0

Tops |
Erhalten: 583 Vergeben: 100 |
Achtelfinale
![]()
10. Februar 2018
Selhurst Park
Phil Dowd
3:0 (1:0)
Tore: Naismith 5`, Cabaye 57`, Puncheon 91`
Startelf Crystal Palace
Hennessay- Kelly, Dann, Lascelles, Ward- Cabaye, Mikel- Sako (Cole 76`),
Naismith (Chamakh 88`), Bolasie (Puncheon 66`)- Ings
Nach dem Halbfinal Aus im Capital One Cup, wurde bei Crystal Palace die Devise "Wembley" im FA Cup ausgerufen. Um diesem Ziel einen Schritt näher zu kommen, musste man aber zuerst einmal die Tottenham Hotspur bezwingen. Von Anfang an zeigte sich ein doch etwas überraschendes Bild. Crystal Palace war drückend überlegen gegen anscheinend lustlose Spurs. Schon nach 5 Minuten konnte der in Hochform agierende Steven Naismith auf 1:0 für Palace stellen. Weitere Topchancen wurden danach bis zum Pausenpfiff ausgelassen. "Wer die Tore nicht schießt, der bekommt sie!" Nicht an diesem Abend. Yohan Cabaye traf in der 57. Minute zur Vorentscheidung, da man nie das Gefühl hatte, dass die Spurs hier nochmal zurückkommen hätten können. In der Nachspielzeit setzte Jason Puncheon dann mit dem 3:0 ein Ausrufezeichen hinter die Leistung der "Eagles". In einer solchen Form ist das große Ziel von Crystal Palace, der Pokalsieg, nicht unrealistisch!
Jason Puncheon mit dem Schlusspunkt
Restliche Achtelfinalpaarungen
Aston Villa- Manchester United 2:1
Charlton Athletic- Arsenal London 0:3
Chelsea- Middlesbrough 4:0
Leicester City- Hull City 1:1/ 2:2 (4:5 n.E)
Bristol City- FC Southampton 0:0/ 0:3
FC Liverpool- West Bromwich 1:1/ 0:1
Sheffield Wednesday- Manchester City 0:1
Auslosung Viertelfinale
Chelsea London- Arsenal London
Hull City- Crystal Palace
Manchester City- West Bromwich
Aston Villa- FC Southampton
27. Spieltag
![]()
17. Februar 2018
Selhurst Park
Robert Madley
1:0 (0:0)
Tor: Naismith 75`
Startelf Crystal Palace
Valdes- Kelly, Dann, Lascelles, Ward- Cabaye (Ward- Prowse 72`), Mikel- Arnautovic (Sako 87`), Naismith, Bolasie (Puncheon 72`) - Ings
Ein wichtiges Spiel für beide Mannschaften. Da im oberen Drittel alles sehr eng beisammen liegt, ist jeder Sieg gegen einen direkten Kontrahenten Gold wert. Crystal Palace und Manchester United direkte Kontrahenten? Ja! Von Manchester United erwartet man, dass man in den Top 4 reüssiert. Crystal Palace ist in diesen Regionen der Tabelle aber mehr als eine Überraschung. Daher war es nur logisch, dass der Selhurst Park in diesem Spitzenspiel wieder einmal aus allen Nähten platzte und einem Hochdruckkessel glich.
