0

Tops |
Erhalten: 35 Vergeben: 44 |
#4 - Eine Münze entscheidet
Inzwischen ist es Juni geworden und bis jetzt hat mir keines der Angebote so wirklich zugesagt. Ende des Monats verlängert sich mein Vertrag mit dem Niedersächsischem Fussball Verband um ein weiteres Jahr. Eigentlich möchte ich gerne im Profibereich arbeite, aber mein Bauchgefühl hat mich noch nie getäuscht. Etwas frustriert lasse ich mich auf meinen Bürostuhl fallen, lehne mich zurück und schließe für einen Moment die Augen...
...oha, da wäre ich beinahe eingeschlafen. Ich lehne mich nach vorne und schalte meinen Laptop an...vielleicht ist ja nun etwas in meinem Posteingang, was mich berührt. Nachdem sich meine Mails synchronisiert haben, bin ich etwas ernüchtert. Zwei neue Nachrichten, dazu Absagen aus Salzburg, aus München und von Boca, da ich mich nicht entsprechend schnell gemeldet habe. Mal sehen, was die beiden neuen E-Mails enthalten...
von: rolf.fringer@fcl.ch
an: jana.menzel@nfv.de
Betreff: Ihre Bewerbung
Guten Tag Frau Menzel,
Rolf Fringer mein Name, Sportdirektor beim FC Luzern.
Ich danke Ihnen für Ihre Bewerbung, der wir durchaus mit großem Interesse begegnen. Unser Trainer Markus Babbel möchte Sie unbedingt in sein Team integrieren, Ihr Landsmann hat ein gutes Wort für Sie eingelegt. Durch die Fussball-Lehrer-Lizenz sind Sie bestens qualifiziert für den Job.
Momentan haben wir in unsere 1. Mannschaft acht Eigengewächse integriert und haben auch in Zukunft vor, Talente zu fördern. Zusätzlich orientieren wir uns auf dem "deutschen Markt" und haben in diesem Jahr mit Fandrich, Brandenburger und Yesil bereits mehrere Talente verpflichtet bzw. geliehen.
Sportlich möchten wir in der kommenden Spielzeit gerne in die Europa League, also mindestens Platz 4. Sie sehen also, dass der Verein durchaus Ambitionen nach oben hat.
Möchten Sie ein Teil dieser Entwicklung sein? Die Schweiz verfügt seit einiger Zeit über eine Vielzahl an hervorragenden Talenten, diese Arbeit dürfte Ihnen also gut gefallen. Über eine Rückmeldung freuen wir uns.
Mit freundlichen Grüßen,
Rolf Fringer
Sportlicher Leiter FC Luzern
von: otmar.schork@svs.de
an: jana.menzel@nfv.de
Betreff: Ihre Bewerbung
Error - die E-Mail kann nicht geöffnet werden.
Mit allen Mittel, die mir technisch zur Verfügung stehen, versuche ich die Mail aus Sandhausen zu öffen...vergebens. Die Nachricht von Herrn Fringer ist durchaus charmant und darüber hinaus auch fachlich interessant. Seit einigen Jahren liefert die Schweiz ein Talent nach dem anderen, Xhaka, Drmic und Shaqiri sind da nur ein paar Namen. Zum Einstieg ins Trainergeschäft ist es auch sinnvoll, wenn man sich sprachlich entsprechend verständigen kann. Mit Trainer Markus Babbel habe ich da eine gute Basis, denke ich mal. Die Mail aus Sandhausen würde ich auch sehr gerne lesen...oder ist es vielleicht auch nur eine Absage? Immer diese Entscheidungen, die man treffen muss. Ich beschließe, dass Schicksal entscheiden zu lassen. Ich ziehe eine Münze hervor...Zahl für Luzern und Kopf für ein Nachhaken beim SV Sandhausen...
Quelle: http://www.123gif.de/gifs/geld/geld-0110.gif
Guten Tag zusammen,
Jana legt ihre Zukunft in die Hände des Schicksals.
Ohne Spaß, ich werfe wirkliche eine Münze, da ich beide Möglichkeiten sehr interessant finde...das Ergebnis kommt dann im nächsten Bericht.
Gruß,
BMG43v3r
Black_Tiger (09.09.2015)
Lesezeichen