0

Tops |
Erhalten: 32 Vergeben: 44 |
Tore satt bietest du uns mit deinem Team auf jeden Fall, 16 Treffer in 6 Spielen sind mal ne Marke. Ich finde, du hast immer ne gute Länge und eine gute Formulierung in deinen Texten, ich hoffe, dass behälst du so bei.Ist interessant, wie man durch die ganzen Stories inzwischen manche Spieler richtig gut kennt, wie z. B. Wallace und Byrne, höchst erfreulich, dass vor allem ersterer sich so gut etabliert hat im Team.
Der zweite Platz ist leider längst nicht gesichert, also waren alle Erfogle der letzten Partien bitter notwendig. ich drücke dir und deinen Jungs ganz feste die Daumen, dass ihr die letzten 6 Partien einigermaßen schadlos übersteht. Platz 1 dürfte weg sein, umso mehr, wenn MB noch einen Sieg nachlegt. Das kann alles nochmal sehr spannend werden, eventuell mit Konferenz?
Wollte grade schon schreiben, Fabio kenne ich gar nicht...falsch gedacht, natürlich kenne ich ihn. Würde mal sagen, ablösefrei ist das ein sehr guter Fang für die Wolves, hab ich als flink und technisch gut ausgebildet in Erinenrung. Personaltechnisch bist du auf einem guten Weg.![]()
Tarnat (16.10.2015)
Tops |
Erhalten: 42 Vergeben: 1 |
Das wird ein verdammt enges Finish um den direkten Aufstieg. Leider ist das mit den Elfmetern so mies gelöst in FIFA. Das hat dir wichtige Punkte gekostet. Aber dennoch stehst Du aktuell auf Rang 2. Notfalls nimmst Du halt den Umweg über die PlayOffsDie Rahmenberichte gefallen mir wie immer gut. Fabio ist ein super Transfer für die Wolves!
Tarnat (16.10.2015)
Tops |
Erhalten: 18 Vergeben: 1 |
Ohh das verspricht ein spannendes Finale um den zweiten direkten Aufstiegsplatz zu werden, Boro dürfte in der Tat nicht mehr zu erreichen sein.
Fabio ist ein interessanter Mann, kenne ihn noch von einer alten FIFA Karriere im 12er oder so. War ne Granate![]()
Tarnat (16.10.2015)
Tops |
Erhalten: 22 Vergeben: 6 |
Jungs. Danke für das Feedback.
Als heissmacher: 45.Sptg. Reading. 46.Sptg. Middlesbrough!
Tops |
2.9 - Der Endspurt – Transfergerücht – Neuzugang aus der PL!
Die Wolverhampton Wanderers und die Championship sind auf der Zielgerade. Gelingt den Wolves der große Wurf und den damit verbundenen direkten Aufsieg, oder müssen sie nachsitzen?
Spannung Pur in den 5 Spielen, die in diesem Bericht vorhanden sind. Dazu gibt es ein spektakuläres Transfergerücht und ein Neuzugang aus der Premier League!
![]()
Der Wahnsinn bei Derby County
41.Spieltag | Derby County v Wolves | 3:4 (0:2)
Ikeme – Golbourne, Egan, Batth © , Doherty – Coady, Edwards –
Wallace, Afobe (82./Ebanks-Landell), Henry (65./Byram) – Dicko (65./le Fondre)
Tore: 0:1 Wallace (7./Golbourne), 0:2 Edwards (16./FE), 0:3 Dicko (59./Doherty),
1:3 Russell (73.), 2:3 Bent (75.), 3:3 Bent (82.), 3:4 Byram (90.+2)
Bes.Vorkomnisse: Bent schießt FE an Latte (80.)
Rote Karte: Egan (79./Notbremse)
Nach dem Schlusspfiff lagen alle auf dem Boden. Die einen ausgepumpt und über glücklich, dieses Spiel gewonnen zu haben, die anderen weil eine tolle Aufholjagd nicht belohnt wurde. Es dürfte wohl DAS Spiel der Saison gewesen sein, zwischen Derby und Wolverhampton. Denn diese letzten 20 Minuten, hatte man so nicht vorhersehen können.
