MMOGA-EA FC24
Seite 1 von 52 1231151 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 511
  1. Eindrücke aus der Vollversion/Wie findet ihr das Spiel?

    #1
    Stammuser
    Registriert seit
    25.12.2011
    Beiträge
    17.800
    Danke
    4.738
    Erhielt 4.179 Danke für 3.729 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 650
    Vergeben: 26

    fifa_16 Eindrücke aus der Vollversion/Wie findet ihr das Spiel?

    Hier nun auch wieder der Thread, der wohl in der nächsten Woche sehr viel angesehen wird.
    Also lasst uns an euren Gedanken teilhaben und erzählt von euren Eindrücken der FIFA 16 Vollversion.
    Viel Spaß

    0 Nicht möglich!

  2. Die folgenden 4 Benutzer sagen Danke RealHSVer für deinen sinnvollen Beitrag:

    Andy (19.09.2015), BlueToad (18.09.2015), GAD777 (18.09.2015), Sensemann (19.09.2015)

  3. AW: Eindrücke aus der Vollversion/Wie findet ihr das Spiel?

    #2
    Star Avatar von Sensemann
    Registriert seit
    14.12.2011
    Beiträge
    304
    Danke
    347
    Erhielt 25 Danke für 19 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 8
    Vergeben: 3

    Standard AW: Eindrücke aus der Vollversion/Wie findet ihr das Spiel?

    Ich hatte nun die Gelegenheit via Early Acces zu zocken. Finde im Vergleich zur Demo ist das Gameplay viel smoother und flüssiger - kann das nicht so gut erklären bin auch nicht der Typ der vielen Worte. Was ich cool finde ist das Einzeltraining und das Tunier. Wobei das Einzeltraining (wenn man die jeweiligen Übungen der Ladezeiten nutzt zum üben) sehr gut gemeistert werden kann und eine wirklich gute Gelegenheit bietet Junge Spieler zu pushen.

    Die Deutschen Kommentatoren muss ich sagen sind auch ganz cool. Wenn auch manchmal leider etwas stillt und man merkt das diese nicht wirklich "dabei sind" im Spiel weil manches einfach so salopp daher gesagt wird. Die Englischen habe ich noch nicht probiert, werde ich aber. Soviel mal von meinem kurzen Fazit nach einer Stunde zocken.

    Btw: Entweder bilde ich mir das ein - oder es war pures Glück. Finde die Schüsse (in meinem Fall waren es 3x der Verteidiger) die aus ~29 Metern einfach mal draufgehalten haben und getroffen haben weil der TW zu weit draußen stand

    0 Nicht möglich!

  4. Die folgenden 3 Benutzer sagen Danke Sensemann für deinen sinnvollen Beitrag:

    Andy (19.09.2015), RealHSVer (19.09.2015), Wilkon (12.09.2016)

  5. AW: Eindrücke aus der Vollversion/Wie findet ihr das Spiel?

    #3
    Senior Gamer Avatar von antonrumata
    Registriert seit
    14.04.2014
    Ort
    Epsilon Eridani
    Beiträge
    24
    Danke
    2
    Erhielt 5 Danke für 3 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 1
    Vergeben: 2

    Standard AW: Eindrücke aus der Vollversion/Wie findet ihr das Spiel?

    Ich spiele FIFA 16 per Early Access auf der XBOX One.

    Auch mir gefallen die deutschen Kommentatoren im neuen FIFA viel, viel besser als je zuvor. Sie halten sich mit Sprüchen angenehm zurück, nennen viel öfter nur die Spielernamen. Das Rumgesabbel aktueller Berichterstattung ala Bela Réthy unterbleibt. Wenn ich ein Spiel anschaue, interessiert mich Fußball und nicht was sich der Sprecher auf seinem Stichwortzettel alles vorher notiert hat und jetzt unbedingt an den Mann/die Frau bringen will. Zwar wiederholen sich manche Sprüche, aber es nervt nicht mehr so sehr und ist passender.

    Das Spiel hat eine angenehme Geschwindigkeit. Manchmal ist es ziemlich schwer, der KI den Ball abzunehmen, denn die Spieler sind recht ballsicher und passen gut.
    Ich finde es auch gut, dass die KI es öfter mit Fernschüssen versucht und damit gelegentlich recht erfolgreich ist.

    Toll sieht aus, wie die Torhüter Bälle wegfausten, da verzeiht man gelegentlich KI-Aussetzer bei einfachen Bällen. Dann hatte ich schon mehrmals im Strafraum die Situation, dass trotz mehrfacher Schüsse aufs Tor der Ball einfach nicht reinging, weil Gegenspieler und Torhüter immer wieder dazwischen kamen.

