0

Tops |
Erhalten: 22 Vergeben: 6 |
Hört sich sehr kompliziert aber dadurch sehr realistisch anSonst passen auch die Testspielsiege und einige Neuzugänge wissen schon zu überzeugen ... bin schon gespannt wie es weitergeht
![]()
Der Kölner (11.09.2015)
Tops |
Erhalten: 35 Vergeben: 44 |
Das Grundgerüst ist absolut verständlich.Aufs nötigste runtergebrochen, aber beileibe nicht simpel. Da hast du eine Menge "Arbeit" neben dem zocken und schreiben. Ich bin echt gespannt, wie das so in der Transferphase und dann in der Liga alles umsetzbar ist.
![]()
Der Kölner (11.09.2015)
Tops |
Erhalten: 1.471 Vergeben: 18 |
Erstmal eine Anmerkung: Du musst eigentlich auch einplanen, dass das Stadion am Spieltag und das ganze Drumherum auch eine Menge Geld kostet, deswegen würde ich von den Ticketeinnahmen einen Prozentsatz abziehen pro Spiel. Sagen wir so 8%, bei Derbys (Hochsicherheitsspielen) usw 13%
2. FPLVSC - SIEGER [IRLAND] || 3. FPLVSC - SIEGER [IRLAND]
4. FPL MANAGERLIGA SIEGER HEDEBY VIKINGS
FREE STEVE-O
Der Kölner (11.09.2015)
Tops |
Erhalten: 16 Vergeben: 3 |
Danke für die Anmerkung. Ganz Klar! Es gibt ja hunderte von Sachen, die nicht berücksichtigt sind. Seien es Mitgliedsbeiträge bei den Einnahmen oder Abschreibungen, Versicherungen, Matrialkosten, Gehälter aller Mitarbeiter usw. bei den Ausgaben. Das lasse ich alle ganz bewusst weg damit es möglichst übersichtlich und leserfreundlich bleibt. Das soll hier ja keine Wirtschaftsimulation werden, sondern in erster Linie eine Managerkarriere mit diversen kleinen Extras. Alles was mit Einnahmen und Ausgaben zu tun hat soll direkten Bezug zur sportlichen Leistung haben. Es soll absolut oberflächlig bleiben, denn ich will hier auch niemanden langweilen und vor allem selber den Faden nicht verlieren. Es ist aber nicht ausgeschlossen, dass immer mehr Aspekte reinkommen, wenn die Story länger läuft und alle mit den Abläufen vertraut sind. So zum Beispiel eher ein Stadionausbau bei lang anhaltendem sportlichen Erfolg. Auf sowas würde ich eher kommen als auf Dinge, die nicht direkt was mit "aufm Rasen" zu tun haben. Im Endeffekt dienen die Einnahmen und Ausgaben ja nur einem einzigen Zweck: Möglichst realistische Transferphasen unter Berücksichtigung der finanziellen Mittel und des sportlichen Erfolges der Teams und aller Spieler. Mal schauen was dann schließlich alles noch oben drauf kommt. Ich weiß ja auch nur so ungefähr wo die Reise hingeht, denn dieses System wie hier habe ich schon praktiziert. Lass mich mal erstmal eine Saison mit Transferphase schaffen![]()
Tops |
Erhalten: 22 Vergeben: 1 |
Villa scheint ja echt nicht gut drauf zu sein. Bin jetzt gespannt auf das Finale, Gala ist ein guter Gradmesser für die weiteren Aufgaben.![]()
Der Kölner (14.09.2015)
Tops |
Erhalten: 618 Vergeben: 100 |
ich glaube auch das es unmöglich ist alles zu berücksichtigen....sonst wirst ja irre....drück dir die Daumen gegen poldi....![]()
Der Kölner (14.09.2015)
Tops |
Erhalten: 158 Vergeben: 85 |
Ja, du machst Ernst
Die Ideen hinter dem Finanzsystem sind klar strukturiert, viel Glück bei der Umsetzung. Viel Glück gegen Poldi auch von mir![]()
Der Kölner (14.09.2015)
Tops |
Erhalten: 398 Vergeben: 2 |
Gute Idee, auch die anderen Partien hier mit rein zu bringen. Bei dem ganzen Aufwand hoffe ich, dass dir das nicht irgendwann zu viel wird, schaut schon nach mächtig viel Arbeit aus. KÖnnte jedenfalls richtig geil und vorallem einzigartig werden.
Der Kölner (14.09.2015)
Lesezeichen