Zitat Zitat von tibo Beitrag anzeigen
Ich habe die Excel-Tabelle mal mit meinem Kader gefüllt (falls ihr diese gebrauchen könnt, um Arbeit zu sparen, einfach anschreiben). Erstmal die Frage, ob die GES in FIFA zählt oder die in der SL inklusive SL-Auf-/Abwertungen?
42,725 von 45 Millionen habe ich mein Budget momentan belastet, die Kosten der Gehälter belaufen sich nach neuer Formel auf insgesamt 52,13.
Das (42,725 von 45) sind grob überschlagen 95%. Wird dann mein Gehaltsbudget so aufgebessert, dass die neuen Kosten (52,13) auch 95% des neuen Gehaltsbudgets betragen? Demnach läge mein neues Gehaltsbudget dann bei 54,87 Millionen, von denen ich 52,13 ausgebe?

Ich hoffe ich habe da jetzt keinen groben mathematischen Schnitzer drin
Aber vom Prinzip her, wie wird die Umstellung laufen?
Einfach die Budgets aufstocken um Prozent halte ich gelinde gesagt für ne ziemlich bescheidene Lösung, wenn man bedenkt, dass dann Leute, bei denen die Formel halt gerade solche Gehälter ausspuckt, mal eben 10 mio gb bekommen und andere, bei denen es gleich bleibt, bekommen gar nix. wäre ja kein ding, wenn es immer so bleiben würde, aber in Betracht auf neue Transfers im nächsten Sommer, hat dann der eine 10 mio mehr zur verfügung und der andere nicht, nur weil er letzten sommer zb. viele alte oder sehr junge spieler im kader hatte und der andere alle im alter von 26.

Ich hab ehrlich gesagt, auch keinen guten Ansatz und hate gehofft marc hat sich da was ausgedacht, weil einfach aufstocken ist ne sehr unfaire lösung.