Zu dominant die Wolves in einem bis zu 70.Minute völlig einseitigen Spiel. Die frühe Führung nach einem Solo von Wallace (7.), folgte das 2:0 durch einen Foulelfmeter, den Edwards souverän verwandelte. Nach der Pause machte Dicko – vermeintlich – den Deckel drauf, als der kleine Mann aus Mali eine Doherty Flanke sensationell per Kopf im Winkel unterbrachte.
Die Wolves nahmen danach das Tempo raus und kontrollierten die Partie, bis aus dem nichts das 1:3 flog. Eine Flanke aus dem Halbfeld, fand den Kopf von Russell der sehenswert aus gut 10 Metern den Ball im Tor unterbrachte. Plötzlich waren die Fans zur Stelle. Nur 2 Minuten später, ließ Egan Darren Bent aus den Augen, der gekonnt den 2.Treffer erzielte. Die Wolves nun völlig von der Rolle. In der 79.Minute gab es dann Elfmeter. Egan kam zu spät und sah dafür Rot – etwas hart, aber vertretbar. Nun drohte das Spiel zu kippen, doch Bent knallte die Kugel an die Latte. Doch nur 2 Minuten später traf er dann doch. Aus 20 Meter zum 3:3! Doch der Wahnsinn war noch nicht beendet. Plötzlich kämpften die 10 Wolves Spieler wieder und kamen in der 90.Minute zur Großchance, die Le Fondre ausließ. Doch es gab Eckball. Die Wolves ließen sich Zeit, die Ecke schlecht ausgeführt, doch Landell konnte den Ball abfangen und schickte Byram in den 16er und dieser machte dem Wahnsinn den Deckel drauf. Aus gut 10 Meter, halbrechter Position, vollendete er eine absurde Partie, die die Wolves in Unterzahl doch noch 4:3 gewinnen konnten.
Jubel nach dem 4:3 - Torschütze Byram wird geherzt
![]()
Kehrt Sako „heim“ ?
Es war ein sehr emotionaler Abschied im Mai 2015, als Bakary Sako zum letzten Mal das Molinaeux verlassen hat. Tränenreich applaudierte er den Fans. Mit Mali Flagge um den Hals, lief er von einer Tribüne zur nächsten. Der Wechsel in die Premier League war logisch, doch auch schmerzhaft. Zu wohl hat er sich in Wolverhampton gefühlt. Auch mit seinen beiden Kumpel Dicko und Afobe.
Nun , knapp ein Jahr später sieht die Welt anders aus. Sako, Reservist bei Crystal Palace, taumelt mit den Londern dem Abstieg in die Championship entgegen. 4 Spieltage vor Saisonende muss mit 5 Punkten Rückstand schon fast ein Wunder her, um den vor der Saison als „Geheimtipp“ auf die Europa League gestarteten Verein zu retten.
Und kaum haben die Wolves einen guten Lauf und könnten den Aufstieg in die Premier League schaffen, kommt das Gerücht auf, wonach sich Kenny Jackett letzte Woche mit Sako getroffen haben soll. Kehrt Sako nach einem Jahr zurück zu den Wolves?
„Das ist Quatsch“, sagte Jackett. „Ich habe mich mit niemanden getroffen“. Mehr wollte er zu diesem Thema nichts sagen. Sako selbst auch nicht. Das Lachen ist ihm in London vergangen. Bekommt er es vielleicht bald in Wolverhampton wieder?
![]()
Die Wolves auf Kurs!
42.Spieltag | Wolves v Rotherham | 1:1 (1:1)
Ikeme – Golbourne, Ebanks-Landell, Batth © , Iorfa – Coady, McDonald (83./Byrne) –
Wallace, Afobe, Henry (60./Byram) – Dicko (72.Le Fondre)
Tore: 0:1 Derbyshire (18.), 1:1 Coady (20./Afobe)
43.Spieltag | Wolves v Birmingham | 5:0 (3:0)
Ikeme – Golbourne, Ebanks-Landell, Batth © , Doherty – Coady (62./Edwards) , McDonald –
Wallace, Afobe, Henry (77./Byram) – Dicko (74./Collins, Debüt!)
