0

Tops |
Erhalten: 8 Vergeben: 1 |
Moin,
Ich wollte nicht extra nen Thread erstellen und so recht passt die Frage eigentlich in keinen vorhandenen Thread. Deshalb einfach mal hier hinein:
Lohnt es sich für mich, mir FIFA 16 zuzulegen? Momentan gibt es im PSN Store Osterangebote und 29 Euro für Fifa klingen annehmbar. Nur sind es immer noch fast 30 Euro und was ich bislang an Bewertungen, Tests, etc. gelesen habe, war ziemlich zwiespältig. Anzumerken ist, dass ich seit Ewigkeiten ausschließlich den Karrieremodus spiele, was Online abgeht, interessiert mich nicht die Bohne; deshalb ist alles, was dazu positiv oder negativ anzumerken ist, für mich irrelevant.
Was ist im Karrieremodus auf und neben dem Platz besser/anders als im Vorgänger, dass es sich lohnt, das Geld zu investieren. Was das Drumherum angeht, war ich im letzten Teil weitgehend zufrieden. Die Präsentation war oll, von Taktik braucht man nicht anzufangen, aber das ist ja nichts Neues. Kritikpunkte, die mich wirklich gestört haben, waren für mich:
1. Unrealistische Erwartungshaltungen. Wenn bei Everton die CL-Quali erwartet wird, angesichts der Konkurrenz und des nicht herausragenden Kaders, geht einfach der Spielspaß flöten, wenn man nach einer spaßigen Saison entlassen wird, weil es eben trotzdem nicht mit der Königsklasse klappt. Ich würde auch Entlassungen ausstellen, wenns ginge, weil mir das einfach nur auf die Nerven geht.
2. Dass mir Spieler weggeschnappt werden. Praktisch jeder Spieler, bei dem ich mich nach dem Wert erkundige, wird sofort von mehreren Klubs umworben. Grundsätzlich ist Konkurrenz ganz nett, aber wenn das jeden Spieler betrifft und mir als kleinem Klub dadurch Schnäppchen flöten gehen, wenn andere ein Vielfaches bieten, nervt das einfach nur.
3. Andere Klubs verstärken sich kaum. Grundsätzlich gab es bei Fifa 15 kaum Fluktuation in den Kadern. Wenn man in der dritten Saison immer noch gegen ein ManUtd spielt, das zu 95 Prozent aus den Spielern der ersten Spielzeit besteht, ist das einfach seltsam. Zumal Abgänge nicht wirklich kompensiert werden. Da läuft Bayern nach nem Neuer-Abgang schon mal mit Starke auf...
4. Der Gegner stellt sich in der Schlussphase vor die Eckfahne und hält den Ball. Da könnte ich jedes Mal den Controller gegen die Wand pfeffern. Ich hab sowas maximal ein, zwei Mal in nem echten Fußballspiel gesehen. Und selbst wenn es öfter vorkäme: Muss man so ein Feature, dass den Spieler frustriert und nichts anderes, dann wirklich in ein Spiel einbauen, das Spaß machen soll?
5. Scouting-System. Für mich einfach zum Kotzen. Gerade, weil auf der Wunschliste Spieler ohne Warnung gelöscht werden, wenns zu voll wird. Dann soll man einfach eine Obergrenze für die Liste festlegen und gut ist, aber nicht so ein Mist. Außerdem gibt es meines Wissens nach keine Möglichkeit, Spieler sozusagen auf eine "Dauer-Beobachtungs-Liste" zu setzen, damit Entwicklungen festgehalten werden und die Werte auch nach einer Saison noch sichtbar sind.
Gibt noch weitere, aber der Post ist jetzt schon zu lang. Was hat sich getan, bezüglich der angesprochenen Punkte und darüber hinaus?
Danke, wenns Antworten gibt![]()
Lesezeichen