MMOGA-EA FC25
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16
  1. Star League- Managerliga sucht neue Mitglieder (2 Erstligisten frei!)

Spitzen-User Avatar von marc
    Danke
    4.445
    Erhielt 5.617 Danke für 4.319 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 5.380
    Vergeben: 746

Standard Star League- Managerliga sucht neue Mitglieder (2 Erstligisten frei!)

Hi Leute,
    viele von euch kennen bestimmt schon die Star League, die Managerliga des FIFAplanet-Forums, die jetzt seit bereits 4 Jahren hier existiert. In der Star League geht es darum, eine Bundesligamannschaft zu betreuen und zu entwickeln, sowie durch Transfers mit anderen Teilnehmern oder dem Ausland seine Mannschaft kontinuierlich zu verbessern.

Da ihr hier im Managerbereich ja sehr für das Entwickeln einer Mannschaft interessiert, würde euch vermutlich auch die Star League viel Spaß machen. Einige User aus dem Managerbereich sind auch bei uns bereits dabei und ich kann wirklich sagen, dass es jedem Spaß macht und immer alle den Spieltagen regelrecht entgegenfiebern. Das Besondere an der Star League im Gegensatz zu einer Managerkarriere bei FIFA ist eben, dass man mit anderen Managern verhandelt und gegen andere Manager spielt und nicht wie bei FIFA nur gegen den CPU.

Bisher war es immer so, dass die Star League aus 20 Teams bestand, die auch so gut wie immer besetzt waren, wir hatten sogar eine Warteliste für interessierte Manager. Diese Woche haben wir uns entschieden, auch die 2.Liga in die Star League zu integrieren, um so noch mehr Leuten die Möglichkeit zu geben, mitzumachen.

Momentan sind wir 22 Leute, 36 wären theoretisch möglich.

Falls ich euer Interesse geweckt haben sollte, findet ihr in diesem Thread auch eine kleine Einstiegshilfe für Neueinsteiger. Am Anfang wird das ganze auf euch vielleicht etwas unübersichtlich wirken, aber grundsätzlich ist die Teilnahme in der Star League ganz einfach:

Während der Saison gibt man jede Woche eine Aufstellung für seine Mannschaft ab und in den Transferperioden verhandelt man mit den anderen Managern oder über gewisse Aktionen (Spieler aus dem Ausland, Auktionen, vereinslose Spieler etc.), um so sein Team zu optimieren. Mehr ist es nicht. Der Zeitaufwand ist somit auch nicht sonderlich groß.

Momentan wären folgende Mannschaften frei:

Bundesliga
    FC Ingolstadt 04 (u.a. Sörensen, Groß, Moritz, Werner (Leihe), Korb (Leihe), Bazoer (Leihe), Höjbjerg (Leihe)

Hertha BSC (u.a. Brooks, Heintz, Orellana, Elia, Kuzmanovic, Stocker, Kalou)

2. Bundesliga

Fortuna Düsseldorf (u.a. Uchida, Marcelo, D.Caligiuri, N.Müller, F.Kroos, Andreasen, A.Sobiech)
    SC Paderborn (u.a. L.Kruse, Brouwers, Koc, Stoppelkamp, Kirch, Lakic, Negueba)
    Greuther Fürth (u.a. Brosinski, Hilbert, Schuster, Schröck)
    Eintracht Braunschweig (u.a. Correia, Vilsvik, Madlung, Soto, Hochscheidt)

Sonstige Zweitligisten: (+Originalkader)

Union Berlin (u.a. Bargfrede, Mavraj)
    Karlsruher SC (u.a. Fritz)
    1860 München (u.a. Kapino, Moravek, Polanski)
    FSV Frankfurt (u.a. Gaus)
    VfL Bochum (u.a. Guede, Jajalo, Amini)
    1.FC Heidenheim (u.a. Stroh-Engel, Holland)
    SV Sandhausen (u.a. Schwolow (Leihe), Gondorf)
    FSV Frankfurt
    MSV Duisburg

Falls ich euer Interesse geweckt haben sollte oder ihr Fragen habt, stellt sie einfach in diesen Thread. Ich habe ihn mit Absicht in den Bereich Managerstorys gesteckt, weil ich denke, dass er hier am ehesten die Leute erreicht, die Interesse haben könnten. Ich hoffe, das ist kein Problem.

