0

Tops |
Erhalten: 0 Vergeben: 0 |
Hat ja ein bisschen gedauert bis dein Rekord Transfer sein 1. Tor erzielt, dafür das er jedes Spiel in der Premier League in der Start 11 elf war, find ich ein Elfmetertor nicht unbedingt als pefekten Einstand, doch das gibt ihm sicher Selbstvertrauen und wenn Marko in Form ist, wird er sicher mehr liefern. Auf dein Special zu Marko freu ich mich auch.
Tops |
Erhalten: 520 Vergeben: 100 |
der sieg gegen City war unglaublich...zwischenzeitlich 3:0...der selhurst park ging voll ab...marko bringt mehr als in der scorerliste ersichtlich
du sagst es...die partie am City ground wird definitiv extrem schwer...es werden aber sicher wieder die Reservisten spielen...morgen kommt das Arnautovic Special...ich werde mir mühe geben...
stimmt, da ist einiges drinnen für Palace...seit ich heuer leicester verfolge in real in England, bin ich etwas von meinem kurs von extremer Realität abgekommen...warum soll Palace so etwas bei mir (oder ähnliches) nicht schaffen...in real life haben sie mittlerweile gleich viele punkte wie Manchester united und liegen auf platz 6....punktegleich mit dem vierten...alles total abgedreht....darum scheue ich mich hier auch nicht mehr erfolgreich zu sein....alles ist möglich
Gayle finde ich ebenfalls sehr wichtig...war mir wichtig, dass er bleibt....so alt ist er auch noch nicht...da kann schon noch eine Leistungssteigerung kommen...morgen kommt das MA Special
ich weiß auch nicht warum mir City und united so gut liegen...ist schon etwas unheimlich...Marko blilliert durch Spielkontrolle...von ihm geht extrem viel aus
---------- Neuer Beitrag um 23:30 ---------- Vorhergehender Beitrag um 23:26 ----------
das City match war der hammer...chamakh in seinen alten tagen hat die citizens auseinandergenommen....ja campbell hat einen schweren stand bei mir...ihn will aber anscheinend auch keiner...sollte im winter auch kein interessent kommen wird der vertrag aufgelöst...
man darf arnautovic nicht nach toren beurteilen...er ist mittlerweile dreh und Angelpunkt im Mittelfeld obwohl er außen spielt...bringt gefährliche Standards und hält den ball wie kein anderer...ja morgen kommt das Special...wird hoffentlich ein erfolg![]()
Tops |
Erhalten: 143 Vergeben: 1 |
MW2020 (20.12.2015)
MW2020 (20.12.2015)
Tops |
Erhalten: 520 Vergeben: 100 |
Marko Arnautovic
Der schmale Grad zwischen Genie und Wahnsinn
Marko Arnautovic- Ein Fussballer wie er eigentlich so gar nicht zur Alpenrepublik Österreich passt. In seinen frühen Profi Jahren war Arnautovic für Starallüren, Eskapaden und Skandale bekannt. Seit er den Weg in das Mutterland des Fussballs gefunden hat, scheint er ein anderer Mensch zu sein. Die Familie und harte Arbeit am Platz, haben Marko doch noch zu jenem Erfolg verholfen, welcher ihm in seiner Jugend prognostiziert wurde.
Die Anfänge
Im 21. Wiener Gemeindebezirk (Floridsdorf) beginnt vor vielen Jahren die Story Arnautovic. Der Käfig (eingezäunter Betonpolzplatz) in der Hopfengasse wird der Hauptaufenthaltsplatz des jungen Marko Arnautovic. Das körperbetonte, trickreiche Spiel auf engem Raum, das er im Käfig bis zur Perfektion trainiert, wird seinen Stil prägen. Sein Bruder Danijel nimmt ihn damals immer mit und schickt ihn meist alleine nach Hause, da nicht alle Differenzen, zwischen den Einheimischen und den Jungs mit Migrationshintergrund, im Käfig gelöst werden können.
Den Schritt in den Vereinsfussball wird vom Vater ermöglicht . Dieser arbeitet beim FAC (derzeit 2. Liga Österreich) in der Stadionkantine. Nach drei Jahren versucht sich Arnautovic in den Nachwuchsabteilungen von Rapid, Austria und der Vienna. Alle seine Trainer verzweifeln reihenweise daran, nicht die gewünschte Autorität auf das Talent ausüben zu können. Marko kehrt zum FAC zurück. Marko Arnautovic entwickelt sich zur Antithese eines Akademiefussballers- unangepasst, launisch und verspielt. Es kommt das Angebot für ein zweiwöchiges Probetraining bei Twente Enschede. Aber bereits nach 2 Tagen wird der Vertrag unterzeichnet. Marko ist, nun weg vom Käfig und seinen Jungs aus Wien, in einer komplett anderen Fussballwelt angekommen.
