MMOGA-EA FC24
Seite 1 von 25 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 246
  1. 1. FSV Mainz 05 | Meine Liebe - Meine Stadt - Mein Verein

    #1
    Pate Avatar von Gandalf
    Registriert seit
    03.01.2013
    Beiträge
    3.900
    Danke
    1.192
    Erhielt 1.610 Danke für 1.404 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 118
    Vergeben: 16

    Standard 1. FSV Mainz 05 | Meine Liebe - Meine Stadt - Mein Verein

    Das beschauliche Mainz wurde das Ziel meiner Vereinssuche. Spätestens nach der überraschenden Verpflichtung von Jürgen Klopp im Jahr 2001 hielt bei den Mainzern langsam aber stetig der sportliche Erfolg Einzug. Klopp, der zum damaligen Zeitpunkt noch nicht mal eine gültige Trainerlizenz besaß, übernahm den FSV in akuter Abstiegsnot und holte aus den ersten sieben Spielen fünfzehn Punkte und beendete die Spielzeit als Tabellen 14. über dem Strich. In den folgenden drei Jahren kratze man immer wieder am Aufstieg in das Oberhaus. Mal spielte die Tordifferenz eine Rolle, im anderen Jahr waren die anderen Mannschaften schlichtweg konstanter. Trotz des mehrmaligen Scheiterns hielt die Vereinsführung am „Motivator Klopp“ fest. In der Saison 2004/2005 gelang dann mit einem Negativrekord der sensationelle Aufstieg, mit nur 54 Punkten. Die Liganeulinge bestachen in ihrem „ersten“ Erstligajahr mit furiosen ersten Spielen. Nach der Auftaktniederlage gegen den VfB Stuttgart folgten Siege gegen den Hamburger SV, den damaligen deutschen Meister Werder Bremen und Bayer 04 Leverkusen. Am Ende war man als bester Aufsteiger auf dem 11. Rang.

    Neben dem Klassenerhalt erfreuten sich die Mainzer neben einem weiteren Jahr Bundeliga auch auf den internationalen Wettbewerb. Als Gewinner der Fair-Play Wertung zog man in die UEFA-Pokal Qualifikation ein, scheiterte allerdings nach Siegen gegen die Armenier FK MIKA Aschtarak und die Isländer IB Kevlavik am späteren Gewinner FC Sevilla. Nach drei Jahren Erstligazugehörigkeit stieg man 2007 in die zweite Bundesliga ab. Der direkte Wiederaufstieg wurde in der Folgesaison verpasst und Jürgen Klopp, der bei den Mainzern eine Ära prägte, nahm ein Angebot aus Dortmund an.

    Jorn Andersen übernahm die Mannschaft und schaffte neben dem direkten Wiederaufstieg auch den Einzug in das DFB-Pokal Halbfinale, wo man sich erst Bayer Leverkusen geschlagen geben musste. Trotz der Erfolge trennte man sich in der Saison 08/09 vom gesamten Trainerteam, was gleichzeitig die Ära des bisherigen A-Junioren Trainers Thomas Tuchel einläutete. In der ersten Tuchel-Saison blieb man bis zum 26. Spieltag zuhause ungeschlagen und sicherte sich bereits vier Spieltage vor Schluss den Klassenerhalt. In der Spielzeit 2010/11 stand man nicht nur zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte an der Tabellenspitze, man stellte auch den Rekord des FC Bayern mit sieben Siegen aus den ersten sieben Spieltagen ein. Man beendete die Saison auf dem fünften Rang und schaffte es außerdem sich erstmals sportlich für die Teilnahme an der Europa League zu qualifizieren. Hier scheiterte man, wie auch zwei Jahre später in der dritten Qualifikationsrunde.

    In der Folge verabschiedete sich Thomas Tuchel in sein „Sabbatjahr“ und übergab das Zepter an seinen Nachfolger, den Dänen Kasper Hjulmand. Mit dem Überraschungs-Trainer wurde man in Mainz nie so wirklich warm, die sportlichen Erfolge blieben ebenfalls aus. Nach nur 231 Tagen musste der Hjulmand das Handtuch nehmen und Platz für den starken Mann aus der zweiten Reihe machen; Martin Schmidt. Der in Naters geborene Schweizer stieg aus der zweiten Mannschaft auf, stabilisierte die Rot-Weißen und schloss die abgelaufene Spielzeit auf dem elften Rang ab. Nun gilt es den Kader nach den Abgängen von unter anderem Johannes Geis und Shinji Okazaki neu auszurichten. Hierzu aber in einem felgenden Bericht mehr…

    So, nachdem ich mich die letzten Jahre immer auch Liverpool oder den HSV als
    erste Karriere eingeschossen habe, hier mal etwas vollkommen anderes.




    Verwendete Bilder:
    Klopp , Klopp 2 , Tuchel


    0 Nicht möglich!

    H S V | L F C

  2. AW: 1. FSV Mainz 05 | Meine Liebe - Meine Stadt - Mein Verein

    #2
    Legende Avatar von Nashornborusse
    Registriert seit
    26.07.2012
    Beiträge
    2.347
    Danke
    225
    Erhielt 1.068 Danke für 1.027 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 29
    Vergeben: 2

    Standard AW: 1. FSV Mainz 05 | Meine Liebe - Meine Stadt - Mein Verein

    Mainz ist mir nicht gerade sympathisch, kein Plan wieso...

    Denke aber, in Fifa sehr interessant und 'ne Story von dir is eh immer zum mitlesen
    Fand das mit Hjulmand damals sehr schade, halte ihn im Vergleich zu Schmidt für den Besseren Trainer. Aber denke Mal, du wirst mit egal wem Erfolg haben

    0 Nicht möglich!

  3. AW: 1. FSV Mainz 05 | Meine Liebe - Meine Stadt - Mein Verein

    #3
    Ehrenfussballer Avatar von fabi98
    Registriert seit
    29.05.2015
    Ort
    Franken
    Beiträge
    1.431
    Danke
    673
    Erhielt 714 Danke für 668 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 18
    Vergeben: 1

    Standard AW: 1. FSV Mainz 05 | Meine Liebe - Meine Stadt - Mein Verein

    Mainz ist wirklich ein interessanter Verein, der viel Potenzial besitzt. Bin gespannt, wie du die Sache angehen wirst.

    Einleitung ist gelungen.

    0 Nicht möglich!

  4. AW: 1. FSV Mainz 05 | Meine Liebe - Meine Stadt - Mein Verein

    #4
    Stammuser
    Registriert seit
    29.12.2013
    Ort
    Ungarn/Wien
    Beiträge
    11.485
    Danke
    164
    Erhielt 5.301 Danke für 4.876 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 217
    Vergeben: 2

    Standard AW: 1. FSV Mainz 05 | Meine Liebe - Meine Stadt - Mein Verein

    Mainz ist ein toller Verein für eine Karriere, da kannst du noch was aufbauen, aber die Basis ist schon vorhanden. Dass das erste Bild so verwischt und verschwommen ist, ist nicht so umbedingt mein Ding, denke aber, du wirst mich uch grafisch spätestens beim nächsten Teil wieder voll überzeugen.

    0 Nicht möglich!

  5. AW: 1. FSV Mainz 05 | Meine Liebe - Meine Stadt - Mein Verein

    #5
    Legende Avatar von Der Kölner
    Registriert seit
    06.02.2014
    Beiträge
    1.663
    Danke
    1.070
    Erhielt 1.071 Danke für 913 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 16
    Vergeben: 3

    Standard AW: 1. FSV Mainz 05 | Meine Liebe - Meine Stadt - Mein Verein

    Mainz auch noch. Klasse! Mal schauen ob es da mittelfristig wieder gen Europa geht. Das Potenzial ist sicherlich vorhanden.

    0 Nicht möglich!

  6. AW: 1. FSV Mainz 05 | Meine Liebe - Meine Stadt - Mein Verein

    #6
    Legende Avatar von DZehn
    Registriert seit
    29.09.2013
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    2.834
    Danke
    2.879
    Erhielt 1.751 Danke für 1.638 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 42
    Vergeben: 1

    Standard AW: 1. FSV Mainz 05 | Meine Liebe - Meine Stadt - Mein Verein

    Freut mich, dass Du Dich für Mainz entschieden hast! Der Kader bietet viel Spielraum finde ich, sowohl für Veränderungen als auch für Transferziele. Das könnte Dir auf Dauer sicher viel Spaß bereiten.

    Der erste Text war super zu lesen. Ich finde, Du hast genau den richtigen Zeitpunkt für den Textstart gewählt. Eine vollständige Historie schön und gut, aber mit den ganz ganz alten Zeiten kann man eh nicht viel anfangen - also top!

