0

Tops |
Erhalten: 2 Vergeben: 8 |
hallo leute !
ein frohes und gesundes neues jahr wünsche ich euch !
ich habe ein problem mit dem DB-Master. ich würde gern für mein team (bröndby kopenhagen) einen dritten (vierten, fünften...) trikotsatz freischalten. die rx3-dateien habe ich bereits. nun muss ich aber wahrscheinlich einen eintrag in der datenbank ändern. nur weiß ich leider nicht wie, bzw. welchen...?
in den vergangen jahren habe ich solche sachen ausschließlich mit dem "CM" gemacht und kenne mich daher nicht aus....
es wäre toll wenn mir jemand weiterhelfen könnte. ich lasse schonmal ein fettes dankeschön da !
![]()
Tops |
Erhalten: 7.766 Vergeben: 504 |
Zuerst kopiere deine Datenbank!!
Freischalten ist fast der falsche Begriff, denn es muss pro Kit ein neuer Eintrag angelegt werden.
Das machst Du am besten, indem Du z.B. das bestehende Away Kit von Bröndby, das immer die kitID 1 hat innerhalb der teams - per Taste "F4" kopierst. Dazu muss die komplette Zeile markiert sein <= Mausklick vor der ersten Spalte des Away Kits ...
... und dann per Taste "F5" das kopierte Away Kit wieder einfügst. Somit musst Du nur die eindeutige "teamkitid" ändern, denn die darf immer nur einmal vorkommen, und "teamkittypetechid" an deine Wünsche anpassen.
Das heisst, deine RX3 soll das vierte werden, dann muß deine Kit.rx3 auch die 4 tragen in der Benennung und bei "teamkittypetechid" muss eine 4 stehen, das ist dann die Verbindung zueinander.
Hagbart (01.01.2016)
Tops |
oh mann... ich raff gar nichts...
ich öffne mit dem DB-Master die datenbank. wo finde ich denn die kits....?
ich habe jetzt mal bei "teams" und bei "teamkits" geschaut und nichts dazu gefunden...
kannst du mir das vielleicht mal "step by step" erklären ? ich bin echt ein noob...![]()
Hagbart (02.01.2016)
Tops |
Erhalten: 2 Vergeben: 308 |
Soo, erstmal ein Frohes Neues!Ehmm nach dem ich den Grafik-Mod immer noch nicht gefunden habe, wollte ich mal fragen, was ist den ein Guter Mod noch?Was Gut ausschauen würde
![]()
Tops |
Anamorph ! Ich danke dir ! Es hat auf Anhieb geklappt. Super !
allerdings schließt sich ein folgeproblem an:
Jetzt habe ich aber in der trikotauswahl im Spiel ein weißes minikit.
wie kann ich das denn ändern...?
grüße, der noob...![]()
Tops |
Erhalten: 7.766 Vergeben: 504 |
Gar nicht, weil Du ja kein Minikit exakt für dieses weise "universal" hast, das wird Dir angezeigt, weil Du eben kein Minikit für dieses Trikot hast. Ich habe da in meinen Thread dafür ein Fifaplanet Minikit erstellt für solche Fälle, dass das weiße von EA ersetzt. Meistens erstellen ja die Modder gleich ein Minikit für ihre Shirts mit, bei deinem Bröndby vermutlich diesesmal nicht.
Geändert von Anamorph (02.01.2016 um 08:31 Uhr)
Tops |
Ok. Aber ich könnte mir doch mit dem "CM" aus der FIFA 15 Datenbank ein minikit exportieren... Ist zwar nich das exakte, aber zumindest hätte ich dann kein weißes... Und die Kits von z.b. Bröndby haben sich zum letzten Jahr nicht großartig verändert![]()
Tops |
Das heißt ich kann die Minis einfach einfügen wie z.b. Flaggen...?
wo finde ich denn dann in der Ordnerstruktur die Minis? bzw. wie muss denn der Pfad aussehen?
Lesezeichen