0

Tops |
Erhalten: 1 Vergeben: 0 |
Ich habe jetzt ne Menge Partien hinter mir, mittlerweile komme ich solala mit dem Spiel klar. Es gibt Dinge, die mich wahnsinnig aufregen, aber bei EA stellt sich dann immer die Frage, obs ein Feature oder einer von unzähligen Bugs ist.
Flanken, sowohl bei mir als auch beim Computer, alle wunderschön angeschnitten, nur leider in die falsche Richtung, zu 80% gehen die ins Toraus, ansonsten grade noch so in den 5m Raum. Klar, nicht jeder Spieler kann Flanken schlagen, aber eigentlich habe ich selber gute Spieler mit entsprechenden Flankenwerten. Vielleicht sollte ich Flanken doch manuell spielen, denn ins Toraus aus unbedrängter Position dreschen kann ich auch selber. Dann bleibt aber immer noch der Computer, der ähnlich grottige Flanken schlägt.
Handspiel, bei FIFA15 ging es gar nicht, weder im Strafraum noch so wirklich außerhalb ( gute Entwickler würden sowas ja fixen, aber was weiß ich schon... ). Was damals gar nicht ging, findet jetzt quasi exzessiv statt. Jedes Spiel 5 Handspiele, und locker alle 3 Spiele ein Handelfmeter gegen mich. Ausschalten ist kein Option, das nimmt dem Spiel ja direkt wieder etwas vom Reiz.
Schiedsrichter, sind wie in 15 schon wieder verflucht pro CPU eingestellt. Wenn ich seine und meine Fouls vergleiche, gerade so die kleinen Allerweltsfouls weiter weg vom Strafraum, da krieg ich bei 10 Fouls einen Freistoß, der CPU irgendwie gefühlt bei jedem 2 Foul. Kann auch subjektives Empfinden sein, aber wenn zum Beispiel 2 Spieler beim Sprint auf den Ball zusammen rasseln, krieg ich i.d.R. das Foul und der CPU den Freistoß.
Transfers, ich bin grad in der Winterpause der 1. Saison, und auf dem Transfermarkt scheint Schnäppchenzeit zu sein, besondere Aktion, gib 2 nimm 3. Was die Topclubs da alles transferieren, unglaublich, Bayern hat in den beiden Transferperioden seinen halben Kader ausgetauscht. Andere Clubs sehen da ähnlich gerupft aus.
Früher war ich als Spieler der extrem Transfermeister, aber bei der KI gehts heuer zu wie aufm Fischmarkt.
So, das wars erstmal wieder. Morgen werde ich mich mal schlau lesen, wie ich Flanken hinkriege, die irgendwie am 11 landen, und wie ich meine Spieler dazu überrede, nicht schon vorher bis zur gegnerischen Torlinie durchzulaufen.
Lesezeichen