informe numero tres

Ich hatte mich umgeguckt, was Struktur und Mitarbeiter anbelangt bei RCD. Viele spanische Akteure, lediglich sieben Spieler stammen aus dem Ausland - für mich natürlich ein Vorteil, weil die Sprachkenntnisse mehr als nur wichtig sind beim Fußball. Von vornherein war mir klar, dass es keine leichte Saison wird. Der Kader hat natürlich das Potential für den Aufstieg, doch müssen wir uns auch gezielt verstärken. Im Sommer wurden wir wegen finanzieller Probleme mit einer Transfersperre belegt, d.h., dass ich die 2.400.000€/30.000€, die mir zur Verfügung stehen, erst ab der Winterphase investieren kann. Für 600.000€ habe ich meinen ehemaligen Scout Javier Arribes Gonzalez aus Malaga loseisen können. Er geht nun in spanischen für unsere “academica“ auf Suche.

>Utz Claassen ruft an.

Grüß dich, Bernd. Ich rufe an, weil mir soeben der Spielplan für die neue Saison zugesandt wurde. Wir starten am ersten Spieltag gegen Las Palmas im Iberostar Estadi, danach geht es auswärts gegen AD Alcorcon. Das erste Spiel wird für uns alle entscheidend sein, die Fans feiern dich jetzt schon und rechnen mit einem Sieg, nicht weniger. So auch ich. Hohe Erwartungen waren an mich geknüpft, hoffentlich enttäusche ich keinen. Ach, vielen Dank für die Info - habe mich gerade sowieso mit der Formation zur neuen Saison auseinander gesetzt. Ich erzähle dir demnächst mehr, jetzt erstmal das Training vorbereiten.

Das heimische Stadion in bester Stimmung

Das erste Spiel im heimischen Stadion, die Atmosphäre wird bedrückend sein, dachte ich mir nur. Das Team gibt etwas her, besonders Asensio. Utz und ich hatten uns darauf geeinigt bei einer Ablösesumme von 12.500.000€ schwach zu werden - vielleicht wird er unser neues Aushängeschild, das Potential hat der junge Spanier auf jeden Fall in sich. Ich habe mir Notizen gemacht, um die Spieler besser kennenzulernen und sie verschriftlicht:

Position
Spieler
Stärke
TW
Rubén Miño
68
25
TW
Cabrero
65
32
TW
Royo
56
23
RV
Pau Cendros
69
27
RV
B. Company
62
22
IV
Bigas
68
23
IV
Agus
68
29
IV
K. Adams
68
21
IV
Truyols
62
24
LV
N. Gulan
67
25
LV
Saborit
65
22
LV
G. Izquier
59
21
ZDM
H. Yuste
67
26
ZDM
Bustos
64
31
ZDM
Joao Victor
64
25

ZDM
A. Vallejo
62
22
ZM
Ros
69
24
ZOM
M. Asensio
71
18
ZOM
Fofo
65
24
RM
F. Markovic
63
22
LM
A. Riera (C)
74
32
LM
M. Pereira
72
26
LM
G. Assulin
64
23
RW
Arana
71
29
ST
Xisco
68
28
ST
Joselu
63
23
ST
Cedric
58
19

Ich kann es kaum erwarten loszulegen, noch haben wir drei Testspiele im schönen Frankreich vor uns. Alle Akteure können sich nochmal richtig beweisen, wobei ich meine Startelf schon im Kopf habe. Ab ins Auto zum Training.

Feedback gerne gesehen.