MMOGA-EA FC25
Seite 18 von 34 ErsteErste ... 8161718192028 ... LetzteLetzte
Ergebnis 171 bis 180 von 332
  1. AW: [Trainerstory] Jana Menzel - FC Luzern (2015/2016)

Fußballgott
    Danke
    9.881
    Erhielt 3.929 Danke für 3.789 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 144
    Vergeben: 1

Standard AW: [Trainerstory] Jana Menzel - FC Luzern (2015/2016)

Schöner Bericht, zwei wichtige Siege, den Zeitungsteil wunderbar rübergebracht, Jana wird mir immer sympathischer.

0 Nicht möglich!

2. Folgender Benutzer sagt Danke zu Black_Tiger für den nützlichen Beitrag:

BMG43v3r (08.10.2015)

3. AW: [Trainerstory] Jana Menzel - FC Luzern (2015/2016)

Ehrenfussballer Avatar von Dzagoev94
    Danke
    492
    Erhielt 716 Danke für 666 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 20
    Vergeben: 1

Dass so ein Zeitungsbericht kommen musste war ja klar
    Als Antwort gab es dann aber sieben Punkte aus drei Spielen!
    Mit Berisha einen jungen, entwicklungsfähigen Stürmer geholt, gefällt mir sehr gut. Dazu noch einen weiteren Youngstar geliehen. Beide konnten sich direkt mal in der Startelf beweisen, Berisha sogar nen Siegtreffer beisteuern, läuft

0 Nicht möglich!

Managerstory FIFA 18:

4. Folgender Benutzer sagt Danke zu Dzagoev94 für den nützlichen Beitrag:

BMG43v3r (08.10.2015)

5. AW: [Trainerstory] Jana Menzel - FC Luzern (2015/2016)

Star
    Danke
    355
    Erhielt 177 Danke für 175 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 0
    Vergeben: 0

Jawoll, hältst dein hohes Niveau weiterhin! Dann hoffen wir mal nicht, dass sich die liebe Jana von einem ersten negativen Zeitungsartikel in ihrer Arbeit beeinflussen lässt und Cojones beweist. Die Neuzugänge sagen mir sehr zu!

0 Nicht möglich!

6. Folgender Benutzer sagt Danke zu Thiago_ für den nützlichen Beitrag:

BMG43v3r (08.10.2015)

7. AW: [Trainerstory] Jana Menzel - FC Luzern (2015/2016)

Inaktiv Avatar von MW2020
    Danke
    3.644
    Erhielt 3.531 Danke für 2.994 Beiträge
    Blog-Einträge
    3
    Tops
    Erhalten: 670
    Vergeben: 100

sehr gut....ein wenig auf meine Kritik eingegangen...die wendung gefällt mir sehr....aber auch die Ergebnisse scheinen sich zu stabilisieren...mal sehen was babbel jetzt machen wird....kann mir durchaus vorstellen das jana nur eine Saison in der schweiz verbringen wird......

0 Nicht möglich!

8. Folgender Benutzer sagt Danke zu MW2020 für den nützlichen Beitrag:

BMG43v3r (08.10.2015)

9. AW: [Trainerstory] Jana Menzel - FC Luzern (2015/2016)

Legende Avatar von BMG43v3r
    Danke
    1.799
    Erhielt 1.153 Danke für 1.061 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 35
    Vergeben: 44

Zitat Zitat von Johnwisder Beitrag anzeigen
    Diesmal zwei wichtige Siege, vor allem gegen Zürich. Die Medien sind immer so eine Sache, die natürlich jede kleinste Chance nutzen um gegen jemanden zu hetzen.
    Mal sehen, ob die Medien das Ganze noch größer aufbauschen.

Zitat Zitat von RichardBarcelona Beitrag anzeigen
    Klasse Teil, auch das mit der Zeitung hast du gut eingebaut und passte da gerade gut rein. Finde auch, dass da übertrieben wird, wenn der Vorschlag von Jana aufgegangen wäre, hätte sicher keiner was gesagt. Zwei wichtige Siege gegen direkte Konkurrenten, damit machst du Boden gut und kommst näher an die internationalen Plätze. Transfers passen soweit, aber wo ist Lazaro geblieben?
    Man weiß ja auch nicht wirklich, wie solche Sachen in der Kabine besprochen werden...das ist dann meine künstlerische Freiheit.

Lazaro fand ich nicht ganz so realistisch nach Luzern...spielt beim Ösi-Meister, eines der größten Talente...wäre etwas schwierig zu verkaufen gewesen mMn. Deshalb wird seine Stunde vielleicht später schlagen.