Tore: 1:0/2:0 Dicko (10./41./Doherty, Coady), 3:0 Henry (45./Coady), 4:0 Dicko (58./Wallace), 5:0 Afobe (82./Byram)
44.Spieltag | Brentford v Wolves | 0:1 (0:0)
Ikeme – Golbourne, Egan, Batth © , Doherty – Coady, McDonald –
Wallace (78./Graham) , Afobe (78./Le Fondre) , Henry (64./Byram) – Dicko
Tore: 0:1 Dicko (72./Byram)
Nach diesem spektakulären 4:3-Auswärtssieg bei Derby County, kam Rotherham ins Molineaux. Und der Abstiegskandidat Nummer 1 kann frei aufsspielen, da man den Klassenerhalt sehr locker geschafft hat. Anders wie MKD und Blackburn Rovers. Beide stiegen nach dem 41.Spieltag ab!
Und Rotherham lauerte in diesem Spiel auf Konter und versuchte über eine kompakte Abwehrleistung, etwas mitzunehmen. Und es ging gut los. Mit dem ersten Angriff konnte Derbyshire in der 18.Minute die überraschende Führung erzielen. Doch nur 3 Minuten später war Coady, mit seinem 9.Saisontor, zur Stelle. In der 2.Halbzeit spielte dann nurnoch Wolverhampton, die aber kein weiteres Tor erzielen konnten und mit dem einen Punkt zufrieden sein mussten.
„Damit muss man leben, es geht weiter“, so Jackett nach dem Spiel.
Denn nur eine Woche später erlebten die Fans im Molineaux Stadium ein Feuerwerk ihrer Mannschaft. Der Gegner aus Birmingham, im gesicherten Mittelfeld, hatte wohl keine so große Lust an diesem Tag, oder wurde von den Wolves einfach nur überrumpelt. Denn, dass am Ende nur 5 Gegentore zu Buche standen,lag an Ex-Wolves Spieler Kuszczak, der mehrfach sensationell partierte.
Mann des Tages war aber Nouha Dicko, der gleich dreifach das Tor traf und die Wolves damit auf den 2.Tabellenplatz schossen. Vorentscheidung im Aufstiegskampf? Wohl eher nicht. Ebenfalls starke trumpfte Conor Coady auf, der vor der Pause mit den Vorlagen zum 2:0 und 3:0 den Weg zum Kantersieg gerichtet hat.
In der 74.Minute gab es zudem das Debüt von Winterneuzugang Collins, der überraschend erstmals im Kader stand. „Er hat sehr gut trainiert und sich diese Chance verdient“, so Jackett.
Dreierpacker Dicko holte sich nach Spielschluss den Spielball
Doch das Auf und Ab ging dann in Brentford weiter. Vor einem Jahr kämpften beide direkt um die Playoffplätze, nun steht Brentford im gesicherten Mittelfeld, wollte sich aber nicht so gehen lassen, wie Birmingham. Und sie spielten klasse mit und waren zum Teil auch die bessere Mannschaft. Doch dass es nicht für Punkt/e reichte lag zum einem am, sensationellen Konter, den die Wolves in der 72.Minute gestartet hatten. Byram flitze nach einer Ecke los und war nicht zu stoppen. Mit Auge legte er den Ball zu Dicko, der seine starke Form krönte und zum 1:0 einschob. Und zum anderen am wiedermal sensationell aufgelegten Ikeme. Der Wolves-Keeper (DN: 8,0 über die Saison) parierte in der Schlussphase gleich merfach stark und hatte in der 89.Minute auch das nötige Glück, dass der Schuss von Vibe aus ca. 8 Metern an die Latte krachte. So haben die Wolves am 45.Spieltag die erste Chance, direkt aufzusteigen, da die ersten 4 alle direkt gegeneinander spielen!
Ikeme geschlagen- Glück für die Wolves - die Latte rettet
![]()
Transfercoup – Carroll zu den Wolves!
Transferhammer in Wolverhampton! Die Wolves konnten 2 Tage vor dem Kracherduell gegen Reading die Verpflichtung von Mittelfeldspieler Tom Carroll von den Tottenham Hotspurs bekannt geben. Der 23-jährige Mittelfeldspieler unterschreibt bei den Wolves einen Dreijahresvertrag bis zum 30.Juni 2019 und kommt ablösefrei aus London.
