0

Tops |
Erhalten: 18 Vergeben: 10 |
Ist das eigentlich nur bei mir so?
Jedesmal wenn ich die Transfers eingestellt lasse und neue Leute verpflichte, gibt es in der Vorbereitung eine derbe Kelle nach der anderen.
Stelle ich die Transfers aus und starte mit den realen Kadern, dann läuft es um ein Vielfaches besser.![]()
Tops |
Erhalten: 752 Vergeben: 26 |
Sagt mal wie ist das bei euch wenn ihr in einem Spiel mal hinten liegt? Könnt ihr das noch drehen zu einem remis oder Sieg oder verliert ihr das Spiel? Bei mir ist es immer so, das ich spiele wo ich hinten liege nicht mehr gewinnen kann. Maximal ein Remis ist dann noch drin, aber auch eher selten. Da merke ich dann voll das EA da quasi ins Spiel eingreift. Meine Pässe kommen nicht mehr an, die Bälle verspringen, der Gegner spielt keine Fehlpässe und gewinnt jeden Zweikampf, egal ob am Boden und in der Luft. Das finde ich mega unfair. Wie ist das bei euch. Hatte eben wieder so ein Spiel. Und ich habe trotz mega Offensiver Aufstellung in der zweiten HZ nicht einen Schuss aufs Tor gebracht. Obwohl ich da mit Schweini, Tielemans, Depay, Rooney, Martial und Embolo keine schlechten hatte in der Offensive
Tops |
Erhalten: 0 Vergeben: 0 |
Hallo, habe das Spiel jetzt ausgiebig getestet und muss sagen ich hatte es mir schlechter vorgestellt. Mit Fußball, viel Spaß und Abends mal ein bisschen entspannen hat das aber leider noch immer sehr wenig zu tun. Was ich sehr interessant finde ist das die Internetseite ultrafifa meiner meinung nach sinvoller übersichtlicher einfacher zu handhaben und besser gestaltet ist als der komplette Manager Modus in Fifa 16 und dazu muss mann sagen Ea als unternehmen hat ein Millionen Budget zur verfügung und zig Menschen die an dem Spiel arbeiten... die Leute von dieser seite machen das nehme ich mal an alles umsonst... das spricht Bände.
Was mich sehr verwundert und auch wahnsinnig irritiert ist aber warum wird das spiel von dem großteil der User hier im Forum zum besten Fifa geadelt aber Hunderte wenn nicht gar Tausende Spieler auf der offiziellen Deutschen ea facebook seite das spiel verteufeln und vor wut zu platzen scheinen? Übrigens auch in anderen Fifa Foren wird mehr gemeckert als gelobt.
Irgendetwas muss da Faul sein und vorne und hinten nicht stimmen, oder es wird bewusst die realtität verdreht.
Gruß
Anbei ein Link zur seite mann muss gar nicht lange suchen fast jeder Kommentar zum spiel ist durchweg negativ wie gesagt da äußern sich hunderte und das erstaunliche ist das sind leute die das ganz offen mit ihrem Facebook Profil machen sprich mit Namen. Das alles gibt mir sehr zu denken und spricht nicht gerade für das Produkt, die dahinterstehende Firma und manche positiven Meinungen zum Spiel vorallem hier im Forum
https://www.facebook.com/easportsfussball
Geändert von Marco.W (30.09.2015 um 02:28 Uhr)
Tops |
Erhalten: 1 Vergeben: 0 |
Ich habe jetzt ne Menge Partien hinter mir, mittlerweile komme ich solala mit dem Spiel klar. Es gibt Dinge, die mich wahnsinnig aufregen, aber bei EA stellt sich dann immer die Frage, obs ein Feature oder einer von unzähligen Bugs ist.
Flanken, sowohl bei mir als auch beim Computer, alle wunderschön angeschnitten, nur leider in die falsche Richtung, zu 80% gehen die ins Toraus, ansonsten grade noch so in den 5m Raum. Klar, nicht jeder Spieler kann Flanken schlagen, aber eigentlich habe ich selber gute Spieler mit entsprechenden Flankenwerten. Vielleicht sollte ich Flanken doch manuell spielen, denn ins Toraus aus unbedrängter Position dreschen kann ich auch selber. Dann bleibt aber immer noch der Computer, der ähnlich grottige Flanken schlägt.