Zitat Zitat von Jisatsu Beitrag anzeigen
    Jetzt wo du mal ein Bild von Jana Menzel gepostet hast, hat das ein wenig meine Vorstellungen zerstört aber ok, da kannst du nichts für Trotzdem wieder ein guter Teil, vor allem der sehr kritische Artikel am Anfang hat mir gefallen, hoffentlich wird man solche Meldungen nicht öfter lesen müssen. Die Ergebnisse können sich sehen lassen und cool, dass sich deine Spieler schon jetzt so gut zu entwickeln scheinen. Bin mal gespannt, wie deine beiden neuen Stürmer sich schlagen werden. Von Benito Raman habe ich zwar noch nie was gehört aber das muss ja nichts heißen.

Edit: Merke grade, dass es im Startpost auch schon ein Bild von ihr gab und wahrscheinlich noch paar die ich übersehen hab Da sah sie aber auf jeden Fall besser aus, als dieses mal
    Na ja, sooo schäbig ist Jana nun auch nicht.

Mal sehen, ob Jana und ihr Umfeld an dieser Berichterstattung etwas machen können...lasst euch überraschen.

Die Entwicklung der Spieler lässt sich durch das Training gut beeinflussen. Manche trainiere ich kaum, die sammeln Stärke durch Startelfeinsätze (z. B. Jantscher), andere durch das Training.

Raman kannte ich vorher auch 0 %, das ist mal wieder ein echter Scout-Fund. Spielen tut er sich hervorragend.

Zitat Zitat von Nashornborusse Beitrag anzeigen
    Das auch jedes Land so n Schundblatt haben muss

Die sieht wirklich aus wie n Alien... Wie dieser Kioskbesitzer aus MIB, wenn ihm n Kopf nachwächst
    Sportlich läuft es besser nach der Winterpause, mit bisher zwei Siegen aus zwei Spielen. Berisha auch gleich mal mit nem wichtigen Tor
    Was ich zugegebenermaßen Schade finde, ist, dass du wieder auf dein 3-5-2 umgestellt hast. Eine HZ probiert und verloren. Dann der Artikel. Nächstes Spiel - wieder 3-5-2, Babbel hat so richtig das sagen (). Wieder unentschieden, nix gerissen offensiv - und trotzdem gehts damit weiter? Ich denke ein normaler Trainer hätte da mal interveniert

Und Schönefeld noch nicht verbessert?! Woran das liegt.... *Hier Zweideutigen Spruch ihrer Wahl einfügen*
    Und beide Blätter fangen mit B an.

Zu der Babbel, Jana und Taktik-Thematik kommt vielleicht noch was...

Bei Schönfeld haben sich bis jetzt "nur" die Einzelwerte gebessert. Ich erwarte einen Zuwachs der GES in der Rückrunde.

Zitat Zitat von cpt_duzzy Beitrag anzeigen
    OH OH .. die Medien haben mit einer Frau in der Männerdomäne ein gefundenes Fressen. Wieder kommen leichte Affären-Vorwürfe der BLICK. Wer wohl die "Internas" ausplaudert? Oder hat sich die Zeitung da nur was ausgedacht?? Auf jeden Fall sehr schön zu sehen wie der Journalismus die Wahrheit verdrehen kann .

In der Rückrunde trifft der Neuzugang direkt im zweiten Spiel. Hoffentlich geht das so weiter!
    Ich habe eventuell vor, den "Maulwurf" zu enttarnen, sollte es denn einen geben...auch hier steht noch nichts endgültiges fest.

Die beiden Neuen machen sich echt gut, ich hoffe ebenfalls auf Fortsetzung.

Zitat Zitat von DZehn Beitrag anzeigen
    Der Zeitungsartikel hat mir sehr gut gefallen, weil er sehr kritisch war und auch gut reingepasst hat. Könnte noch interessant werden, wenn herauskommt, wer die Info nach Außen gegeben hat. Dafür holst Du beide Spieler, die Jana auf dem Zettel hatte, was Früchte trägt!
    Danke für dein Lob!

Ja, mit dem Gedanken spiele ich auch...

Zitat Zitat von Thiago_ Beitrag anzeigen
    Jawoll, hältst dein hohes Niveau weiterhin! Dann hoffen wir mal nicht, dass sich die liebe Jana von einem ersten negativen Zeitungsartikel in ihrer Arbeit beeinflussen lässt und Cojones beweist. Die Neuzugänge sagen mir sehr zu!

Bin mal gespannt, wo sich Jana die Cojones leiht.