Der Durchbruch
Nach einem Jahr in der Jugendmannschaft von Twente Enschede, kommt Arnautovic bereits in der zweiten Saison unter Fred Rutten zu einigen Einsätzen in der Eredivisie. Bis 2009 kommt Marko auf 59 Meisterschaftseinsätze in denen er 14 Tore und 10 Assist beisteuert. 2009 wird er mit Twente außerdem Vizemeister. Neben dem Platz läuft es aber auch in Holland nicht reibungslos. Er wechselt die Gastfamilie und bricht die vom Verein verordnete Sprachschule ab.
"Ich war damals nur mit Holländern unterwegs, nach sechs Wochen habe ich die Sprache perfekt gekonnt" so Arnautovic.
Auch die europäische Elite hat Arnautovic mittlerweile am Radar. Schalke, Feyenord und Chelsea wollen den jungen Österreicher haben. Marko entscheidet sich für Chelsea, aber ein Transfer scheitert am Medizincheck. Am Ende des Sommers wird es Inter Mailand. Dort hat er nun Jose Mourinho als Trainer vor der Nase.
Der Boulevard
Die Zeit in Mailand und später in Bremen, fällt Arnautovic eher durch Schlagzeilen in der Boulevard Presse auf, als wie durch spielerische Fähigkeiten am Fussballplatz. Waren es in Mailand ein unter der Hand weggestohlener Bentley von Teamkollege Samuel Eto und verschiedene Verspätungen bei Trainings, so schoß sich in Deutschland die Bild voll und ganz auf den Österreicher ein. Der Champions League Titel fällt auch in diese Zeit und trägt nicht gerade zur Bodenständigkeit von Marko bei. Auch in seiner Heimat schießen sich die Zeitungen auf das eigentliche Riesentalent ein. Der Satz zu einem Polizisten: "Ich verdiene so viel, ich kann dein Leben kaufen" verfolgt Marko noch bis heute. Verschiedene Schmähungen waren natürlich die Folge. Im folgenden Mitschnitt, ruft der Ö3 Callboy Gernot Kulis gemeinsam mit einem Stimmenimitator Marko Arnautovic im Hotel vor dem Länderspiel Türkei- Österreich an.
Der Segen namens "Stoke on Trent"
Nach drei Saisonen bei Werder Bremen, entscheidet sich Marko Arnautovic für den Schritt Richtung Stoke on Trent. Ziel: Premier League mit Stoke City. Die "Bild" in Deutschland weint dem exzentrischen Österreicher als einzige hinterher und veröffentlicht einen Abschiedsbrief:
"Du warst drei Jahre lang für uns der Größte. Wenn unser Schreibblock leer war, gab es immer noch dich. Du hast uns mehr bunte Geschichten beschert als jeder anderer Werder Profi vor dir"
In Stoke on Trent gelingt Marko Arnautovic ein vollkommener Neustart. Für die englische Boulevardpresse ist er zu uninteressant, da er bei Stoke kickt. Sein Trainer Mark Hughes schafft es den Österreicher zu erden. Seine Technik ist für die Stoke Fans der Wahnsinn. So etwas haben sie vorher noch nicht gesehen. Bekommt Arnautovic auf der linken Außenbahn den Ball, hallen ARNIE- Rufe durch das Stadion. "Er kann einfach Sachen, die hier keiner kannte und er läuft die Seite rauf und runter und flankt aus vollem Lauf oder sucht das Duell mit einem Gegenspieler" so ein enthusiastischer Stoke Fan. Mark Hughes meint: "Mach Marko klar, was er tun soll, und gib ihm die Freiheit im letzten Drittel des Spiels, und er wird etwas bewegen". Sein Nationalteamkollege Alexander Dragovic meint: "In England kann er sich mehr auf den Fussball konzentrieren, es gibt weniger Einflüsse von Außen. Das tut ihm gut"
25 Millionen € Transfer zu Crystal Palace
Im Sommer 2016 wechselt Marko Arnautovic zu den "Eagles" (Crystal Palace) aus Südlondon. Die Ablösesumme von 25 Millionen € macht den Österreicher stolz. Er ist der Wunschspieler von Alan Pardew und soll für noch mehr Schwung aus dem Mittelfeld sorgen. Nach 7 Spieltagen hält Arnautovic bei 1 Tor und 3 Assists. Aber Alan Pardew weiß, dass man einen Marko Arnautovic nicht nach Toren messen kann. Er gibt dem Offensivspiel enorme Flexibilität und Spontanität mit. Er ist eher der kreative Vorbereiter und kann ein Spiel lenken. Mit seiner Physis ist es nahezu unmöglich Arnautovic den Ball abzunehmen. Er deckt diesen perfekt ab und setzt blitzschnell seine Mitspieler in Szene. England war und ist ein Segen für Marko. Seine Familie trägt natürlich einen großen Teil zu dieser Entwicklung mit bei. Für viele wird er aber immer ein wenig "Bad Boy" bleiben, dafür garantiert schon alleine seine Extrovertiertheit, welche im Torjubel oftmals zum Ausdruck kommt. Der Medienwissenschaftler Klaus Zeyringer erklärt, warum Arnautovic trotz guter Leistungen in England und im Nationalteam immer noch Reaktionen provoziert. Mit seinem Zitat soll auch dieser Bericht zu Ende gehen. Man kann nichts besseres im Zusammenhang mit Marko Arnautovic finden, wie ich meine.