Liebe Grüße,
    Marc

0 Nicht möglich!
    AC Milan Star League 2020
    Donnaruma 85- Spinazzola 79, Thiago Silva 87, Romagnoli 83, T.Hernandez 77- Lazzari 81, Can 82, Khedira 83, Bonaventura 81- Werner 86, Ibrahimovic 85

2. Folgender Benutzer sagt Danke zu marc für den nützlichen Beitrag:

ralf (21.11.2015)

3. AW: Star League- Managerliga sucht neue Mitglieder (2 Erstligisten frei!)

Inaktiv Avatar von MW2020
    Danke
    3.644
    Erhielt 3.531 Danke für 2.994 Beiträge
    Blog-Einträge
    3
    Tops
    Erhalten: 501
    Vergeben: 100

Standard AW: Star League- Managerliga sucht neue Mitglieder (2 Erstligisten frei!)

hi marc!

wäre total interessiert....den FC st. Pauli gibt es nicht zum coachen? Ich würde mich dann für Eisern Union interessieren!

kannst mich definitiv eintragen! falls pauli noch geht für die jungs vom millerntor ansonsten für eisern union

lg Reinhard

PS: werde mich morgen dann durch die regularien lesen!

0 Nicht möglich!

4. AW: Star League- Managerliga sucht neue Mitglieder (2 Erstligisten frei!)

Fußballgott
    Danke
    2.257
    Erhielt 2.267 Danke für 2.091 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 158
    Vergeben: 85

Standard AW: Star League- Managerliga sucht neue Mitglieder (2 Erstligisten frei!)

St Pauli hat schon Brokkoli übernommen
    Falls du noch paar Fragen hast kannst ja schreiben, vielleicht kann sogar ich dir was beantworten

0 Nicht möglich!

5. AW: Star League- Managerliga sucht neue Mitglieder (2 Erstligisten frei!)

Danke
    3.644
    Blog-Einträge
    3
    Tops

Zitat Zitat von ralf Beitrag anzeigen
    St Pauli hat schon Brokkoli übernommen
    Falls du noch paar Fragen hast kannst ja schreiben, vielleicht kann sogar ich dir was beantworten
    okay....dann fix EISERN UNION

danke und lg

falls ich fragen habe sende ich dir bitte eine pn

0 Nicht möglich!

6. AW: Star League- Managerliga sucht neue Mitglieder (2 Erstligisten frei!)

Danke
    4.445
    Tops

St.Pauli ist leider schon vergeben, Union kannst du haben!
    Herzlich Willkommen und viel Spaß

0 Nicht möglich!
    Donnaruma 85- Spinazzola 79, Thiago Silva 87, Romagnoli 83, T.Hernandez 77- Lazzari 81, Can 82, Khedira 83, Bonaventura 81- Werner 86, Ibrahimovic 85

7. AW: Star League- Managerliga sucht neue Mitglieder (2 Erstligisten frei!)

Danke
    4.445
    Tops

Mit Blue Toad und Misterwhite84 haben sich schon zwei zusätzliche Teilnehmer aus dem Managerbereich gefunden, sehr schön

Falls noch jemand Interesse hat: Mit Düsseldorf ist noch der momentane Spitzenreiter der zweiten Liga (Spieler wie Daniel Caligiuri, Nicolai Müller, Artur Sobiech, Leon Andreasen, Marcelo etc.!) verfügbar sowie weitere interessante Teams wie Paderborn, Braunschweig, Fürth, Karlsruhe, Bochum oder 1860 München!

0 Nicht möglich!

8. AW: Star League- Managerliga sucht neue Mitglieder (2 Erstligisten frei!)

Danke
    3.644
    Blog-Einträge
    3
    Tops

stimmt jungs....macht mit...es ist wirklich spaßig und man fiebert auf den Spieltag hin....außerdem scheinen die regeln am anfang komplizierter als sie wirklich sind...freue mich schon auf die transferphase....

