0

Tops |
Erhalten: 158 Vergeben: 85 |
Sehr coole Vereinswahl, ich bin mir sicher du schaffst wieder etwas tolles und knüpfst an die Newport Story an
Mit deinem Offensivtrio wirst du sehr viel Spaß haben![]()
Tarnat (05.09.2015)
Tops |
Erhalten: 84 Vergeben: 16 |
Hört sich nach einer spannenden Story an. Ich bin mal gespannt, wie lange es braucht, bis du dein Ziel erreichst und wieder in der Premier League an den Start gehst. Ich lasse mich mal überraschen
Der Beginn war sehr stark, gibt einen coolen kleinen Einblick und stimmt gut auf das, was noch kommen mag, ein.
Star League 2020Sommer 86 - Bensebaini 77 - Elvedi 79 - Ginter 82 - Lainer 79 - Laimer 80 - Xhaka 80 - Zakaria 82 - Neuhaus 78 - Plea 80 - Thuram 80
Tarnat (05.09.2015)
Tops |
Erhalten: 22 Vergeben: 6 |
Tops |
Tops |
Erhalten: 22 Vergeben: 6 |
1.1 - Die Geschichte der Wolves
Ein klangvoller Name ist es, wenn man an die Wolverhampton Wanderers denkt. Die Wolves ist eine der Mannschaften, die in England bereits die Meisterschaft, sowie den Pokal gewinnen konnten. Doch die Erfolge liegen weit zurück. In der aktuellen Zeit lebt man von den Erfolgen der Vergangenheit, der letzte große Titel liegt schon 35 Jahre zurück, als man 1980 den Ligapokal gewinnen konnte.
In der heutigen Zeit leben viele Verein in und außerhalb England nur noch vom klangvollen Namen aus früheren Zeiten. So auch der aktuellen englische Zweitligist Wolverhampton Wanderers. Die größte Zeit hat man schon sehr lange hinter sich. Der dreifache englische Meister spielte seit 1984 lediglich noch 4 Jahre in der höchsten englischen Spielklasse (2003/2004 und 2009/2010-2011/12).
Die erfolgreichste Zeit der Wolves war in der „Stan-Cullis-Ära“. Der ehemalige Mannschaftskapitän übernahm die Wolves im Jahr 1948 und blieb bis September 1964 Coach. In seiner Amtszeit konnte er mit seiner Mannschaft nicht nur 3 mal die Meisterschaft (54,58,59) gewinnen, sondern auch zweimal den FA Cup. Gleich in Cullis' erstem Jahr 1949, konnte man das Endspiel in Wembley 3:1 Leicester bezwingen. Mann des Tages war dabei Jesse Pye der 2 Tore beisteuerte.
Mit dem zweiten Pokalgewinn im Jahr 1960 war der Höhepunkt der Wolves erreicht. Danach ging es immer Stück für Stück ein bisschen weiter bergab. Im September 1964 wurde Cullis nach dem Absturz auf den letzten Tabellenplatz, vom erst kurz zuvor neu eingestellten Vorsitzenden John Ireland entlassen.
Doch auch sein Nachfolger Andi Beattie gelang es jedoch nicht, der Mannschaft neues Leben einzuhauchen und stieg am Saisonende ab. Ironischerweise ließ man nur Birmingham City hinter sich, die nun von Stan Cullis trainiert wurden. Beattie musste im September '65 wieder gehen und den Wolves gelang 1966/67, zwei Jahren später, der Wiederaufstieg in die Erste Liga.
An alte große Tage konnte man allerdings nichtmehr anknüpfen. Die Wolves pendelten zwischen Mittelfeld und Abstiegskampf und stiegen 1977 und 1982 zwei weiteren Male aus der höchsten Spieklasse ab. Zwar gelang den Wolves 1983 der direkte Wiederaufstieg, doch nur ein Jahr später verabschiedete man sich bis ins Jahr 2003 von der ersten englischen Liga und stand dabei kurz vor dem Aus.
Der Tiefpunkt - „Durchmarsch“ in Liga 4!
Doch damit nicht genug! 1985 rutschte der Verein direkt in die 3.Liga ab. Durchgereicht, wie später in den Jahren 2012 und 2013. Anders wie in der Neuzeit, fand man nicht so schnell den Weg aus der Krise. Die Wolves verschwanden im Niemandsland und stiegen 1986 ein weiteres mal ab. 4.Liga! Der Verein stand in jenem Sommer 1986 kurz vor der Auflösung, da die finanziellen Mitteln durch den Absturz und den damit verbundenen Zuschauerschwund immer begrenzter wurden. Doch dies konnte durch den Aufkauf der Stadt Wolverhampton vom Stadion „Molineaux“ verhindert werden.
