0

Tops |
Erhalten: 5 Vergeben: 0 |
Aufziehen (genannt: Schuss / Flanke antäuschen + die richtige Richtung und ein bissl Timing funktioniert eigentlich immernoch relativ gut; dazu einfach die Schuss- oder Flankentaste "aufladen" und vor dem Gegner mit der Passtaste abbrechen + in die gewünschte Richtung weiterlaufen)
Frontal finde ich je nach Spieler eigentlich den Okocha-Trick (Flick per Hacke über den eigenen Kopf + im Idealfall auch Gegenspieler)... dazu mit einem 4*-Spieler (aus Sicht des Spielers) den Stick kurz nach hinten + 2x nach vorne drücken.
Das neue Dribbling- bzw. Körpertäuschungssystem funktioniert auch gut... dazu am besten mal die Trainingsarena und Amateur-Spiele nutzen.
Zu MEINEN Eindrücken:
Insgesamt ein relativ gelungener Teil dieses Jahr. Die Offensive wurde leicht abgeschwächt und die Defensive gestärkt, was zu einer besser balancierten Gesamtspielweise führt, wie ich finde. Alles in Allem wirkt 16 einfach noch den Tick realistischer als der Vorgänger... schön auch, dass "L1+Dreieck" und die absurd overpowerten Speed-Stats + Long Balls endlich auf ein vernünftiges Niveau gebracht wurden. Neue Animationen etc. wissen auch zu gefallen.
Was dennoch negativ wirkt:
- Torhüteranimationen, die zwar toll aussehen, aber völlig deplaziert wirken und insgesamt das TW-Verhalten...
Beispiele:
1. Gegner schlägt eine wirklich miese Flanke (kurz) direkt in die Arme des sich auf ihn zu bewegenden TWs; anstatt den Ball zu fangen, wird die "Wegfausten"-Animation genutzt und zur Ecke geklärt.
2. Wenn man den TW früher häufig als "Libero" missbraucht hat und zum Herauslaufen gezwungen hat, sollte man vorsichtig sein. Den Rückweg legen die TWs in 16 nur EXTREMST langsam zurück... mehr als gemütliches bzw. sehr zögerliches Rückwärtsgehen und ein sehr lange völlig offenes Tor sind leider nicht drin. Per Lupfer schießt bzw. kassiert man gegen solche Keeper in der Regel fast immer das Tor.
- Die neuen Pässe (scharfer Flachpass und halbhoher Ball) werden einem von EA regelrecht aufgezwungen, weil der Standard-Pass "ohne Extras" einfach viel zu schlecht gemacht wurde. Selbst auf 10 Meter und völlig ohne Gegnerdruck verkommen hier Spieler mit 80+ Passwerten bei normalen Pässen nach vorne zu völligen Amateuren (habe zum Teil sogar die Hilfe wieder eingeschaltet, um zu schauen, ob sich das beheben lässt.. ging nix...) und ein schnellerer Spielaufbau von hinten wird extrem schwer. Nutzt man dagegen den scharfen Flachpass (neu), den halbhohen Ball (neu) oder auch den bereits bekannten Gassenball (hoch oder flach), funktioniert das Ganze deutlich einfacher... das führt Online dazu, dass selbst gegen bekanntere, "gute" Gegner in den Ligen 1-3 oftmals Spiele zustande kommen, bei denen man denkt, es sitzen komplette Spiele-Neulinge am Controller: Jeder Abwurf des TWs geht zum Gegner, jeder Flachpass aus der Viererkette zum Konter heraus ebenfalls... häufig wirken wie gesagt die Feldspieler aus den besten Ligen der Welt stattdessen wie Kreisligakicker und auch die Offensivspieler tragen ihren Teil dazu bei, weil sie im Prinzip normalen Pässen keinen Meter entgegengehen, während sie sich im Gegenzug bei den anderen Passvarianten sehr vernünftig bewegen.
Geändert von dimi0815 (28.09.2015 um 15:56 Uhr)
BAUER2008 (29.09.2015)
Lesezeichen