0

Tops |
Erhalten: 6 Vergeben: 11 |
Boateng soll Schalke 04 verlassen:
Kevin-Prince Boateng soll den FC Schalke 04 noch in dieser Transferperiode verlassen. Dies teilte Manager Horst Heldt in einem Interview mit der Westdeutschen Allgemeinen Zeitung mit.
Horst Heldt: „Kevin-Prince steht weiterhin auf der Liste unserer abzugebenden Spieler. Der FC Schalke 04 und Kevin-Prince Boateng hegen noch immer großes Interesse daran, in Zukunft getrennte Wege zu gehen“. Es ist derzeit so, dass eingehende Angebote geprüft und genau unter die Lupe genommen werden.
Seit nunmehr vier Monaten steht Kevin-Prince Boateng beim FC Schalke auf der Streichliste, doch der Mittelfeldspieler hat immer noch keinen neuen Arbeitgeber gefunden. Somit wird der 28-Jährige, der noch einen Vertrag bis Ende Juni 2016 hat, angesichts von 5 Millionen Euro Grundgehalt zum teuren Ladenhüter. Alle Bestrebungen, den Großverdiener von der Gehaltsliste streichen zu können, waren bislang gescheitert.
Heldt: „Wir machen nicht alles mit“
Horst Heldt: Bis zum 31.August 2015 haben wir noch ein paar Tage Zeit um mit Clubs aus aller Welt zu verhandeln. Zuletzt gab es Verhandlungen mit dem FC Sion aus der Schweiz, die Boateng nahezu geschenkt haben wollten. Sion pochte auf eine Halbjahres-Ausleihe und zudem sollte Schalke einen Großteil des Gehaltes weiterhin zahlen. „Deshalb ist der Wechsel geplatzt. Wir machen nicht alles mit“, hatte S04-Sportvorstand Horst Heldt gegenüber der „WAZ“ erklärt.
Geändert von Tyson (15.09.2015 um 15:35 Uhr)
Lesezeichen