0

Tops |
Erhalten: 20 Vergeben: 1 |
Wow, ging ja wirklich schnell rum die erste Saison. Schade um den Titel, aber wie du schon erwähntest, ist sicherlich nicht ganz schlecht für die Story wenn du nicht direkt nen Titel holst. Bin mal gespannt wie es weitergeht, vermute mal dass du einen Vereinswechsel planst.. kann mich aber auch irren![]()
Tops |
Erhalten: 35 Vergeben: 44 |
Eine ziemlich gute Frage, vielleicht werde ich diese im nächsten Beitrag verarbeiten...danke für den Input.
Ich denke, von den Spielertypen sollte es besser passen, deshalb "erwarte" ich mal bessere Ergebnisse.
Basha geht sogar noch, war jetzt nich sooo der Megaspieler. Dierßen ist eher eine Reihe davor eingeplant, denke mal, Sow, Haas, Freuler und Vanlerberghe treiben sich im Ex-Basha-Revier herum.
Gegen Basel, der Text war noch von einem alten Spiel.
Auf die Transfers bin ich allesamt sehr gespannt.
Vielleicht ist das ja ein Zeichen für die neue Saison?
Stimmt, 3,5 Millionen sind ne Menge Holz für den FCL. Bin ziemlich froh, das Raman noch ausgeliehen ist...dann kann mir den (noch) keiner wegkaufen.
Wenn die von der Insel mit der Kohle kommen, ist es schwer, dagegen anzukommen. Basha ist entbehrlich, denke ich mal.
Einige mit Erfahrung sind ja da, Zibung, Schachten, Jantscher...das sollte hoffentlich ausreichen.
Joa, ich habe mal den Riesenstatistik-Teil ein wenig weg gelassen, da es ja mehr um Jana geht.
Ich hoffe doch, es kommt etwas interessantes für euch auf sie zu.
In dieser Saison nicht...in der nächsten...vielleicht.![]()
RealHSVer (23.10.2015)
Tops |
Erhalten: 1.495 Vergeben: 18 |
Kleindienst und Dierßen sind richtig starke Transfers und dazu ja recht günstig
Platz 5 und das Pokalfinale, eine erfolgreiche Saison also, die nun fortgeführt werden soll
Die vier Punkte gegen zwei starke Gegner sind schonmal eine Marke, läuft also
2. FPLVSC - SIEGER [IRLAND] || 3. FPLVSC - SIEGER [IRLAND]
4. FPL MANAGERLIGA SIEGER HEDEBY VIKINGS
FREE STEVE-O
BMG43v3r (23.10.2015)
Tops |
Erhalten: 24 Vergeben: 11 |
Krass wie schnell die erste Saison vorbei gegangen istTransfers gefallen mir gut, die Kader-Verjüngung schreitet auf jeden Fall voran. Fände es aber gut wenn du nicht nur U21 Spieler holst, sondern vielleicht auch mal ab und zu nen Routinier oder so
Außer Dierßen sagen die Neuzugänge mir aber alle nichts, bin mal gespannt welche davon einschlagen
![]()
BMG43v3r (26.10.2015)
Tops |
Erhalten: 0 Vergeben: 0 |
Sehr schöne Summe für Berisha eingestrichen, Pokalfinale leider verloren und in die neue Saison sehr gut gestartet. Dann schauen wir mal, ob Jana im zweiten Jahr ihren ersten Titel feiern kann![]()
BMG43v3r (26.10.2015)
Tops |
Erhalten: 22 Vergeben: 6 |
Wenn ein Klub wie Derby ruft, dann muss man ihn wohl wirklich ziehen lassen.
Interessante Transfers. Man schaut sich weiterhin in Deutschland um. Nur würde KLeindienst nicht nach einem Jahr wieder gehen. Dennoch spannender Transfer. Darauf bin ich sehr gespannt.
BMG43v3r (26.10.2015)
Tops |
Jeps, ahabe mich auch gewundert, also über die Preise. Zumindestens Dierßen ist ja fast das Doppelte wert, war aber auch sehr unzufrieden. Vielleicht hat mir das in die Karten gespielt. Mein Ziel ist es in dieser Saison, Platz 2 anzugreifen.
Joa, da ich mich ja nicht immer 100%ig auf den Fussball konzentriere, rutschen da die Spieltag schon schnell mal durch.