0 Nicht möglich!

9. Folgender Benutzer sagt Danke zu MW2020 für den nützlichen Beitrag:

marc (08.12.2015)

10. AW: Star League- Managerliga sucht neue Mitglieder (2 Erstligisten frei!)

Fußballgott Avatar von Pinturicchio
    Danke
    3.556
    Erhielt 4.149 Danke für 3.452 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 1.359
    Vergeben: 18

Würde mich beteiligen mit der Fortuna
    Lese mir das Abend nochmal durch, kannste mal bitte die Links zu den wichtigen Dingen posten?
    Gerade wenig Zeit das rauszusuchen, bin auf Arbeit

0 Nicht möglich!
    2. FPLVSC - SIEGER [IRLAND] || 3. FPLVSC - SIEGER [IRLAND]

4. FPL MANAGERLIGA SIEGER HEDEBY VIKINGS

FREE STEVE-O

11. AW: Star League- Managerliga sucht neue Mitglieder (2 Erstligisten frei!)

Danke
    4.445
    Tops

Super, willkommen und viel Spaß

Hier ist so ne grobe Einstiegshilfe für Neulinge: Star League Bibel

Und das ist die PN, die ich an Misterwhite84 geschrieben hab, die gilt ja für alle anderen genauso. Ich denke, das sollte grob für den Anfang reichen, viel mehr ist es auch nicht.
    Du hast jetzt eigentlich den Vorteil, dass du während der Saison einsteigst. Der Kader ist der gleiche wie der echte von Union, nur dass du noch Bargfrede und Mavraj hast. Transfers sind erst ab Winter möglich, ja. Im Prinzip besteht deine Aufgabe bis zur Winterpause jetzt eigentlich nur darin, deine Mannschaft jede Woche aufzustellen.

Das läuft folgendermaßen ab: Ich gebe in diesem Thread: [Star League 2015/16] 2. Bundesliga, 7. Spieltag - Seite 3 bekannt, wann der nächste Spieltag stattfinden wird und wer gegen wen spielt und wann der Spieltag stattfinden wird. Dann hast du bis zu diesem Tag Zeit, eine Aufstellung für dieses Spiel abzugeben. Danach poste ich dann den Spieltag mit Torschützen etc. und gebe direkt den nächsten Spieltag an... in der Regel wird 1 Spieltag pro Woche stattfinden.

Du kannst natürlich trotzdem auch schon mal mit anderen Managern verhandeln und dir überlegen, wie du deinen Kader verändern möchtest. Transfers können auch schon gemeldet werden, werden jedoch erst in der Winterpause dann durchgeführt. Einige wichtige Transferregeln sind noch:

- Transfers mit anderen SL-Teilnehmern sind unbeschränkt möglich. Einzige Einschränkungen: Man darf als 2.Ligist höchstens 3 Spieler von einem anderen SL-Verein ausleihen und muss entweder 50% oder 100% des Gehaltes des Spielers bezahlen bei einer Leihe.
    - Du hast im Winter die Möglichkeit, zwei Spieler aus dem Ausland oder von einem nicht-besetzten Star League Verein zu verpflichten. Dazu wird es einen Thread geben, in dem jeder seine Spieler reinschreiben kann und dann wird gemeinsam über die Preise der Spieler diskutiert, bis ein realistischer Wert für die Ablöse gefunden wurde.
    - Du hast im Winter die Möglichkeit, zwei Spieler aus deinem Kader für eine marktwertnahe Ablösesumme ins Ausland zu verkaufen. Hier empfiehlt es sich logischerweise, diese Option (bei Bedarf) erst am Ende des Transferfensters zu nutzen, falls man die Spieler die man abgeben möchte, nicht innerhalb der Star League los bekommt. Alle anderen Spieler die du verkaufen möchtest und nicht los bekommst kannst du für 50% des Marktwertes (75% bei Spielern bis 23) ins Ausland verkaufen

Das ist eigentlich mal so zu Beginn das wichtigste. Die Details aufzuführen mit Gehältern etc. würde glaube ich recht wenig bringen. Da haben wir bis jetzt eigentlich immer auf "Learning by Doing" gesetzt bei den Neulingen und sind damit eigentlich recht gut gefahren. Nach spätestens ein paar Wochen war bislang eigentlich jeder immer drin.

Aber für den Anfang besteht deine Aufgabe eigentlich nur darin, wöchentlich eine Aufstellung abzugeben und dir grob Gedanken über deine Kaderplanung zu machen.

0 Nicht möglich!

12. Folgender Benutzer sagt Danke zu marc für den nützlichen Beitrag:

Bayernfan (09.12.2015)

13. AW: Star League- Managerliga sucht neue Mitglieder (2 Erstligisten frei!)

Profispieler Avatar von SpeedyGonzales
    Danke
    98
    Erhielt 106 Danke für 94 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 4
    Vergeben: 0

Klingt ja ziemlich cool dieses Projekt! Kann ich Sandhausen haben?

0 Nicht möglich!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte