MMOGA-EA FC25
Seite 25 von 52 ErsteErste ... 15232425262735 ... LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 250 von 511
  1. AW: Eindrücke aus der Vollversion/Wie findet ihr das Spiel?

Administrator Avatar von Andy
    Danke
    10.941
    Erhielt 11.868 Danke für 7.824 Beiträge
    Blog-Einträge
    2
    Tops
    Erhalten: 14.024
    Vergeben: 5.771

Standard AW: Eindrücke aus der Vollversion/Wie findet ihr das Spiel?

Zitat Zitat von JonnieLP Beitrag anzeigen
    Hast du die zufällig aufgenommen?
    Edit: Habs auf YouTube gesehen. Schaut echt gut aus
    leider nein, ich könnte aber das Finale noch mal spielen und das dann aufnehmen...

0 Nicht möglich!
    Patreon nicht mit uns! Fifaplanet bleibt kostenlos!

2. AW: Eindrücke aus der Vollversion/Wie findet ihr das Spiel?

Danke
    10.941
    Blog-Einträge
    2
    Tops

Zitat Zitat von BlackEmperor Beitrag anzeigen
    Wird beim DFB Pokal eigentlich auch das Buli Scoreboard benutzt oder eins von EA? Das Popup sieht nicht danach aus.
    da wird eins von EA genommen, da der DFB Pokal ja eine andere Competition ID hat...

0 Nicht möglich!

3. Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke Andy für deinen sinnvollen Beitrag:

BlackEmperor (04.10.2015), JonnieLP (04.10.2015)

4. AW: Eindrücke aus der Vollversion/Wie findet ihr das Spiel?

Danke
    10.941
    Blog-Einträge
    2
    Tops

So, noch mal das Finale gespielt, leider nur mit 4:0 gewonnen, aber hier nun die anschließende Siegesfeier

"https://www.youtube.com/watch?v=55sClD5eivs"

0 Nicht möglich!

5. AW: Eindrücke aus der Vollversion/Wie findet ihr das Spiel?

Legende
    Danke
    332
    Erhielt 445 Danke für 318 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 129
    Vergeben: 72

Zitat Zitat von Andy Beitrag anzeigen
    da wird eins von EA genommen, da der DFB Pokal ja eine andere Competition ID hat...
    Wie in Fifa 15 auch schon, ich Depp.

0 Nicht möglich!

6. AW: Eindrücke aus der Vollversion/Wie findet ihr das Spiel?

Profispieler
    Danke
    0
    Erhielt 23 Danke für 20 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 5
    Vergeben: 0

So nach ausgiebigen Tests und einigen Saisons online, sowie im Karrieremodus (als Trainer) mein vorläufiges Fazit:

Im Karrieremodus wurde an den richtigen Stellen angesetzt und mti Turnieren + Training wieder mal etwas für die Langzeitmotivation getan. Das vergünstigte Scouting zeigt sich ebenfalls positiv und der Wegfall des Mai-Updates ist für mich auch positiv bzw. einfach näher an der Realität. Negativ erscheint mir hier, dass es EA mit den Transfers (wohl angelehnt an de Bruyne, Son und Co.) etwas übertrieben hat und bereits im ersten Transferfenster L. Suárez, Agüero und Konsorten munter hin- und herwechseln und (subjektiv) eigentlich weniger interessante Vereine wie Juventus in Jahr 2 oder 3 mit Neuer im Tor, Kompany in der Abwehr und zum Teil Neymar im Sturm auflaufen, ohne, dass sich das Team vorher international besonders prächtig geschlagen hätte. Zum Glück kann man hier als PC-Spieler ggf. mit dem CM und der Eigenschaft Vereinstreue oder den Transferbudgets ein wenig Abhilfe schaffen...

