MMOGA-EA FC25
Seite 1 von 10 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 93

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. Celtic Glasgow - I just can't get enough!

    #1
    Stammspieler Avatar von Simon724
    Registriert seit
    04.09.2011
    Beiträge
    83
    Danke
    31
    Erhielt 20 Danke für 20 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 0
    Vergeben: 6

    Standard Celtic Glasgow - I just can't get enough!




    Hallo und Herzlich Willkommen zu meiner ersten Managerstory!
    I just can't get enough heißt das gute Stück und der Verein heißt wie man unschwer erkennen kann Celtic Glasgow.
    Grafisch könnt ihr nicht allzu viel erwarten. Die Story wird wohl schon in den ersten Tagen auf eine harte Probe gestellt.
    Ich werde versuchen es einigermaßen realistisch zu gestalten. Es folgt nun ein kleiner Text über die Geschichte von Celtic(total interessant), und ein Text über das Stadion und die Fans.
    Wünscht mir viel Durchhaltevermögen!



    Der Verein



    Celtic FC wurde 1888 von einem Priester gegründet. In der ersten Zeit hat man nur für die arme katholische Bevölkerung in Glasgow gespielt. Obwohl das mit den wohltätigen Zwecken nicht allzu lange klappte, kam mit Celtic ein großer und einzigartiger Klub auf die Welt. Die grosse irisch-katholische Gemeinde von Glasgow hatte nun auch ihren eigenen Fussballverein, so wie ihn Edinburgh mit Hibernian FC bereits seit einigen Jahren hatte. Es dauerte auch nicht lange, bis Celtic zum Primus unter den Vereinen mit irischen Wurzeln wurde, und diesen Status seitdem natürlich immer bewahrte - viele Hibs Fans haben's uns nicht vergeben. In einer strikt protestantischen Region, die die schottische Westküste immer darstellte; wo die Katholiken lange als Menschen Klasse behandelt und diskriminiert wurden; und die sektarianischen Spannungen aus Nordirland oft rübergetragen wurden, spielte Celtic eine viel größere Rolle, als der durchschnittliche Fussballverein. Er war eine rare Lebensfreude des irischen Imigranten in Glasgow, ein Lichtblick im Dunkeln, und eine Möglichkeit, wenigstens 90 Minuten lang den Frust abzulassen und sich gegen die Unterdrücker laut zu äußern!

    Und natürlich war von Anfang an ein Duell der Celts ganz besonders brisant: das gegen den Stadtrivalen von der West Side, den Glasgow Rangers FC - einen strikt protestantischen Verein. Dieses Duell ist als "Old Firm" bekannt - die Mutter aller Derbys - und hat heute noch neben dem sportlichen auch den politischen und religiösen Hintergrund, und generiert mehr Hass, als irgendeine andere Fussballpartie. Doch Celtic ist keinesfalls das genaue Gegenteil von Rangers, d.h. er war nie ein strikt katholischer Verein. Die Devise war von Anfang an, dass die Türe bei Celtic für Menschen jeder Rasse, Hautfarbe und Glaubens immer geöffnet sind. Die Geschichtsbücher von Rangers dokumentieren die Präsenz von einigen (sehr wenigen) Katholiken beim Verein während den ersten 116 Jahren seiner Existenz, doch grundsätzlich operierte RFC diese ganze Zeit ein System, wonach Spieler dieses Glaubens ausgeschlossen wurden. Als man in 1989 mit Mo Johnstone einen Katholiken holte, verbrannten viele der "Fans" ihre Dauerkarten vor dem Stadion.

    Die sportliche Geschichte von Celtic wird von extremen Höhen und Tiefen geprägt. Nach der glorreichen Aera vor und während dem Ersten Weltkrieg, wo der Klub zwischen 1905 und 1919 zehn Meistertitel holte, ging es langsam bergab, vor allem in der Zeit nach dem Zweiten Weltkrieg und den 50ern, als man oft gegen den Abstieg spielte. 1965 übernahm Jock Stein die Mannschaft, und führte sie von einem Erfolg zum anderen. Der Höhepunkt kam 1967, als Celtic alle möglichen Titel gewann, darunter auch den Europapokal der Landesmeister in Lissabon. 3 Jahre später stand man wieder im Finale, verlor jedoch gegen Feyenoord Rotterdam. National räumte man währenddessen alles ab, und gewann 1966-74 9x hintereinander den Meistertitel. 1994 wurde Celtic vom schottisch-kanadischen Geschäftsmann Fergus McCann 8 Minuten vor der Bankrotterklärung mit einer Bankgarantie gerettet. Dieser Mann machte Celtic finanziell stabil wie noch nie, und 1998 konnte man endlich wieder Meister werden.

    Nach der katastrophalen Saison 1999/2000 übernahm Martin O'Neill die Mannschaft - aus Belfast, lebenslanger Celtic-Fan, und ein grossartiger Trainer, der schon damals dafür bekannt war, mit wenig viel zu erreichen. Die Mannschaft, die die letzte Saison mit 15 Punkten Rückstand auf den Erzrivalen Rangers abgeschlossen hatte, gewann die darauffolgende mit 16 Punkten Vorsprung, sowie alle anderen nationalen Trophaeen. Zwei weitere Meisterschaften folgten, 2003 verpasste man als das klar bessere Team den Titel um 2 Tore. Doch besonders die Erfolge im Europapokal werden in Erinnerung bleiben. 2003 stand man im Finale des UEFA-Pokals, wo man in der Verlaengerung ungluecklich mit 2:3 gegen Porto verlor, nachdem man zuvor u.a. Liverpool ausschaltete. Ein Jahr spaeter erreichte man wieder das Viertelfinale, wobei man zuvor Barcelona besiegte. International hat man bis heute nicht mehr viel gerissen, National konnte man sich noch einige Meisterschaften und Pokale sichern.



    Das Stadion und die Fans







    Der Celtic Park fasst 60.832 Zuschauer und wurde 20. August 1892 eröffnet. Es ist ein Palast und gleichzeitig ein Hexenkessel, der seinem Spitznamen Paradise vollends gerecht wird. Auf dem Dach des Celtic Parks sind sowohl die schottische als auch die irische Flagge gehisst.
    Viel mehr gibt's nicht zu schreiben. Viel spaß bei den Videos. Achja, wer keine Gänsehaut mag, sollte die Videos nicht anklicken.




    You'll never walk alone





    I just can't get enough



    0 Nicht möglich!
    ICH GEB MEIN HERZ FÜR DICH FÜR BAYERN LEBE ICH ICH LASS DICH NIE IM STICH!

  2. Folgender Benutzer sagt Danke zu Simon724 für den nützlichen Beitrag:

    Black_Tiger (22.09.2015)

  3. AW: Celtic Glasgow - I just can't get enough!

    #2
    Stammspieler Avatar von Simon724
    Registriert seit
    04.09.2011
    Beiträge
    83
    Danke
    31
    Erhielt 20 Danke für 20 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 0
    Vergeben: 6

    Standard AW: Celtic Glasgow - I just can't get enough!

    DER SPIELERKADER

    Stand 18.09.2015



    Zugänge:

    Abänge:

    0 Nicht möglich!
    Geändert von Simon724 (18.09.2015 um 22:59 Uhr)
    ICH GEB MEIN HERZ FÜR DICH FÜR BAYERN LEBE ICH ICH LASS DICH NIE IM STICH!

  4. Folgender Benutzer sagt Danke zu Simon724 für den nützlichen Beitrag:

    Black_Tiger (22.09.2015)

  5. AW: Celtic Glasgow - I just can't get enough!

    #3
    Ehrenfussballer Avatar von fabi98
    Registriert seit
    29.05.2015
    Ort
    Franken
    Beiträge
    1.431
    Danke
    673
    Erhielt 714 Danke für 668 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 21
    Vergeben: 1

    Standard AW: Celtic Glasgow - I just can't get enough!

    Darf man schon posten?

    Celtic ist ein echt toller Club, auch wenn ich persönlich eher Ranger-Sympathisant bin.

    Die Einleitung ist auch sehr gelungen, auch die Videos sind gut gewählt.

    Nur glaube ich, dass es national schnell zu leicht werden wird. International ist natürlich eine Herausforderung da, aber ich hätte mir in Schottland eher Aberdeen oder den FC Dundee gewünscht. Nichtsdestotrotz freu' ich mich auf deine Karriere!

    0 Nicht möglich!

  6. AW: Celtic Glasgow - I just can't get enough!

    #4
    Stammspieler Avatar von Simon724
    Registriert seit
    04.09.2011
    Beiträge
    83
    Danke
    31
    Erhielt 20 Danke für 20 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 0
    Vergeben: 6

    Standard AW: Celtic Glasgow - I just can't get enough!

    Zitat Zitat von fabi98 Beitrag anzeigen
    Darf man schon posten?

    Celtic ist ein echt toller Club, auch wenn ich persönlich eher Ranger-Sympathisant bin.

    Die Einleitung ist auch sehr gelungen, auch die Videos sind gut gewählt.

    Nur glaube ich, dass es national schnell zu leicht werden wird. International ist natürlich eine Herausforderung da, aber ich hätte mir in Schottland eher Aberdeen oder den FC Dundee gewünscht. Nichtsdestotrotz freu' ich mich auf deine Karriere!
    Klar darf man schon posten. Erstmal danke für die Kritik!
    Werde im Spiel auf Weltklasse spielen,(bei meinem Skill) wird das nicht so einfach für mich Celtic da auf Platz 1 zu führen. In der Liga werde ich mit Aberdeen einen starken Konkurrenten haben. Bin gespannt was ich in der Euro League reißen kann. Ein Grund der für Celtic sprach war natürlich, dass der Verein und vor allem die Fans total sympathisch sind. Den anderen werdet ihr nächste Woche erfahren und das wäre mit einer anderen Schottischen Mannschaft vermutlich nicht möglich gewesen.

    0 Nicht möglich!
    ICH GEB MEIN HERZ FÜR DICH FÜR BAYERN LEBE ICH ICH LASS DICH NIE IM STICH!

  7. Folgender Benutzer sagt Danke zu Simon724 für den nützlichen Beitrag:

    fabi98 (18.09.2015)

  8. AW: Celtic Glasgow - I just can't get enough!

    #5
    Pate Avatar von FabianKlos31
    Registriert seit
    19.10.2013
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4.046
    Danke
    892
    Erhielt 710 Danke für 621 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 195
    Vergeben: 0

    Standard AW: Celtic Glasgow - I just can't get enough!

    Celtic ist natürlich in jeder Hinsicht sehr stimmungsvoll
    Vereinswahl gefällt mir sehr gut, auch wenn ich mich der "Kritik" meines Vorredners anschließen muss.

    0 Nicht möglich!

  9. Folgender Benutzer sagt Danke zu FabianKlos31 für den nützlichen Beitrag:

    Simon724 (20.09.2015)

  10. AW: Celtic Glasgow - I just can't get enough!

    #6
    Fußballgott Avatar von Pinturicchio
    Registriert seit
    23.09.2013
    Beiträge
    13.836
    Danke
    3.556
    Erhielt 4.149 Danke für 3.452 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 1.358
    Vergeben: 18

    Standard AW: Celtic Glasgow - I just can't get enough!

    Celtic ist einfach ein richtig geiler Verein. Habe die schottische Liga zuletzt kaum mehr verfolgt, aber die Zeiten mit Hearts, Rangers und eben Celtic waren klasse.
    Vor allem immer wieder geile Spieler, wie zum Beispiel Maloney oder nakamura.
    Ich denke, dass es bei dir eher um den internationalen Wettbewerb als Herausforderung geht

    Die Videos kannte ich, schon ein paar mal angeschaut und immer wieder top

    0 Nicht möglich!
    2. FPLVSC - SIEGER [IRLAND] || 3. FPLVSC - SIEGER [IRLAND]

    4. FPL MANAGERLIGA SIEGER HEDEBY VIKINGS

    FREE STEVE-O

  11. Folgender Benutzer sagt Danke zu Pinturicchio für den nützlichen Beitrag:

    Simon724 (20.09.2015)

  12. AW: Celtic Glasgow - I just can't get enough!

    #7
    Legende Avatar von Nashornborusse
    Registriert seit
    26.07.2012
    Beiträge
    2.347
    Danke
    225
    Erhielt 1.068 Danke für 1.027 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 51
    Vergeben: 2

    Standard AW: Celtic Glasgow - I just can't get enough!

