0

Tops |
Erhalten: 4 Vergeben: 0 |
Meine Passquote ist auf manuell durchschnittlich so bei 85-90 %. Den Gegner kriege ich jetzt meist deutlich unter 90 %. Die Fehlpässe in den Slidern habe ich bei beiden auf 60 stehen. Kann es überhaupt nicht bestätigen, dass es ein Fehlpassfestival ist. Das einzige, was nicht mehr geht, ist, dass man wild in eine Richtung passt, wie man gerade möchte, auch wenn die Haltung und Position des Spielers nicht dazu passt. Ea zwingt einen jetzt dazu nur Pässe zu spielen, die auch in der Realität Sinn machen würden.
Man kann auch nach wie vor super kontern, wenn man sich daran hält, es realistisch zu tun. Man kann eben nicht mehr blind nach vorne pöhlen und mit zwei unrealistischen Pässen vor dem anderen Tor auftauchen. In meinem Freundeskreis habe ich jetzt beim Zocken die Erfahrung gemacht, dass die "Abuser" der letzten Jahre (Ping Pong Passpiel + Durchsprinten) das Spiel alle nicht mögen. Diejenigen, die in einem neuen Spiel auch gerne neues dazulernen und Simulationsfanatiker sind lieben das Spiel.
Ich kann aber schon bestätigen, dass EA bei einigen Gewohnheitsspielern, die seit Jahren mit einfachsten Techniken zum Erfolg kamen, eine Veränderung erwirken möchte. Konterfußball ist jetzt halt kompliziert und mit viel Skill verbunden.
Ich empfinde es übrigens nicht so, dass man mit schnellen Offensivspielern nichts mehr anfangen kann. Deren geile Szene beschränken sich jetzt halt auf einige wenige geniale Aktionen. Ein-Mann-Armee ist jetzt halt nicht mehr.
Dass manche Pässe schwach erscheinen, obwohl man lange gedrückt hat, liegt meistens daran, dass man die Ausrichtung des eigenen Spielers nicht berücksichtigt hat sprich z.B. versucht einfach aus dem Stand, ohne sich erst zu drehen, in die Richtung des eigenen Rückens spielen möchte. Da fehlt dem Spieler dann logischerweise die Kraft und die Sicht für einen gescheiten Pass.
Pato (01.10.2015)
Tops |
Erhalten: 0 Vergeben: 0 |
Meine Passquote auf manuell liegt gegen die KI auf Legende bei 85-95%, es kommt also nahezu alles an. Gegen andere Spieler geht es runter auf 70-75%.
Tops |
Das Thema um die Pässe empfinde ich auch als teilweise störend, das Passystem aus Fifa 13 oder Fifa 14 war doch vollkommen ok, ein bisschen mehr realismus hätte im 16er gereicht mann musste es ja nicht gleich so übertreiben seitens EA.
Für mich ist das A und O in einem Fifa spiel das ich merke die gegnerischen Mannschaften fühlen sich unterschiedlich an, bisher bin ich da aber nicht wirklich zufrieden weiß denn keiner von euch wie mann das mit Slidern oder wie auch immer anpassen kann? Sprich das sich Barcelona auch wie Barcelona anfühlt und Crystal Palce zb speziell auf Konter spielt also quasi so wie es dem realen Fußball nahe kommt? Ich spiele auch nur den Karrieremodus alles andere ist nichts für mich. Wo vor mann den hut ziehen muss ist die Grafik von Fifa 16 die ist erste sahne und wirklich toll anzusehen aber für mich persönlich auch eher zweitrangig
Das Thema Slider ist für mich an Kompliziertheit kaum zu überbieten warum erklärt EA einem denn nicht wie genau das funktioniert, bin da ganz ehrlich ich verstehe das immer noch nicht so ganz und ich will ja auch nicht das sich danach alles noch schlimmer als vorher anfühlt, habt ihr da Tips?
@Tehojin Das mann sich in der heutigen Zeit von 13 jährigen das jährlich neue Fifa oder überhaupt der Fußball an sich erklären lassen muss ist halt nun mal leider so, mir geht das auch gegen den strich aber da kann mann als spieler nichts dran ändern. Das hat aber alles seine Gründe warum das so ist.
