0

Tops |
Erhalten: 761 Vergeben: 26 |
Und leider gibt es diese Spiele Immernoch wo du 90 Minuten auf ein Tor spielst und der Gegner hat eine Chance und der Ball ist sofort drin.
Tops |
Erhalten: 2 Vergeben: 0 |
Geändert von Frédéric Hoerler (13.09.2015 um 14:43 Uhr)
Tops |
Erhalten: 41 Vergeben: 13 |
GPU BIOS in 150 Sekunden flashen:
https://www.youtube.com/watch?v=cBFZjYJ5oXY
Fifa 16 Volkswagen Arena:https://www.youtube.com/watch?v=prw-6X1uNyk
Tops |
Genau, den rechten Stick. Ist ja genauso als wenn du in eine Ecke springst. Wenn du denkst der Elfer geht in die Mitte nach oben musst du nach oben drücken.
Vegeta909 (13.09.2015)
Tops |
Also heute habe ich echt genug von der Demo. 4 Spiele gemacht. 3 verloren und eins im Elfmeterschießen gewonnen. Also auf Weltklasse und Legende ist die Demo ohne Slidereinstellungen echt fast unspielbar. Ich meine klar sie ist neu und es ist eine Umstellung, aber es ist einfach unrealistisch, wenn man selbst einfach nix auf die Reihe kriegen darf und der Gegner aus nix zwei Tore macht. Und wenn er es spielerisch nicht schafft mich zu knacken sagt sich das Spiel halt wir spielen nur noch Flanken und der TW macht Fehler beim rauslaufen. Hoffe da wird noch einiges gefixed bis zum Start am 24.
Tops |
Erhalten: 6.203 Vergeben: 1.563 |
So Freunde, auch ich hab jetzt endlich mal die Demo (PS4) angespielt und getestet... hier meine ersten Eindrücke
Positiv:
* Hosen flattern (sieht deutlich lebendiger aus)
* Viele neue Spielergesichter (z.B. bei M'gladbach)
* Sehr schöne Stadien (Grafik)
* Angenehmes Spieltempo (nicht zu schnell)
* Gameplay (fühlt sich deutlich authentischer an)
* Zweikämpfe (jetzt auch mit Vibration)
* Keeper (hab einige sehr gute Paraden gesehen)
* Elfmeterschießen (deutlich mehr Emotionen... super)
* Licht und Schatteneffekte auf den Trikots (sieht gut aus)
* Abseitslinien sind zurück (hab ich im 15er vermisst)
* Handspiel ist zurück (scheint auch wieder zu funktionieren)
* Musik (die Auswahl gefällt mir sehr gut)
* CPU und eigene KI (deutlich verbessert, wirkt alles realistischer)
* Animationen (viele neue sind dabei... nach Fouls, Karten, etc.)
* Stimmung (auch deutlich verbessert z.B. bei BMG - BVB)
* Freistoßspray (gehört dazu... toll dass EA dies eingebaut hat)
* Zuschauer (Keeper lässt sich Zeit beim Abschlag, es gibt Pfiffe)
* Schwierigkeitsgrad (deutlich erhöht, was allerdings auch nötig war)
* Kleinigkeiten (z.B. Tattoos bei Messi oder Fingertape bei Ramos)
* Ladys (auch die Ladys machen Spaß und sehen super aus)
Negativ:
* Keeper (es gab schon schwere Patzer, welche zu Gegentoren führten)
* EA Schuhe und EA Handschuhe (warum nimmt EA das nicht endlich raus?)
* Zu wenig neue Spielergesichter (z.B. bei BMG oder beim BVB)
* Spielerwerte (sollten in der VV unbedingt noch angepasst werden)
* Elfer im Spiel (hab Einen gehalten, doch die Zuschauer zeigten keine Emotionen)
* Passgeräusche (sind viel zu laut und übertrieben... sollte auch überarbeitet werden)
* Clipping-Fehler (Spieler laufen durch Banden, Hände greifen durch Körper etc.)
* Spielerköpfe (die Proportionen passen bei vielen Spielern nicht)
* Cursor (ist meiner Meinung zu klein geraten, stört mich ein wenig)
... das wär's erst einmal... im Großen und Ganzen finde ich die Demo super und sehr gelungen! Wenn die Vollversion sich ähnlich spielen lässt und EA noch einige Dinge verbessert (z.B. seltsame Spielerwerte, zu große Spielerköpfe, Passgeräusche etc.), dann denke ich, können wir uns dieses Jahr auf ein tolles FIFA freuen!
