0

Tops |
Erhalten: 4.824 Vergeben: 182 |
Der Witz ist Klasse,wobei nicht weit her geholt. Damit meine ich "wenn tatsächlich jemand das CG FIFA bevorzugt, würde ich nur das Free to Play Game "FIFA Online" empfehlen." Es ist ein Klasse FIFA und auch noch vollwertig mit Ligen, Karriere, umfangreichen MP uvm. Das Momentum ist dort auch erträglich übrigens, hat halt nicht die tolle Grafik und super Gameplay, für Free to Play aber großartig.
Tops |
Erhalten: 0 Vergeben: 0 |
Tzee. Gerade eben Online gespielt. Schalke gegen Dortmund. Mein Gegner grätscht im 16er den Farfan um und was ist passiert? Elfmeter? NEIN! Der Ball war schon längst weg! Dann Grätsche ich im 16er und der Gegner bekam den Elfmeter! Okay war auch einer, aber warum bekam ich keinen?!
Das ist wieder mal ein schöner Beweis dafür, dass das Momentum das Spiel bestimmt.
Meine Billanz in meinen 96 Partien:
S U N
35 6 55
Ich glaube nur 57% gewonnene Zweikämpfe sagt viel aus, denn der Schiri pfeift bei mir ja auch für jeden touch.
Jetzt kommt`s: In den letzten 17 Partien habe ich 12 veloren.-.-
Am Anfang liefs gut, ich habe viele Spiele gewonnen, aber dann habe ich einmal eine 7:0 Klatsche bekommen und seitdem PAAAM, fast nur noch Niederlagen.
Okay, bevor ich hier noch einen Roman schreibe, möchte ich nur noch kurz erwähnen, dass ich Offline auf Legende spiele und da vieles gut läuft. Ich gewinne viele Zweikämpfe und der Referee ist unparteiisch.![]()
Tops |
Erhalten: 38 Vergeben: 0 |
schönes beispiel sind meine beiden letzten spiele gestern nacht.
das erste gewann ich gegen real mit 5:1 ... ich war deutlich überlegen.
dann das wiederholungsspiel gegen den selben spieler mit der selben mannschaft und 0:4 verloren.
Tops |
Kann mir vllt jemand mal dieses "Momentum" erklären?
Was is das denn überhaupt?
Ein wenig erfährt man,wenn man googelt,aber vllt gibts hier ja mal ne kurze Definition![]()
Tops |
Erhalten: 4.824 Vergeben: 182 |
Das Momentum ist eine Art Skript. Es bestimmt gewisse Elemente im Spiel unter bestimmten Voraussetzungen. Diese Voraussetzungen sind zb. bei Führung benachteiligt zu werden in Schüssen und Pässe, schwerer tackles ausführen zu können oder Fouls werden weniger für einen gepfiffen. All dies kann auch umgekehrt wirken beim Gegner.
Auslöser für ein Momentum sind wie gesagt Führung respektive Rückstand. Auch die Zeit löst es gern aus, wie die 80, 85 Minute. Oder auch Spielerwechsel kann ein Momentum ergeben.
Der eigentliche Sinn dahinter ist das Spiel spannend zu halten. Leider funktioniert das teils aber zu gut, so sind dann zu oft und viele Situationen zu beobachten die unfair sind. Es herrscht keine Balance im Momentum selbst.
Bayernfan (05.01.2011), Hurrican (04.01.2011), Jonas93 (27.12.2010), Wayne Rooney (04.01.2011)
Tops |
Also ich möchte gern auch noch ein Beispiel schildern, welches deutlich zeigt, dass das Momentum noch etwas Feintuning braucht bzw. im Online Modus abgeschafft werden sollte.
Ich hab gestern nach sage und schreibe 9 Spielminuten (also keine Echtzeit) 3:0 geführt und war meinem Gegner einfach in allen Belangen überlegen. Nach dem 3:0 ging plötzlich wirklich gar nichts mehr obwohl weder er noch ich taktisch was änderten. Ich spielte so wie vorher weiter, es kam aber einfach KEIN Pass mehr an. In der 80. Minute stand es dann auch 3:3 nachdem er meine Abwehr ausspielen konnte wie er wollte. Ich hatte keine Chance. Und was passiert nach dem 3:3? Richtig, plötzlich lernt meine Mannschaft wieder das Fußballspielen und ich spiel ihn die letzten 10 Minuten an die Wand und ich gewinn glücklicherweise noch 4:3. Hat das etwas mit Realität zu tun?
Also ich weis nich, ob man das Skript vll direkt raus nehmen kann, oder durch ein Update. Aber es wäre wirklich ein guter Schritt. Zu mindest so lang bis sie das Programm ausreichend getestet und entwickelt haben. Denn so wie es sich jetzt darstellt, kann es auf keinen Fall bleiben. Wie einer meiner Vorredner schon schrieb, man verliert wirklich die Lust an FIFA und das kann ja nicht im Interesse von EA liegen.
Ich finde, der Bessere sollte gewinnen. Und wenn durch die Abschaltung von Momentum einer dauernd verliert, dann sollte er noch ein bisschen üben.
So... ich wollte eigentlich nur mal bisschen Frust raus lassen, weil ich bereits Angst hatte, dass ich mein Playsi-Controller mal in meinen Fernseher schmeise vor Wut.
In diesem Sinne, Allen noch viel Erfolg beim Spielen und natürlich nen guten Rutsch ins neue Jahr![]()
Tops |
Erhalten: 141 Vergeben: 6 |
Ahhhh jetzt hab ich es verstanden Danke Andy für die Erklärung...das erklärt wohl auch wieso der Schiri bei mir wenn ich 4:0 führe bei fast jedem Foul pfeift ich kaum noch an die gegnerischen Spieler rankomme und ihnen den Ball abnehmen kann in den letzten 30 Minuten circa und ich so nicht mehr zu einer weiteren Torchanche komme oder meine Spieler auf ein mal richtig merkwürdig und "schlecht" spielen/laufen und kaum noch das Tor treffen bzw der Keeper hält dann "merkwürdigerweise" die meisten Schüsse die er vorher nicht gehalten hat und diese so zum Tor führten......das das Auswechseln was damit zutuhen hat find ich merkwürdig naja setzt das Momentum denn in jedem Spiel ein oder ist das eher eine "Zufallssache" ? das Momentum kann aber auch gegen einen gerichtet werden sprich zum Vorteil für einen selbst wenn ich richtig verstanden habe ?
Lesezeichen