MMOGA-EA FC25
Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 42
  1. Das MOMENTUM; der größte Blödsinn der je eingeführt wurde !

Profispieler Avatar von bender30
    Danke
    11
    Erhielt 23 Danke für 20 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 1
    Vergeben: 0

Standard Das MOMENTUM; der größte Blödsinn der je eingeführt wurde !

Eins vorweg, die SuFu hat mir nichts zu diesem Thema ausgeworfen und auch dieses Thema liegt mir mal wieder am Herzen !

Also ich muß sagen das mir dieses sogenannte MOMENTUM mal sowas auf den Zeiger geht. Es kann ja wohl nicht sein das man 2-0 oder 3-0 führt, klar das Spiel bestimmt und dann in die Halbzeit geht und sobald man rauskommt die andere Mannschaft auf einmal die eigene in Grund und Boden rennt. Man kann dann selber auch machen was man will, jeder gewonnene Ball im Zweikampf rollt direkt zum Gegner, Pässe kommen auf einmal nicht mehr an, usw, und der Gegner kommt dann auf ein 3-2 ran oder gleicht dann sogar noch aus. Erst DANN kommen wieder bei einem selber die Pässe an und man gewinnt wieder die Bälle im Zweikampf. Also das hat NICHTS mehr mit "Realität" des echten Fußball zu tun sondern es nervt einfach nur noch !
    Online muß dieses "absolut klasse Feature" entfernt werden denn es kann nicht sein das ab und an dann nicht der bessere gewinnt sondern der glücklichere vor allem wenn man E-Sport spielt ist das absolut nervig. Wir haben bei der ESL wegen diesem Blödsinn schon drei, vier Spiele am Ende nur unentschieden gespielt und mich k...t das so langsam nur noch an !

Auch muß ich mal sagen das es mich so langsam nicht mehr wundert das 90% aller Onlinespiele gegen Madrid zu spielen sind. Es ist unfassbar welches Abprallglück diese Mannschaft hat. So gut wie JEDER Abpraller, ob nach gewonnenm Zweikampf oder abgewehrten Torschuss oder abgeprallter Pass, kommt IMMER auf die Füße eines Realspielers. Bei keiner anderen Mannschaft ist das so extrem als bei Real. Hatte vorhin ein 2vs2 ESL Spiel in dem wirklich jeder Abpraller beim Gegner landetet und es ist ja nicht so das wir mit einem schwachen Team gespielt haben, nein wir hatten Chelsea, aber wir konnten machen was wir wollten aber es war nicht zu verhindern das die zweiten Bälle IMMER beim Gegner landeten. Seltsamerweise ist diese extreme Abprallglück wirklich nur bei solchen Teams zu sehen die mit Real spielen.

So, jetzt habe ich mir mal ein wenig den Frust von der Seele geschrieben und bin mal auf eure Meinungen zu diesem Thema gespannt !

0 Nicht möglich!

Der Sinn des Lebens ist es, den Sinn des Lebens zu finden !

2. Re: Das MOMENTUM; der größte Blödsinn der je eingeführt wurde !

Fußballgott Avatar von AndiHam
    Danke
    43
    Erhielt 230 Danke für 172 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 37

Standard

du sprichst mir aus der seele.

gestern spät abends habe ich zu meiner frau gesagt, nachdem ich so ca. 18 onlinespiele hinter mir hatte :"auf diesen ******* habe ich keinen bock mehr".

Es ist wie du sagst irgendwie fast ein reines glückspiel ob man gewinnt oder verliert.
    zu deinem "momentum" kommt dann auch noch diese schwachsinnig extrem schiris, die dem gegner schon einen freistoss geben, wenn man nur den ball anschaut.

hatte gestern gegen einen gespielt, welcher mit bremen angetreten ist.
    ich führte 2:0 und das spiel ging 2:2 aus.

er bekam innerhalb von 5 minuten (spielzeit, nicht reale 5 minuten) 2 elfmeter zugesprochen. das geniale ist, dass es gar keinen grund gab überhaupt nur einen davon zu pfeifen.
    nach ca. 350 onlinespielen habe ich insgesamt 3 elfmeter gegen mich gepfiffen bekommen und da sind die 2 von gestern schon eingerechnet.
    übrigens habe ich in den gesamten spielen 2 gelbe karten zu verbuchen un 1 glatt rote wegen notbremse vom letzten mann.

ich hatte gestern auch leider wieder massig situationen, wo ich einfach nur fassungslos war.
    z.b. wurden gleich 2 spieler in folge brutal umgeholzt im gegnerischen 16 meter raum. hatte zwar schon gerufen "endlich mal ein elfmeter", weil es sowas von eindeutig aussah und der schiri bei mir ja jedes "nichts" als foul abpfeift, aber sogar da meinte hoyzer nicht eingreifen zu müssen.

