0
| Tops |
| Erhalten: 1 Vergeben: 2 |
Ich spiele FIFA 16 per Early Access auf der XBOX One.
Auch mir gefallen die deutschen Kommentatoren im neuen FIFA viel, viel besser als je zuvor. Sie halten sich mit Sprüchen angenehm zurück, nennen viel öfter nur die Spielernamen. Das Rumgesabbel aktueller Berichterstattung ala Bela Réthy unterbleibt. Wenn ich ein Spiel anschaue, interessiert mich Fußball und nicht was sich der Sprecher auf seinem Stichwortzettel alles vorher notiert hat und jetzt unbedingt an den Mann/die Frau bringen will. Zwar wiederholen sich manche Sprüche, aber es nervt nicht mehr so sehr und ist passender.
Das Spiel hat eine angenehme Geschwindigkeit. Manchmal ist es ziemlich schwer, der KI den Ball abzunehmen, denn die Spieler sind recht ballsicher und passen gut.
Ich finde es auch gut, dass die KI es öfter mit Fernschüssen versucht und damit gelegentlich recht erfolgreich ist.
Toll sieht aus, wie die Torhüter Bälle wegfausten, da verzeiht man gelegentlich KI-Aussetzer bei einfachen Bällen. Dann hatte ich schon mehrmals im Strafraum die Situation, dass trotz mehrfacher Schüsse aufs Tor der Ball einfach nicht reinging, weil Gegenspieler und Torhüter immer wieder dazwischen kamen.
Das Drängeln, Zerren und Schieben beim Verteidigen sieht sehr gut aus. Endlich kann man einem Angreifer auch mal im Laufduell mit dem eigenen Verteidiger den Ball abnehmen (ohne Foul!).
Die Trainer-Hilfe finde ich nicht schlecht. Ich kenne noch die alten FIFAs (96-99), da war der Boden um die Spieler ebenfalls noch mit Markierungen versehen.
Das Vorbereitungsturnier (ich spiele mit RB Leipzig) finde ich besser als die früheren Vorbereitungsspiele und die Trainingsfunktion scheint erst einmal sehr interessant zu sein.
Leider sind die 10 Stunden bald rum, aber es sind ja nur noch ein paar Tage bis zum Release.
Lesezeichen