Nach dem man im ersten Viertligajahr erst in den Playoffs scheiterte, stieg man 1988 wieder in die dritte und nur ein Jahr später mit einem, nahezu unveränderten Team wieder in die 2.Liga auf. Dort stabilisierte man sich und blieb bis ins Jahr 2003. Dort gelang über den Umweg Playoffs die langersehnte Rückkehr in die Premier League! Jedoch konnte man sich dort nur ein Jahr halten und stieg das Jahr darauf wieder ab.
Mick McCarthy erweckt die Wolves
Zur Saison 2006/2007 tätigte der Verein dann einen Goldgriff. Mick McCarthy übernahm das Ruder bei den Wolves. Der ehemalige Nationaltrainer Irland, kam vom FC Sunderland und hatte in der Meidenlandschaft zunächst einen schweren Stand. Wenige trauten der Mannschaft großes zu, umso erstaunter war man, dass die Wolves gleich in McCarthy's ersten Jahr erst in den Playoffs um den Aufstieg scheiterten. Nachdem man 2008 nur knapp die Playoffs verpasste, war in der Folgesaison alles anders. Die Wolves zeigten ihre wahre Stärke und wurden Meister der Championship! Die Fans begeistert und mit 90 Punkten die Meisterschaft errungen.
Anders wie 2003/2004 gelang es McCarthy die Wolves in der Premier League zu halten. Im dritten Erstligajahr war nach 6 Jahren allerdings Schluss. Nach anhaltender Negativserie musste McCarthy im Februar 2012 den Verein verlassen. Sein Nachfolger, Co-Trainer Connor, konnte die Talfahrt nicht stoppen und die Wolves standen bereits nach dem 31.Spieltag als Absteiger fest.
Nach dem direkten Durchmarsch in die 3.Liga, konnte ein erneuter Fall in die Bedeutungslosigkeit verhindert werden. Kenny Jackett schaffte 2014 den sofortigen Wiederaufstieg in die Championship und klopfte 2015 schon an die Tür der Premier League an.
Gelingt es dem Waliser 2016 in die Premier League zurückzukehren?
Ohne die Stars Stearman und Sako, die den Verein verlassen haben?
Man darf gespannt sein!
Black_Tiger (07.11.2015)
Tops |
Erhalten: 21 Vergeben: 1 |
Toller Rückblick auf die bewegte Historie der Wolves!
Klasse Texte, passende Bilder, viele neue Infos - einfach top.
Freue mich wirklich sehr auf deine Karriere, das muss einfach gut werden!![]()
Tarnat (06.09.2015)
Tops |
Ist dir wieder sehr gut gelungen, viele interessante geschichtliche Dinge eingebaut, aber langweilig ist es nicht geworden
War ein auf und ab im Laufe der Zeit, mit Höhe- und Tiefpunkten...
Allerdings werden wohl bald glorreiche Zeiten anbrechen![]()
Tarnat (06.09.2015)
Tops |
Erhalten: 236 Vergeben: 16 |
Wahnsinnige Historie, gerade in den letzten zwanzig Jahren. Jackett, der glaube ich schon die
ein oder andere Trainerstation in Engalnd inne hatte gefällt mir als Trainer gut. Schaun wir mal
ob es für das Oberhaus reicht. Mir persönlich sind die Wolves sehr sympathisch! Viel Erfolg.
H S V | L F C
Tarnat (06.09.2015)
Tops |
Erhalten: 375 Vergeben: 2 |
Ziemlich interessante Vereinsgeschichte, die letzten 20-30 Jahre waren ja an Abwechslung und Schwankungen kaum zu überbieten. Gleich zwei mal von der 1. in die 3. Liga abzurutschen ist extrem bitter, einmal noch dazu gleich direkt runter bis in die 4. Liga. Bin gespannt, wann du die Wolves wieder zurück in die Premier League führen kannst.
Tarnat (06.09.2015)
Tops |
Erhalten: 51 Vergeben: 2 |
Sehr guter "Überblick" über den Verein
Kenne mich gerade mit so eher "kleineren" Vereinen in England nicht wirklich gut aus, daher recht informativ und praktisch
Hattest ein paar Tippfehler und einmal "als" statt "wie", aber nix dramatisches
Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk
Tarnat (06.09.2015)
Lesezeichen