    Celtic

    Sehr geile Wahl für eine Karriere, auch wenn der Fokus natürlich nur auf dem internationalen bereich liegt. Was anderes als die Serienmeisterschaft wäre schon verwunderlich

    0 Nicht möglich!

  13. Folgender Benutzer sagt Danke zu Nashornborusse für den nützlichen Beitrag:

    Simon724 (20.09.2015)

  14. AW: Celtic Glasgow - I just can't get enough!

    #8
    Fußballgott
    Registriert seit
    30.09.2013
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    5.432
    Danke
    2.257
    Erhielt 2.267 Danke für 2.091 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 158
    Vergeben: 85

    Standard AW: Celtic Glasgow - I just can't get enough!

    Dann wünsche ich dir schon mal Durchhaltevermögen, sehr wichtig!

    Celtic ist ne gute Wahl, mag den Verein sehr

    0 Nicht möglich!


  15. Folgender Benutzer sagt Danke zu ralf für den nützlichen Beitrag:

    Simon724 (20.09.2015)

  16. AW: Celtic Glasgow - I just can't get enough!

    #9
    Stammuser
    Registriert seit
    28.12.2013
    Ort
    Ungarn/Wien
    Beiträge
    11.485
    Danke
    164
    Erhielt 5.301 Danke für 4.876 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 375
    Vergeben: 2

    Standard AW: Celtic Glasgow - I just can't get enough!

    Celtic! Werde die Vereinswahl als Rangers-Sympathisant nicht weiter kommentieren, aber allein schon wegen den Fans kann man Celtic nicht wirklich hassen. In den letzten Jahren wurde es eher ruhig um die Grün-Weißen, vorallem auch als die Rangers absteigen mussten, da ging viel aus der Liga verloren, vorallem Old-Firm. In der Liga sind sie so gut wie ohne Konkurrenz, nur Aberdeen kommt ganz gut mit, darunter leidet leider auch die Leistung international. Ich hoffe ja, dass die Rangers bald wieder aufsteigen, dann zieht es mich vielleicht auch mal nach Schottland.
    Beginn war gut, nur hätte ich bei der Kaderpräsentation zwischen den einzelnen Postionen einen kleinen Abstand gelassen, so sieht das ganz zu sehr gequetscht aus.

    0 Nicht möglich!

  17. Folgender Benutzer sagt Danke zu RichardBarcelona für den nützlichen Beitrag:

    Simon724 (20.09.2015)

  18. AW: Celtic Glasgow - I just can't get enough!

    #10
    Legende Avatar von sid.vicious
    Registriert seit
    03.11.2011
    Beiträge
    1.783
    Danke
    770
    Erhielt 606 Danke für 590 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 18
    Vergeben: 10

    Standard AW: Celtic Glasgow - I just can't get enough!

    Bin Celtic Sympathisant und mag die Rangers nicht. Feine Clubauswahl, tolle Fans.

    0 Nicht möglich!

  19. Folgender Benutzer sagt Danke zu sid.vicious für den nützlichen Beitrag:

    Simon724 (20.09.2015)

Seite 1 von 10 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. The Bhoys - Celtic Glasgow
    Von iToxiiC_97 im Forum Manager FIFA 15
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 10.05.2015, 20:11
  2. Glasgow Rangers - Millionen bringen Erfolge!?!
    Von Bayernfan im Forum Abgelegte Karrieren
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 24.12.2012, 16:18
  3. Glasgow Rangers - "The Teddy Bears"
    Von zaambo13 im Forum Manager FIFA 12
    Antworten: 163
    Letzter Beitrag: 26.07.2012, 19:11

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Trusted Site Seal
Free SSL Certificate