0

Tops |
Erhalten: 4 Vergeben: 0 |
Ich habe immer das Gefühl, dass manche sofort gekränkt sind, wenn sie bei einem Spiel nicht sofort Chef im Ring sind. Es ist immer dasselbe. Erst wird gesagt, dass man eigentlich mega der gute Zocker ist und dann darauf verwiesen, dass es nur an kaputter Spielmechanik liegen könne, dass man auf Legende nicht besteht. Wenn ich z.B. wie am Erscheinungstag der Demo von der KI auf Legende völlig vermöbelt werde, dann schließe ich daraus halt, dass ich ein guter Fifa 15 Zocker war, aber bei Fifa 16 halt noch viel zu wenig drauf habe und freue mich dann aufs "trainieren", stelle aber nicht das Spiel selbst in Frage. Ich habe jedenfalls bei verlängerter Spielzeit von Real vor ein paar Tagen, als ich Legende getestet habe, vollkommen den Hintern versohlt bekommen und das mit einem Grinsen und Freude hingenommen.
Letztes Jahr war es doch wirklich so, dass die KI nur gefährlich wurde, wenn sie ihren lächerlichen Boost bekommen hat z.B. kurz vor Ende des Spiels. Jetzt steht sie halt defensiv viel besser und startet nach vorne sehr plausible Angriffe, die teilweise gekonnt abgeschlossen werden. So was ist doch klasse und ein Riesenfortschritt.
Tops |
Erhalten: 6.145 Vergeben: 1.563 |
So sollte das auch sein... es sollte eine Herausforderung darstellen! Aber nochmals, selbst wenn es in der Demo so ist, dass "Legende" sehr schwer ist, so muss es in der Vollversion nicht auch so sein... die Demo und die Vollversion können sich völlig unterschiedlich anfühlen und spielen lassen... wie bereits erwähnt, ich persönlich hoffe, dass so etwas auch in der Vollversion übernommen wird und von EA nicht geändert wird, weil sich vielleicht einige beschweren und überfordert fühlen... das war auch einen der wenigen Kritikpunkte von mir an FIFA 15 (selbst auf Legende zu leicht)!
Tops |
Erhalten: 5 Vergeben: 0 |
Absolute Zustimmung.
Besonders schlimm (und zum Teil leider aussagekräftig), wenn Spieler einfach nicht verstehen, dass der jeweilige Nachfolger im Prinzip absolut nicht SCHWIERIGER zu meistern ist, sondern dass man einfach nach 2 Spielen noch nicht den "Gewöhnungseffekt" an die KI hat, wie man ihn gegen Ende des letzten Teils - evtl. auch nur unterbewusst - bemerkt hat.
Auch in 16 werden nach 2-3 Wochen Spielzeit die meisten KM-Spieler darauf kommen, was gegen die KI hilft und was eher erfolglos ist, oder auch was der KI gegenüber zum Teil völlig OP ist (wie es in FIFA 15 zum Beispiel das einfache "Aufziehen", also "Schuss/Flanke antäuschen" war, oder der Sololauf direkt nach Anspiel und auch Ecken/Freistöße). Dann darf man auch selbst entscheiden, ob man sich des Erfolges wegen darauf einlässt, oder ob man lieber darauf verzichtet, um den Spielspaß und auch Realismus länger aufrecht zu halten.
Für mich bisher zwei sehr deutliche Punkte, die FÜR FIFA16 sprechen:
1. Handspiel ist wieder da!
2. Haufenweise L1+Dreieck-Spieler werden endlich doch zumindest für die Anfangszeit auf die Fresse fallen und Spiel um Spiel verlieren![]()
JonnieLP (11.09.2015)
Tops |
Erhalten: 1.370 Vergeben: 18 |
Meine Weltklasse-Eindrücke (weiß nicht wie es bei euch ist)
0 Freistöße in direkter Position
3 Freistöße insgesamt
Teilweise kaum Chance an den Ball zu kommen
Pressing-Einstellungen zeigen keinerlei Reaktion
Maximal 5 Torschüsse im ganzen Spiel (Beide Teams zusammen)
Fast jeder Pass kommt zu scharf oder ungenau
1 von 8 Steilpässen kommt genau, der Rest zum Gegner oder ins Aus (egal wie kurz ich drücke)
irgendwelche Tipps?