Zitat Zitat von Misterwhite84 Beitrag anzeigen
    sehr gut....ein wenig auf meine Kritik eingegangen...die wendung gefällt mir sehr....aber auch die Ergebnisse scheinen sich zu stabilisieren...mal sehen was babbel jetzt machen wird....kann mir durchaus vorstellen das jana nur eine Saison in der schweiz verbringen wird......
    Ja, Kritik ist immer gut, sonst schreibe ich hier leise vor mich hin und ihr seid unzufrieden.

Ich werde wohl noch etwas auf das Thema "Taktik" und Babbel eingehen...mal sehen, in welcher Form.

0 Nicht möglich!

10. AW: [Trainerstory] Jana Menzel - FC Luzern (2015/2016)

Legende
    Danke
    737
    Erhielt 628 Danke für 514 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 162
    Vergeben: 92

Ok, ich habe schon sehr viel verpasst aber ich weiß ja grob was bisher so passiert ist. Junge Frau versucht in der Männerdomäne Fußball Fuß zu fassen, verschickt recht viele Bewerbungen und bekommt auch einige Angebote, wird am Ende Co-Trainer von Babbel in Luzern und jetzt in Krisen-Zeiten scheint der Blick sie als Grund für die sportliche Krise ausgemacht zu haben. (Ich hoffe ich liege richtig ) Zunächst empfinde ich eine solche Story als sehr interessant, da es wirklich echt exotisch ist. Also ich kann und will mir auch nicht vorstellen, dass eines Tages eine Frau auf der Trainerbank eines Bundesligisten sitzt. Das soll jetzt nicht Frauenfeindlich sein, aber für mich ist das einfach Männersache.
    Dass du Veton Berisha nach Luzern geholt hast, kann ich nicht ganz verstehen. 67 Jahre alt und 21 Ges? Spaß beiseite, dass sich der Transfer auszahlen kann, hat er bereits im Spiel gegen Zürich gezeigt, als er dich zum Sieg geschossen hat. Ich bin nun gespannt wie es weitergeht, denn dass der Blick schon gegen Jana shootet, könnte der beginn einer interessanten Nebenstory werden

0 Nicht möglich!

11. Folgender Benutzer sagt Danke zu Domosch für den nützlichen Beitrag:

BMG43v3r (08.10.2015)

12. AW: [Trainerstory] Jana Menzel - FC Luzern (2015/2016)

Legende Avatar von BMG43v3r
    Danke
    1.799
    Erhielt 1.153 Danke für 1.061 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 35
    Vergeben: 44

#14 - Überblick / 19. - 21, Spieltag, Raiffeisen Super League / Viertelfinale, Schweizer Cup

Übersicht - Tabelle und Kader

Zum Ende der Hinrunde haben wir es ganz kann in die obere Tabellenhälfte geschafft. Basel ist noch ungeschlagen, noch sind die Young Boys dran, aber das dürfte sich noch ändern. Unser Ziel ist es, die Lücke zu Sion und den Grasshoppers zu schließen, bzw. uns Zürich und St. Gallen vom Leib zu halten. International möchten wir gerne vertreten sein in der kommenden Saison.

Nach der Hinrunde mal eine kleine Übersicht über den Kader.

Tor

Im Tor ist Zibung der Fels in der Brandung, Bucchi wird ihn nicht vertreiben können. Allerdings ist der Ersatztorwart im Moment gefordert, da der Schweizer verletzt ist.

Abwehr

Affolter und Rogulj sind hier die Platzhirsche, sie haben ein Großteil der Spiele zusammen absolviert und sind momentan gesetzt. Während Affolter über jeden Zweifel erhaben ist, kratzt Puljic durch gute Trainingsleistungen am Startplatz von Rogulj. Von den drei Ausßenverteidigern ist Schachten der solideste, Lustenberger ist sehr langsam und eher ein Hindernis, während Thiesson auf der Zweikampfbasis ziemlich schlecht ist.

Thiesson erzielte zwar das erste Saisontor, ist aber sonst unkonstant
    Mittelfeld

Im zentralen Bereich zeiht Basha seine einsamen Kreise, er ist zwar nicht top auf dieser Position, doch trotzdem der Beste im Kader. Neben ihm herrscht ein reges Wechselspiel. Brandenburger glänz durch Torgefahr und gute Zweikämpfe, wenn er denn in diese kommt. Er ist ziemlich langsam. Haas bringt viel Agilität mit, vertändelt aber auch viele Bälle. Freuler ist ein guter Allrounder, der über jede Chance glücklich ist. Auf links regiert Jakob Jantscher, nachdem sein Ausflug ins ZOM schnell vorbei war. Seine Quoten sind ausbaufähig. Rechts steht Fandrich immer in der ersten Elf, von der Technik her ist er der beste Spieler im Kader (bis auf den neuen Raman).

