0



| Tops |
| Erhalten: 163 Vergeben: 92 |
Nachdem FIFA 15 für mich eine riesen Enttäuschung war und ich ca. ab Dezember eigentlich nur noch den Online Modus bedient habe (bin normalerweise ein reiner Karrieremodus-Zocker), hatte ich für den neuen Teil eigentlich keine großen Erwartungen. Normalerweise verspüre ich jedes Jahr eine riesige Freude auf die Demo aber dieses Jahr kam irgendwie gar nichts in diese Richtung.Nach ungefähr 10 Spielen muss ich aber sagen, dass mich das Gameplay total überrascht hat und ich wieder Spaß an FIFA habe. Der Computer geht einen zB nicht mehr auf den Sack mit diesen total unrealistischen Grätschen von hinten, wo sie, egal in welcher Situation auch immer, den Ball perfekt abgrätschen. Was mir am meisten gefällt ist, dass die CPU total variabel spielt und nicht immer nach Schema F operiert, wie es noch im letzten Teil war.
Die ersten Spiele auf Legende hatte ich keine Chance, weil es einfach ungewohnt war dass ich mein Spiel, was ich mir in FIFA 15 so angeeignet habe, nicht mehr funktionierte. Sprich einfach durch pacenUmso besser komme dafür auf Weltklasse klar, es fühlt sich wirklich wieder wie Fußball an. Sowohl ich, als auch die CPU zeigen hin und wieder sehenswerte Angriffe und die Spiele sind ziemlich ausgeglichen meistens. Dennoch fallen eher weniger Tore, aber das liegt an der für mich zu kurzen Halbzeitlänge der Demo.
Klar hat das Spiel hier und dort noch einige Schwächen, wie zB teilweise unrealistische Pass- bzw. Schussanimationen, wo die Spieler in eine ganz andere Richtung schauen. Wurde ja schon angesprochen. Dennoch bin ich alles in allem erstmal zufrieden und werde mir dieses FIFA definitiv zulegen. Ich hoffe die Vollversion spielt sich ähnlich angenehm. Ich sollte eigentlich jedes Jahr keine Hoffnungen in EA setzen
@HSVer: Auf Legende wars meistens so bei 40/60 aber auf Weltklasse meistens im 50/50 Bereich. Habe allerdings noch nicht gegen Barca gespielt.![]()
RealHSVer (11.09.2015)
Lesezeichen