MMOGA-EA FC24
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
  1. FIFA Master Roadmap

    #1
    Administrator Avatar von Andy
    Registriert seit
    04.01.2008
    Ort
    Hof
    Beiträge
    51.569
    Danke
    10.797
    Erhielt 11.572 Danke für 7.757 Beiträge
    Blog-Einträge
    2
    Tops
    Erhalten: 5.242
    Vergeben: 5.766

    Standard FIFA Master Roadmap

    FIFA Master Roadmap

    Tuesday, 30 November 2010 13:24
    As you probably know FIFA 11 for PC is very different from the previous versions of the game. This means that all the tools for editing the game must be redesigned and, before, it is necessary to discover the internal file structure of FIFA 11. This job is taking some time but recently we are making some good progress. I want to give you an overview of the current situation and of the next steps:
    1)Editing the database. This is at a good point because we discovered everything we need in order to modify the database. DB Master 11 is now at beta 5 and it seems quite stable. I think I can release it shortly. A little bit more complex could be discover the meaning of each field, specially for fields that are new in FIFA 11. I want to open a specific session in the forum for posting everything we discover about the usage of database fields.

    2)Editing the files saved by FIFA 11 like, manager, squad, tournament etc. Internal Master 11 is at its Beta 1 version. We still have a big question mark: the files include a CRC control and the algorithm is still unknown. Until we discover this we cannot modify an internal file but we can only read it.

    3)Files management: I already have an alpha version of File Master 11 running on y PC, almost ready for a public Beta. As usual it allows to navigate the file system, export and import files, remove etc. As an additional feature for FIFA 11, it allows to export and import RX3 files that are compressed using the deflate\inflate algorithm.

    4)RX3 textures: I am now working to RX3 Master, a tool that allows to show the textures present in the RX3 and to import new pictures. It will work in combination with File Master: with File Master you can export\import RX3 files from the big files, with RX3 Master you can modify them. I am making good progress and 80% of the structure of RX3 files is already known (special thanks to Bassio for his help) so I am confident I can release a Beta in the short term.

    5)RX3 3D models; RX3 files are used for saving also 3D models, I didn’t start to deeply study them yet . Anyway my goal is not to develop a 3D editor but just to discover enough for showing 3D faces, balls etc so it should not be a huge job.

    6)CM 11: as you can understand the development of CM11 is not started yet. Hopefully I will be able to spend some time on it during my winter vacations so, you could expect a Beta sometime in January... at least I hope so.

    8)Sound Master 11: well I love to edit the commentary, but I have to give priority to CM anyway it will be the next in the list. Sound Master fans should wait a little bit.

    9)Manager Master 11: oh yes this is another tool in the list but, honestly, I don’t think I have enough time for it.... I hope that somebody else can take this in charge (Krystian!!! Where are you ?)
    Starting with the first official release of DB naster I will also distribute the documentation for using my DLL so, if some other programmer wants to develop his own tools he can use it. The community will benefit of this for sure. Stay tuned !


    Quelle: http://fifa-master.com/news

    0 Nicht möglich!
    Patreon nicht mit uns! Fifaplanet bleibt kostenlos!

  2. Re: FIFA Master Roadmap

    #2
    Fußballgott Avatar von Wolverine
    Registriert seit
    13.04.2008
    Ort
    Wanne-Eickel
    Beiträge
    24.045
    Danke
    2.850
    Erhielt 2.476 Danke für 2.084 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 1.775
    Vergeben: 554

    Standard

    Die erste Beta vom CM11 im Januar klingt ja garnicht so schlecht.

    0 Nicht möglich!

  3. Re: FIFA Master Roadmap

    #3
    Legende Avatar von Tobi1997
    Registriert seit
    11.08.2010
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    1.882
    Danke
    195
    Erhielt 297 Danke für 252 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 15
    Vergeben: 5

    Standard

    und auf Deutsch übersetzt :