manchmal ist der ablauf so einiger spiele sowas von seltsam, dass man glaubt der gegner cheatet.
    so langsam glaube ich eher, dass das spiel selber für so einen schxxx sorgt.
    >>>"manchmal" ist übrigens stark untertrieben<<<

0 Nicht möglich!

3. Re: Das MOMENTUM; der größte Blödsinn der je eingeführt wurde !

Administrator Avatar von Andy
    Danke
    10.939
    Erhielt 11.868 Danke für 7.824 Beiträge
    Blog-Einträge
    2
    Tops
    Erhalten: 13.232
    Vergeben: 5.770

Standard

na ja, so abwegig ist das doch gar nicht, siehe Bayern in der CL

0 Nicht möglich!
    Patreon nicht mit uns! Fifaplanet bleibt kostenlos!

4. Re: Das MOMENTUM; der größte Blödsinn der je eingeführt wurde !

Stammuser
    Danke
    2.812
    Erhielt 4.325 Danke für 2.076 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 1.050
    Vergeben: 42

Standard

Also mich nervt das manchmal auch, allerdings rede ich jetzt vom Offline Modus. Ich hatte ein Spiel, in dem ich 1 1/2 Sterne besser war, doch ich verlor jeden Zweikampf und ging mit 4:0 unter. Davor hatte ich drei Spiele am Stück gewonnen, alles irgendwie unerklärlich.

0 Nicht möglich!

5. Re: Das MOMENTUM; der größte Blödsinn der je eingeführt wurde !

Fifaplanet Team Avatar von Renão
    Danke
    882
    Erhielt 683 Danke für 606 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 196
    Vergeben: 413

Standard

Also ich finde, dass dieses Momentum irgendwie falsch interpretiert wurde von EA, oder?

An sich bedeutet es doch, dass eine Mannschaft die einen Lauf hat, weiterhin gute Leistungen bringt - nicht umgekehrt jedes Mal einbrechen muss.

0 Nicht möglich!
    LOL, alter.

6. Re: Das MOMENTUM; der größte Blödsinn der je eingeführt wurde !

Profispieler Avatar von Benzinerfahrer
    Danke
    17
    Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 0

Standard

das ist einfach der größte schwachsinn was EA bringt -.-

0 Nicht möglich!
    FORZA SCF ♥

7. Re: Das MOMENTUM; der größte Blödsinn der je eingeführt wurde !

Moderator Avatar von Onsche
    Danke
    1.569
    Erhielt 1.884 Danke für 1.438 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 4.604
    Vergeben: 182

Standard

Interessantes Thema bender30, sehe das auch genau so wie du.

Online fiel es mir zwar auch schon auf ink. Abpraller, aber Offline ist es für mich persönlich noch viel signifikanter. Ich hatte gestern ein Karriere-Spiel mit Atl.M vs. Real und es ging 3:2 für mich aus, aber echt auf dem letzten Drücker. Ich führte nämlich schon bis zu 1HZ mit 2:0, die 2HZ war der reinste Horror obwohl ich nach wie vor die überlegenere Mannschaft war. Mit dem Unterschied das ich 5 bis 6 Pässe brauchte um das Mittelfeld zu überbrücken, Real macht gerade mal 3 "wo einer davon hoch und immer Perfekt ankommt, egal wie gut man steht" und können da Kompromisslos im 16er abziehen. Treffen sonst das ganze Match nicht, doch ein Schuss und der passt. Man kann das Tor auch kaum mehr verhindern, das Abwehrverhalten wird dann ganz anders wenn das Momentum greift. Selbst Pfosten und Lattenabpraller landen dann am Fuß des Gegners, wo er dann locker rein machen kann.

Das ganze hat auch nichts mit schlecht spielen oder nachlassen zu tun, selbst ändert man seine Spielweise ja nicht. Ich hab auch nichts dagegen wenn der Gegner aufdreht nur A "sollte das möglichst nur bei Mannschaften passien die dazu in der Lage sind" und B "aufgedreht soll dann werden wenn auch wirklich die Formation, Taktik usw. von der CPU geändert wird." Denn es ist so das viele Mannschaften dann aus heitereren Himmel besser spielen, weder Wechsel noch neue Formationen wurden getätigt, das ist so einfach nicht nachvollziehbar. Verdiente Kantersiege sind so nur schwer möglich, 5:0 ist immer noch mein höchstes Ergebnis, ein 4:0 gegen kleinere Clubs kommt auch nur relativ selten zu Stande.

Das Momentum ist im Grunde schon in Ordnung und auch notwendig, PES hat es ja auch. Nur müsste es in FIFA balancierter gemacht werden, das Problem hatte schon die CG Version und die NG leidet ebenfalls darunter, auf Konsole übrigens auch, nur das dort das P+ etwas mitwirkt und reduziert.

