0
astraking1981 (05.12.2015)

| Tops |
| Erhalten: 21 Vergeben: 2 |
Komisch ist dann, das im Volksparkstadion die Banden mit :Nur der HSV, Volksparkstdion,Media Markt MANbus.de,Fly Imarets angezeigt werden zumindest in der Liega .

| Tops |
| Erhalten: 194 Vergeben: 0 |
@ Andy
Da du ja leider wohl keine Zeit hast ein komplettes Tutorial zu schreiben wie man die animierten Banden erstellt, frag ich einfach mal auf diesem Wege.
Die Standard Farbe der Bande ändert man ja per Hexeditor in der big. Wo genau (bzw. bei welchem Offset) ist denn der Farbcode eigentlich?

| Tops |
| Erhalten: 19.330 Vergeben: 5.783 |
..mal sehen, ob ich zwischen den Feiertagen Zeit finde...
eigentlich ist das nicht so kompliziert, wie es sich anhört:
1. der Eigentliche Hintergrund der Bande ist der Farbcode in der Datenbank, der beim jeweiligen Sponsor dabei ist, das ist quasi die Hintergrundebene (wie bei PS zB)
2. dann kommt die Big zum tragen, die eigentlich immer aus einem Block plus der dazu gehörigen Grafik bestehen, deren Zahlen (in der Big hat ja alles eine Zahl) immer darauf folgend sind
ich erkläre das mal an einem Beispiel:
ich nehme mal die Audi Bande Generic aus dem Patch..
hier gibt es einen Block 2, der hat im Symbol einen Zirkel, was heißt, das ist der Hauptblock, der die Zugehörigkeit der einzelnen Blocks zu den Grafiken regelt, die komplette Animation beinhaltet und auch den Farbcode enthält, den ich mal als Ebene 2 bezeichne und in der Regel der wichtigste Farbcode ist, egal, ob man transparente PNG's importiert oder nicht transparente, denn da werden zB auch die Übergänge zwischen den Banden geregelt...
2015-12-20_16h42_48.jpg
Wenn man im FileExplorer den Block 2 anklickt und oben auf Hex Editor geht, erkennt man sehr leicht, den Farbcode, der ja immer mit FF anfängt, in meinem Beispiel also
Zeile 000030 Code FFFF FFFF => was in diesem Falle die Farbe weiß wäre, welche am Besten zur Bande passt
2015-12-20_16h43_18.jpg
da Grafik 3 und 7 in meinem Beispiel nur die Ein- und Ausblendung ist, kann man die eigentlich ignorieren...
interessant wird erst die Grafik 4 und der dazu gehörige Block 5 => ich habe da eine transparente Grafik eingefügt, muss also den Hintergrund dieser einen Grafik über den Block 5 einstellen, in meinem Fall wäre das wieder Zeile 000030 Code FFFF FFFF => wieder weiß
die zweite Grafik ist Nummer 6 und Block 8 mit dem Farbcode FFFF FFFF weiß in der Zeile 000030
2015-12-20_16h43_46.jpg
Blöcke sollte man immer exportieren => bearbeiten und dann wieder importieren
man kann Blöcke auch zusammen mit der dazu gehörigen Grafik innerhalb der Big verschieben, bzw sie zB austauschen, wenn man sie einfach entsprechend umbenennt (also die Zahlen tauscht), es geht aber nur immer paarweise, also in meinem Fall Block 5 + Grafik 4 umbenennen in Block 8 + Grafik 5, bei manchen Big macht das ja durchaus Sinn...
Das klingt alles etwas kompliziert, wenn man sich aber mal eingearbeitet hat, ist es gar nicht so kompliziert...
Patreon nicht mit uns! Fifaplanet bleibt kostenlos!
Anamorph (20.12.2015), Cesc Fabregas (20.12.2015)

| Tops |
| Erhalten: 194 Vergeben: 0 |
Danke schonmal
Werd mich auf jedenfall mal dran probieren.
Besonders interessant sind die standard bigs von Fly Emirates und Vitality. Dort gibts nämlich mehrere hintereinander liegende fortlaufende Grafiken. So könnte man also wirklich was wandern lassen. Bei Vitality läuft ja der Hund von links nach rechts beispielsweise.

| Tops |
die Fly Emirates sieht nur so aufwendig aus, das Ergebnis ist eher bescheiden, da die einzelnen Grafiken viel zu schnell ineinander übergehen...
die Vitality ist da schon etwas ganz anderes, die viel auch mir gleich am Anfang ins Auge, ich bin nur noch nicht dazu gekommen, sie auch passend zu verwenden, das kommt aber auf jeden Fall noch...

| Tops |
zum Weihnachtsfest ein kleiner Test von mir
die neue Bande wird es demnächst auch als Grafikupdate zum Patch geben...
Andy (23.12.2015)
Lesezeichen