Gruß
Geändert von Marco.W (01.10.2015 um 15:22 Uhr)
Tops |
Erhalten: 752 Vergeben: 26 |
Gerade meinen mit Abstand höchsten Sieg in FIFA 16 eingefahren. Lief wie von selbst.
![]()
Marco.W (01.10.2015)
Tops |
Erhalten: 4 Vergeben: 0 |
Was habt ihr immer mit euren 13-jährigen ? Kann man nicht Respekt vor jedem Alter haben ? Es wird sicherlich 13- jährige geben, die besser Fifa spielen können und ebenso welche, die mehr Ahnung von Fußball haben. Total blödes Gelaber immer eine Altersgruppe runter zu reden. Es ist ein Gerücht, dass man im höheren Alter alles besser versteht oder durchblickt. Ein pfiffiger 13- jähriger steckt doch jeden Holzkopf höheren Alters in die Tasche. Ich selbst bin 28, aber mich nervt es, wenn es andere Standpunkte und Sichtweisen gibt und Leute das immer am Alter festmachen, wenn andere Leute andere Standpunkte haben. Mich nervt diese überhebliche Gelaber, das vermutlich nur darauf fußt, dass man das Spiel nicht durchschaut und beherrscht.
93Benjamin (02.10.2015)
Tops |
Erhalten: 752 Vergeben: 26 |
Also was mir noch so gar nicht gefällt ist die Entwicklung von Spielern. Das bekommt EA einfach nicht gut hin. Viele Spieler mit hohem Potenzial haben sich noch gar nicht entwickelt. Zum Beispiel Luke Shaw und auch Tielemans. Und Shaw hat bis auf vielleicht 3 Spiele jedes Spiel gemacht als Starter und auch über 90 Minuten. Finde ich ein wenig doof, denn das war letztes Jahr genauso, das es manche Spieler gab, die sich einfach nicht entwickeln. Genauso bei Jugendspielern. Also wenn das mit den stärken der Spieler so weitergeht, werden nicht viele Spieler den Weg in meinen Profikader finden. Habe aktuell nur einen Spieler dabei, der mit 15 schon besser als 60 ist. Der könnte es schaffen, aber der Rest? Ich meine was bringt mir ein hohes Potenzial, wenn die Spieler so eine lausige Stärke von 50-55 haben. Und iwie finde ich das mit dem Alter bei Jugendspielern auch sehr komisch. Iwie werden die viel schneller älter. Gefühlt sind zwischen einem Lebensjahres nur maximal drei Monate. Ist mir jetzt schon öfter aufgefallen.
Tops |
@ JonnieLP Was soll denn dieser Einzeiler habe ich dich speziell angesprochen? Stimmt mit dem Alter hat Fußball nichts zu tun. Nur ist es sehr ärgerlich wenn einem Youtuber und dazu noch jüngeren semesters erklären wollen (müssen) wie mann mit Fifa 16 spaß hat, das diese Zielgruppe von EA sehr bevorzugt behandelt wird dürfte jedem klar sein siehe die ganzen vorRelease Veranstaltungen zu denen einige Youtuber usw... eingeladen werden. Warum ist das denn so? Weil der Großteil der spieler eben diese Zielgruppe ist. Das ist doch alles glaßklar und da dürfte es doch eigentlich keine 2 meinungen geben. Von FUT und dem ganzen Online wahn will ich gar nicht erst anfangen
Viele die jetzt Youtube Videos machen wussten bis vor 5 Jahren nicht mal das es Überhaupt ein spiel namens Fifa gibt. Mit Jung und alt im allgemeinen oder Ressentiments hat das gar nichts zu tun junge Leute haben na klar des öfteren auch mal mehr Ahnung vom Fußball als alte das bestreitet doch keiner. Nur mann darf die Tatsachen nicht übersehen und verschweigen darum geht es mir. Ich spiele das spiel ja selbst und habe mein spaß nur dass das neue fifa 16 einige große Probleme hat dürfte doch auch klar sein.
Ist doch alles bestens.
Gruß
Geändert von Marco.W (01.10.2015 um 18:05 Uhr)
Tops |
Kein Problem.
Sorry für den einzeiler.
Ps: Spiele zur zeit eine Karriere mit dem Sc Freiburg, der Nils trifft auch im Spiel wie er will![]()
Geändert von Marco.W (01.10.2015 um 18:10 Uhr)
Lesezeichen