Sicher ein Feedback-Punkt der für FIFA 12 berücksichtigt werden sollte/könnte.

0 Nicht möglich!

Kanal Facebook Twitter
    Mit FIFAPLANET immer am Ball!

8. Re: Das MOMENTUM; der größte Blödsinn der je eingeführt wurde !

Fußballgott
    Danke
    831
    Erhielt 1.853 Danke für 1.490 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 715
    Vergeben: 79

Standard

Sehe ich genau so wie ihr, aber:
    "Denn es ist so das viele Mannschaften dann aus heitereren Himmel besser spielen, weder Wechsel noch neue Formationen wurden getätigt, das ist so einfach nicht nachvollziehbar."
    Vielleicht machen sie es ja wie Klopp mit Videoanalyse in der Kabine, hat auch schon geholfen.

0 Nicht möglich!

9. Re: Das MOMENTUM; der größte Blödsinn der je eingeführt wurde !

Profispieler Avatar von bender30
    Danke
    11
    Erhielt 23 Danke für 20 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 1

Standard

Wobei ich halt finde das es offline noch verträglich ist denn sonst könnte die KI echt gar nicht mehr mithalten. Also da kann es EA ruhig so lassen denn da ärgert es mich weniger aber ONLINE MUß es weg !
    Das ist echt ein UNDING. Hatte gestern mit nem Kumpel dann auch wieder so ein Spiel. Wir führen 3-0 zur Halbzeit, haben das Spiel volkommen im Griff und dann Anpfiff zweite Halbzeit, der Gegner schießt direkt nach Antsoß vom Mittelpunkt mit Ronaldo aufs Tor und was passiert, richtig, der Herr Czech läßt den Pall, nachdem er einmal auftischte, so am Elfmeterpunkt, über sich ins Tor fallen. Alleine das war mal wieder zum Haare raufen aber dann kams noch besser denn, wie es so ist mit diesem genialen und einfach tollem Momentum, bei uns kam nicht ein Ball mehr an und der Gegner konnte machen was er wollte, er konnte den Ball gar nicht mehr verlieren und auch der Magnet in den Fußballschuhen wurde wieder eingeschaltet und JEDER Abpraller landetet wieder nur beim Gegner, was vorher schon extrem oft der Fall war aber nun war es wirklich jedesmal so. Und erst als es 3-3 stand "regenerierte" sich unsere Mannschaft und in der 85. schossen wir dann zum Glück mit viel Dusel noch das 4-3 aber was dann in den letzten 5 Minuten abging war dann auch wieder nicht mehr normal denn der Ball war hinten nicht mehr raus zu kriegen und ich weiß gar nicht wie wir da den Vorsprung noch halten konnten.
    Das Ende vom Lied war, das meine Nachbarn vor der Tür standen und mich "höflichst" darauf hinwiesen wie spät es denn schon ist !

Und zum Thema Schiris sage ich eh nix mehr denn die sind einfach nur Schrott genauso wie die Torhüter die Bälle halten die im normalen Fußball noch nicht mal ein Kahn zu seinen Glanzzeiten gehalten hätte aber dann Dinger bekommen wo ich als ehemaliger unterste Klasse spielender Torwart nur den Kopf schütteln kann (ich sage nur 90 % alller Tore fallen durch Kullerschüße die knapp am Torwart vorbei rollen aber sobald der Ball etwas fester und höher aufs Tor kommt holt er alles raus) !

Aber diese zwei Sachen, Schiris und Torhüter, sind halt auch am schwersten gescheit hin zu bekommen, genauso wie das manuelle Wechseln der Spieler was bei FIFA auch nur durchschnittlich gut ist !

0 Nicht möglich!

Der Sinn des Lebens ist es, den Sinn des Lebens zu finden !

10. Re: Das MOMENTUM; der größte Blödsinn der je eingeführt wurde !

Moderator Avatar von Onsche
    Danke
    1.569
    Erhielt 1.884 Danke für 1.438 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 4.604
    Vergeben: 182

Standard

Soviel Probleme hab ich jetzt nicht was hier geschildert wird, aber gut, es hängt auch vom persönlichen Spielstil ab. Ich mein, ich hatte auch schon den Momentum-Effekt im MP, so derbe war es bei mir aber noch nicht. Es ist halt was auffällt und mehr oder weniger ärgern kann. EA sollte einfach diesen Effekt besser balancieren und Online (je nach Fähigkeitenlevel) stark reduzieren und/oder aus machen.

0 Nicht möglich!

Kanal Facebook Twitter
    Mit FIFAPLANET immer am Ball!

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Lesezeichen

Lesezeichen