Sturm

Ganz vorne sammelten Talent Schönfeld und Leihspieler Yesil die meisten Einsätze. Vor allem Schönfeld kam aus dem nichts und ünerzeugte in der Hinrunde durch Robustheit und einen guten Riecher für die Situation. Wird interessant, ob er in der Rückrunde auch auftrumpfen kann. Yesil war einige Zeit außen vor, da Lezcano und Schneuwly neben Schönfeld rotierten. Nun ist Lezcano weg und Schneuwly schwer ausser Form...vielleicht seine Chance? Mitnichten. Wir verpflichteren den agilen Berisha, der viel Spaß macht. Keine leichte Zeit für Yesil, bei dem die Zeichen auf Abschied stehen.

Raman und Berisha beleben unseren Sturm

19. - 21, Spieltag, Raiffeisen Super League

Zibung | Lustenberger, Rogulj, Affolter, Thiesson (63. Schachten) | Basha | Jantscher, FREULER (63. Kryeziu) | Fandrich | LEZCANO, Schönfeld Tore: 81. - 1:0 Buess | 83. - 1:1 Schönfeld (3) | 90. - 2:1 Reinmann
    Zibung | Lustenberger, Rogulj, Affolter, Schachten | Basha | Jantscher (76. Hyka), Fandrich | Brandenburger (76. Freuler) | Yesil (76. Lezcano), Schönfeld Tore: 6. - 1:0 Jantscher, 11m (3) | 27. - 1:1 Tarashaj | 51. - 1:2 Fandrich (2) | 60. - 1:3 Brandenburger (1) | 76. - 1:4 Schönfeld (4)
    FC Luzern 2:1 FC Zürich

Bucchi | Rogulj, Affolter, Schachten (73. Thiesson) | Basha, HAAS | Jantscher, Raman, Fandrich | Berisha (73. Schneuwly), Schönfeld
    Tore: 9. - 0:1 Schneuwly | 50. - 1:1 Affolter (1) | 65. - 2:1 Berisha (1)

Auch um zweiten Spiel konnten die Neuzugänge überzeugen, in dem sie den 0:1-Rückstand durch Schneuwly (ja, der Bruder von "unserem" Schneuwly) erst nach einer schönen Raman-Ecke durch Kapitän Affolters Kopfball egalisierten und nach einem schönen Konter über mehrere Stationen durch Berishas erstes Tor für den FCL in Führung gingen. Bis jetzt konnten die "Neuen" also überzeugen.

Zibung | Lustenberger, Rogulj, Affolter, Schachten | Basha | Jantscher (76. Hyka), Fandrich | Brandenburger (76. Freuler) | Yesil (76. Lezcano), Schönfeld Tore: 6. - 1:0 Jantscher, 11m (3) | 27. - 1:1 Tarashaj | 51. - 1:2 Fandrich (2) | 60. - 1:3 Brandenburger (1) | 76. - 1:4 Schönfeld
    FC Thun 1:1 FC Luzern
    Bucchi | Rogulj, Affolter, Schachten| Basha, BRANDENBURGER (72. Freuler) | Jantscher, Raman, Fandrich | Berisha (72. Yesil), Schönfeld
    Tore: 21. - 0:1 Basha (1) | 73. - 1:1 Buess

Gegen den FC Thun, den momentan Letzten der Tabelle, war der dritte Sieg in Folge fest eingeplant. Und wie so oft...kommt es dann doch ganz anders. Es ging famos los, wie produzierten viele Chancen und Basha prügelte einen Dropkick nach eigener Ecke ohne Gnade ins rechte Kreuzeck - ein absolutes Traumtor aus 23 Metern. Alles lief nach Plan, allerdings stellte sich ein leichter Schlendrian ein. Beste Chancen wurden missachtet, weder Schönfeld noch Fandrick oder Raman konnten einen weiteren Treffer setzen. Nach einer undurchsichtigen Situation in unserem Strafraum brachte Buess unseren Abwehrmann Schachten zu Fall...ein Pfiff blieb aus und Buess traf zum 1:1, was bereits den Endstand bedeutete. Ärgerliches Remis.