Das mit den nur U21 war noch nicht mal geplant, hatte gar nicht auf das Alter geachtet. Denke aber, ich habe so genug Routiniers (Affolter, Zibung, Jantscher, Puljic, Rogulj) im Kader und nur einen "Alten" abgegeben (Schneuwly). Wie sagt mal so schön: "Es gibt nicht alte und junge Spieler, nur gute und schlechte".
Jep, gegen die England-Millionen kann man sich nicht wehren.
Bei Kleindienst bin ich anderere Meinung. Freiburg hat ihn wohl extrem wenig eingesetzt, außerdem hat er große Konkurrenz. Bei Luzern spielt er international und Stamm. Deshalb finde ich das ok.![]()
Tops |
#21 - Ein unmoralisches Angebot? / 3. - 6. Spieltag, Raiffeisen Super League 2016/2017
"Es ist schön, mal wieder in der Heimat zu sein". denke ich mir, als ich zum Trainingsplatz des Karlsruher SC schlendere. Der Scouting-Teil meiner Tätigkeit beim FCL macht ebensoviel Spaß, wie die tägliche Arbeit im Training. Und wenn ich in Deutschland unterwegs bin, ist das natürlich auch immer eine schöne Möglichkeit, Freunde und Familie zu besuchen. Heute ist aber wieder Arbeit angesagt, ich habe den Auftrag, einen Spieler des KSC genauer unter die Lupe zu nehmen. Am Trainingsplatz ist nicht allzu viel los, ein paar Spieler sind aber sogar schon auf dem Rasen und spielen sich die Bälle zu. Da ich praktisch über die freie Platzwahl verfüge, suche ich mir einen guten Ausblickspunkt nahe am Feld und hole schon mal meinen Notizblock hervor. Nach und nach kommen auch die restlichen Mannschaftsmitglieder aus den Funktionsräumen sowie der neue Trainer, Srecko Bogdan, der das Amt nach dem Abgang von Erfolgstrainer Kauczinski übernommen hat. Auch das "Zielobjekt" ist am Start, ein junger Abwehrspieler. Da müssen wir nämlich unbedingt was erneuern in diesem Bereich, Puljic wird schon 34 und die meisten anderen sind kaum tauglich für höhere Weihen.
Das Training war eine intensive Angelegenheit
Quelle: abseits-ka.de
Ich blicke von meinem Block hoch...und kann grade noch dem Ball ausweichen, der auf meinen Kopf zufliegt! Das war ziemlich knapp. Ein wenig verärgert schaue ich in Richtung des Schützen...oder soll ich vielleicht sagen, der Schützen? Mehrere Spieler stehen zusammen, schauen in meine Richtung und sprechen miteinander...plötzlich kommt mir dieser Vorfall wesentlich weniger zufällig vor. "Jungs, jetzt haut mal ein bisschen rein! Das hier ist kein Spielplatz!"...Coach Bogdan weiß sich durchzusetzen, die Spieler nehmen ihre Übungen wieder auf. So geht das eine ganze Weile, unser Mann schlägt sich sehr gut und ist heute auf jeden Fall einer der besseren im Training. Ich mache mir entsprechende Notizen. Dann ist die heutige Einheit auch schon zu Ende und ich drehe mich grade um zum Gehen, als...
?: "Frau Menzel?"
Jana Menzel: "Ja...?"
?: "Haben sie eventuell einen Moment? Ich würde gerne kurz mit ihnen sprechen."
JM: "Ja, ich habe Zeit. Woher kennen sie denn meinen Namen?"
?: "Es gab in der letzten Zeit einige Berichte über sie, auch in Deutschland. Außerdem hat unser Trainer gesagt, dass sie heute da sein werden."
JM: "Da fühle ich mich ja fast ein wenig berühmt."
?: "Ich freue mich, dass sie hier sind...ich wollte sie unbedingt kennen lernen..."
JM: "Ich verstehe nicht ganz..."
?: "Ich denke schon, dass sie mich verstehen. Haben sie vielleicht noch ein wenig länger Zeit...wenn ich geduscht bin, könnten wir einen Kaffee trinken gehen?"
