0

Tops |
Erhalten: 1.441 Vergeben: 0 |
Das 2022 auf Katar fällt war uns Allen doch schon klar. Es wurd hier das Meiste investiert, die Emirates sind in den kommenden Jahrzehnten die größten Wirtschaftszweige der Welt (Katar ist das 2. reichste Land der Welt - jetzt schon). Zudem find ich solche Herrausforderungen der Scheichs schon sehr beeindruckend.
2018 und Russland. OK, hier lässt sich darüber streiten. Vorallem muss die Infrastruktur sehr erweitert werden, um auch den asiatischen Teil in Russland mit nehmen zu können. Sonst musste Russland auch mal kommen, auch wenn es in dem Fall wohl über etwas Anderes (Geld) ging.
Peace.
Tops |
Erhalten: 201 Vergeben: 413 |
Ich finde die Aussage bedenklich, die mit der Vergabe der WM 2022 nach Katar gemacht wird. Schließlich wird versprochen die Temperatur im Stadion auf 26°C runter zu kühlen.
Umwelttechnisch nicht gerade eine astreine Sache und die FIFA steht quasi dahinter. Money talks.
Tops |
Erhalten: 1 Vergeben: 0 |
Krass finde ich auch das die meißten Stadien in Qatar nach der WM wieder abgebaut und in "Entwicklungsländer" verkauft werden sollen !
Rußland hat aber sogar mehr investiert als Qatar, finde ich auch interessant !
Hier die Quelle :
WM 2018 in Russland! Katar erhält Zuschlag für 2022! - WM - kicker online
Edit:
Das mit dem wiederverkauf der Stadien habe ich heute morgen in den Nachrichten gehört !
Der Sinn des Lebens ist es, den Sinn des Lebens zu finden !
Tops |
Erhalten: 5.538 Vergeben: 746 |
Glaubt ihr es ist Zufall, dass nach den Bestechungsskandalen ausgerechnet die beiden ,,reichsten" Länder die WM bekommen?
Und wieso um alles in der Welt hat England nur 2 Stimmen bekommen ?!?! Die haben doch mit Abstand die besten Stadien und die besten Fans von den ganzen kandidaten
AC Milan Star League 2020
Donnaruma 85- Spinazzola 79, Thiago Silva 87, Romagnoli 83, T.Hernandez 77- Lazzari 81, Can 82, Khedira 83, Bonaventura 81- Werner 86, Ibrahimovic 85
Tops |
Erhalten: 1.441 Vergeben: 0 |
Das Russland gegen England, Portugal/Spanien und Holland/Belgien den Zuschlag bekam liegt sicherlich daran, dass sie auch noch nie eine WM hatten. Das Russland weit über 3 Mrd EUR in diese WM investiert kommt natürlich dazu. Russland ist ein großer Wirtschaftszweig, der aber auch noch gestützt werden muss und den Anschluss an Westeuropa bekommen muss. Ein solches Sportereigniss ist da fördernd.
Das Katar die WM bekommt, wo der (auch wenn es nicht so scheint) 2. mächtigste Mann hinter Blatter selbst aus Katar stammt, ist kein Wunder. Er wird bis dahin FIFA-Präsident sein, denk ich.
Mohammed Bin Hammam exklusiv: „Ich würde mich als FIFA Präsident zur Verfügung stellen“ - Goal.com
Peace.
Tops |
Erhalten: 5.538 Vergeben: 746 |
Aber wieso kann man sowas nicht in England und der USA austragen, wo die benötigten Stadien schon vorhanden sind? In katar nutzt die doch danach kein Mensch mehr... das ist doch Schwachsinn
AC Milan Star League 2020
Donnaruma 85- Spinazzola 79, Thiago Silva 87, Romagnoli 83, T.Hernandez 77- Lazzari 81, Can 82, Khedira 83, Bonaventura 81- Werner 86, Ibrahimovic 85
Tops |
Erhalten: 1 Vergeben: 0 |
Ganz einfach weil der Herr Blatter, (Achtung Ironie !), der beste Fifa Präsident aller Zeiten, der nie aufs Geld oder die Politik schaut und der als der Fifapräsident in die Analen eingehen will, der die WM nach Asien, Afrika, Osteuropa und in den Nahen Osten gebracht hat.
Und ehrlich gesagt wundert mich da gar nichts mehr denn wie beim IOC entscheidet schon lange nicht mehr die sportliche Seite wer die WM ausrichten darf sondern NUR noch das liebe Geld und die Politik !
Wird endlich Zeit das es mal eine Reform innerhalb der FIFA, und auch der UEFA, gibt.
Dort haben im moment echt nur die falschen Leute das Sagen die bekanntlich auch nicht gut auf uns zu sprechen sind wenn man mal die vielen Entscheidungen auch auf sportlicher Ebene sieht (ich sage nur 2006 die Sperre von Frings oder aktuell die Nichtsperre von Villa bei der WM 2010).
Meiner Meinung nach sollten hier die Fans auch ein Mitspracherecht haben, was die vergaben der WM - und EM Ausrichter betrifft !
Der Sinn des Lebens ist es, den Sinn des Lebens zu finden !
Lesezeichen