    Das Drängeln, Zerren und Schieben beim Verteidigen sieht sehr gut aus. Endlich kann man einem Angreifer auch mal im Laufduell mit dem eigenen Verteidiger den Ball abnehmen (ohne Foul!).

    Die Trainer-Hilfe finde ich nicht schlecht. Ich kenne noch die alten FIFAs (96-99), da war der Boden um die Spieler ebenfalls noch mit Markierungen versehen.

    Das Vorbereitungsturnier (ich spiele mit RB Leipzig) finde ich besser als die früheren Vorbereitungsspiele und die Trainingsfunktion scheint erst einmal sehr interessant zu sein.

    Leider sind die 10 Stunden bald rum, aber es sind ja nur noch ein paar Tage bis zum Release.

    0 Nicht möglich!

  6. Die folgenden 3 Benutzer sagen Danke antonrumata für deinen sinnvollen Beitrag:

    Andy (19.09.2015), RealHSVer (19.09.2015), Wilkon (12.09.2016)

  7. AW: Eindrücke aus der Vollversion/Wie findet ihr das Spiel?

    #4
    Pate "FC Bayern München" Avatar von Lukasira
    Registriert seit
    28.05.2011
    Beiträge
    7.531
    Danke
    122
    Erhielt 869 Danke für 685 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 138
    Vergeben: 2

    Standard AW: Eindrücke aus der Vollversion/Wie findet ihr das Spiel?

    Also ich konnte zwar noch nicht spielen aber hab das aus vielen Videos gesehen. Was mich als Bayern-Fan extrem nervt, war bei Fifa 15 übrigens auch so, wenn Bayern ein Heimspiel hat spielen die Roten in der ersten Halbzeit direkt gegen die Südkurve, also nach rechts. Normalerweise ist das nicht so. Naja gut, das ist zwar meckern auf ganz hohem Niveau aber mich nervt es trotzdem

    0 Nicht möglich!
    #broughtbackschlummi
    #broughtus20

  8. AW: Eindrücke aus der Vollversion/Wie findet ihr das Spiel?

    #5
    Fußballgott
    Registriert seit
    06.10.2010
    Beiträge
    23.847
    Danke
    2.835
    Erhielt 3.155 Danke für 2.578 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 1.033
    Vergeben: 1.426

    Standard AW: Eindrücke aus der Vollversion/Wie findet ihr das Spiel?

    Zitat Zitat von Lukasira Beitrag anzeigen
    Also ich konnte zwar noch nicht spielen aber hab das aus vielen Videos gesehen. Was mich als Bayern-Fan extrem nervt, war bei Fifa 15 übrigens auch so, wenn Bayern ein Heimspiel hat spielen die Roten in der ersten Halbzeit direkt gegen die Südkurve, also nach rechts. Normalerweise ist das nicht so. Naja gut, das ist zwar meckern auf ganz hohem Niveau aber mich nervt es trotzdem
    Hat doch auch immer noch ein bisschen was mit der Platzwahl vorm Spiel dazu oder hat Bayern sich die auch schon gekauft?

    0 Nicht möglich!

  9. AW: Eindrücke aus der Vollversion/Wie findet ihr das Spiel?

    #6
    Fußballgott
    Registriert seit
    30.09.2013
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    5.432
    Danke
    2.257
    Erhielt 2.267 Danke für 2.091 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 147
    Vergeben: 85

    Standard AW: Eindrücke aus der Vollversion/Wie findet ihr das Spiel?

    Zitat Zitat von Viz-E Beitrag anzeigen
    Hat doch auch immer noch ein bisschen was mit der Platzwahl vorm Spiel dazu oder hat Bayern sich die auch schon gekauft?
    Ja, war ungefähr so teuer wie der Lewandowski Kauf

    0 Nicht möglich!


  10. AW: Eindrücke aus der Vollversion/Wie findet ihr das Spiel?

    #7
    Profispieler Avatar von fleXma
    Registriert seit
    13.09.2011
    Beiträge
    193
    Danke
    36
    Erhielt 29 Danke für 23 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 4
    Vergeben: 2

    Standard AW: Eindrücke aus der Vollversion/Wie findet ihr das Spiel?

    So habe nun auch mal 4 Spiele auf dem PC gemacht.
    An sich bin ich sehr zufrieden mit dem Spiel

    Also Grafik sieht meiner Meinung nach gut aus, das Drumherum passt auch alles soweit!

    Nun kommt aber das große Aber, was sich leider schon die letzten Jahre und auch dieses Jahr weiter fortzieht und zwar die Spielweise der KI.