JM: "...[/justify]
3. - 6. Spieltag, Raiffeisen Super League 2016/2017
![]()
Zibung | PULJIC, Affolter
FC Luzern 2:0 FC St. Gallen , Schachten | Haas (71. Sow), Vanlerberghe | Jantscher, Raman
, Fandrich | Berisha (71. Oberlin), Kleindienst (71. Dierßen
)
Ereignisse: 76. -1:0 Dierßen (1) | 83. -
![]()
2:0 Raman (1)
Viel Licht und Schatten gab es in dieser Partie zu sehen...die ersten 70 Minuten waren zum vergessen, weder wir noch St. Gallen konnte da wirklich Druck aufbauen. Das änderte sich erst nach dem Dreifachwechsel in der 71. Minute, danach war Feuer im Spiel. Vor allem Dierßen spielte wie von der Leine gelassen und traf aus 16 Metern in den Winkel! Dazu bereitete er noch die Bude von Raman vor, ein Topjoker war der junge Deutsche in diesem Spiel. Sieben Punkte aus den ersten drei Spielen, das kann sich durchaus sehen lassen.
Zibung hält seinen Kasten sauber!
Zibung | WITTEK, Affolter
FC Lugano 2:1 FC Luzern , Schachten | Haas, Vanlerberghe | Jantscher, DIERßEN, OBERLIN | Raman, Kleindienst
Ereignisse: 25. -0:1 Affolter (1) | 36. -
1:1 Donis | 45. -
2:1 Bottani
Nach dem erfolgreichen Saisonstart war klar, dass es irgendwann vorbei ist mit dem Lauf, dass das aber bereits gegen Lugano so sein sollte, verwundert dann doch etwas. Der Verein ist jetzt keiner der Top-Gegner in der Liga und so kontnen wir durchaus verdient in Führung gehen, Affolter köpfte eine Jantscher-Ecke aus 10 Metern in die Maschen. Danach sorgten dann zwei Unachtsamkeiten für Torchancen für das Heimteam, dass sich unheimlich effezient zeigte und durch Donis und Bottani noch vor der Pause in Führung ging. In der zweiten Hälften rannten wir teilweise etwas kopflos an, etwas Zählbares sprang nicht dabei heraus...
Zibung | Wittek (80. Thiesson), Affolter
FC Luzern 2:1 FC Thun , Schachten | Haas, Vanlerberghe (80. Freuler) | Jantscher, Raman, FANDRICH | BERISHA (80. De Oliveira), SCHÖNFELD
Ereignisse: 41. -0:1 Schönfeld (1) | 75. -
2:0 Schönfeld (2) | 82. -
2:1 Munsy
Nach dem fehlgeschlagenen Test mit Raman und Kleindienst als Sturmduo, durften gegen tun Berisha und Schönfeld an. Und vor allem unser Talent Oli Schönfeld legte los wie in der letzten Hinrunde und hatte nach 75 Minuten zwei blitzsaubere Konter stark vollendet. Die Null konnten wir leider nicht halten, da Munsy einen Pfostenpraller noch an Zibung vorbei in die Maschen drückte, aber die drei Punkte blieben in der Innerschweiz.
Zibung | Wittek (80. Thiesson), Affolter
FC Zürich 0:0 FC Luzern , Schachten | Haas (65. Sow), Vanlerberghe (80. Freuler) | Jantscher, Raman, Fandrich | Berisha (65. Dierßen), Schönfeld (65. Oberlin)
Ereignisse: ~Fehlanzeige~
Guten Tag zusammen,
das WE ist vorbei, Jana ist am Start...mit eine Community-Entscheidung:
Geht sie auf das Angebot ein oder nicht?
Ihr dürft euch gerne beteiligen.
Gruß,
BMG
Tops |
Erhalten: 1.495 Vergeben: 18 |
Karlsruhe - Coach Bogdan? Hab ich was verpasst? Ist da nicht Markus Kautschinski?
weiß aber nicht wen genau du meinst, kann eigentlich nur Gulde sein
Dieses kleinere Gespräch wirkt sich ja nicht auf deine Ergebnisse aus die auch weiterhin richtig stark sind
ich wäre für JA! Bestimmt war es der den du beobachtet hast![]()
2. FPLVSC - SIEGER [IRLAND] || 3. FPLVSC - SIEGER [IRLAND]
4. FPL MANAGERLIGA SIEGER HEDEBY VIKINGS
FREE STEVE-O
BMG43v3r (30.10.2015)
Tops |
Erhalten: 650 Vergeben: 100 |
jetzt check ichs erst nach einiger zeit- du meinst ob sie das Angebot annimmt Kaffee trinken zu gehen....ich würd mal sagen, da sie keinen freund hat und mit markus babbel auch nichts läuftkann sie das schon machen....
sportlich läuft es doch gut würde ich sagen....ziel sollte vlt sein in die top 3 der Liga zu kommen heuer....![]()
BMG43v3r (30.10.2015)
Lesezeichen