Die "Eagles" haben durch den Sieg im FA Cup gegen die Spurs sehr viel Selbstvertrauen gedankt. Dies war von Anfang an zu sehen. Manchester United stand zwar in der Abwehr sehr gut, konnte aber durch das dominante Mittelfeld von Crystal Palace keine offensiven Akzente setzen. Die Südlondoner wurden in Hälfte 1 besonders durch Weitschüsse gefährlich. Es ging aber torlos in die Kabinen. Nach Wiederbeginn verflachte das Spiel zunehmend. Man neutralisierte sich im Mittelfeld. Dies änderte sich mit den Einwechslungen von Puncheon und Ward Prowse in der 72. Minute. Besonders Puncheon machte viel Betrieb auf der rechten Außenbahn. Er war es dann auch in der 75. Minute, der durch eine herrliche Körpertäuschung in den Strafraum von United vordrang und mustergültig für Steven Naismith ablegte. Der Schotte musste den Ball nur noch ins leere Tor schieben. Nun gab es auf den Rängen kein halten mehr. Diese unglaubliche Atmosphäre übertrug sich nochmals auf die Spieler der "Eagles", sodass Ward Prowse mit einem Lattenkopfball fast die Führung erhöht hätte. Die Red Devils hatten diesem euphorischem Fussball nichts mehr hingegen zu setzen und mussten wie schon so oft die Heimreise aus dem Selhurst Park ohne Punkte antreten. In Südlondon wurde hingegen noch lange bis in die Nacht gefeiert.
Ein besonderer Abend!
Aston Villa- Chelsea London 1:2
Derby- Tottenham 1:0
Stoke- Reading 1:3
West Brom- Norwich 1:1
Everton- Sunderland 1:0
FC Liverpool- Arsenal 1:2
Southampton- Newcastle 2:0
QPR- Swansea 2:2
West Ham- Manchester City 1:2
Stoke und Sunderland entlassen Trainer
Mark Hughes und Sam Allardyce sind nach den wiederholten Niederlagen ihre Teams deren Jobs los. Beide Teams erhoffen sich mit einem neuen Trainer vielleicht noch dem Abstieg zu entgehen. Während bei Sunderland der bisherige U- 21 Trainer Andy Welsh übernimmt, erwartet man sich bei Stoke City in den nächsten Tagen einen namhaften Nachfolger. Hoch im Kurs stehen laut Insiderinformationen David Moyes und Paul Lambert.
![]()
Hughes und Allardyce wurden entlassen
28. Spieltag
![]()
24. Februar 2018
Stamford Bridge
Mark Clattenburg
1:2 (1:1)
Tore: Remy 9`; Naismith 6`, Cabaye 67`
Startelf Crystal Palace
Valdes- Kelly, Dann, Lascelles, Ward- Cabaye (Mutch 79`), Mikel- Arnautovic (Sako 79`), Naismith (Ward- Prowse 90`), Bolasie- Ings
Nächstes Saisonhighlight für die "Eagles". Auswärts traf man auf Chelsea, welches ebenfalls noch im Kampf um die internationalen Plätze mitmischt und dabei etwas hinterher hinkt. Das Spiel begann rasant. Nach der Führung durch Naismith (3 Tore in den letzten 3 Spielen), konnte Remy postwendend ausgleichen. Es entwickelte sich eine hochklassige Begegnung mit Chancen auf beiden Seiten. Nach Wiederbeginn übernahmen die Hausherren immer mehr das Kommando und kamen durch Fabregas und Matic zu Topchancen. Das Tor erzielte aber Crystal Palace durch Yohan Cabaye in der 67. Minute. Die Vorarbeit kam von Steven Naismith, welcher sich damit als "Man of the Match" krönte. Zwar hatte Chelsea noch gute Chancen, die "Eagles" schaukelten die Führung aber über die Zeit und unterstreichen damit deren Topform.
Auch der FC Chelsea kann Crystal Palace nicht stoppen
Sunderland- Aston Villa 1:1
Manchester City- FC Liverpool 1:1
Manchester United- Derby County 4:0
Norwich- West Ham 2:1
Tottenham- Swansea 2:2
West Brom- QPR 1:0
Reading- Everton 1:1
Newcastle- Stoke 3:2
Arsenal- Southampton 3:1
David Moyes übernimmt Stoke City
David Moyes is back! Der ehemalige Everton und Manchester United Trainer übernimmt die Potters auf einem Abstiegsplatz und hat ein einziges Ziel: Stoke City in der Premier League zu halten. Diese Mission wird speziell nach dem letzten direkten Aufeinandertreffen gegen Mitabstiegskanditat Newcastle United, in dem man als Verlierer vom Platz ging, nicht einfach.