    Habe nun mal zwei Spiele mit Bayern gegen Augsburg gespielt und Augsburg hatte einfach mal über 85% Passgenauigkeit Natürlich die Slider schon angepasst mit niedrigerer Genauigkeit.
    Sie spielt einfach zu genau....Teilweise hat man das Gefühl man spielt gegen Barcelona. Selbst in hohen Drucksituationen wird ohne Probleme hinten raus gespielt. Selbst Hitz spielt einen genauen Ball unter größter Bedrängnis und das mehrmals.

    Das trübt mir einfach sehr oft den Spaß wenn egal gegen wen ich spiele die KI einfach mal zwischen 80-90% Passgenauigkeit hat und man einfach nur hinterherläuft selbst mit Taktik die total auf Pressing und Angriff ausgelegt ist (soeben mit Bayern getestet)

    Ansonsten bin ich wie gesagt sehr zufrieden, auch sieht man die KI öfters mal foulen was ich sehr gut finde. In 4 Spielen jetzt einen 11er bekommen und mehrere Freistösse aus sehr guter Entfernung.
    Die Kommentatoren leisten sich bisher auch keine größeren Schwächen und finde sie bisher ganz gelungen (vor allem Wolff Fuss).

    Ja die Tage werde ich dann mal den KM ausprobieren und schauen was sich da so getan hat. Ich werde sicherlich wie all die Jahre wieder meinen Spaß mit dem Spiel haben, aber der große Kritikpunkt bezüglich der KI schmälert doch wieder den Gesamteindruck. Aber ich war es ja aus der Demo gewohnt also wusste ich was mich erwartet

    0 Nicht möglich!

  11. AW: Eindrücke aus der Vollversion/Wie findet ihr das Spiel?

    #8
    Stammuser
    Registriert seit
    25.12.2011
    Beiträge
    17.800
    Danke
    4.738
    Erhielt 4.179 Danke für 3.729 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 650
    Vergeben: 26

    Standard AW: Eindrücke aus der Vollversion/Wie findet ihr das Spiel?

    Also das mit dem Ballbesitz und der Passgenauigkeit ist mir schon in der Demo auf den sack gegangen. Aber muss auch sagen das ich selbst immer eine hohe Passquote habe. Bei 15 noch immer so 70-80, bei 16 aber immer über 85, auch weil man anders spielen muss. Aber ich denke auch damit wird man iwann umgehen können und den Gegner an die Grenze treiben.

    0 Nicht möglich!

  12. Folgender Benutzer sagt Danke zu RealHSVer für den nützlichen Beitrag:

    fleXma (21.09.2015)

  13. AW: Eindrücke aus der Vollversion/Wie findet ihr das Spiel?

    #9
    Profispieler Avatar von fleXma
    Registriert seit
    13.09.2011
    Beiträge
    193
    Danke
    36
    Erhielt 29 Danke für 23 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 4
    Vergeben: 2

    Standard AW: Eindrücke aus der Vollversion/Wie findet ihr das Spiel?

    Ja spiele zwar auf komplett auf manuell, aber habe auch im Schnitt zwischen 75 und 85 je nach Team.
    Ja klar man gewöhnt sich an die Spielweise der KI, aber dennoch öfters mal nervig wenn jedes Drittligateam aus England einfach mal Tiki-Taka spielt.
    Mal schauen was die Gameplaymods so dagegen bewirken können mal die Tage in den Foren vorbeischauen ob Fidel was auf sie Beine stellt.

    0 Nicht möglich!

  14. AW: Eindrücke aus der Vollversion/Wie findet ihr das Spiel?

    #10
    Profispieler
    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    182
    Danke
    0
    Erhielt 32 Danke für 21 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 8
    Vergeben: 1

    Standard AW: Eindrücke aus der Vollversion/Wie findet ihr das Spiel?

    wer kann mir helfen ich kann nicht spielen trotz vpn steht die origin veröffentlichungskontrolle

    0 Nicht möglich!

Seite 1 von 52 1231151 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. FIFA 15 - Eindrücke aus der Vollversion
    Von RealHSVer im Forum FIFA 15
    Antworten: 1168
    Letzter Beitrag: 07.09.2015, 19:14
  2. FIFA 14 - Eindrücke aus der Vollversion
    Von GAD777 im Forum FIFA 14
    Antworten: 338
    Letzter Beitrag: 08.08.2014, 15:35
  3. Wie findet ihr den das Spiel FIFA11(DS)
    Von Tobi1997 im Forum Konsolenforum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 19.11.2010, 20:18

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Trusted Site Seal
Free SSL Certificate