Ebenfalls negativ finde ich die overpowerten Trainingsfeatures... auch hier gewinnt man sicherlich ein wenig Langzeitmotivation hinzu (kann mir vorstellen, dass bei einigen Spielern und vor allem MinMax'ern sicherlich das manuelle Training über 3/4 der gesamten KM-Spielzeit frisst), allerdings auf Kosten des Realismus. Beliebige "Talente" mit ebenso beliebigem POT oder GES werden hier ohne Spielpraxis locker lässig "nebenher" und vor allem deutlich zu schnell zu Topspielern im 85+ GES-Bereich gezüchtet. Hier wäre ein Cap, entweder bei der Anzahl der Einheiten oder einfach bei den Trainingsauswirkungen , sicherlich angebracht gewesen.

Dennoch AUF dem Platz insgesamt ein gelungenes Spiel und in Sachen Realismus aktuell kaum zu schlagen, wenn man gegen eine vernünftig ge-sliderte Legenden-KI auf's Feld geht

Hier allerdings auch nochmals meine Bedenken, was die Torwart-KI angeht... ist sicherlich nicht einfach zu programmieren, aber ein wenig sauberer hätte man hier schon arbeiten dürfen. Schwache Flanken werden hier zum Teil mit der Wegfaust-Animation zu Ecke geklärt, obwohl sie jeder D-Jugendliche herunterfangen kann. Ebenfalls schwach, dass EA offenbar annimmt, ein Torhüter könne sich nicht schneller bewegen, wenn es darum geht, nach dem Herauslaufen (oder auch nach Ecken, wenn der TW mit nach vorne geht) wieder zurück in sein eigenes Tor zu kommen. Insbesondere, wenn man sich mal ein wenig verschätzt und ggf. merkt, dass man noch einen Verteidiger hat, der den durchgebrochenen Angreifer stellen kann, reicht es in FIFA16 schon, wenn der TW bis über die Strafraumgrenze hinaus beordert wurde. Der Rückweg wird nur widerstrebend und maximal im Schneckentempo engetreten und Lupfertore sind praktisch vorprogrammiert.

Großer Kritikpunkt und seit dem Patch in meinen Augen nochmals schlimmer geworden ist der Online-Modus bzw. die Ligaspiele 1vs1 online.
    Hier häufen sich die von den Spielern unverschuldeten Verbindungsabbrüche in den letzten Tagen so sehr, dass man den Modus am liebsten nicht mehr anpackt.

Immer wieder wird man selbst (oder auch der Gegner) um den verdienten Lohn gebracht, wenn man 85+ Minuten hinter sich, oftmals sehr knapp führt und das EA-System plötzlich den Geist aufgibt und so tut, als habe das Spiel nicht stattgefunden... schlimmer noch die subjektiv völlig zufällige Auswahl eines möglichen Gewinners (nach welchen Kriterien überhaupt?), welche zum Teil über Auf-/Abstieg oder Titel entscheiden... dazu kommt dann alle paar Games eine völlige Unspielbarkeit aufgrund von Lags oder Desynching, was dazu führt, dass beide Spieler ihre Männlein fröglich über das Feld "teleportieren" sehen, weil nur noch jedes 10. berechnete Bild auch tatsächlich gezeigt wird... so werden Bewegungen, Verteidigungsversuche etc. zu purem Zufall und abbrechen möchte auch keiner, weil das Spiel dann ja automatisch gegen ihne gewertet wird...

Weiteres Manko ist die völlig unterschiedliche Spielweise außerhalb und innerhalb des 16ers:

Außerhalb wird gezerrt, gestoßen und gezogen und zum Teil völlig klar Foul gespielt, ohne dass der Schiedsrichter Anstalten macht, einzugreifen. Im 16er dagegen werden vor allem gegen menschliche Gegner immer wieder Elfmeter gepfiffen, obwohl der abwehrende Spieler entweder nur die Abdrängen-Taste, zum Teil nur den Stick zum Bewegen oder als Highlight auch einfach mal GAR KEINE Taste drückt... in den Ligen 1 und 2 werden häufig Spiele nur noch darüber entschieden, wer mehr Elfmeter als der andere bekommt bzw. verwandeln kann. Persönlicher Rekord war mein Liga 2-Spiel, in welchem ich mir den Aufstieg in Liga 1 mit einem 4:3 nach 5 (!!!!!!) verwandelten und 1 verschossenen Elfmeter (beide Seiten zusammengenommen) im Spiel sichern konnte.

