0

Tops |
Erhalten: 618 Vergeben: 100 |
Premier League Trainer
Saison 2015/2016
Chelsea London- Jose Mourinho
Der exzentrische Portugiese wird versuchen den Titel der Vorsaison zu verteidigen. Entweder man liebt oder man hasst ihn. Beim FC Chelsea scheint seine Art auf jeden Fall auf Gegenliebe zu stoßen.
Manchester City- Manuel Pellegrini
Der 61 jährige chilenische Coach war am Ende der letzten Saison nicht mehr unumstritten bei den Noisy Neighbours. Eine weitere Saison ohne Titel würde wohl sein Ende als Citizens Coach bedeuten.
Arsenal London- Arsene Wenger
Seit 1996 ist der französische Gentleman bei den Gunners Cheftrainer. Langsam aber wird der Ruf nach einer neuerlichen Meisterschaft (letzte 2004) immer lauter im Norden Londons.
Manchester United- Louis van Gaal
"2017 ist Schluss, ich habe es meiner Frau versprochen". Bis dahin will van Gaal aber die Meisterschaft zurück zu United bringen. Bei den geplanten Investitionen ist dies aber beinahe Pflicht.
Tottenham Hotspurs- Mauricio Pochettino
Im ersten Jahr bei den Spurs hatte der junge Argentinier noch Welpenschutz. Diese Saison muss Pochettino aber abliefern, ansonsten kann es schnell ungemütlich unter Präsident Levy werden.
Liverpool FC- Brendan Rodgers
Im Jahr eins nach Luis Suarez war Rodgers in keiner einfachen Lage. Viele neue Gesichter mussten ins Mannschaftsgefüge eingebaut werden. Dies gelang dem Nordiren nicht vollständig. Ein ähnlich schwacher Saisonstart wie letztes Jahr und Rodgers ist wohl Geschichte. Jürgen Klopp ante portas???
Southampton FC- Ronald Koeman
Der Überraschungstrainer der letzten Saison war auf jeden Fall Ronald Koeman. Nach einem Totalabverkauf und vielen neuen Gesichtern bei den Saints, traute man Koeman nicht all zu viel zu. Er lehrte vielen Kritikern das Gegenteil. Ob er dieses Kunststück nochmals wiederholen kann?
Swansea City- Garry Monk
Der 36 jährige Monk ist in Swansea hoch angesehen. Platz 8 am Ende der letzten Saison ist wohl ein Mitgrund dafür. Auch heuer gilt Swansea unter Monk wieder zu den Anwärtern für das Überraschungsteam der Saison.
Stoke City- Mark Hughes
Mit der Verpflichtung von Mark Hughes wollte Stoke City 2013 spielerische Linie in die Mannschaft bringen. Das ist mit Sicherheit gelungen und darum kann man von Mark Hughes, auch heuer wieder eine Weiterentwicklung seines Teams aus Stoke-on- Trent erwarten.
Crystal Palace- Alan Pardew
Der ehemalige Eagles Spieler Pardew, übernahm Crystal Palace letzten Winter auf einem Abstiegsplatz. Was danach folgte ist mit dem Wort "Trainereffekt" nicht zu beschreiben. Eine tolle Rückrunde führte die Mannschaft auf Platz 10. Kann Pardew an diesen historischen Frühling 2014, mit Siegen unter anderem gegen Teams wie Manchester City oder FC Liverpool, anknüpfen?
FC Everton- Roberto Martinez
Eine so durchwachsende Saison wie die letzte, wird sich Roberto Martinez wohl nicht nocheinmal leisten können. Bei den Toffees sind die Ansprüche deutlich höher als Platz 11. Kann Martinez das Ruder rumreißen und wieder im Kampf um die Europa League Plätze mitmischen?
West Ham United- Slaven Bilic
Big Sam ist Geschichte und Slaven Bilic übernimmt den charismatischen Verein von West Ham United. Die Saison wird zeigen ob die Entscheidung richtig wahr. Die Ansprüche bei den Hammers sind groß.
West Bromwich Albion- Tony Pulies
Wer Pulies verpflichtet bekommt 100% Tony Pulies. Auf seiner Visitenkarte steht, dass er noch nie aus der Premier League abgestiegen ist. Ob es heuer vielleicht zu mehr reicht, als zum Klassenerhalt alleine, steht in den Sternen.
Leicester City- Claudio Ranieri
Ranieri gibt sein Comeback in der Premier League. Leicester entschied sich nach der Trennung von Pearson für den erfahrenen Italiener. Man ist fest überzeugt, dass er die Foxes im Mittelfeld der Premier League etablieren kann.
Newcastle United- Steve McLaren
Im Nordosten von England, in Newcastle Upon Tyne, liegen Ansprüche und Realität oft weit auseinander. Ob McLaren nun diese Kluft schließen kann wird interessant zu beobachten sein. Routine bringt der Engländer genug mit.
AFC Sunderland- Dick Advocaat
Auch der zweite Verein aus dem Nordosten hat einen erfahrenen internationalen Trainer auf der Bank sitzen. Letzte Saison rettete Advocaat die Black Cats noch vor dem Abstieg. Heuer kann es ruhig etwas mehr werden.
Aston Villa- Tim Sherwood
Für Sherwood könnte diese Saison sehr schwer werden. In Birmingham will man endlich wieder einmal eine etwas ruhiger Saison ohne Abstiegskampf. Es bleibt zu bezweifeln, ob Sherwood dies gelingen wird.
AFC Bournemouth- Eddie Howe
Am letzten Spieltag konnte Howe mit seiner Mannschaft die Meisterschaft in der Championship erringen- eine wahrlich grandiose Saison ging zu Ende. Howe will den offensiven Spielstil aus dem letzten Jahr in die Premier League übernehmen. Kann er damit den sofortigen Abstieg abwenden?
FC Watford- Quicke Sanchez Flores
Der Mann aus Spanien hat nur ein Ziel: Den Klassenerhalt. Die Hornets, aus der Peripherie Londons, vertrauen ihrem Trainer, dass dieser diese Mission erfolgreich bestreitet.
Norwich City- Alex Neil
Der jüngste Trainer der Premier League, will die Canaries in erster Linie in der Liga halten und wenn möglich im Mittelfeld etablieren. Ob Alex Neil seine fehlende Erfahrung, aufgrund seines Alters, nicht zum Verhängnis in der Premier League wird, fragen sich auch die Fans von Norwich City.
Welcher Sessel wackelt als erstes?
Mein Tipp
1. Tim Sherwood (Aston Villa)
2. Dick Advocaat (AFC Sunderland)
3. Alex Neil (Norwich City)
4. Mauricio Pochettino (Tottenham Hotspurs)
5. Roberto Martinez (FC Everton)
coming soon: Portrait von Chelsea Leihgabe Patrik Bamford
Quelle: Transfermarkt
BMG43v3r (03.09.2015)
Lesezeichen