MMOGA-EA FC25
Seite 27 von 29 ErsteErste ... 172526272829 LetzteLetzte
Ergebnis 261 bis 270 von 288
  1. AW: Wolverhampton Wanderers - Back to Glory

Stammuser
    Danke
    6.875
    Erhielt 5.506 Danke für 4.674 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 6.085
    Vergeben: 1.563

Standard AW: Wolverhampton Wanderers - Back to Glory

In drei Heimspielen gegen Southampton, Arsenal und Norwich holt man leider insgesamt nur einen Punkt und erzielt nur ein einziges Tor... doch dann fährt man nach Manchester und gewinnt im Etihad mal eben mit 2:1 bei Man City... ist doch manchmal unerklärlich...?! Die 0:1 Heimniederlage im wenig lukrativen Capital One Cup gegen Drittligist Bury FC ist sicherlich sehr enttäuschend aber auch kein Beinbruch... die anderen Wettbewerbe (BPL und FA-Cup) sind wichtiger!

Viel Erfolg weiterhin

0 Nicht möglich!

2. Folgender Benutzer sagt Danke zu GAD777 für den nützlichen Beitrag:

Tarnat (09.11.2015)

3. AW: Wolverhampton Wanderers - Back to Glory

Ehrenfussballer
    Danke
    752
    Erhielt 857 Danke für 810 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 22
    Vergeben: 6

3.03 – Spiele 9-13 // Torwart-“Chaos“ // Bericht: Merida

Der Saisonstart der Wolves hätte kaum besser verlaufen können. Nach 8 Spieltagen hat man bereits reichlich Punkte gesammelt und konnte zuletzt sogar Manchester City in einem tollen Fight bezwingen. In diesem Bericht folgen nun die Spiele 9-14. Dazu ein Bericht über die Torhüter und Fran Merida.

United verzweifelt an Ersatzmann Flatt

09.Spieltag | Manchester United v Wolves | 0:1 (0:1)
    Wechsel: Wilson & Hause (68./Dicko & Coady), Ebanks-Landell (82./Afobe)

Tore: 0:1 Egan (44./Fabio)

Die Grippe hat auch Wolverhampton erreicht. Ausgerechnet vor dem Topspiel im Old Trafford gegen Manchester Unnited muss Torhüter Charles Ikeme passen. Der nigerianische Nationaltorhüter wird deshalb durch Youngster Jonathan Flatt ersetzt, der damit sein Premier League Debüt gibt.
    „Jon hat das drauf, wir sind voll überzeugt von ihm“, so Jackett vor dem Spiel.

Und Jackett sollte Recht behalten! Der 22-jährige Schlussmann brachte United wahrlich zum verzweifeln und zeigte, weshalb die Verantwortlichen der Wolves im Sommer, nach dem Abgang von Martinez, keine neue Nummer 2 verpflichtet hatten. Doch zunächst hatten die Wolves das Spiel in der Hand und gingen durch einen sehenswerten 17 Meter Schuss von Egan unmittelbar vor der Pause in Führung. Nach einer Ecke, erhielt Egan den 2.Ball und schlenzte den Ball unhalbar für de Gea ins Tor. Den zweiten Ball erkämpfte sich im übrigen Fabio. Ausgerechnet ein Ex-United Spieler!

Traumtor! Egan nutzt den Raum und schlenzt den Ball links oben in den Knick

In der 2.Halbzeit drückte dann United. Klar, man lag in Rückstand. Während man spielerisch oftmals an der Defensive vorbeikam, scheiterte man immer und immer wieder an Jonathan Flatt. Alleine Rooney scheiterte zweimal freistehend vor dem Youngster. Und in der 90.Minute parierte Flatt , dank einer sensationellen Reaktion, einen Schuss von Clough, der wunderbar freigespielt wurde, jedoch versuchte mit Gewalt den Ball im Tor unter zu bringen, anstatt zu lupfen. So war Flatt der Mann des Spieles und machte erstmals auf sich aufmerksam. Und die Wolves schlugen binnen 3 Wochen, beide Manchester Vereine!

