey 2.Runde (Rückspiel))
Kellerduell in der 12. Runde der Primera División. Aufsteiger Real Oviedo fiel nach akzeptablem Start zuletzt auf Rang 16 zurück, umittelbar vor Athletic Bilbao, die einen katastrophalen Start in die Ära nach Aduriz erwischten. Für die Basken ging es heute schon um viel, nach einem Drittel der Saison auf einem Abstiegsplatz zu stehen, gab der geknicksten Mannschaft allerdings alles andere als Selbstvertrauen. Oviedo spielte von Beginn an besser, zudem war man als Heimteam immer sehr stark bisher in dieser Saison. Die ersten 45 Minuten neutralisierten sich beide Abwehrreihen, Schüsse gab es wenn, dann nur aus der Distanz, gefährlich wurde es kaum. Mit den Wechseln in der zweiten Halbzeit kam dann Bewegung ins Spiel, vor dem Tor passierte allerdings weiterhin wenig. Bei Oviedo waren Herrera und Villalibre immer eng gedeckt, Bilbao wusste um die Gefährlichkeit. In der 83. Minute kam dann mit Fernando Castro ein schneller Spieler, und mit diesem Wechsel bewies Coach Sergio Egea ein goldenes Händchen. Denn nach einem Traumpass von Héctor Font in den Lauf des Spaniers war Castro nur noch am Trikot von Balenziaga zu erwischen, der linke Verteidiger sah für den Torraub zurecht die rote Karte, dazu gab es Elfmeter. Da Herrera bereits ausgewechselt war, trat Asier Villalibre an und schoss seinen Ausbildungsverein eiskalt noch tiefer in die Krise, die späte Rache, dass er im A-Team der Basken keine Rolle gespielt hatte? Oviedo gewann dieses wichtige Spiel mit 1:0, bei Bilbao läuten die Alarmglocken nach der erneuten Niederlage Sturm.
Nach dem Hinspiel sollte eigentlich schon alles klar sein, zu harmlos hatte sich Albacete Balompié präsentiert und der Absteiger konnte auch heute kaum für Gefahr sorgen. Zwar knallte Carmona nach gerade einmal 8 Minuten einen Freistoß an die Stange, doch danach spielte nur noch Oviedo. Mit der B-Elf hatte man den Zweitligisten fest im Griff, besonders Héctor Font zeigte erneut auf, er wollte sich den Vorsprung, den Celso Borges derzeit hatte, wieder zurückarbeiten. Und das hatte zur Folge, dass in der 19. Minute sein Bemühen in Zählbares umgemünzt wurde und der Spielmacher mit einem satten Drehschuss auf 1:0 stellte. Oviedo verwaltete das Ergebnis, ließ Albacete viel Raum, doch die Gäste wussten damit nichts anzufangen. Es dauerte bis zur Mitte der zweiten Hälfte, bis es wieder etwas gab, was erwähnenswert war, denn da traf erneut Ramiro Sandoval ins Schwarze, der Mexikaner wurde immer stärker und würde in Zukunft eine ernstzunehmende Option werden, wenn es weiter solche Leistungen zeigen kann. Nach insgesamt 94 Minuten war dann auch Schluss, Oviedo stieg völlig verdient mit zwei 2:0 Siegen in die nächste Runde auf. Bei den großen Favoriten gab es einige Probleme, Barcelona mühte sich nach einem 0:0 im Hinspiel mit einem 2:1 Heimsieg gegen Girona in die nächste Runde, València besiegte Alavés nach 0:1 noch mit 4:1 und auch Atlético hatte Glück, nur die Auswärtstorregel brachte die Rojiblancos weiter. Den Supergau lieferte aber Real Madrid ab, denn nach der 1:0 Auwärtsniederlage bei Granada reichte der 2:1 Heimsieg nicht zu weiterkommen aus und die Königlichen mussten damit schon in der 2. Runde die Segel streichen.
Bereits am Wochenende wartete mit dem FC Málaga eine Art Lieblingsgegner der Asturier. Im letzten Jahr konnte man die Andalusier schon in der Copa eliminieren, in der Liga wartet nun aber der erste wirklich Test. Dabei erwischte Real Oviedo einen Sahnetag, konnte bereits nach 3 Minuten ein erstes Mal anklopfen, als sich Herrera gegen zwei Mann durchsetzte und an der Stange scheiterte. Auch in weiterer Folge war Oviedo das Team, welches dem 1:0 näher war, aber Guillermo Ochoa zu bezwingen war aus Erfahrung nicht so einfach. Der Mexikaner hielt harmlose Gastgeber lange im Spiel, in der 28. Minute war er aber gegen einen Schuss aus kurzer Distanz von Borges, nach herrlichem García-Solo, chancenlos. Nach der Pause änderte sich das Auftreten von Málaga, die Pausenansprache schien ihre Wirkung nicht verfehlt zu haben, denn nur 8 Minuten nach Wiederbeginn traf Añor zum Ausgleich. Málaga drückte nun, agierte damit allerdings zu offensiv, sodass Oviedo immer wieder Konter fahren konnte, die über Asier Villalibre zweimal Erfolg brachten. Beim ersten Mal scheiterte er noch am überragenden Ochoa, doch der kurz zuvor eingewechselte Héctor Font konnte abstauben, in der Schlussphase traf er, als Málaga erneut am Ausgleich arbeitete zum vorentscheidenden 3:1 selbst. Villalibre brachte damit Oviedo erenut in Richtung 3 Punkte, auch wenn ein Elfertor von Tighadouini in der 91. Minute nochmals kurz Spannung brachte. Málaga warf nun alles nach vorne und wurde nach einem Fehlpass erneut mustergültig ausgekontert, der überragende Asier Villalibre machte seinen zweiten Treffer und setzte den Schlusspunkt zum 2:4.