"Es braucht in der medialen Öffentlichkeit den gefallenen Helden, der nicht hält, was man sich von ihm versprochen hat. Es ist gut für die Debatte und für das Geschäft, wenn der Held immer wieder fällt, und doch immer wieder Held wird"
Coming soon: Spielberichte (3 Meisterschaftsspiele, Achtelfinale COC)
Quellen:
http://www.markoarnautovic.com/mobile/about.html
http://kurier.at/sport/fussball/fuss....189/slideshow
http://kurier.at/sport/fussball/mark...er/164.026.158
http://www.telegraph.co.uk/sport/foo...atch-live.html
YouTube Quellen:
https://www.youtube.com/watch?v=92OUQ5m_P9Y
https://www.youtube.com/watch?v=uq4g4m2eByw
Geändert von MW2020 (20.12.2015 um 20:49 Uhr)
Black_Tiger (20.12.2015), GAD777 (21.12.2015)
Tops |
Erhalten: 35 Vergeben: 1 |
Schönes Porträt über den "Bad-Boy" der aber anders als Ballotelli die Kurve noch gekriegt hat. Wenn man daran denkt, dass Arnautovic und Balotelli mal in einer Mannschaft waren
Wenn man sich nur auf die Bilder verlässt, kommt man schnell zur Meinung, dass Arnautovic bestimmt nicht die hellste Kerze auf der Torte ist, aber dass da viel mehr dahinter steckt hast du gezeigt!
Bin gespannt was du diese Saison mit ihm erreichst!![]()
LG ELROY!
Fan von Man United und dem VfB!
Dazu Sympathisant vom englischen Club-Fussball!
MW2020 (21.12.2015)
Tops |
Erhalten: 6.205 Vergeben: 1.563 |
Super Bericht über Marko Arnautovic... hat mir sehr gefallen... die Anfänge im Käfig... Wechsel zu Twente... Sprache in 6 Wochen gelernt... das Missverständnis Inter... der Neustart in Bremen... Bild und Marko werden "beste Freunde"
... und dann der endgültige Durchbruch in Stoke... sehr interessante Karriere! Jetzt wird es für ihn aber Zeit, erwachsen zu werden und bei den "Eagles" zu zeigen, was er drauf hat und dass er die hohe Ablöse Wert ist! Sehr geil auch der Ö3 Callboy... "Ehrlich, ich schwör bei meiner Mutter!"... herrlich
... sehr schön geschrieben und zusammengefasst!
MW2020 (21.12.2015)
Tops |
Erhalten: 8 Vergeben: 2 |
Zu den letzten beiden Teilen: Porträt über Arnautovic sehr gelungen - davor auch schon sportlich richtig gut in Fahrt. Mal wieder ManCity geschlagenUnd Platz 6 in der Liga kann sich sehen lassen. Bin sehr gespannt ob Arnautovic bei dir weiter einschlägt.
Meine erste Managerstory:
Alexander Schur - Mit der Eintracht an die Spitze?
MW2020 (21.12.2015)
Tops |
Erhalten: 18 Vergeben: 1 |
Sehr starker Bericht über Arnautovic, der zuvor endlich seine Torpremiere feiern durfte. Scheint aber bisher super zu spielen und wird dir hoffentlich noch einiges an Freude bereiten.
Das mit den Manchester Vereinen entwickelt sich langsam zum Running Gag hier![]()
MW2020 (21.12.2015)
Tops |
Erhalten: 378 Vergeben: 2 |
Sehr geiler Part zu Marko. Den Callboy-Part kannte ich schon, über das 'ich schwör bei meiner Mutter' kann man aber auch beim x-ten Mal noch lachen. Mit dem Wechsel nach England hat er sich wirklich etwas gutes getan, wäre schade gewesen, wenn es so geendet hätte, wie mit Balotelli, dass man reihenweise an ihm verzweifelt und seine Karriere dahinvegetiert wäre. Vom Käfig in die Premier League, geile Geschichte.
MW2020 (21.12.2015)
Lesezeichen