Weiterhin grausam: Die Spielweise mit völlig ausgepowerten Spielern, die sich zum Teil minutenlang im absolut roten Ausdauerbereich befinden (z.B. wenn zu lange hoher Druck/Pressing gespielt wurde oder über die Anweisungen viel Laufarbeit aufgezwungen wurde) und dennoch jeden Sprint anziehen und praktisch uneingeschränkt die Luft nutzen können, die sie laut Anzeige gar nicht mehr haben... klar stellt hier der Wegfall des Analogsprints dann eine kleine Einschränkung dar, unrealistisch bleibt es aber dennoch.

Zuletzt noch ist mir bei diesem Teil zum ersten Mal etwas mulmig geworden, was die verschiedenen Theorien zum "Momentum", der computergesteuerten Beeinflussung des Spiels, angeht:

In einem Ligaspiel mit PSG war ich im Prinzip klar unterlegen und bereits mit 0:2 hinten und es wollte einfach mal GAR NICHTS klappen. In der ca. 70 Minute spielte mein IV dann einen grandiosen, normalen Fehlpass und mein Gegner kam frei zum Abschluss.

Erster Ball --> Pfosten. Abpraller extrem schlecht von mir verteidigt und Ball verloren... Gegner wieder im 16er am Ball und mit einem starken Schuss aus maximal 11 Metern Entfernung ins obere Eck. Mein Torwart hext den Ball mit einer physikalisch unmöglichen Parade aus dem Winkel... leider kommt mein Gegner dennoch nah an der Grundlinie an den Ball, dribbelt meinen äußeren Verteidiger aus und schließt erneut 1zu1 gegen meinen TW ab --> nochmal Pfosten. Abpraller zu seinem Stürmer (ich staune einfach nur noch und mache im Prinzip nichts mehr), welcher zum Abschluss aus wieder kaum 11 Metern kommt, während mein TW noch am Boden liegt und meine IVs zusehen.

Ich lege in dem Moment den Controller weg und rege mich über mich selbst auf und bemerke erst dann völlig perplex, dass der Ball nur die Latte trifft und in hohem Bogen zurück ins Feld zu meinem Spieler Cavani prallt, welcher (der Controller liegt immernoch neben mir und ich berühre ihn nicht) ihn aus der Luft per Hacke am Gegner vorbei für sich selbst in die richtige Laufrichtung (die NICHT ich gewählt habe; ich drücke immernoch nichts, sondern nehme seelenruhig erst meinen Controller in die Hand) legt und von seinen Mitspielern bereits genau in die richtigen Räume zum Kontern hinter- bzw. überlaufen wird (obwohl ich auch das nicht so eingestellt hatte). Ich bekomme den Controller nicht ganz zu fassen und drücke mehrmals aus Versehen die reguläre Passtaste ohne Richtung, was im Prinzip zu 99% in einem Fehlpass auf einen der 3 Verteidiger, die geradeaus vor Cavani stehen, resultieren müsste. Oh Wunder! kommt es allerdings ganz anders und aus meinem Controllerfehler wird ein Ball zwischen linkem und zentralem Verteidiger hindurch auf den durchgestarteten Di Maria, während auf der anderen Seite Lucas Moura ebenfalls mit Vollspeed durchbricht (beide Außen sind eigentlich im roten Ausdauerbereich, siehe oben) und die Verteidiger nur noch zuschauen. Der einzig ABSICHTLICH gespielte Pass ist dann der Querball vor dem generischen TW, welchen Lucas zum Anschlusstreffer nutzt.