Eine Woche später stand das Spiel gegen den überraschenden Tabellenzweiten Real Sociedad an. Die Basken waren als einziges Team noch ohne Niederlage, hatten aber viele Unentschieden, weshalb man hinter Barcelona lag. Oviedo setzte von Beginn an auf eine stabile Defensive und Konter, das hatte zuletzt gegen Málaga gut funktioniert. Anders als die Andaluiser rannten die Basken aber nicht blind an, sondern spielten Ballstaffetten und blieben defensiv aber stabil. Offensiv war bei beiden Teams aber heute Totalausfall angesagt, Oviedo konnte mit dem Punkt sicherlich gut leben, bei Real Sociedad fehlte das besondere Moment, um solche Spiele zu entscheiden, der Knipser. Am Ende blibe es beim 0:0 und somit trotzte Real Oviedo dem favorisierten Real Sociedad zuhause einen Punkt ab.
Erneut unter der Woche und nur 4 Tage nach dem letzten Ligaspiel stand das Duell mit dem FC Sevilla am Programm. Dabei sah man zwei völlig unterschiedliche Hälften, die erste mit leicht besseren Gästen, die folgerichtig durch Aguirre in Führung gingen. Zwar konnte in der 22. Minute Juanje aus dem Nichts den Ausgleich besorgen, doch nur 7 Minuten später brachte Spielmacher Celso Borges Oviedo per Elfer erneut in Führung, die dann auch bis zur Pause hielt. Bis zur 60. Minute schien Oviedo das Spiel unter Kontrolle zu haben, dann kam endlich Konoplyanka und das Spiel kippte zu Gunsten des Heimteams. Der Ukrainer selbst hatte in der 68. Minute eine Riesenchance, traf aber nur die Unterkante der Latte, 6 Minuten später entwischte er auf dem Flügel seinen Bewachern, flankte zur Mitte, wo der heranstürmende eingewechselte Vitolo zum 2:2 Ausgleich traf. Oviedo kämpfte nun um den einen Punkt, aber letztendlich setzte sich die individuelle Klasse von Sevilla durch, erneut war gegen Konoplyanka nichts auszurichten, Esteban konnte den Ukrainer zwar vom Ball trennen, doch Iborra stand richtig und verwertete den Rebound zum 3:2. Oviedo fehlten erneut nur 2 Minute vor einem Achtungserfolg.
Im letzten Spiel vor der knapp zweiwöchigen Winterpause erwartete man Real Valladolid zum Abstiegsduell. Oviedo lag mit Platz 12 derzeit besser da, als erwartet, während bei Valladolid schon jetzt jeder Punkt zählte. Im Vorhinein wusste man bei Oviedo, dass es wichtig sei, vorallem diese Spiele gegen die direkten Konkurrenten zu gewinnen, umso mehr schmerzte dieses Remis gegen die Violetten. Und dabei hatte man noch großes Glück. Bei dichtem Nebel gingen die Gäste in der 19. Minute durch einen Kopfball durch Alfaro in Führung, es dauerte lange, bis sich auch Oviedo gefährlich zeigen konnte. Nach einer guten Stunde war es erneut Celso Borges, der ausglich, davor war ein Schuss von Herrera abgefälscht worden, Varela konnte diesen nur noch nach vorne abklatschen lassen, der Costaricaner stand danach goldrichtig. In der Schlussphase kombinierte Valladolid erfrischend und war dem Führungstreffer näher, der schlussendlich in der 80. Minute durch Castillo auch fiel. Aber Oviedo kämpfte, und bereits mit der nächsten Chance glich man erneut aus. Figueiredo und Aguirre bauten den Angriff über die linke Seite auf, aus dem Rückhalt kam Borja Valle angerauscht und der eingewechselte Flügelspieler hämmerte mit einer 130 km/h - Granate Oviedo doch noch zu einem Punkt, 2:2, ein Traumtor.
Tabelle und Torschützen nach 16 Spieltagen:
![]()
Black_Tiger (10.01.2016)
Tops |
Erhalten: 496 Vergeben: 100 |
da habe ich einen beriht von dir übersehen...sorry...passiert mir sonst nicht....beim vorigen bericht ist leider nicht viel zusammengegangen...ich freue mich über abstiegskampf, das weißt du eh?!...im nächsten bericht wieder ein etwas anderes gesicht...weitergekommen im Cup
...die harten nüsse kommen aber noch wie du sagst....ebenso kann ich aus deinem Spoiler herauslesen, dass auch du deine liebe not mit fifa derzeit hast...wie du sagst...total irrational das spiel derzeit....hoffen wir mal das es wieder bald gepatcht wird...
![]()
Tops |
Erhalten: 752 Vergeben: 26 |
Immer noch bist du sehr konstant. Auch im Pokal kommst du weiter und real ist bereits raus. Sehr lustig. Ein Gegner weniger der dich rauswerfen kann.
Sevilla finde ich auch mächtig unangenehm zu bespielen. Hattest ja schon eine Hand am Sieg und dann drehen die das noch. Bitter. Das 4:2 auch richtig gut. Muss Spaß gemacht haben. Aber das 2:3 ist wieder ein richtig typisches FIFA Tor von der Zeit her. Kurz vor Schluss. Naja gewonnen hast du ja. Weiter so und viel Glück gegen die großen zum Abschluss der Hinrunde. Vielleicht klappt es ja bald mit Gaya
Lesezeichen