    FIFA Master Roadmap

    Dienstag, 30 November, 2010 13.24
    Wie Sie wahrscheinlich wissen FIFA 11 für PC ist sehr verschieden von den früheren Versionen des Spiels. Dies bedeutet, dass alle Werkzeuge für die Bearbeitung des Spiels muss neu gestaltet werden und, vor, es ist nötig, die interne Dateistruktur FIFA 11 zu entdecken. Dieser Job ist etwas Zeit nehmen, aber vor kurzem machen wir gute Fortschritte. Ich möchte Ihnen einen Überblick über die aktuelle Situation und die nächsten Schritte:
    1) Bearbeiten der Datenbank. Dies ist auf einem guten Punkt, weil wir alles was wir brauchen, um die Datenbank zu ändern entdeckt. DB Master 11 ist jetzt auf beta 5 und es scheint recht stabil. Ich glaube, ich kann es kurz loslassen. Ein wenig komplizierter könnte entdecken die Bedeutung der einzelnen Felder, die speziell für Felder, die neu in FIFA 11 sind. Ich möchte zu einer bestimmten Sitzung in das Forum offen für die Buchung und mehr entdecken wir über die Nutzung der Datenbank-Felder.

    2) Editieren der Dateien von der FIFA 11 dergleichen, gerettet Manager, Kader, ist Turnier usw. Interne Master 11 an seinem Beta 1-Version. Wir haben noch ein großes Fragezeichen: Die Dateien enthalten eine CRC-Kontrolle und der Algorithmus ist noch unbekannt. Bis wir diese entdecken wir nicht ändern können eine interne Datei, aber wir können sie nur lesen.

    3) Dateien Management: Ich habe bereits eine Alpha-Version von File Master 11 unter y PC, fast bereit für einen öffentlichen Beta-Phase. Wie üblich ist es, das Dateisystem, Export und Import von Dateien navigieren, entfernen usw. Als zusätzliches Feature für FIFA 11 ermöglicht, erlaubt es den Export und Import RX3 Dateien, komprimiert mit dem deflate \ aufblasen Algorithmus sind.

    4) RX3 Texturen: Ich arbeite jetzt an RX3 Meister, ein Werkzeug, das für die Texturen in der RX3 und neue Bilder zu importieren. Es wird in Kombination mit File Master Arbeit: mit File Master können Sie den Export \ Import RX3 Dateien aus dem großen Dateien mit RX3 Master Sie sie ändern können. Ich mache gute Fortschritte und 80% der Struktur der RX3 Dateien ist bereits bekannt (besonderer Dank an Bassio für seine Hilfe), damit ich bin zuversichtlich, ich kann ein Beta kurzfristig freizugeben.

    5) RX3 3D-Modelle; RX3 Dateien zum Speichern auch 3D-Modelle verwendet werden, habe ich nicht anfangen zu studieren sie noch tiefer. Jedenfalls mein Ziel nicht zu einer 3D-Editor zu entwickeln, sondern nur, um genug zu entdecken für die Ansicht des 3D-Flächen ist, Bälle usw. so sollte es nicht eine gewaltige Aufgabe sein.

    6) CM 11: wie Sie die Entwicklung des CM11 kann verstehen, ist noch nicht begonnen. Hoffentlich werde ich in der Lage sein, einige Zeit darauf in meinem Winterurlaub so verbringen, dass man eine Beta irgendwann erwarten im Januar ... hoffe ich zumindest so.

    8) Sound Master 11: Ich liebe auch den Kommentar zu bearbeiten, aber ich habe den Vorrang zu geben CM ohnehin wird es die nächste in der Liste. Sound Master Fans warten ein wenig.

    9) Manager Master 11: oh ja das ist ein anderes Werkzeug in der Liste, aber, ehrlich gesagt, glaube ich nicht, ich habe genug Zeit für sie .... Ich hoffe, dass jemand anderes kann dies kostenlos übernehmen (Krystian!! Wo bist du?)
    Beginnend mit dem ersten offiziellen Release von DB naster Ich werde auch in der Dokumentation zu verteilen mit meiner DLL so, wenn ein anderer Programmierer will seine eigenen Werkzeuge er verwendet entwickeln kann. Die Gemeinde wird dieses mit Sicherheit profitieren.
    Bleiben sie dran!

    0 Nicht möglich!
    Geändert von Tobi1997 (01.12.2010 um 17:42 Uhr)

  4. Re: FIFA Master Roadmap

    #4
    Fußballgott Avatar von Wolverine
    Registriert seit
    13.04.2008
    Ort
    Wanne-Eickel
    Beiträge
    24.045
    Danke
    2.850
    Erhielt 2.476 Danke für 2.084 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 1.775
    Vergeben: 554

    Standard

    Google Übersetzung lässt grüßen.
    Das könnt man glatt als Spam durchgehen lassen.