Handspiel, bei FIFA15 ging es gar nicht, weder im Strafraum noch so wirklich außerhalb ( gute Entwickler würden sowas ja fixen, aber was weiß ich schon... ). Was damals gar nicht ging, findet jetzt quasi exzessiv statt. Jedes Spiel 5 Handspiele, und locker alle 3 Spiele ein Handelfmeter gegen mich. Ausschalten ist kein Option, das nimmt dem Spiel ja direkt wieder etwas vom Reiz.
Schiedsrichter, sind wie in 15 schon wieder verflucht pro CPU eingestellt. Wenn ich seine und meine Fouls vergleiche, gerade so die kleinen Allerweltsfouls weiter weg vom Strafraum, da krieg ich bei 10 Fouls einen Freistoß, der CPU irgendwie gefühlt bei jedem 2 Foul. Kann auch subjektives Empfinden sein, aber wenn zum Beispiel 2 Spieler beim Sprint auf den Ball zusammen rasseln, krieg ich i.d.R. das Foul und der CPU den Freistoß.
Transfers, ich bin grad in der Winterpause der 1. Saison, und auf dem Transfermarkt scheint Schnäppchenzeit zu sein, besondere Aktion, gib 2 nimm 3. Was die Topclubs da alles transferieren, unglaublich, Bayern hat in den beiden Transferperioden seinen halben Kader ausgetauscht. Andere Clubs sehen da ähnlich gerupft aus.
Früher war ich als Spieler der extrem Transfermeister, aber bei der KI gehts heuer zu wie aufm Fischmarkt.
So, das wars erstmal wieder. Morgen werde ich mich mal schlau lesen, wie ich Flanken hinkriege, die irgendwie am 11 landen, und wie ich meine Spieler dazu überrede, nicht schon vorher bis zur gegnerischen Torlinie durchzulaufen.
Tops |
Was willst du uns jetzt damit sagen? Das wir von EA für unsere Aussagen bezahlt werden oder was?
Ich denke viele Leute kommen mit dem Spiel nicht klar, weil die ganzen Pace Spieler absolut keinen Vorteil mehr bringen. Das wird vielen ein Dorn im Auge sein. Noch dazu muss man jetzt mal richtig überlegt spielen um guten Erfolg zu haben.
Und jeder Mensch hat halt eine andere Meinung. Und viele machen das aktuelle Spiel dann meist zum besten Spiel ever. Ich kann nur sagen das mir das Spiel Spaß macht, es für mich ein gewaltiger Fortschritt im Vergleich zu 15 ist, aber es auch noch was zu ändern gäbe.
Tops |
Tops |
Erhalten: 5 Vergeben: 0 |
Das mit den Flanken kann ich so bestätigen und augrund dessen und meinen bereits angesprochenen Problemen mit "normalen" Pässen erhärttet sich bei mir immer mehr der Verdacht (im POSITIVEN Sinn), dass EA auch bei den Controller-Hilfen ein wenig an der Effektivität gedreht hat. Hab's mal absichtlich mit allen Hilfen auf höchster Stufe versucht und dennoch das (GUTE) Gefühl bekommen, dass man nicht mehr so einfach "blind" durchkombinieren und -kontern kann, bzw. sich aus der Abwehr unter Druck nicht einfach mit blinden Bällen ("über die Schulter" würden Trainer sagen) in Richtung Außenbahnen befreien kann.
Während das im 15er noch klappte und praktisch jeder AV einen flachen Ball in den Lauf mit Schnitt die gesamte Außenlinie entlang spielen konnte, gehen nun einfach mehr solche unrealistischen Bälle ins Aus.