Sissoko zerlegt Wolverhampton

10.Spieltag | Wolves v Leicester | 0:0
    Wechsel: Byram & Wickham (68./Afobe & Dicko), Szmodics (90./Sako)

11.Spieltag | Newcastle v Wolves | 3:1 (2:0)
    Wechsel: Wickham, Merida & Carroll (75./Dicko, Edwards & McDonald)

Tore: 1:0/2:0/3:1 Sissoko (15./35./59.), 2:1 Afobe (57./FE)

Von der Grippe wiedergenesen, aber noch nicht Spielfit war Charles Ikeme beim Heimspiel gegen Leicester. Und so durfte Flatt auch gegen Leicester im Kasten bleiben. Wenngleich Jackett klar stellte, dass Ikeme die Nummer 1 sei. Doch der Youngster konnte auch in seinem 2.Pflichtspiel die Null halten. Auch wenn er dieses Mal relativ wenig beschäftigt wurde. In einem ausgeglichenen Spiel teilten sich beide Mannschaften die Punkte. Was auch den Spielverlauf wiederspiegelte.

Eine Woche später in Newcastle war Ikeme dann wieder zurück. Und er hätte sich vielleicht im Nachhinein gewünscht, er hätte nicht gespielt zu haben. Denn die Wolves erwischten einen rabenschwarzen Tag. Im Gegensatz zu Mo Sissoko, der den Aufsteiger mit seinen drei Treffern nahezu im Alleingang abschoss. Die Defensivarbeit war „unter aller Sau“, schimpfte Ikeme nach dem Spiel. „Wir haben sie einfach laufen gelassen, so gewinnt man keine Spiele“. Und wahrlich wurde Sissoko kaum gedeckt, konnte zum Teil machen was er wollte. Das zwischenzeitliche Anschlusstor erzielte Afobe – per Elfmeter. Immerhin konnte er seine Torkrise beenden!

Wickham nutzt seine Chance

12.Spieltag | Wolves v Aston Villa | 4:1 (3:0)
    Wechsel: Byram & Wallace (70./Henry & Carroll), Collins (81./Wickham)

Tore: 1:0 Afobe (10./Carroll), 2:0/3:0 Wickham (20./31./Sako, Coady), 3:1 Ayew (77.), 4:1 Afobe (79./Sako)

13.Spieltag | Stoke v Wolves | 0:1 (0:1)
    Wechsel: Enobakahre & Wallace (77./Wickham & Byram), McDonald (89./Afobe)

Tore: 0:1 Wickham (6./Sako)

Er hatte keinen guten Start bei den Wolves. Sommerneuzugang Conor Wickham saß oft auf der Bank und musste sich bisher mit der Jokerrolle begnügen. Und das obwohl Aufstiegsheld Dicko bisher auch noch nicht in seiner Topform spielte. Doch am 12.Spieltag im Heimspiel gegen Aston Villa erhielt der bullige Stürmer seine Chance und nutzte sie! Mit seinem Doppelpack in der 20. und 31.Minute sorgte er, nachdem Afobe bereits nach 10 Minuten die Führung erzielte, für die frühe Entscheidung in einem sehr einseitigen Spiel.

„Als ich sah, dass der Ball im Tor ist, war das wie eine Erlösung für mich. Ich habe mir selbst enormen Druck gemacht. Ich hoffe, es geht nun so weiter“, so Wickham erleichtert nach Spielschluss. Neben ihm konnte auch Afobe seinen Doppelpack markieren und die Wolves feierten den 2.Heimsieg der Saison.

Großer Jubel nach Wickham's 2:0 gegen Aston Villa

Und die Form von Wickham hielt auch eine Woche im Auswärtsspiel bei Stoke an. Denn auch dort war der Stürmer der Matchwinner. Bereits nach 6 Minuten markierte er nach Flanke von Sako die Führung. In einem sehr mäßigen Spiel war dies bereits das Tor des Tages. Mit 2 Siegen in Folge springt man auf einen sensationellen 6.Tabellenplatz. Mit nunmehr 21 Punkten ist man mehr als nur auf Kurs Klassenerhalt. Vor dem Spiel fiel Stammtorhüter Ikeme erneut mit einer Verletzung aus. Der nigerianische Nationaltorhüter verletzte sich im Training und fällt rund 3 Wochen aus.