Der ehemalige U21-Nationalspieler konnte sich auch in der aktuellen Saison nicht bei den Spurs durchsetzen und wanderte zwischen Tribüne und Bankplatz. Das Leiden soll nun ein Ende haben. Der zentrale Mittelfeldspieler entschied sich, nach den Ausleihen zu QPR und Swansea, bewusst für einen Schritt zurück, notfalls auch in der Championship.
„Ich habe lange überlegt, was ich machen möchte“, sagte Carroll der BBC. „Ich hatte einige tolle Angebote vorliegen, auch von ausländischen Klubs, die sehr interessant gewesen wären. Doch ich habe es satt, ständig hin und hergeschoben zu werden. Ich wollte zu einem Klub, wo ich spielen kann, einen Verein wo die Perspektive stimmt, bei dem ich mich weiterentwickeln kann“. Und da kam das Angebot der Wolves genau zu rechten Zeit.
„Die Gespräche verliefen sehr positiv. Herr Jackett hat mich für die Wolves begeistert. Hat mir seinen Plan aufgezeigt. Ich war sofort Feuer und Flamme“, so Carroll weiter. Auch eine mögliche Saison in der 2.Liga schreckte ihn nicht ab. „Natürlich überlegt man, geht man den Schritt zurück. Ich hätte auch anderswo unterkommen können. Doch ich habe mir gesagt. Tom, mach das, worauf du Lust hast. Ich bin 23. Ich möchte einfach nur spielen. Sollte es in der Championship sein, ist es so. Allerdings bin ich überzeugt, dass die Jungs den Aufstieg schaffen. Sie haben es selbst in der Hand!“.
Klare, ehrliche Worte. Herzlich Willkommen bei den Wolves, Mr.Carroll.
![]()
45.Spieltag | Reading v Wolves
Machen die Wolves den Aufstieg klar?
Während der Tabellenführer Middlesbrough zuhause gegen den dritten Burnley spielte, empfing der Tabellenvierte Reading, den zweiten Wolverhampton. Die Ausgangslage vor dem Spiel war klar. Reading muss gewinnen, damit man noch eine Chance auf den direkten Aufstieg hat.
Gewinnt Wolverhampton und zeitgleich auch Middlesbrough stehen die beiden direkten Aufsteiger noch vor dem direkten Duell nächste Woche fest.
Und das Spiel in Reading war ein packendes. „Es ging auf und ab, man konnte man durchschnaufen“, so Coady nach dem Spiel. Und so war es. Eine Chance hier, eine dort. Und eine Führung für den Gastgeber in der 16.Minute. Nach einer Ecke köpfte Egan den Ball zentral nach vorne, wo Gunter den Ball direkt nahm. Der Ball bekam dann vom Kopf von Norwood die entscheidene Wendung zur Führung. Die Wolves schüttelten sich kurz, doch zunächst musste Ikeme in der 30.Minute mit einer Glanztat retten. 5 Minuten danach war es dann der defensive Topscorer Coady, der mit seinem 10.Ligator den Ausgleich markierte. Nach Zuspiel von Afobe schloss er relativ zentral aus gut 16 Metern ab und traf fast genau in den Winkel.
Noch vor der Pause, hatte Wallace mit einem Distanzschuss am Strafraumeck die nächste gute Möglichkeit, jedoch traf er nur den Außenpfosten.
Da schlugs ein - Norwood (knieend) trifft per Kopf
In einem offenen Spiel, ging es auch in der 2.Halbzeit weiter. Torschütze Norwood verpasste eine hereingabe von recht nur um Milimeter, während im Gegenzug Dicko freistehend aus 10 Metern vergab (66.). Als sich alle schon auf das 1:1 eingestellt hatten, hatte Vydra die große Chance, eine Wendung im Aufstiegskampf herbeizurufen. Doch zunächst hatte Ikeme Glück, dass der Schuss von Norwood an die Latte klatschte. Den Nachschuss von jenem Vydra aus gut 6 Metern konnte der Wolves-Keeper mit einer sensationellen Reaktion parieren. Und so blieb es beim 1:1!