@Marco W:
Das könnte damit zu tun haben, dass man hier (auch Managermodus-bedingt) viele Menschen trifft, die einen gewisses Wert auf Realismus legen und FIFA als reine Simulation annehmen + sich ebenfalls im Fußball ein Stück weit auskennen. Viele dieser Menschen haben schon immer einen Tick "anders", ggf. langsamer und auf andere Ziele hin gespielt, als die Besucher diverser anderer Foren oder der EA-Seiten. Und mit dem 16er hat EA einfach mal kurz ein Stück weiter am Schwierigkeitsgrad (und wie gesagt auch an den Controllerhilfen gedreht), als bei den letzten Teilen. Das führt dazu, dass der typische L1+Dreieck-Spieler, der noch im Vorgänger mit Real Madrid in Liga 1 "geskillt" hat und dazu im Prinzip genau 3 Tasten brauchte, jetzt irgendwo in den unteren Ligen herumgurkt und feststellt, dass "Flachpass vor, Flachpass zurück, langer Ball in den Lauf von Ronaldo" in Wirklichkeit gar nicht sooooooooooooo viel Skill braucht und vor allem nichts mehr bringt. Diese Menschen sind dann enttäuscht und ein Teil davon weigert sich auch, neue Wege in Richtung Tor zu finden, sondern versucht es weiterhin mit nicht funktionierenden Taktiken... am Ende wird dann in den Foren oder bei EA geflamed... weil: An einem selber KANN ES NICHT LIEGEN! NIEMALS! FIFA 16 trägt die Schuld, weil es ein schlechtes Spiel ist![]()
Tops |
Erhalten: 0 Vergeben: 0 |
Das Problem habe ich irgendwie nicht. Ich lag auch schonmal zurück, konnte die Spiele aber immer wieder drehen und habe dann meist 2:1 oder 3:1 gewonnen. Was nur wirklich nervt ist das unfassbare Zeitspiel schon in der 60 Minute. Wenn ein Gegner mal führt geht es direkt zur Eckfahne. Den Ball dort abzunehmen finde ich sehr schwer, meist kommt dann eine gut Glück Grätsche von mir. Wenn ich dann aber wieder in Ballbesitz bin läuft es normal weiter, meine Pässe kommen auch an usw. Hast du die Steuerung auf manuell oder Semi etc.? Ich habe alles auf manuell, da spüre ich keinen Eingriff in das Spiel.
Tops |
Tops |
Erhalten: 35 Vergeben: 1 |
Also ich verstehe deine Aufgabe hier jetzt noch so ganz.
Ich versuche immer ein Spiel objektiv zu bewerten auch das neue FIFA. Im Vergleich zu 15 ist das ein riesengroßer Schritt in die richtige Richtung und mir macht das Spiel großen Spaß. Man hat eine fordernde KI, muss sich Angriffe überlegen usw. Wie schon einige geschrieben haben, wenn man das L1 + Dreieck gerushe von letzten Jahr gewohnt ist und nur das einem Spaß macht kann man die negative kritik nachvollziehen.
Ich für meinen Teil bin froh, dass es dieses Jahr mehr in die Simulationsrichtung geht. Deswegen wüsste ich nciht, was ich jetzt groß kritisieren soll...Meine Kritik bringe ich zum Ausdruck, siehe Managerthread z.B. die Transfers der Topklubs usw. Aber das sind keine Dinge die mir das komplette Spiel kaputt machen.
Auch muss ich mal für dieses Forum hier eine Lanze brechen. Selten habe ich so ein entspanntes, kreatives, konstruktives und tolles Miteinander in einem Forum erlebt. Jeder opfert hier für Beiträge seine Freizeit und trotzdem mache ich es gerne, da ich mich immer wieder auf Beiträge und Feedback anderer User freue.
Uns vorzuwerfen wir oder die Admins wären gekauft, das ist fast schon ein bisschen frech. Wir sind nur Fans die gerne zocken!
Und noch was: FIFA 16 ist geil! Und ich freue mich schon wieder heute Nachmittag an meiner Karriere weiterzuspielen![]()
![]()
LG ELROY!
Fan von Man United und dem VfB!
Dazu Sympathisant vom englischen Club-Fussball!
Lesezeichen