Ein Schelm, wer hier denkt, EA beeinflusse das Spiel möglicherweise doch per Momentum

0 Nicht möglich!
    Geändert von dimi0815 (06.10.2015 um 14:59 Uhr)

7. Folgender Benutzer sagt Danke zu dimi0815 für den nützlichen Beitrag:

Andy (06.10.2015)

8. AW: Eindrücke aus der Vollversion/Wie findet ihr das Spiel?

Straßenfussballer Avatar von Christian_
    Danke
    0
    Erhielt 9 Danke für 2 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 0

An die PS4 Spieler: Habt ihr auch das Gefühl, dass Spiele im Karrieremodus ein ganzes Ende schneller geworden sind?

0 Nicht möglich!

9. AW: Eindrücke aus der Vollversion/Wie findet ihr das Spiel?

Ehrenfussballer Avatar von Elroy
    Danke
    138
    Erhielt 245 Danke für 212 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 35
    Vergeben: 1

Zitat Zitat von dimi0815 Beitrag anzeigen
    Zum Glück kann man hier als PC-Spieler ggf. mit dem CM und der Eigenschaft Vereinstreue oder den Transferbudgets ein wenig Abhilfe schaffen...

Wie genau kann man das denn bearbeiten?

Ich lege in dem Moment den Controller weg und rege mich über mich selbst auf und bemerke erst dann völlig perplex, dass der Ball nur die Latte trifft und in hohem Bogen zurück ins Feld zu meinem Spieler Cavani prallt, welcher (der Controller liegt immernoch neben mir und ich berühre ihn nicht) ihn aus der Luft per Hacke am Gegner vorbei für sich selbst in die richtige Laufrichtung (die NICHT ich gewählt habe; ich drücke immernoch nichts, sondern nehme seelenruhig erst meinen Controller in die Hand) legt und von seinen Mitspielern bereits genau in die richtigen Räume zum Kontern hinter- bzw. überlaufen wird (obwohl ich auch das nicht so eingestellt hatte). Ich bekomme den Controller nicht ganz zu fassen und drücke mehrmals aus Versehen die reguläre Passtaste ohne Richtung, was im Prinzip zu 99% in einem Fehlpass auf einen der 3 Verteidiger, die geradeaus vor Cavani stehen, resultieren müsste. Oh Wunder! kommt es allerdings ganz anders und aus meinem Controllerfehler wird ein Ball zwischen linkem und zentralem Verteidiger hindurch auf den durchgestarteten Di Maria, während auf der anderen Seite Lucas Moura ebenfalls mit Vollspeed durchbricht (beide Außen sind eigentlich im roten Ausdauerbereich, siehe oben) und die Verteidiger nur noch zuschauen. Der einzig ABSICHTLICH gespielte Pass ist dann der Querball vor dem generischen TW, welchen Lucas zum Anschlusstreffer nutzt.

Ein Schelm, wer hier denkt, EA beeinflusse das Spiel möglicherweise doch per Momentum
    ich musste echt über deine Spielsituationsbeschreibung lachen! Hast du diesen Moment zufällig gefilmt bzw. die Wiederholung aufgenommen?
    ( Ich bekomme den Controller nicht ganz zu fassen und drücke mehrmals aus Versehen die reguläre Passtaste ohne Richtung )
    Dieser Teil klingt wie frei erfunden um das Momentum noch krasser darzustellen aber ich glaube dir mal

0 Nicht möglich!
    LG ELROY!

Fan von Man United und dem VfB!
    Dazu Sympathisant vom englischen Club-Fussball!

10. AW: Eindrücke aus der Vollversion/Wie findet ihr das Spiel?

Profispieler
    Danke
    0
    Erhielt 23 Danke für 20 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 5

Zitat Zitat von Elroy Beitrag anzeigen

Wie genau kann man das denn bearbeiten?
    Sofern der Creation Master denn auch für FIFA 16 zu haben sein wird (ich hoffe einfach mal), ist "Vereinstreue" im Prinzip nur ein Häkchen, das man beim Editieren der Datenbank bei den Spielern setzen muss (was es genau macht, weiß ich nicht... aber es setzt wohl die Schwelle für Transfers und vor allem Verhandlungen mit den Spielern selbst höher). Dasselbe gilt für die Budgets... auch die waren (und sind hoffentlich wieder) per Creation Master editierbar. Für die Budgets alleine dürften es aber evtl. auch andere Tools tun, da müsstest dich in der Modding-Sektion des Forums mal durchfragen.

ich musste echt über deine Spielsituationsbeschreibung lachen! Hast du diesen Moment zufällig gefilmt bzw. die Wiederholung aufgenommen?
    Leider nicht... beim normalen Onlinespiel wird bei mir nie mitgefilmt.