FC Luzern 2:0 FC Lugano
    Bucchi | Rogulj, Affolter, Schachten| Basha (70. Brandenburger), HAAS | Jantscher, Raman, Fandrich | Berisha, Schönfeld (70. Schneuwly)
    Tore: 60. - 1:0 Fandrich (4) | 90. - 2:0 Brandenburger (2)

Wie man es richtig macht gegen ein Team aus dem Keller (der in der Super League kein richtiger Keller ist, weil alles sehr eng ist), zeigten wir dann in der folgenden Woche gegen Lugano. Äußerst konzentriert in der Defensive (nur ein Torschuss durch die Gäste) und zumindestens in der zweiten Hälfte dann auch zwingend in der Offensive. Die deutsche Delegation und Fandrich und Brandenburger zeigte gute Leistung, vor allem Fandrich spielt eine sehr solide Saison bis jetzt. Seine Ballmitnahme und sein Abschluss in der 60. Minute zeigen seine Qualität. Der dritte Dreier für uns in den letzen 5 Spielen (bei zwei Unentschieden.).

Viertelfinale, Schweizer Cup

FC Luzern 1:0 St. Gallen
    Bucchi | Rogulj, Affolter, THIESSON| Basha, Haas (56. Brandenburger)| Jantscher, Raman, Fandrich (77. de Oliveira) | Berisha, Schönfeld
    Tore: 20. - 1:0 Basha (1)

Auftaktspiel im Schweizer Pokalwettbewerb. Aufgrund der Konstellation starten wir direkt im Viertelfinale gegen St. Gallen. Ein unangenehmer Gegner in der Liga, den wir in diesem KO-Spiel allerdings knapp besiegen konnten. Der im Moment sehr gut aufgelegte Basha drückte eine Hereingabe von Raman nach 20 Minuten in die Maschen, damit war der Drops dann auch schon gelutscht.

Hallo zusammen,

heute habt ihr mal ein wenig Pause von Jana, eher mal ein sachlicher Teil. Ein kurzer Blick auf die Tabelle und den Kader, sowie die beginnende Rückrunde. Nach dem WE kommt dann auch Jana wieder, egal ob ihr sie hässlich findet oder nicht.

Gruß,

BMG

0 Nicht möglich!
    Geändert von BMG43v3r (09.10.2015 um 19:43 Uhr)

13. Folgender Benutzer sagt Danke zu BMG43v3r für den nützlichen Beitrag:

Black_Tiger (10.10.2015)

14. AW: [Trainerstory] Jana Menzel - FC Luzern (2015/2016)

Legende Avatar von Nashornborusse
    Danke
    225
    Erhielt 1.068 Danke für 1.027 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 51
    Vergeben: 2

Finde deine Berichte etwas seltsam... Letzter BEricht mit dem 19. Spieltag, jetzt ne Tabelle nach dem 18.
    Sportlich läuft es aber ganz ordentlich, du schießt auch langsam mal Tore... Da hast du ja Nachholbedarf

Schade eigentlich, dass es nix zu Jana diesmal gab... Denke, in der Hinsicht könntest du generell mehr rausholen

0 Nicht möglich!

15. Folgender Benutzer sagt Danke zu Nashornborusse für den nützlichen Beitrag:

BMG43v3r (12.10.2015)

16. AW: [Trainerstory] Jana Menzel - FC Luzern (2015/2016)

Ehrenfussballer
    Danke
    752
    Erhielt 857 Danke für 810 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 22
    Vergeben: 6

Raman ist der Knaller. Geiler Transfer. Hatte ich ja bei Newport. Der Kerl ist ein Killer. Da hast du auf jedenfall ein sehr guter Griff getan!

0 Nicht möglich!

17. Folgender Benutzer sagt Danke zu Tarnat für den nützlichen Beitrag:

BMG43v3r (12.10.2015)

18. AW: [Trainerstory] Jana Menzel - FC Luzern (2015/2016)

Inaktiv Avatar von MW2020
    Danke
    3.644
    Erhielt 3.531 Danke für 2.994 Beiträge
    Blog-Einträge
    3
    Tops
    Erhalten: 670
    Vergeben: 100

sehr realistische tabellenkonstellation...und dann auch noch der guter start in die Rückrunde...der kurze überblick über den kader war perfekt....mal sehen was jana uns im nächsten teil bieten kann...kommt nicht drauf an ob hübsch oder weniger hübsch...Leistung zählt und das soll jana nur kennenlernen....würde mich freuen sie mal auf die schnauze fallen zu sehen....nicht weil ich keine Frauen im fussball haben will, sondern weil es authentisch wäre.....

0 Nicht möglich!

19. Folgender Benutzer sagt Danke zu MW2020 für den nützlichen Beitrag:

BMG43v3r (12.10.2015)

Seite 18 von 34 ErsteErste ... 8161718192028 ... LetzteLetzte