#1 - Aller Anfang ist schwer?


Jetzt sitze ich hier in meinem Büro...vor mir liegt meine frische Fussball-Lehrer-Lizenz. Oder ist es eher eine Fussball-Lehrerin-Lizenz? Ach, das ist alles Quatsch. Diese ständige Schwafelei über Sexismus geht mir auf den Keks. Es gibt sowieso nur Menschen, Mann oder Frau sein ist da nebensächlich. Sonst könnte ich ja auch direkt wieder einpacken, schließlich hat es noch nie ein Frau zur Trainerin einer Profimannschaft im Männerfussball geschafft. Einen Masterplan gibt es also nicht. Was ist zu tun? Das ist jetzt eine wichtige Frage. Wahrscheinlich ist es wie in jedem Job...man sollte sich bewerben.

Meine Urkunde
Quelle: Köln.Sport - Das Stadt-Sport Magazin

Da wir uns im 21. Jahrhundert befinden, ist das Ganze natürlich etwas praktischer zu händeln. Ich verbringe den heutigen Vormittag damit, an viele Vereine aus Deutschland zu schreiben und auch aus den umliegenden Ländern wie Belgien, den Niederlanden, Polen und Dänemark. Ich bin absolut bereit, auch ins Ausland zu gehen, wenn ich dort eine reele Chance bekomme. Vorerst bewerbe ich mich als Assistenztrainer, auch wenn ich die höchste Lizenz mein Eigen nenne. Das Bewusstsein, dass ich keinerlei Lobby habe, ist voll da.

Mein Postausgang im Laufe des Vormittags

Als ich die letzte Mail abgeschicke, merke ich in mir eine aufsteigende Unruhe. Werde ich überhaupt Antworten bekommen? Wenn ja, sind diese ernst gemeint? Oder würden manche Vereine sogar soweit gehen, mich als PR-Gag zu verpflichten? Ich bin wirklich gespannt, was mich in den nächsten Tagen in meinem Posteingang erwartet. Ob sich ein Verein etwas beinahe Undenkbares traut...


Guten Tag zusammen,

ich starte dann auch in die neue "FIFA-Saison". Habe mal überlegt, was ich so mache und ein wenig gestöbert. Ich bin mal gespannt, wo der Weg so hingeht.

Wenn ihr möchtet, könnt ihr gerne in Kommentaren den ein oder anderen Verein hinterlassen, der für Jana in Frage kommt. Momentan ist noch alles offen, Vorschläge werden gerne entgegengenommen.

Jetzt darf gerne gepostet werden.

Gruß,

BMG