Da Middlesbrough gegen Burnley 0:0 spielte, kommt es am letzten Spieltag zum direkten Duell um den Aufstieg und die Meisterschaft! Und die Form spricht für die Wolves!
45.Spieltag | Reading v Wolves | 1:1 (1:1)
Ikeme – Golbourne, Egan, Batth © , Doherty (73./Ebanks-Landell) – Coady, McDonald –Es war zudem das (vorerst) letzte Spiel von Adam Le Fondre im Dress der Wolves. Dazu mehr im nächsten Bericht!
Wallace (73./Byram) , Afobe, Henry – Dicko (86./ Le Fondre)
Tore: 1:0 Norwood (16.), 1:1 Coady (35./Afobe)
So es wurde etwas viel, doch die Situation in der Tabelle hat sich nochmal zugespitzt. Es wird das direkte Duell am letzten Spieltag geben. Boro hat mehrfach die Matchbälle vergeben und zittert nun um den direkten Aufstiegsplatz. Jedoch reicht ihnen gegen uns ein Remis, während wir mindestens die Punktzahl holen müssen, die Burnley gegen Charlton holt, um direkt aufzusteigen. Schlagen wir Boro sind wir sogar Meister! Das alles im Ticker!
Tops |
Erhalten: 9 Vergeben: 0 |
Schön, dass du jetzt auch mit Ingame-Bildern arbeitest. Ich bin eh ein Fan davon und wertet deine Story, die ohnehin super ist, nochmal auf![]()
Boro auch bei dir sehr stark. Habe ich auch schon oft in meine Karriere gesehen, dass die in den Top drei sind. Bin gespannt auf den letzten Spieltag. Tippe aber mal auf dich!
Sako wäre eine super Sache. Mag den Spieler und würde beim Aufstieg gut passen. Zudem Carroll, der ja auch auf meiner Tipp-Liste war![]()
Die Ergebnisse war ganz gut. Gegen Rotherham hätte man vor Anpfiff sicherlich einen Sieg erwartet, aber gut. Jetzt wirds spannend![]()
Tarnat (17.10.2015)
Tops |
Danke. Jop Carroll. Hatte ja erwähnt, dass einer deiner Jungs auf meiner Liste steht.
Ja ich habs auf Ps4 endlich kapiert wie das geht mit den InGame Pics
Tops |
Toll, dass es bei dir und den Wolves so gut läuftDass Dickho trifft wie am Fließband überrascht mich jetzt nicht so wirklich, ist ja auch ein grandioser Stürmer. Mit Caroll landest du dann nen richtigen Coup, toller vielversprechender Spieler, der dir bei einem Aufstieg in die PL sicher sehr weiterhelfen kann
Aber was ist bloß mit LeFondre los
? Drücke dir mal ganz fest die Daumen für das entscheidene Spiel gegen Boro und bin gespannt ob du im Sommer wie damals bei Newport mit Roth, ebenso vielleicht einen Touch Freiburg nach England holen wirst
![]()
Tops |
Erhalten: 752 Vergeben: 26 |
Super Bericht. Mega Spannung also bis zum Schluss. Eine Rückkehr von Sako wäre natürlich klasse. Der Neuzugang sagt mir nicht so viel. Aber du wirst dir dabei schon was denken. Viel Glück für das letzte Spiel.
Tarnat (17.10.2015)
Tops |
Erhalten: 5 Vergeben: 3 |
Spannung und Endspurt was will man mehr :=)
Ein auf und Ab gegen Derby aber was zählt sind 3 Punkte, die Rückkehr von Sako wer natürlich Bombe für Wolves. Unentschieden gegen Rotherham und dann zerlegst die Zulu´s aus Birmingham und Brentford ist auch Punktlieferant
Gratuliere zu Carroll guter Mann für Mittelfeld und dann noch für Apfel und Ei . Dann Unentschieden im Spitzenspiel gegen Reading jetzt kommt zum Showdown gegen Boro´s du hast alles in der Hand für große Party
The Lions from London
Tarnat (17.10.2015)
Lesezeichen