Erstes Fazit der Demo (PS4): Gut![]()
Geändert von GAD777 (13.09.2015 um 16:31 Uhr)
Tops |
Erhalten: 41 Vergeben: 13 |
GPU BIOS in 150 Sekunden flashen:
https://www.youtube.com/watch?v=cBFZjYJ5oXY
Fifa 16 Volkswagen Arena:https://www.youtube.com/watch?v=prw-6X1uNyk
Tops |
Ja so in etwa. Du kannst dir durch das Vertsellen der Slider Vorteile bzw Gleichheit(bei FIFA 15 war es ohne sehr unfair), aber auch einen Nachteil verschaffen. Ich persönlich stelle bei FIFA 16 bisher nur die Geschwindigkeit und den Antritt der KI um einen Punkt runter, da ich finde das die KI immer schneller ist als ich. So ist es für mich dann ausgeglichen. Außerdem ändere ich die Fehlpässe nach oben. Es kann nicht sein das ein Team in 90 Minuten nur drei oder vier Fehlpässe spielt.
Aber es gibt auch Spieler die dort komplett alles umstellen.
Tops |
Erhalten: 14.419 Vergeben: 5.771 |
So, jetzt gebe ich auch mal mein Fazit zur Demo von Fifa 16 ab.
Im großen und ganzen macht die Demo einen guten Eindruck, sowohl grafisch als auch gameplaytechnich.
Es gibt einige kleine und große Dinge, die erwähnenswert sind, wie zB das Freistoßspray oder auch nur, das der Schiedsrichter bei einer gelben Karte sich den verwarnten Spieler notiert.
Aber auch in der Demo von Fifa 16 ist nicht alles Gold, was glänzt, wie eigentlich jedes Jahr.
Hier mal die positiven Dinge, die mir aufgefallen sind bzw, die ich gut finde:
- Freistoßspray
- Abseitslinien
- auch in den Wiederholungen nun vernünftige Grafik
- neues Gameplay was sehr gute Ansätze zeigt
- besser Stimmung in den Stadien
- Handspiel ist wieder drin
Allerdings gibt es auch negatives, was einem mehr als deutlich auffällt, wenn man mal nicht selbst spielt, sondern komplett beide Teams die CPU spielen lässt:
- wo sind die flüssigen Animationen hin, die es noch in Fifa 15 gab? vieles sieht ganz einfach unfertig und abgehackt aus
- diese vollkommen unrealistischen 180 Grad Schwenks, die es fast ständig gibt...so bewegt sich kein Spieler dieser Welt
- das oftmals übertriebene weg springen des Balls von einem Spieler, da sehen selbst Weltklasse Spieler aus, als kämen sie aus der Kreisklasse
- das oftmals übertriebene Ticki-Tacka was da auf dem Platz gespielt wird...in der Art, machen das eventuell 2 - 3 Teams auf der Welt, aber der Rest halt nicht
- alles ist letztlich vorhersehbar, daran hat sich auch in Fifa 16 (bis jetzt ja nur in der Demo) nichts geändert, man braucht zwar wieder etwas, um es zu durchschauen, aber es ist da und es wird nicht lange dauern, bis man es ausnutzt oder ausnutzen kann, um ein Spiel für sich zu entscheiden
- überhaupt wirkt das ganze Gameplay so, als wäre es gerade mal in einer ersten Beta Phase, es wurde nicht zu Ende programmiert geschweige denn von jemandem getestet, der von Fußball Ahnung hat
Sollte die Vollversion, was das momentane Gameplay anbelangt, in etwa genauso sein, dann garantiere ich schon jetzt, das man nach ein paar Wochen auch auf Legende wieder nahezu jedes Spiel gewinnen wird, denn wir als Spieler können uns individuell anpassen, was ein programmiertes Gameplay ja nun mal nicht kann, das wird immer nahezu statisch bleiben.
Ich will jetzt hier nicht alles schlecht reden, mitnichten, denn die Demo macht im Gesamten auch auf mich einen guten Eindruck und ich werde sicherlich auch die Vollversion wieder sehr viele Stunden spielen, aber auch Fifa 16 haut mich nicht unbedingt vom Hocker oder es kommt das ganz große Wow...
Bleibt die Hoffnung, das uns EA nicht wieder enttäuscht, was die Vollversion betrifft und sie das ganze Game schlechter Patchen, als es ist...
Patreon nicht mit uns! Fifaplanet bleibt kostenlos!
Lesezeichen