„Diese Punkte kann uns keiner mehr nehmen“, so Jackett nach dem Sieg bei Stoke City. „Doch mit 21 Punkten wird man in der Premier League nicht den Klassenerhalt schaffen. Wir müssen weiter hart arbeiten“. In den nächsten Wochen warten schwere Heimspiele u.a. gegen Chelsea und Tottenham.

Ikeme gegen Flatt – des einen Freud, des anderen Leid

Spieler und Torhüter des Jahres 2015 in der Championship. Charles Ikeme war DER Spieler der vergangenen Saison bei den Wolves. Doch in der aktuellen Premier League Saison will es bei ihm noch nicht so richtig laufen. Nachdem er kurzfristig mit einer Grippe 2 Spiele passen musste, verletzte er sich nun im Abschlusstraining vor dem Spiel gegen Stoke City und fällt rund 3 Wochen aus. Aufgrund der Länderspielpause, könnte Ikeme aber wohl bereits beim übernächsten Spiel wieder im Tor stehen.

„Das ist Fussball“, sagte Ikeme gegenüber der BBC. „Auch wenn es natürlich bitter ist. Aber ich hatte Glück, dass es nicht so schlimm ist, wie zunächst befürchtet“. Während Ikeme nun wieder pausieren muss, erhält Youngster Flatt die nächsten Chancen. Der 22-jährige ist in 3 Premier League Spielen noch ohne Gegentor und spielte zum Teil phänomenal. Kann Flatt mit weiteren starken Leistungen den Druck auf Ikeme erhöhen und die eigentlich unumstrittene Nummer 1 stürzen?

Hielt den Sieg gegen ManUtd. fest -
    Flatt mit Sensationsreflex und ohne Gegentor in der Premier League

Merida – das ewige Talent?

Am 18.April 2010 absolvierte Fran Merida sein letztes Premier League Spiel für den FC Arsenal. Danach ging die Reise um die Welt für den mittlerweile 26-jährige spanischen Mittelfelspieler los.

Zunächst wechselte Merida aber 2005 für stolze 3,2 Millionen Euro vom FC Barcelona in die Jugend des FC Arsenal. Für einen 15-jährigen, wohlgemerkt. Ein ähnlicher Weg wie einst Cesc Fabregas. Weshalb er auch oft mit ihm verglichen wurde. Noch talentierer sei er. Kein Wunder also, dass Merida den Sprung zu den Profis schaffte. Allerdings ohne groß zu glänzen.

Nach einer einjährigen, wenig erfolgreichen Ausleihe zu San Sebastian, wechselte er 2010 ablösefrei zum spanischen Topklub Atletico Madrid. Nicht wenige erwarteten sich dort von ihm, den großen Durchbruch. Doch nach nur einem Jahr wurde er nach Portugal vom SC Braga ausgeliehen. Nach dem vorzeitigen Ende der Leihe, wechselte er Anfang 2012 zu Heracles Alicante. Doch auch dort konnte er den Durchbruch nicht schaffen. Also entschloss sich Merida den Weg nach Brasilien zu wagen. Nach 2 weiteren, sehr dürftigen Jahren, kehrte er im Januar 2015 nach Spanien zurück. Zum damaligen Drittligisten Huesca. Nach dem Aufstieg folgte nun eine starke Saison und der überraschende Wechsel nach Wolverhampton.

Die Rückkehr in die Premier League. Die große Chance. Sprach er. Nach 13 Ligaspielen jedoch liegt die Wahrheit davon weit entfernt. Der 26-jährige ist Reservist, kommt zumeist nur zu Kurzeinsätzen. Negativer Höhepunkt das Pokalaus gegen Drittligist Bury, wo er den gegnerischen Torwart mit einer brutalen Grätsche beinahe vom Platz getreten hätte. Scheitert Merida also wieder?

Glück! Für dieses brutale Einsteigen gab es nur Gelb!

„Nein“, sagte Coach Jackett. „Der junge kommt aus der zweiten spanischen Liga. Man muss ihm Zeit geben. Zudem hat er mit Afobe einen sehr starken Konkurrenten, auch die anderen Positionen sind derzeit sehr gut besetzt. Er braucht Geduld, dann werden wir noch viel Spaß an ihm haben“.