Kann er die Potters in der Liga halten?
29. Spieltag
![]()
4. März 2018
St. Mary`s Stadium
Andre Marriner
2:3 (0:1)
Tore: Pele 50`, Yoshida 92`; Ings 45`, 86`, Bolasie 70`
Startelf Crystal Palace
Valdes- Kelly, Dann, Lascelles, Ward- Cabaye, Mikel- Arnautovic (Puncheon 77`) , Naismith (Ward- Prowse 77`), Bolasie- Ings (Bendtner 90`)
Geht der Siegeslauf von Crystal Palace weiter? Dies war die Frage, welche viele Fussballfans in England beschäftigte. Und sie sollte mit "Ja" beantwortet werden. Aber alles der Reihe nach. Das Selbstvertrauen der "Eagles" war bis auf die Zuschauerplätze zu spüren, sodass der Führungstreffer nur eine Frage der Zeit sein sollte. Kurz vor der Pause dann die Erlösung für die Fans und für Danny Ings. Der Winterneuzugang traf mit seinem Debüttreffer für Palace zum 1:0. Nach der Pause konnte Southampton überraschenderweise den Ausgleich durch Graziano Pelle erzielen, schwächte sich aber durch den Ausschluß von Bertrand in der 63. Minute selbst. Die logische Konsequenz war die abermalige Führung für die Südlondoner durch Bolasie in Minute 70. Danny Ings machte in der 86. Minute nach einem Konter mit dem 3:1 den Deckel drauf. Das 2:3 durch Yoshida in der Nachspielzeit war nur noch Ergebniskosmetik. Damit feiern die "Eagles" den fünften Sieg in Folge und melden große Ansprüche auf die internationalen Plätze an.
Danny Ings mit den ersten Toren für Crystal Palace
Arsenal- Sunderland 2:0
FC Liverpool- Derby 4:1
Manchester City- Chelsea 2:0
Newcastle- Reading 2:0
Norwich- Manchester United 0:0
QPR- Everton 1:2
Stoke- Aston Villa 1:0
West Ham- Swansea 2:2
West Brom- Tottenham 1:1
Tabelle
nach 29 Spieltagen
1. Arsenal 63
2. FC Liverpool 53
3. Manchester City 52
4. Norwich City 52
5. Manchester United 51
6. Crystal Palace 51
7. Tottenham Hotspur 47
8. Chelsea London 44
9. FC Everton 43
10. QPR 37
11. FC Southampton 36
12. FC Reading 35
13. Swansea City 34
14. West Bromwich Albion 33
15. West Ham United 33
16. Aston Villa 29
17. Newcastle United 28
18. Stoke City 25
19. Derby County 20
20. AFC Sunderland 19
*Zwischen Platz 2 und Platz 7 liegen nur 6 Punkte
*Norwich und Crystal Palace halten sich weiter sensationell
*FC Reading kurz vor Klassenerhalt
*Aston Villa, Newcastle und Stoke- Keiner will runter!
*Für Derby und Sunderland gehen bald die Lichter aus!
Coming soon: Überraschungsspecial
Quellen:
http://premier-league-epl.blogspot.co.at/
http://www.thefa.com/thefacup
http://www.hdtv-sender.com/hdtv-send...angen-209.html
http://www.skygo.sky.de/search.html?searchString=roar
http://www.transfermarkt.de/
http://www.london24.com/sport/footba...view_1_4161690
https://www.youtube.com/watch?v=Y8rKou9uXhw
http://bleacherreport.com/articles/2...er-league-game
http://bleacherreport.com/articles/1...united-manager
http://www.mirror.co.uk/sport/footba...-danny-6553434
Black_Tiger (06.04.2016)
Lesezeichen