    0 Nicht möglich!

  5. Re: FIFA Master Roadmap

    #5
    Legende Avatar von Tobi1997
    Registriert seit
    11.08.2010
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    1.882
    Danke
    195
    Erhielt 297 Danke für 252 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 15
    Vergeben: 5

    Standard

    Zitat Zitat von Wolverine Beitrag anzeigen
    Google Übersetzung lässt grüßen.
    Das könnt man glatt als Spam durchgehen lassen.
    aber das stay tuned musste ich selber auf deutsch hinsetzen weil er das ja nicht kann

    0 Nicht möglich!

  6. Re: FIFA Master Roadmap

    #6
    Fußballgott
    Registriert seit
    06.04.2010
    Ort
    NRW
    Beiträge
    14.699
    Danke
    831
    Erhielt 1.853 Danke für 1.490 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 525
    Vergeben: 79

    Standard

    CM11-Beta im Januar hört sich schon gut an.

    Zitat Zitat von Tobi13 Beitrag anzeigen
    und auf Deutsch übersetzt :
    Wenn man es nicht kann, sollte man es lassen, sry.

    0 Nicht möglich!

  7. Re: FIFA Master Roadmap

    #7
    Da Ösi Bua Avatar von Diddi
    Registriert seit
    16.03.2010
    Ort
    Vienna/Wien
    Beiträge
    6.011
    Danke
    1.126
    Erhielt 1.030 Danke für 868 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 97
    Vergeben: 10

    Standard

    Zitat Zitat von Tobi13 Beitrag anzeigen
    aber das stay tuned musste ich selber auf deutsch hinsetzen weil er das ja nicht kann
    Ja, das kann er nicht und dank Steve weißt du ja jetzt, dass stay tuned "bleib gestimmt" heißt.

    Jetzt aber wieder B2T.

    Das sind sehr gute News, vorallem die CM-Beta im Januar.

    0 Nicht möglich!



  8. Re: FIFA Master Roadmap

    #8
    Moderator Avatar von Onsche
    Registriert seit
    05.09.2008
    Ort
    Evergreen Terrace oder Kärnten, Bleiburg
    Beiträge
    13.736
    Danke
    1.569
    Erhielt 1.884 Danke für 1.438 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 1.623
    Vergeben: 182

    Standard

    Super Neuigkeiten, vor allem das mit dem CM freut mich sehr.

    0 Nicht möglich!

    Kanal Facebook Twitter
    Mit FIFAPLANET immer am Ball!



  9. Re: FIFA Master Roadmap

    #9
    Administrator Avatar von Andy
    Registriert seit
    04.01.2008
    Ort
    Hof
    Beiträge
    51.569
    Danke
    10.797
    Erhielt 11.572 Danke für 7.757 Beiträge
    Blog-Einträge
    2
    Tops
    Erhalten: 5.242
    Vergeben: 5.766

    Standard

    Ich denke mal eher später, denn selbst Rinaldo hofft ja nur, das er es bis dahin überhaupt schaffen kann.

    0 Nicht möglich!
    Patreon nicht mit uns! Fifaplanet bleibt kostenlos!

  10. Re: FIFA Master Roadmap

    #10
    Guter Freund Avatar von TeneCee
    Registriert seit
    02.11.2008
    Beiträge
    5.743
    Danke
    1.847
    Erhielt 1.830 Danke für 1.250 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 164
    Vergeben: 1

    Standard

    aber das sind schon mal prima nachrichten die einen hoffen lassen .

    0 Nicht möglich!


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. DB Master 11
    Von Wolverine im Forum Tools, Patches, Mods fuer FIFA 11
    Antworten: 331
    Letzter Beitrag: 03.06.2011, 21:58
  2. Internal Master Fifa 11
    Von Andy im Forum Tools, Patches, Mods fuer FIFA 11
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.05.2011, 22:24
  3. fhl-master
    Von tibo im Forum FIFA10
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 27.05.2010, 21:14
  4. Fifa Master Tools laden nicht
    Von Wolverine im Forum FIFA10
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23.05.2010, 08:57
  5. FIFA 07 Creation Master?
    Von marc im Forum Fifa - Classics
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.05.2009, 17:33

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Trusted Site Seal
Free SSL Certificate