Merida selbst gibt sich wortkarg. Weiß, dass er lieber nichts sagt, ehe er wieder in ein Fettnäpfchen tritt. „Ich weiß diese Chance zu schätzen und werde alles geben, das Vertrauen zurückzuzahlen“, sagte er vor wenigen Tagen. „Die letzten Jahre waren lehrreich für mich. Ich bin reifer geworden und weiß auch vieles mehr zu schätzen, wie noch vor ein paar Jahren“.
    Hoffen wir es!

transfermarkt.de

Mit der Euphorie eines Aufsteigers, gelingt den Wolves ein Traumstart. 21 Punkte aus den ersten 13 Spielen. Damit steht man auf einem sensationellen 6.Tabellenplatz. Grund für Träumereien gibt es nicht.
    Es waren viele enge Spiele, bei denen man gerade gegen die Klubs aus Manchester auch glücklich gewinnen konnte.

0 Nicht möglich!

4. AW: Wolverhampton Wanderers - Back to Glory

Star
    Danke
    57
    Erhielt 168 Danke für 155 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 2
    Vergeben: 0

Wolves sympatischer Verein mit Platz 6 stehst du ja ziemlich gut da, obs für Europa reicht mal sehen die Saison ist noch lang! weiter so

0 Nicht möglich!

5. Folgender Benutzer sagt Danke zu Chala für den nützlichen Beitrag:

Tarnat (11.11.2015)

6. AW: Wolverhampton Wanderers - Back to Glory

Inaktiv Avatar von MW2020
    Danke
    3.644
    Erhielt 3.531 Danke für 2.994 Beiträge
    Blog-Einträge
    3
    Tops
    Erhalten: 499
    Vergeben: 100

sehr cooler bericht...flatt nützt seine Chance gegen die red devils...jetzt ist vlt sogar mehr drinn für ihn....und was mich am meisten wundert...wickham trifft bei dir...bei mir enttäuscht er völlig....sehr coole Idee die Wanderung von merida zu zeigen...oh man der hat schon einiges hinter sich...in der Tabelle vorne dabei....die Euphorie des aufstieges würde ich mal sagen....mal sehen wie es weiter geht in Wolverhampton...

0 Nicht möglich!

7. Folgender Benutzer sagt Danke zu MW2020 für den nützlichen Beitrag:

Tarnat (11.11.2015)

8. AW: Wolverhampton Wanderers - Back to Glory

Stammuser
    Danke
    164
    Erhielt 5.301 Danke für 4.876 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 375
    Vergeben: 2

Super Serie, dazu Platz 6 in der Tabelle, ziemlich geil. Echt schade, dass Mérida bisher kaum überzeugen konnte, ich hoffe, es gelingt ihm noch, sich in der BPL zurück zu etablieren. Heracles Alicante, die haben sich bei dir einfach mal mit den Holländern fusioniert.

0 Nicht möglich!

9. Folgender Benutzer sagt Danke zu RichardBarcelona für den nützlichen Beitrag:

Tarnat (11.11.2015)

10. AW: Wolverhampton Wanderers - Back to Glory

Ehrenfussballer Avatar von Dzagoev94
    Danke
    492
    Erhielt 716 Danke für 666 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 18
    Vergeben: 1

Nach City schlägt man nun auch den zweiten Manchester Club, sehr stark! Auch gegen Stoke und Villa folgen Siege und somit steht man nach 13 Spielen auf einem überragenden sechsten Tabellenplatz.
    Schönes Porträt über Merida, kann mich noch an ein herrliches Tor von ihm im Pokal gegen Liverpool erinnern, schade dass es dann für ihn so bergab ging.. hoffe er kann bei dir wieder aufblühen!

0 Nicht möglich!

Managerstory FIFA 18:

11. Folgender Benutzer sagt Danke zu Dzagoev94 für den nützlichen Beitrag:

Tarnat (11.11.2015)

12. AW: Wolverhampton Wanderers - Back to Glory

Legende Avatar von DZehn
    Danke
    2.879
    Erhielt 1.751 Danke für 1.638 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 42
    Vergeben: 1

Ist ja tragisch, was Merida schon hinter sich hat. Ich kenne ihn gar nicht und hab auch noch nichts von ihm gehört, aber wenn man mit Fabregas verglichen wird ist dieser Karriereweg wirklich schlimm. Und sogar bei Dir läuft es dann nicht rund für ihn. Ich hoffe, dass es nach der Anlaufzeit dann auch mal mit ihm klappt, dann könnte er wieder eine wichtige Figur in der Story werden - wie Jolley bei Newport!