Dieser Teil klingt wie frei erfunden um das Momentum noch krasser darzustellen aber ich glaube dir mal

Frei erfunden ist der Teil nicht... aus meiner Sicht sogar nicht einmal äußerst übertrieben dargestellt. Auch die Passtaste war zu 100% mehr als einmal durchgedrückt... entsprechend war ich kurz völlig perplex, was auf dem Screen da abging. Im Prinzip bin ich nämlich ein großer Gegner von Verwschwörungstheorien á la Momentum, aber durch puren Zufall ließ sich das Gesehene für mich nicht mehr erklären. Selbst wenn ich Latten-/Pfostentreffer und Parade als programmierten Zufall bzw. einfach die Aufrechnung von verschiedenen Spieler-Werten + Steuerung durch meinen Gegner oder mich selbst durchgehen lasse... Spieler, die sich bewegen und Ballannahmen + tödliche Pässe von alleine hinbekommen, obwohl ich nichts oder das Falsche drücke, war mir dann doch suspekt

0 Nicht möglich!

11. AW: Eindrücke aus der Vollversion/Wie findet ihr das Spiel?

Stammuser
    Danke
    6.875
    Erhielt 5.506 Danke für 4.674 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 6.082
    Vergeben: 1.563

Elfmeter!

Seit einigen Tagen hab ich (PS4) richtig Probleme bei Elfmetern... normal bin ich ein relativ sicherer Schütze, klar nicht jeder geht rein aber ich würde sagen, dass ich von 10 Elfern 8-9 reinmache... doch jetzt nicht mehr... die CPU Keeper holen fast jeden meiner Elfer raus! Egal ob ich flach oder hoch schieße, ob mit Vollspann oder mit der Seite, ob mit Antäuschen oder ohne... völlig wurscht, die CPU Keeper durchschauen nahezu alles... ich würde sagen, meine Quote liegt sein einigen Tagen bei vielleicht 2-3 von 10 Elfmetern, was sehr schlecht ist!

Habt ihr Ähnliches beobachtet?

0 Nicht möglich!

12. AW: Eindrücke aus der Vollversion/Wie findet ihr das Spiel?

Legende
    Danke
    737
    Erhielt 628 Danke für 514 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 156
    Vergeben: 92

Zitat Zitat von Nummer777 Beitrag anzeigen
    Elfmeter!

Seit einigen Tagen hab ich (PS4) richtig Probleme bei Elfmetern... normal bin ich ein relativ sicherer Schütze, klar nicht jeder geht rein aber ich würde sagen, dass ich von 10 Elfern 8-9 reinmache... doch jetzt nicht mehr... die CPU Keeper holen fast jeden meiner Elfer raus! Egal ob ich flach oder hoch schieße, ob mit Vollspann oder mit der Seite, ob mit Antäuschen oder ohne... völlig wurscht, die CPU Keeper durchschauen nahezu alles... ich würde sagen, meine Quote liegt sein einigen Tagen bei vielleicht 2-3 von 10 Elfmetern, was sehr schlecht ist!

Habt ihr Ähnliches beobachtet?
    Genau dieses Problem habe ich auch. Dachte es sei nur Zufall bzw ich schieße einfach zu schlecht Scheinen aber mehrere zu haben

0 Nicht möglich!

13. Folgender Benutzer sagt Danke zu Domosch für den nützlichen Beitrag:

GAD777 (08.10.2015)

Seite 25 von 52 ErsteErste ... 15232425262735 ... LetzteLetzte