0

Tops |
Erhalten: 5 Vergeben: 0 |
Das mit den Flanken kann ich so bestätigen und augrund dessen und meinen bereits angesprochenen Problemen mit "normalen" Pässen erhärttet sich bei mir immer mehr der Verdacht (im POSITIVEN Sinn), dass EA auch bei den Controller-Hilfen ein wenig an der Effektivität gedreht hat. Hab's mal absichtlich mit allen Hilfen auf höchster Stufe versucht und dennoch das (GUTE) Gefühl bekommen, dass man nicht mehr so einfach "blind" durchkombinieren und -kontern kann, bzw. sich aus der Abwehr unter Druck nicht einfach mit blinden Bällen ("über die Schulter" würden Trainer sagen) in Richtung Außenbahnen befreien kann.
Während das im 15er noch klappte und praktisch jeder AV einen flachen Ball in den Lauf mit Schnitt die gesamte Außenlinie entlang spielen konnte, gehen nun einfach mehr solche unrealistischen Bälle ins Aus.
@Marco W:
Das könnte damit zu tun haben, dass man hier (auch Managermodus-bedingt) viele Menschen trifft, die einen gewisses Wert auf Realismus legen und FIFA als reine Simulation annehmen + sich ebenfalls im Fußball ein Stück weit auskennen. Viele dieser Menschen haben schon immer einen Tick "anders", ggf. langsamer und auf andere Ziele hin gespielt, als die Besucher diverser anderer Foren oder der EA-Seiten. Und mit dem 16er hat EA einfach mal kurz ein Stück weiter am Schwierigkeitsgrad (und wie gesagt auch an den Controllerhilfen gedreht), als bei den letzten Teilen. Das führt dazu, dass der typische L1+Dreieck-Spieler, der noch im Vorgänger mit Real Madrid in Liga 1 "geskillt" hat und dazu im Prinzip genau 3 Tasten brauchte, jetzt irgendwo in den unteren Ligen herumgurkt und feststellt, dass "Flachpass vor, Flachpass zurück, langer Ball in den Lauf von Ronaldo" in Wirklichkeit gar nicht sooooooooooooo viel Skill braucht und vor allem nichts mehr bringt. Diese Menschen sind dann enttäuscht und ein Teil davon weigert sich auch, neue Wege in Richtung Tor zu finden, sondern versucht es weiterhin mit nicht funktionierenden Taktiken... am Ende wird dann in den Foren oder bei EA geflamed... weil: An einem selber KANN ES NICHT LIEGEN! NIEMALS! FIFA 16 trägt die Schuld, weil es ein schlechtes Spiel ist![]()
Lesezeichen