2. FPLVSC - SIEGER [IRLAND] || 3. FPLVSC - SIEGER [IRLAND]
4. FPL MANAGERLIGA SIEGER HEDEBY VIKINGS
FREE STEVE-O
Tops |
Evtl. mal die ein oder andere Controller-Hilfe zuschalten, auch wenn du's ggf. im 15er noch mehr "von Hand" gewohnt warst.
Bin nach dem Eröffnungsspiel im Anschluss direkt in Legende eingestiegen und habe da eine ordentliche Quote. Dass Pressing bzw. insgesamt der Einfluss von Taktiken irgendwo ein wenig abgeschwächt wurde, habe ich auch so "gefühlt"... Pässe etc. kann ich mich aber nicht beklagen. Find's eher stark, dass meinem Mittelstürmer mal ein scharfer, flacher Pass vom Fuß verspringt, den er dafür dann direkt im Anschluss Volley nehmen kann.
Tops |
Erhalten: 1.370 Vergeben: 18 |
Also ich habe zurzeit überall "Mit-Hilfe" eingestellt
und das mit den Taktiken die keine Auswirkung haben hatte ich schon in 15 usw
einzig bei der Anzahl an Spielern im Sechzehner bei Eckbällen hat man es gemerkt, dass man was umgestellt hat
2. FPLVSC - SIEGER [IRLAND] || 3. FPLVSC - SIEGER [IRLAND]
4. FPL MANAGERLIGA SIEGER HEDEBY VIKINGS
FREE STEVE-O
Tops |
Erhalten: 757 Vergeben: 26 |
Die Taktiken habe wie Pintu richtig sagt in 15 null funktioniert. Hoffe das die in der VV laufen. Ich habe aktuell in der Defensive echt große Probleme. Der Gegner ist manchmal echt unberechenbar. Ich gewinne zu wenige Zweikämpfe, wohl noch der Umstellung aufs Tactical Defending geschuldet und auch meine Grätschen sitzen zu wenig. Viel zu oft Foul oder daneben.
Tops |
Erhalten: 17 Vergeben: 0 |
Mal eine kurze Frage an die PC Spieler hier: ich habe die Cl.ini soweit angepasst, dass die Spieldauer sechs Minuten beträgt, aber das mit der Ausdauer scheint nicht ganz zu funktionieren. Die Spieler sind am Ende wirklich extrem fertig. Hat jemand das bei sich hinbekommen und falls ja, könnte die Werte derjenige dann bitte hier posten? Danke!
JonnieLP (11.09.2015)
Tops |
Erhalten: 4 Vergeben: 0 |
Ich bin, was die Taktiken angeht, ganz anderer Meinung auch was den 15er Teil angeht. Meiner Beobachtung nach war die Zauberformel, dass die Mannschaftstaktik zur Positionierung der Spieler und den individuellen Anweisungen passen muss, um zu greifen. Ich habe da Ewigkeiten rumgetüftelt damals, weil ich wirklich das Gefühl hatte, dass es egal ist, was man einstellt. Nach vier fünf Monaten Zocken und viel zu viel Rumprobiererrei war ich dann langsam so weit, dass ich zufrieden war mit meinem eigenen Spiel (nicht mit der KI des Gegners).
Was definitiv nicht möglich war im letzten Teil und dieses Mal auch wieder nicht ist, eine von den vorgefertigten Mannschaftstaktiken auszuwählen und dann das zu bekommen, was man erwartet. Man muss leider alles selbst machen.
Tops |
Bezüglich Ausdauer steht bei mir in der cl.ini folgendes:
STAMINA=10000
DB_STAMINA=10000
FATIGUE=0
[FATIGUE]
MAXENERGY=1000000
Hab ich nach Tipp von User Zotac und dem FIFA 16 Demo Unlock Tool eingesetzt.
Zwar ist die Ausdauer noch nicht so gut genug wie sie normalerweise sein sollte, doch besser als nichts und es verletzen sich auch keine Spieler.
Lesezeichen