Auch brisant, was sich zwischen deinen beiden Torhütern entwickeln könnte. Mir gefällt sowas! Sportlich muss man nicht viel zu sagen, die Aufstiegseuphorie klasse umgesetzt

0 Nicht möglich!

13. Folgender Benutzer sagt Danke zu DZehn für den nützlichen Beitrag:

Tarnat (12.11.2015)

14. AW: Wolverhampton Wanderers - Back to Glory

Pate Avatar von Gandalf
    Danke
    1.192
    Erhielt 1.610 Danke für 1.404 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 234
    Vergeben: 16

Befindest dich aktuell auf einer Erfolgswelle. Wieder schlägst du einen der
    Big 5 und setzt dich für einen Aufsteiger ganz oben fest. Nichts ungewöhnliches
    in England. Was ich besonders gut fand war der Bericht zu Merida... ein toller
    Nebenschauplatz.

0 Nicht möglich!

H S V | L F C

15. Folgender Benutzer sagt Danke zu Gandalf für den nützlichen Beitrag:

Tarnat (12.11.2015)

16. AW: Wolverhampton Wanderers - Back to Glory

Fanatisch Avatar von Miller_Boy
    Danke
    587
    Erhielt 531 Danke für 515 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 5
    Vergeben: 3

Egan und Flatt bescheren dir einen überragenden Sieg gegen die Manc´s da kann man auch eine Niederlage gegen die Magpies verkraften.
    Dazu funktioniert scheinbar Wickham bei dir und bringt seinen Teil zum Sieg gegen Villa bei und sicherte dir 3 Wichtige Punkte bei Stoke. Platz 6 in der Liga das ist natürlich Hammer Start für Aufsteiger. Mal schauen ob du die Euphorie weiter anhält oder was passiert wenn vll Einbruch kommt.

Auch der Vergleich des Jungstar gegen den erfahren Ikeme gefällt mir gut, da muss sich der Routinier ganz schön strecken und auch der Bericht über das ehemalige Jahrhundertalent ist gut geschrieben. Mal schauen ob er vll irgendwie doch schafft.

0 Nicht möglich!
    The Lions from London

17. Folgender Benutzer sagt Danke zu Miller_Boy für den nützlichen Beitrag:

Tarnat (12.11.2015)

18. AW: Wolverhampton Wanderers - Back to Glory

Legende Avatar von BMG43v3r
    Danke
    1.799
    Erhielt 1.153 Danke für 1.061 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 32
    Vergeben: 44

Ich behaupte mal, in der BPL sind solche Aufsteiger, die am Anfang der Saison ziemlich weit oben zu finden sind, nicht so ungewöhnlich. In der Liga gehts es immer hart zur Sache und wenn man das notwendige Quäntchen Glück zwingt, dann geht es halt auch mal weit nach oben. Ist jetzt die Frage, wie sehr diese Form zu bestätigen ist...gegen die Große und vor allem auch gegen die Teams "auf Augenhöhe".

Zwei schöne Nebenschauplätze abgehandelt, ich finde solche Torwartentscheidungen immer echt spannend. Habe ich in luzern ja ähnlich, der verdiente (und sehr gute) Zibung und der mega talentierte Mehmedi. Ich gewähre einfach beiden Zeiten und fahre gute damit. Mal sehen, wie sich das bei dir entwickelt. Merida würde ich ebenfalls noch Zeit gewähren, der Sprung aus Liga 2 Spanien in die BPL könnte ja größer nicht sein. Klar, keine Geduld dauert ewig, aber ein wenig würde ich ihm noch zugestehen.

Schöner Bericht mal wieder von dir!

0 Nicht möglich!

19. Folgender Benutzer sagt Danke zu BMG43v3r für den nützlichen Beitrag:

Tarnat (12.11.2015)

Seite 27 von 29 ErsteErste ... 172526272829 LetzteLetzte