    0 Nicht möglich!





  7. AW: 1. FSV Mainz 05 | Meine Liebe - Meine Stadt - Mein Verein

    #7
    Legende Avatar von BMG43v3r
    Registriert seit
    08.10.2010
    Ort
    No Borders, just People.
    Beiträge
    2.477
    Danke
    1.799
    Erhielt 1.153 Danke für 1.061 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 28
    Vergeben: 44

    Standard AW: 1. FSV Mainz 05 | Meine Liebe - Meine Stadt - Mein Verein

    Schön, dass du wieder am Start bist!

    Mainz ist eine feine Wahl, dein kleines Round Up ist kurz und knackig und lesenswert.

    Bemerkenswert, dann Mainz in der jüngeren Vergangenheit zwei "Langzeittrainer" hatte. Ist ja heutzutage eher ungewöhnlich. Dann bin ich mal auf deine Kaderanalyse gespannt.

    0 Nicht möglich!

  8. AW: 1. FSV Mainz 05 | Meine Liebe - Meine Stadt - Mein Verein

    #8
    Mittelstürmer Avatar von Tyson
    Registriert seit
    22.02.2015
    Ort
    Bottrop
    Beiträge
    283
    Danke
    31
    Erhielt 116 Danke für 104 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 6
    Vergeben: 11

    Standard AW: 1. FSV Mainz 05 | Meine Liebe - Meine Stadt - Mein Verein

    Mainz ist sehr interessant... ich glaube die hatte ich sogar vorgeschlagen hehe.. schonmal ein sehr gelungender Start deiner Story....bin sehr interessiert wie es weitergeht

    0 Nicht möglich!

  9. AW: 1. FSV Mainz 05 | Meine Liebe - Meine Stadt - Mein Verein

    #9
    Legende Avatar von Jaimes
    Registriert seit
    11.09.2014
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    1.913
    Danke
    858
    Erhielt 594 Danke für 536 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 22
    Vergeben: 6

    Standard AW: 1. FSV Mainz 05 | Meine Liebe - Meine Stadt - Mein Verein

    Richtig cool das du hier auch wieder mit dabei bist Sehr schöner Einstieg der die jüngste Vergangenheit vom Mainz exzellent zusammenfasst. Im Kader steckt sehr viel Potenzial, gerade wenn man bedenkt das ein Yunus Malli nun auch richtig durchstarten könnte. Ich finde Mainz ist auch ein Perfekter Verein dafür eine ganz eigene Philosophie aufzubauen. Mit Bussmann hat sich ja Mainz noch praktisch Last-Minute einen extrem guten Spieler geholt, den ich bei Freiburg auch ziemlich lange auf der Liste hatte. Mal schauen wie es weitergeht und mit welchen grafischen Highlights du uns diesmal beeindrucken wirst

    0 Nicht möglich!

  10. AW: 1. FSV Mainz 05 | Meine Liebe - Meine Stadt - Mein Verein

    #10
    Fußballgott Avatar von Pinturicchio
    Registriert seit
    23.09.2013
    Beiträge
    13.836
    Danke
    3.556
    Erhielt 4.149 Danke für 3.452 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 572
    Vergeben: 18

    Standard AW: 1. FSV Mainz 05 | Meine Liebe - Meine Stadt - Mein Verein

    Wieso ist Mainz etwas komplett anderes?
    Ansonsten finde ich Mainz, die ich auch auf der Liste hatte, sehr interessant
    Haben sich extrem gut verstärkt mit Latza, Frei, Balogun, Niederlechner usw... Alles Spieler die überzeugen können
    Finde die Mischung da auch sehr stark, alles technisch versierte Leute

    0 Nicht möglich!
    2. FPLVSC - SIEGER [IRLAND] || 3. FPLVSC - SIEGER [IRLAND]

    4. FPL MANAGERLIGA SIEGER HEDEBY VIKINGS

    FREE STEVE-O

Seite 1 von 25 12311 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. [Managerstory] EINE STADT, EIN VEREIN, WIR SIND HEIDENHEIM!
    Von Black_Tiger im Forum Manager FIFA 15
    Antworten: 216
    Letzter Beitrag: 16.09.2015, 09:11

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Trusted Site Seal
Free SSL Certificate